Update 1.12 Neues Eroberungssystem

Ich verstehe einige Teile des neuen Systems noch nicht.

-Was verändert sich, außer dem Namen, an der Forschung "Eroberung"?
-Wie wird eine Revolte ausgelöst?
-Was passiert bei der Revolte?
-Müssen Truppen die Polis besetzt halten, damit die Revolte aufrecht erhalten bleibt?
-Kann man die Revolte abbrechen?
-Hab ich noch Kontrolle über meine Polis?
-Was wird aus der Technologie "Demokratie"?
-Wie lange hält das mit dem Kolo? (Also wie lange habe ich Zeit ein Kolo dort zu plazieren)
-Verändert sich irgendetwas an den Verteidigungswerten (Forschungen fallen aus oder Mauer wird reduziert)?
-Kann ich noch die Miliz einberufen?
-Muss immernoch Land und See vollständig besetzt werden? Oder reicht es wenn das Kolo im Hafen landet?
-Gilt das ganze auch für graue Polis?

Grob gesagt *g* du musst erstmal alles plätten bei der Zielpolis, da hat sich nix geändert und später wird ein Kolo reingesetzt.

Allerdings erstmal nur die Landeinheiten, was eigentlich quatsch ist weil ja die Seeeinheiten auch weg müssen bevor ein Kolo landen kann.
Dann musst du 12h warten, in dieser Zeit kann das Poli wieder Deff bauen Deff anfordern etca.
Danach kann dann Revolte gestartet werden und wenn innerhalb von weiteren 12h ein Kolo erfolgreich platziert wurde gehört die Stadt sofort dir.

Aber wie soll das gehen mit Revolte starten, einfach ne Poli anklicken wie bei der Gunst und dann auf Revolte?

Und im Prinzip ändert sich doch nur das die Belagerungsphase wegfällt, was gut für die Angreifer ist, denn man muss das Kolo nicht mehr mit ner Deff zusammen wegschciken. Und es dauert dann nur noch 12h wo die Verteidiger reagieren können, was es eigentlich für die arbeitende Bevölkerung die auch wirklich arbeiten hier unmöglich macht zu spielen.
Wenn einer so angreift das alles passiert während man auf Arbeit ist kommt man nach Hause und das Poli ist so gut wie weg. Da hätt man auch gleich das DS-system übernehmen können.
 

DeletedUser1296

Gast
Ich hoffe, das alte Eroberungssystem bliebt wenigstens auf Hyperborea bestehen, denn dort wäre das neue alsolut unsinnig.
 

Bloodhunter

Gast
Lasst es uns doch so machen: Wenn die erste Welt mit dem System startet, testet ihr erstmal alle und schaut dann, ob ihr eure Meinung evtll. ändert. Wir behalten das auch genau im Auge, wie das neue System funktioniert, und dann sehen wir weiter. Bringt doch nichts, jetzt über ungelegte Euer zu diskutieren.

Es gibt doch ein diverses Umfragesystem, das bei DS mal vor einem Jahr wegen einer Umfrage zum PA zum Einsatz kam. Mit diesem System könnte man alle Leute auf der neuen Welt befragen, nicht nur die Forenuser. Diese Umfragen führt man 3 Monate lang jeden Monat 1 mal durch und wertet zum Schluss aus, ob sich die Ergebnisse eher negativ oder positiv auswirken und ob sich zum Lategame hin eher schlechter oder besser werden.

Auf Basis dieser Umfragen könnte man dann entscheiden, ob es eine Extraeinstellung(Wie bei DS der Paladin, oder die verschiedenen Möglichkeiten, AGs zu bauen[Einlagerungen, Münzen]) für nur einige neue Welten bleibt.

Ich persönlich halte von diesem System gar nichts. Zwar argumentieren einige Leute damit, dass man bei einem großflächigen Gebiet nicht sooo viel Deff in jeder Stadt haben kann, eine Einnahme also nicht unmöglich wird, faktisch gesehen greift man aber auch nicht ein komplettes Randgebiet an und hat durch die Voraussetzung des gewonnenen Landkampfes als Verteidiger einen noch größeren Deffbonus als ohnehin schon.
 

Amuru

Gast
Es gibt doch ein diverses Umfragesystem, das bei DS mal vor einem Jahr wegen einer Umfrage zum PA zum Einsatz kam. Mit diesem System könnte man alle Leute auf der neuen Welt befragen, nicht nur die Forenuser. Diese Umfragen führt man 3 Monate lang jeden Monat 1 mal durch und wertet zum Schluss aus, ob sich die Ergebnisse eher negativ oder positiv auswirken und ob sich zum Lategame hin eher schlechter oder besser werden.

Die Idee mit der Umfrage ist nett aber wenn ich die bisherigen Kommentare und meine eigene Meinung zu der Änderung einbeziehe dann wird kaum einer der Aktiven Spieler der ersten Welten auf die neue gehen nur um das zu testen. Ich persönlich war schon durch die Art der Ankündigung bzw. die Wortwahl abgeschreckt. Wenn ich jetzt noch den Kommentar hinzuziehe das das System (vielleicht mit kleinen Änderungen) kommt egal was die Spieler dazu sagen und dann auch auf den alten Welten eingeführt wird nach einiger Zeit, dann weiß ich schon jetzt das ich und ich kenne noch einige andere in dem Moment aufhören.

Sorry aber nach allem bisher gelesenen kann ich zudem ganzen System nur ein dickes Minus geben und wenn es kommt "auf Wiedersehen sagen"
 

Thordal.

Gast
Bitte?

Das ist die schlechteste Idee auf die man hätte kommen können.
De facto wird das dazu führen dass es nur noch möglich sein wird Inaktive zu erobern, da jeder mittelmäßige Spieler innerhalb von 12(!!) Stunden die gesamte Allianz-Def auftreiben kann.

Absolut dagegen, wenigstens kommt es noch nicht gleich.

Genau, seeehr schlecht.
 

DeletedUser6069

Gast
Es ist ja ok, solche Neuerungen in neuen Welten einzuführen, da dort die Spieler, die sich über das normale Eroberungsprozedere beschwert haben spielen können.

Aber bei den alten Welten etwas zu ändern, wäre der größte Fehler, den man machen kann. Alle die in diesen Welten seit Monaten spielen, scheinen ja zufrieden zu sein, sonst wären keine Spieler mehr da.

Also bitte, lasst es in den alten Welten so wie es ist und bei den neuen Welten könnt ihr solche Spielerreien gerne ausprobieren. Es wäre schön, wenn wir als Spieler, bei der Entscheidung, wo dieses System eingeführt wird, mitbestimmen dürften.
 

blarox

Gast
Oh, oh, oh - selten so einen Schwachsinn gelesen. Ihr seid auf dem besten Weg, das Spiel so hoffnungslos und unnötig kompliziert zu machen, dass vermutlich nicht nur ich bald auf dem Absatz kehrt machen werde.

Irgendwann hat das Ganze angefangen unter dem Motto, wir stellen uns alle mal vor, wir wären im alten Griechenland. Da bist du in deiner Hafenstadt eines Morgens aufgewacht, an den Strand gelaufen und hast eine Armada von Schiffen und Truppen deines Gegners gesehen und schon gleich wars um dich geschehen. So läufts jetzt und so ist's gut. Lastt es so und verschlimmbessert es nicht laufend :supermad:
 

Thordal.

Gast
Absolut ohne Sinn und Verstand. In den neuen Welten von mir aus, aber nicht in den alten wo man sich gerade so an die Spielweise von Grepolis sich gewöhnt hat.
Die Belagerung dauert 12std und bis das Koloschiff angekommen ist wieder ein paar Stunden. Wer in mind. 12std die Belagerung nicht stoppen kann ist selbst Schuld.

Spielt das nicht auf den alten Welten ein! Sonst muss ich leider dieses Spiel aufgeben was eigentlich sehr viel Spaß macht.
 

ManBearPig

Gast
Ich frage mich immernoch wo euer Problem liegt.

Meiner Meinung nach macht es das ganze jetzt für den Angreifer leichter, wenn er taktisch vorgehen kann. So wie ich in meinem letzten Beitrag geschrieben habe.

Man muss einfach beachten, dass die Polis jetzt sofort in den neuen Besitz übergeht, wenn das Kolo durchbricht.

Ich finde inno hat sich das ganze gut durchdacht und bin einfach mal gespannt wie sich das entwickelt.

Es erweitert auf jeden Fall die taktischen Möglichkeiten.
 

Screeze

Gast
Frage:
In diesen 12 Stunden kann ein Kolonieschiff geschickt werden, wenn es durchkommt, wird die Stadt sofort erobert.

Heißt das, an land können noch tausende einheiten verteidigen, wenn das koloschiff durch den seekampf kommt wird die stadt trotzdem eingenommen?
oder muss das koloschiff auch an land durchkommen?
 

Dionysos

Gast
Ich frage mich immernoch wo euer Problem liegt.

Meiner Meinung nach macht es das ganze jetzt für den Angreifer leichter, wenn er taktisch vorgehen kann. So wie ich in meinem letzten Beitrag geschrieben habe.

ich denke nicht das es leichter wird.
Wie Du in dem ersten beispiel beschrieben hast könnte es vielleicht gehen,klar kann ich nicht viele städte so deff aber bedenke das ich auch 12 h zeit hab den angreifer komplett zum cleanen was kein problem mit einer fiten ally ist ;)
mit was willst Du dann das kolo reinbringen???
Ich denke das es ein system ist was strake allys bevorzugt, und den kleinen Spieler der sich freut endlich sein erstes kolo zu machen und dann geadelt wird sowiso vom Spiel vergrault. Dann wird es noch grauer wie es eh schon auf der Alpha ist :(

lg Dio
und schönen Feiertag Euch allen
 

Thordal.

Gast
Frage:


Heißt das, an land können noch tausende einheiten verteidigen, wenn das koloschiff durch den seekampf kommt wird die stadt trotzdem eingenommen?
oder muss das koloschiff auch an land durchkommen?

:confused::confused::confused:
Ganz normal. Die Stadt muss leer sein damit eine Eroberung beginnen kann.
 

Lord of Fog

Gast
Frage:


Heißt das, an land können noch tausende einheiten verteidigen, wenn das koloschiff durch den seekampf kommt wird die stadt trotzdem eingenommen?
oder muss das koloschiff auch an land durchkommen?

Man muss auch an Land durchkommen, also wenn man von einer anderen Insel kommt, (Ausnahme Mantikore) muss man zweimal durchkommen, sowohl See- wie Landseitig und vor den ersten und zweiten mal, hat der Verteidiger mindestens 12 Stunden Zeit seine Deff zu Organisieren.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Swenmayr

Gast
Na dann schreib ich auch mal meine Meinung:

1. Wie könnt ihr alle etwas verurteilen von dem ihr noch gar nicht wisst wie es wirklich funktioniert?

2. Wir haben wie mehrfach angemahnt weiterhin zu wenig Infos um uns eine konkrete Meinung bilden zu können. D.h. uns bleibt im Moment eigentlich nur über uns in Geduld zu üben bis wir mehr Details erhalten.

3. Ich könnte mir vorstellen, dass jetzt die Forschung "Durchbruch" eine ganz neue Dimension erhält... sowohl in der ersten Phase des Angriffs (hier muss anscheind nicht die gesamte Seeflotte vernichtet werden sondern nur die Landeinheiten) als auch in der 2. Phase (denn so wie ich das bis jetzt verstanden habe muss das Kolo hier nur durchkommen... nicht alle anderen Einheiten vernichtet werden)

4. Spielen wir jetzt schon recht lange und die Tatsache dass viele gehen liegt wohl auch daran, dass es allmählich doch langweilig wird... da wäre es doch gar nicht schlecht mal n paar neue Features zu bekommen an die man sich wieder gewöhnen muss und die neue Verhaltensweisen zulassen und erfordern.

Deshalb mein Vorschlag

-an Innogames: gebt uns mehr Infos und spannt uns nicht so auf die Folter
-an uns Spieler: lasst uns auf mehr Infos warten und in Geduld üben
 

Marcus Octavius

Gast
Frage:


Heißt das, an land können noch tausende einheiten verteidigen, wenn das koloschiff durch den seekampf kommt wird die stadt trotzdem eingenommen?
oder muss das koloschiff auch an land durchkommen?

das wäre natürlich ein Witz, da man so sich jede Art von Landeinheiten sparen könnte. Durchbruch wird so wichtig wie nie und man braucht als Angreifer eben nur viele Transporter (ob bemannt oder nicht), um eine hohe Wahrscheinlichkeit zu haben, dass man durchkommt.
 

daehmex

Gast
also wenn ich mir das hier so durchlese , kann ich nur mit dem kopf schütteln.

glaube die meisten verstehen hir nicht wie das dan abläuft.

das ganze system ist nur zum vorteil vom deffer.


der deffer sieht das er angriffe bekommt(wie auch jetzt,gleiche laufzeit usw.)
er defft seine stadt(wie auch jetzt und bei angriffe auf mehr wie eine stadt defft er halt auch mehr)
wenn in irgend ne stadt ein trupp durch ist kann er mit 99% warscheinlichkeit davon ausgehen das eine revolution gestartet wird.
so nun hat er 12 stunden zeit seine stadt komplet mit see deff zuzustellen(die bei ner normalen belagerung zuspät gekommen waehre vieleicht, weil der laufweg zu lang war und der deff die angriffe zu spät gesehen hat).

jedes kolo was nun kommt wird zu 100% untergehen.
da es viel leichter ist nen kolo auszudeffen, als nen kolo was bereits drin steht wieder rauszuhauen.

solche sprüche "vorteile für angreifer bla bla" alles müll, jeder der auch nur ein wenig aktiv ist, ist in einer alli, in dieser alli sind bestimmt auch paar andere aktiv die auch deffen dan.
und somit jede eroberung versenken.

vorteile hat es vieleicht bei inaktive spieler die eh leichte beute sind, und nicht nach deffen, oder bei solo spieler, die keine hilfe bekommen.^^

ansonsten ist es nur ein früh wahn system für die deffer,
mann könnte es auch so machen das , wenn mann ne stadt erobern will , muß mann eine anfrage stellen und der verteidiger muß zustimmen, wenn er das nicht macht kann mann nicht erobern.
das kommt in etwar auf das gleiche raus wie dieses update^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

-Dr. House-

Gast
Man kann es sich ja in Teta angucken...

Allerdings würde ich es nicht auf den alten Welten einführen, dies wäre ein zu starker Einschnitt in den bisherigen Spielverlauf ;)

lg
House
 

Screeze

Gast
Toll - ich kanns mir auf ner neuen Welt anschaun. um das zu tun muss ich aber erstmal 1-2 monate einen account dort aufbauen, bis ich soweit bin. in den 1-2 monaten werd ich womöglich sogar noch erobert, und darf von vorne anfangen.

Ich finde es sind zu wenig Infos vorhanden zu dem ganzen.
Kann sich da ein offizieller mal zu äußern zu den ganzen fragen??
 

Faark

Gast
Ich mag zwar das alte System, aber das neue hat leider wirklich ne ganze Reihe Vorteile. Deff wird endlich zum Deffen benutzt, du kannst ma nen weilchen offline sein und trozdem ist noch nicht alles zu spät.

Es stimmt zwar, das man sich jetzt nichtmehr um eine spezielle Stadt kloppen kann, aber große Offensiven sind doch eh logischer... Aber man wird ja sehen wie es sich spielt!

@-Dr. House-
Es wird doch sowieso frühestens nach ner ausgiebigen Testphase auf die alten Welten übernommen, wenn überhaupt. Da haben gewisse Leute genug zeit, ihr Wälle (derzeit sind die Dinger ja eher hinderlich) wieder hochzuziehen, usw...^^

@daehmex:
ATM ist es genauso unmöglich, aktive zu adeln. Denn wer immer online ist, kann problemlos was vor dein Kolo timen, usw...

@paar andere:
Was für "weitere Infos" sollen wir denn noch geben? Ist doch total unspektakulär und eigentliche hatte Atomhund doch schone alles gesagt...^^
Einmal mit Landunits nen Revolte-Angriff gewinnen (Manits ftw), dann 12h warten und nochmal wie früher mit Kolo angreifen (alle Deff-Land/See-Kampfunits killen). Dann hast ne neue Stadt. Du kannst Revolten in unbegrenzt Städten starten, aber unbegrenzt welche von anderen Spielern in deinen Städten haben.

Zu den technischen Feinheiten sagen wir natürlich nix, weil die sich eh noch ändern könnten. Aber die machen dann eh net viel am Gameplay aus...



Und nochmal, weil da ja scheinbar noch einige verunsichert sind:
Das dieses Testen auf der neuen Welt nicht von heute auf morgen passieren kann dürfte Inno klar sein, aber es muss auch keine Jahre dauern. Ich hab zwar keine Infos über die neue Welt, aber man könnte ja z.B. ne ordentliche Start-Stadt haben oder nen netten Gamespeed. Die Cheffs werden sich da schon was nettes ausdenken, je nach dem wie schnell sie das alte System weghaben wollen ;)

Aber noch mal: Auf den alten Welten kommt dieses System erst, wenn es sich auf der neuen Bewährt hat! Was die Spieler für Strategien entwickeln werden, lässt sich jetzt eh noch nicht abschätzen.
 
Oben