Kommunikationsprobleme

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Adler94

Ehemaliger Entwickler
Wir haben heute einen Fehler im Benachrichtigungssystem gefunden und behoben (Achtung, das heißt bei uns in der Entwicklungsumgebung behoben und kommt dann mit einem der nächsten Updates erst ins Spiel), der auch das hier angesprochene Angriffsplaner-Problem beheben wird.
Allerdings befindet sich das ganze noch in der Test-Phase - vorsichtiger Optimismus ist dennoch angebracht :)
Die Fehlerkorrektur wird auch das Problem mit Bauaufträgen, die nicht aus der Bauschleife entfernt wurden, beheben.
 

DeletedUser43267

Gast
wir warten gespannt drauf...
Und vielleicht könnte man bei der Gelegenheit noch einen Blick auf die generellen Aktualisierungsprobleme im allgemeinen und die Rekrutierung über den Verwalter im speziellen werden? Das wäre doch was...
 
Wir haben heute einen Fehler im Benachrichtigungssystem gefunden und behoben (Achtung, das heißt bei uns in der Entwicklungsumgebung behoben und kommt dann mit einem der nächsten Updates erst ins Spiel), der auch das hier angesprochene Angriffsplaner-Problem beheben wird.
Allerdings befindet sich das ganze noch in der Test-Phase - vorsichtiger Optimismus ist dennoch angebracht :)
Die Fehlerkorrektur wird auch das Problem mit Bauaufträgen, die nicht aus der Bauschleife entfernt wurden, beheben.
Vielen Dank an das Team. Ich freu mich sehr das unsere Anregungen bei Euch aufgenommen werden. Es ist nur einfach schade, das wir immer erst so massiv werden müssen und was mich wirklich belastet, das es fast immer auf ein zähes Ringen zwischen Comm und den Supps hinaus läuft. Da würde ich mir ein bisschen mehr Feingefühl und Kompromissbereitschaft wünschen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Adler94

Ehemaliger Entwickler
Eben jenes Problem mit den nicht entfernten Bauaufträgen, das laut Tywin schon mit 2.76 behoben wurde?^^

http://forum.de.grepolis.com/showthread.php?31310-Beta-Version-2-76&p=473630&viewfull=1#post473630

Jain, für die Bauschleife gab es 2 Probleme:
1. Bei sehr kurzen Bauzeiten wurde "zu früh" aktualisiert und das Frontend hat dann nicht mehr mitbekommen, dass der Bauauftrag schon durch war.
2. Bei langen Sessions kam es zu einer Verschiebung von Hintergrundbenachrichtigungen (dazu zählen unter anderem auch die Angriffsplaner-Benachrichtigungen und die Gebäudedaten-Updates), wodurch dann solche Benachrichtigungen/Updates verloren gehen konnte.

Das erste Problem wurde mit 2.76 behoben, das zweite dann mit 2.77 :)
 

DeletedUser12245

Gast
Hört sich gut an, hoffen wir nur dass es keine neuen Bugs mit sich bringt ;)
 

DeletedUser764

Gast
Achso, man kann als Spieler und Mitarbeiter von Innogames sagen: Bei mir gehts, also hör auf zu meckern?
Nö, hab ich nicht behauptet. Mir gefiel der Satz den ich von dir zitiert habe nicht, der heißt für mich nur: "Jeder der egal wie bei Inno tätig ist, darf kein Feedback/Meinung darüber abgeben, die nicht mit anderen übereinstimmt."
Zu schreiben das man aufhören soll zu meckern, bloß weil es bei einem funktioniert, erachte ich dafür wie du, als nicht in Ordnung, egal ob man das als Spieler oder als Teamler oder sonst wer schreibt. Zu schreiben, das es bei einem funktioniert, finde ich dafür in Ordnung, ebenfalls egal ob von Spieler oder Teamler.
 

DeletedUser50090

Gast
Wir haben heute einen Fehler im Benachrichtigungssystem gefunden und behoben (Achtung, das heißt bei uns in der Entwicklungsumgebung behoben und kommt dann mit einem der nächsten Updates erst ins Spiel), der auch das hier angesprochene Angriffsplaner-Problem beheben wird.
Allerdings befindet sich das ganze noch in der Test-Phase - vorsichtiger Optimismus ist dennoch angebracht :)
Die Fehlerkorrektur wird auch das Problem mit Bauaufträgen, die nicht aus der Bauschleife entfernt wurden, beheben.

Ich frga mich dann mal was ihr die letztn drei JAhre gemacht habt wen ihr den fehler erst jetzt gefunden habt aber lieber spät als garnicht.

etwas Sarkasmuss muss dan auch noch sein ;)
Dann kann es sich ja nur um ein par Jahrzente handeln bis auch die anderen alten Probleme behoben sin d
 

Adler94

Ehemaliger Entwickler
Ich frga mich dann mal was ihr die letztn drei JAhre gemacht habt wen ihr den fehler erst jetzt gefunden habt aber lieber spät als garnicht.

etwas Sarkasmuss muss dan auch noch sein ;)
Dann kann es sich ja nur um ein par Jahrzente handeln bis auch die anderen alten Probleme behoben sin d

Einen Fehler findet man leider nicht einfach mal so. Wir haben den Fehler beständig gesucht und verschiedene mögliche Ursachen untersucht und ausgeschlossen. Ich hatte ja auch erwähnt, dass es im Rahmen der Sofortkauf-Implementierung zu einer Code-Überarbeitung kam, durch welche wir auf neue mögliche Ursachen gestoßen sind und eine davon hat sich nun als die entscheidende herausgestellt :)
 
Einen Fehler findet man leider nicht einfach mal so. Wir haben den Fehler beständig gesucht und verschiedene mögliche Ursachen untersucht und ausgeschlossen. Ich hatte ja auch erwähnt, dass es im Rahmen der Sofortkauf-Implementierung zu einer Code-Überarbeitung kam, durch welche wir auf neue mögliche Ursachen gestoßen sind und eine davon hat sich nun als die entscheidende herausgestellt :)

Das finde ich ganz spannend. Ich arbeite fast seit Entstehung des Internets mit namhaften Softwareherstellern (größtenteils Börsennotiert) und deren Produkten zusammen, und ich wäre niemals auf die Idee gekommen, dass man ein Programm nicht sorgfältig dokumentiert. Wobei der Unterschied natürlich augenfällig ist - größtenteils gesetzliche Anforderungen versus Online-Game

Danke für den Ausflug in die Welt der Spiele :grepolis:
 

wilderSüden

Gast
@Adler erwähnt hier in seiner Stellungnahme u.a. das Thema "Sofortkauf"

Darf ich hierzu mal nett und freundlich anfragen?
Aus der italienischen Comm erreicht mich gerade folgende Nachricht,

dass dort der Sofortkauf bereits ins Game implementiert wurde, und dass unseren italienischen Freunden vor Schreck fast die Spaghetti aus dem Hals gefallen sind.
der "Sofortkauf" einer einzelnen italienischen lahmen Transe soll dort 110 Gold kosten....entspricht dies der Wahrheit?
Oder handelt es sich eventuell nur um ein Sprachmissverständnis zwischen Italien und Deutschland?

Aufklärung wäre mal nett
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
dass man ein Programm nicht sorgfältig dokumentiert. Wobei der Unterschied natürlich augenfällig ist - größtenteils gesetzliche Anforderungen versus Online-Game
Dies hat Adler doch gar nicht so geschrieben! Wenn du schon von "ein Ausflug in die Welt" sprichst, interpretiere nicht einfach etwas dazu oder komplett anders.

Ist wie beim allseits beliebten "Bäckerbeispiel", die Rezepte mit ausgeklügelte Zutaten werden miteinander verknüpft und das Brötchen geht doch nicht auf.
Warum? Weil man evtl. zu heiß gebacken hat? Weil man die Gärzeit nicht genau beachtet hat? Also geht es los mit der Fehlersuche.
Später lag es an dem Mehl das zwar hochqualitativer war, aber die nötigen Substanzen fehlen die mit der Mischung des Wassers etc einfach nicht hochgehen.
 
Da in der Vergangenheit in diesem Forum schon mehrfach zugegeben wurde, dass zu bestimmten Änderungen keine Dokumentation vorliegt und nicht einmal nachvollziehbar ist, wie sie ins Spiel gekommen sind (ein Stichwort von mehreren: "Branderverhalten"), ist bei entsprechendem Erinnerungsvermögen Mims Aussage zu mangelhafter Dokumentation, zumindest in der Vergangenheit, nicht völlig an den Haaren herbeigezogen.

Davon abgesehen ist es aber natürlich nachvollziehbar, dass angesichts des Umfangs des Codes, der Komplexität der beteiligten Komponenten und ihres Ineinandergreifens bestimmte besonders hartnäckige Fehler erst mit größeren Code-Überarbeitungen gefunden und ausgemerzt (aber leider auch neu eingebracht oder wiedererweckt) werden können.
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser26326

Gast
http://forum.de.grepolis.com/showthread.php?31443-Spam-auf-den-Betas&p=475446&viewfull=1#post475446

Offensichtlich wurde überlesen, dass Meldungen auf der Beta bereits erfolgt waren - und ergebnislos blieben. Wie dumm von uns, anzunehmen, dass man in Hamburg daran interessiert sein könnte, Bot-Werbung nicht tagelang in den Postfächern dreier internationaler Welten zu belassen. Wer das für ein reines Beta-Thema hält, trägt seltsame Scheuklappen.
Es wurde nichts überlesen, ich sehe dazu einen Beitrag bei uns im deutschen Forum aber keinen Beitrag im Beta-Forum. Und ja, ein Hinweis auf eine Meldung im Forum ist zunächst ein reines Beta-Thema, da wir keine Rechte für die Beta-Welten haben.
 
Das Beta Forum hier im dt. Forum wurde geschaffen, dass wir "Beta-Spieler" uns über die Beta austauschen können. Ich hab jetzt keine Lust, Zitate rauszukramen, aber anscheinend ist das begrenzt auf Themen, die den hiesigen Mods Vorteile verschaffen; nicht aber wenn wir berechtigt enttäuscht über die schlechte Unterstützung auf der Beta sind.

Ich hab allerdings kein Bock auf diese einseitige Art der Betrachtungsweise und werde in Zukunft deswegen alle Werbe-/Spammails diesbezüglich etc. einfach in meinem Postkorb löschen.
 
Zuletzt bearbeitet:

buelo

Gast
Guten Morgen zsm,

also ich muß ja gestehen das diejenigen die in der Beta sind wirklich einen langen Atem haben.
Man liest andauernd das auf Fehler hingewiesen wird und die es denoch ungefiltert auf die Livewelten schaffen...
Es sollte nicht übersehen werden das die arbeit die hier getan wird InnoGames kosten einspart und dies auf einer rein freiwilligen Basis (unbezahlt) erfolgt. Da könnte man doch MINDESTENS eine WERTSCHÄTZUNG der geleisteten arbeit verlangen!
Die Feedbacks werden wie man heraus lesen kann mit füssen getreten...
Ganz ehrlich mal... Es ist auch nicht aufgabe der Spieler herauszufinden wie was Funktioniert... Oder zumindest sollte man mal wissen wie es funktionieren sollte... Um dann überhaupt abweichungen feststellen zu können...
Warum tut ihr euch das den überhaupt an? Seit ihr darauf angewiesen deren Fehler aufzudecken die dann doch kommen?
Konstruktive aufnahme des Feedbacks scheint es nicht zu geben bzw. entsprechende Veränderungen die im einklang erfolgen sollten...
Da ansonsten alles vergebene liebesmühe ist wie ich es mitverfolgen konnte als "Forenuser"...

LG
buelo
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser764

Gast
Es wurde nichts überlesen, ich sehe dazu einen Beitrag bei uns im deutschen Forum aber keinen Beitrag im Beta-Forum. Und ja, ein Hinweis auf eine Meldung im Forum ist zunächst ein reines Beta-Thema, da wir keine Rechte für die Beta-Welten haben.
Dafür könnt ihr euch doch verständigen oder?
Wenn auf der Beta keiner da ist um sich dem anzunehmen, dann darf doch sehr wohl z.b ein Vertreter einer anderen Community darauf aufmerksam machen oder nicht?
Eine Eingrenzung der Relevanten Themen nur auf De zu machen ist ein Blödsinn, den die Beta wird auch von De. Spielern bespielt und die Beta ist nur ein Vorläufer für alle anderen Communities, wenn es dort nicht passt, wird es sich später bei allen anderen Communities ebenfalls auswirken.

Schließ doch das Betaabteil, wenn du es nicht verkraftest das dort über Betathemen geredet wird.... oder noch besser macht doch die Beta zu, dann dürft ihr euch gleich um solche Probleme kümmern.^^
Und man kann davon ausgehen das die Texte gemeldet worden sind.... Aber muss man auf die Reaktionszeit warten, bis es bei De auch angekommen ist, damit das erst zu einem "eurer" Themen wird?
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben