Kommunikationsprobleme

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser50090

Gast
Forum hab ich voer immer gemieden aber wolt malzur ab wechslung erst mal schaun was sich so Verändert hat bevor ich wider anfang
War als Pirat unterweegs gewesen (vor der ganzen Golduserfördermöglichkeiten) zu dem ich kein ZUgang mehr habe.

Nur erst seid kurzm hier mit im forum und wollt nochmal eine Neustart wagen der vor über einem Jahr nicht ganz geklapt hate wir wir uns das vorgestellt hatten.
hawrplba85.jpg
 
Den Fehler hatten wir bei internen Tests auch gefunden und er wurde soeben behoben - die Korrektur findet dann mit Update 2.77 ins Spiel :)

Dank Dir für die Information. Freut mich, dass ich einen wertvollen Beitrag zum Qualitätsmanagement von Grepolis leisten konnte.
Da Ihr ja anscheinend den Angriffsplaner zu mindestens ab und zu noch qualicheckt, geh ich mal davon aus, dass er auch noch gepflegt wird?
Könnt Ihr Euch mal intern Gedanken machen (auch wenn es altes Zeug ist und Anfängern vielleicht unnütz erscheint) ob Ihr die vielen Boni die Ihr ins Spiel gekippt hat, und die von daher auch die Angriffe beeinflussen, von allem was die 30% etc. Beschleunigung betrifft, vom Spiel und damit auch vom Angriffsplaner interaktiv mit gemanaged werden?
Das gleich gilt selbstverständlich für alle Boni, die Euch noch so einfallen und die direkten Einfluss auf die Angriffe haben?

Unhaltbar ist in dem Zusammenhang (auch wenn es altes Zeug ist und oft nachgefragt wurde, funktioniert es leider noch nicht mal schlecht, weil gar nicht) das Ausbleiben der Benachrichtigungen, wenn Angriffe anstehen.
Auch dort müsste wirklich dringend nachgebessert werden, und sollte dem QM doch ein eigenes Bedürfnis sein!
 

DeletedUser26326

Gast
Dank Dir für die Information. Freut mich, dass ich einen wertvollen Beitrag zum Qualitätsmanagement von Grepolis leisten konnte.
Da Ihr ja anscheinend den Angriffsplaner zu mindestens ab und zu noch qualicheckt, geh ich mal davon aus, dass er auch noch gepflegt wird?
Könnt Ihr Euch mal intern Gedanken machen (auch wenn es altes Zeug ist und Anfängern vielleicht unnütz erscheint) ob Ihr die vielen Boni die Ihr ins Spiel gekippt hat, und die von daher auch die Angriffe beeinflussen, von allem was die 30% etc. Beschleunigung betrifft, vom Spiel und damit auch vom Angriffsplaner interaktiv mit gemanaged werden?
Das gleich gilt selbstverständlich für alle Boni, die Euch noch so einfallen und die direkten Einfluss auf die Angriffe haben?

Unhaltbar ist in dem Zusammenhang (auch wenn es altes Zeug ist und oft nachgefragt wurde, funktioniert es leider noch nicht mal schlecht, weil gar nicht) das Ausbleiben der Benachrichtigungen, wenn Angriffe anstehen.
Auch dort müsste wirklich dringend nachgebessert werden, und sollte dem QM doch ein eigenes Bedürfnis sein!

Das Hinzufügen von Boni und Helden im Angriffsplaner ist bereits auf unserer To-do-Liste. Das manchmal Benachrichtigungen ausbleiben ist bereits bekannt, die Behebung dieses Fehlers benötigt aber mehr Zeit, da dafür eine Überarbeitung des Benachrichtigungssystems von Grepolis notwendig ist. :)
 

DeletedUser43267

Gast
Und die Rumänische Community hat genauso ein Recht das man ihre Ideen umsetzt, denn wenn nicht läuft es darauf hinaus das nur noch die Franzosen und Amis das sagen haben werden. Kann auch keiner wollen. Und 5 Rumänen oder 15 Deutsche ist auch kein großer Unterschied.

Ob es nun grade die Goldvariante sein muss ist ein anderes Thema.

Wenn ich die Vorgehensweise hier und in der rumänischen Comm vergleiche, dann gibt´s hier eine Abstimmung. Die Idee muß eine Mindestanzahl an Stimmen erreichen und einen bestimmten Prozentsatz positiver Stimmen. Davon gibt´s im Ideenforum inzwischen einige. Und noch mehr unter "abgelehnt". Früher gab´s dann noch eine Abstimmung im Spiel, aber die letzte ist schon gefühlt mindestens ein Jahr her. Ich hab mich damals zwar auch schon darüber aufgeregt, was so alles zur Abstimmung kommt und was nicht, aber sei´s drum, immerhin sah´s überhaut danach aus, daß die Comm gehört wird.
In der rumänischen Comm hab ich keine Abstimmungen gesehen. Da wirft jemand eine Idee in den Raum, paar Leute nicken dazu und schwupps, wird das Ding jetzt auf einmal implementiert.
Natürlich hat jede Comm das Recht, ihre Ideen umgesetzt zu sehen, unabhängig von der Größe, aber die Art und Weise, wie das geschieht und wie hier anscheinend mit zweierlei Mass gemessen wird, die find ich nicht gut.
Und was ich ebenfalls nicht gut finde, ist dann die Aussage, die öfter kommt "andere Comms möchten dies und jenes" - gerne auf Features bezogen, die hier nicht gut ankommen. Bei den Abstimmungen stand dabei, wer aus welcher Comm die Idee eingebracht hat, da konnte man bei Bedarf nachlesen gehen, wie die Diskussion dazu verlief. Dieses "andere Comms wollen aber" ist dagegen imho ein vorgeschobenes Beschwichtigungsargument und sonst nichts, weil man lange auf die Info warten kann, welche Comms denn jetzt genau (und bitte nicht wieder mit einem 4Leute-Thread) was wollten.
 

buelo

Gast
Guten Morgen erstmal,

also ich habe den Thread gestern mitgelesen gehabt und mich dann doch "etwas" gewundert wie ich gestehen muß.
Wie eileen.wolke hier das so schön sagt, ist mir auch aufgefallen das wir hier in DE bei den Ideen "einige auflagen" haben und in "Rumänien" einer eine Idee in den Raum wirft, keine Abstimmung statt findet und dann von NUR 4 Leuten abgenickt werden. Sicherlich ist deren Com. um einiges kleiner als wir, mit keine ahnung 143 aktiven Usern in deren Forum. Aber das ein Vorgang so stark unterschiedlich von der "Herangehensweise" ist war dann schon verwunderlich.
Bei uns in DE haben wir andere "Hürden" zu nehmen bevor dann eine Idee erstmal-->als sinnvoll eingestuft wird-->weitergeleitet wird (und verweilt^^)...

Da es aber hier auch um Kommunikationsprobleme geht zähle ich jetzt auch mal die Fehlende Informationspolitik innerhalb IG mit rein.

Es wurde von Zoelis ausgesagt:

Diese Stapelung gilt nur für das erweiterte Inventar ("Extended Inventory"), das kannst du auch gut auf den Screenshots erkennen. Das erweiterte Inventar wird nur für Events o.ä. benutzt und dort wurden bisher nur die Belohnungen von Artemisia eingelagert, man kann weder selbst etwas dort lagern noch etwas stapeln. Von dort kann man lediglich Belohnungen verbrauchen, die sozusagen von uns dort hineingelegt wurden. Sobald alle Belohnungen aufgebraucht sind, verschwindet das erweiterte Inventar auch wieder.


Was aber nicht stimmt anhand von Zitat: Mattizin

selbst im Dev Blog steht nochmal dass man sich Belohnungen kaufen kann, die ins Erweiterte Inventar kommen, also nichts mit boni nur von euch gegeben,.,,

Solche "Fehlinformationen" die kommuniziert wurden sollte man intern an die Entsprechenden Stellen vorher leiten damit ihr CM/CCM/Supps dann auch richtig wiedergeben könnt in dem man auf einem Wissensstand ist das man Fragen der Com AUCH RICHTIG BEANTWOTN KANN.
So hingegen hat das einen faden beigeschmack den man auch als "bewußt in die irreführend"/Verschweigen der "Wahrheit" nennen könnte oder tatsächliche Unwissenheit. Beides wäre/ist schlecht.

LG
buelo
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

wilderSüden

Gast
die Spielerzahlen rauschen in den Keller, und damit logo auch die Einnahmen.
Um dieses Game am Leben zu erhalten, werden also sämtliche Möglichkeiten genützt um noch ein Goldknöpfsche, und noch eines, hier einzubauen. Es werden noch viel mehr werden^^
4 Leute unserer rumänischen Freunde haben nur leicht gehustet?^^ - schwups, schon war es da^^

Die DE Comm ist wohl mehrheitlich der Meinung, dass dies der falsche Weg ist, aber ändern werden wir daran nichts.
Das Game wird auch 2015 weiter gemolken werden, bis zum geht nicht mehr.

Das erweiterte Inventar kostet voll ausgebaut 750 Gold, dass sind dann pro Spieler der da mitmacht, zusätzlich rund 5 €, ein nicht zu verachtender Betrag.
Beim Weihnachtsevent sieht man es auch: da haben wir nun gleich 2 Goldknöppe, und was sonst noch alles "angedroht" ist, vom Sofortkauf, bis zu^^^^^^
Irgendwie muss alles an Geld her, was noch irgendwie geht, und gespart werden muss auch. = neue Welt? - kostet ja auch Geld, da tut sich auch nichts

Und als Konsequenz? steigt die Stimmung hier und es hagelt Punkte^^, wundert dies echt auch nur irgendjemand?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das musst du mal vorrechnen wie du da auf 750 Gold kommst.

@ eileen.wolke

Das war bei uns früher nicht anders. Die Abstimmungen gab es nicht immer.
Schau mal nach der Weltwunder-Idee. ^^
 
Das manchmal Benachrichtigungen ausbleiben ist bereits bekannt, die Behebung dieses Fehlers benötigt aber mehr Zeit, da dafür eine Überarbeitung des Benachrichtigungssystems von Grepolis notwendig ist. :)

Und hier nochmal zum mindestens 100ten Mal drauf hingewiesen; es bleiben die Benachrichtigungen nicht nur manchmal aus. Ich weiß nicht wo der Unterschied vom Tester zum Normalo 0-8-15 Spieler ist, aber Ihr solltet auf jeden Fall mal davon ausgehen, dass in der Regel die Benachrichtigungen nicht kommen.
Evt. kann man dazu ja auch ne Umfrage starten, dann hat man da mehr Gewissheit, als wenn ein einsam verwaister Tester auf einer einsam und verwaisten Welt Angriffe generiert.
Von daher wäre es schon schön, Ihr würdet die Benachrichtigungen priorisieren!

Edit: Ne schöne Aufgabe für die BFG :mad:
 
Zuletzt bearbeitet:

Kyr4

Gast
aber Ihr solltet auf jeden Fall mal davon ausgehen, dass in der Regel die Benachrichtigungen nicht kommen.

kann ich so absolut nicht bestätigen

Zu Testzwecken hab ich gerade 3 Angriffe in den Planer geworfen und siehe da :
urolngse81.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser16979

Gast
Das musst du mal vorrechnen wie du da auf 750 Gold kommst.

@ eileen.wolke

Das war bei uns früher nicht anders. Die Abstimmungen gab es nicht immer.
Schau mal nach der Weltwunder-Idee. ^^

im devblock artikel steht ein bild
dort sieht man
die ersten 5 erweiterungen je 50gold = 250 gold
Die weitern 5 kosten dann je teil 100 gold = 500 gold

zusammen 750 gold für alle 10 erweiterungen
 

buelo

Gast
kann ich so absolut nicht bestätigen

Anbei die Aussage von Tywin zu der Thematik:

In den meisten Fällen funktioniert dies korrekt, nur wenn man parallel auch andere Benachrichtigungen erhält, kann es manchmal zu fehlenden Benachrichtigungen kommen. Dies ist leider kein einfach zu behebender Fehler, da der Fehler nicht direkt beim Angriffsplaner liegt, sondern dies ein grundsätzliches Problem des Benachrichtigungssystems von Grepolis ist und auch andere Benachrichtigungen davon betroffen sind. Im Zuge unserer ständigen Codeoptimierungen haben wir dieses Problem aber auf dem Schirm und haben eine Überarbeitung des Benachrichtigungssystems geplant.

Wie wir aber auf Seite 63 hier im Thread sehen scheint es eben NICHT der Fall zu sein.
Bei mir selber funktioniert das seit 2012 nicht mehr.
Das es bei dir Funktionieren möge ist schön für dich und auch erfreulich aber bei einigen Forenusern hier eben NICHT wie er sollte, ich bekomme keine Benachrichtigung oder wenn der "zug" abgefahren ist.
Dies wurde von denjenigen gesagt und komischerweise sind es doch nicht sooo wenige wie es sein sollte...
Wir reden nicht einmal von den ganzen anderen Spielern die hier weder Posten noch rein schauen....
Auch wird von dir Kyr4 nicht gesagt das der Angriffsplaner unzureichend und schlecht zu bedienen ist...
Aber gut wer halt noch nie mit 100+ Offstädten angegriffen hat kann sowas halt auch nicht wissen...
Endgame war bei 5 Städten glaube ich oder so? ^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Kyr4

Gast
Ich hab auch nicht gesagt das es es bei jedem funktioniert , ich habe lediglich auf die verallgemeinernde Aussage Bezug genommen die Benachrichtigungen würden in der Regel nie kommen - das ist nunmal falsch. Ich kenne genug Leute bei denen der AP genauso wie bei mir funktioniert. Woran es nun letzten Endes bei dem einzelnen liegt , warum ich keine Probleme damit habe, andere aber schon - das gilt es herauszufinden...

Auch wird von dir Kyr4 nicht gesagt das der Angriffsplaner unzureichend und schlecht zu bedienen ist...

Was ich äußere oder nicht äußere ist aber schon meine Sache oder ? Aber gut... ICH habe den AP noch nie als etwas anderes als einen guten Ersatz für Zettel und Stife gesehen - daher juckt es mich auch nicht groß, weil ich gar keine anderen Erwartungen an den AP habe - Zweck erfüllt, Thema durch (für mich) . Am besten betone ich an dieser Stelle direkt mal wieder das diese Aussage die Aussage eines Spielers ist, nicht die eines Teamlers.

Aber gut wer halt noch nie mit 100+ Offstädten angegriffen hat kann sowas halt auch nicht wissen...
vllt guckst du dir erstmal meine Stats an bevor du hier irgendwas von dir gibst.. aber hey, netter Versuch ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

buelo

Gast
Da Pflichte ich dir bei das es eben das herauzufinden gilt.
Aber "das Problem" besteht ja nicht erst seit gestern das die Benachrichtigungen entweder gar nicht/oder verspätet eintreffen.
Dies ist ebenso seit JAHREN bekannt und bisher zumindest keine Lösung gefunden/oder wurde seeehr lange vernachlässigt...
Es ist eine Premiumfunktion für die immerhin Geldinvestiert wird und nicht einwandfrei läuft.

Sicherlich ist das deine Angelegenheit was du äußerst oder nicht Pflichte ich dir bei...
Denoch würde mich dann deine Persönliche Meinung generell zum Angriffsplaner wie ja Grepo-Stats ausweisen hast du tatsächlich mehr als 100+ Städte ;) ...., interessieren rein was du von der Handhabung derer hälst?

Davon gehe ich aus das du hier und jetzt als Spieler schreibst darum auch meine Frage dazu. Wenn du magst auch gern per PM. :)
 

Kyr4

Gast
meine Meinung zum AP steht bereits oben, ich erwarte von dem AP keine weiteren Funktionen - er soll mich über zu startende Angriffe informieren - und das macht er

Es ist bei einer gewissen Anzahl an Städten nicht möglich alles manuell zu machen , ich liebe den AP schon alleine deshalb weil ich nur die Angriffe durchklicken muss - oftmals liegen ja nur wenige Sekunden zwischen 2 Befehlen und es wäre manchmal fast unmöglich das manuell zu erledigen (Stadtwechsel, Einheiten einfügen, abschicken)
 
Dazu muss ich jetzt doch was schreiben.

Es reicht aus wenn der Angriffsplaner dich einmal nicht benachrichtigt.
Anschließend wirst du ihn zum timen nie mehr benutzen.
 

wilderSüden

Gast
Angriffe mit dem AP starten, und zwar so dass es auch klappt, und bestens getimt ist?
Leider klappt das zumindest bei mir ohne altertümliche Maßnahmen wie Zettel und Stift, halt einfach nicht, vor allem nicht bei größeren Off Aktion.

und dass so etwas wie anno dazumal, in einem modernem Browserspiel eigentlich unwürdig ist? tja
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Kyr Im Endeffekt bestätigst du ja meine Aussage. Man kann eine wirkliche Kampfsituation einfach nicht simulieren. Es fehlt das komplette drumherum mit seinen ganzen Meldungen und Benachrichtigumgen.
Danke dir dafür!
 
Zuletzt bearbeitet:

Kyr4

Gast
Ich bestätige also deine Aussage das Benachrichtigungen nie kommen - ah ja...

Da ich sämtliche Angriffe mithilfe des APs mache, kann ich gar nichts bestätigt haben was du gesagt hast
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser16979

Gast
Ich bestätige also deine Aussage das Benachrichtigungen nie kommen - ah ja...

Da ich sämtliche Angriffe mithilfe des APs mache, kann ich gar nichts bestätigt haben was du gesagt hast

AP ist total verbuggt das ist fakt.
Es fallen oft bis sehr sehr oft nachrichten aus

Ich habe ganz am Anfang den AP ab und an genutzt
mitlerweile nicht mehr weil er einfach nur nutzlos wurde

Excel hilft hier deutlich mehr als der AP
 
Ich bestätige also deine Aussage das Benachrichtigungen nie kommen - ah ja...

Da ich sämtliche Angriffe mithilfe des APs mache, kann ich gar nichts bestätigt haben was du gesagt hast

Du bist ja süß.
Selbstverständlich steht es Dir als Spieler frei, Deine Erfahrungen hier zu posten. Allerdings der Wille helfen zu wollen, ist für einen Profisupporter etwas essentielles, Rechthaberei dagegen hat in einer Supporter Tätigkeit nichts verloren, denn die Kundenprobleme sollten vorrangig sein.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben