Update 1.12 Neues Eroberungssystem

Screeze

Gast
Einmal mit Landunits nen Revolte-Angriff gewinnen (Manits ftw), dann 12h warten und nochmal wie früher mit Kolo angreifen (alle Deff-Land/See-Kampfunits killen). Dann hast ne neue Stadt.

Diese Info hat z.b. gefehlt:
einige waren der Meinung man muss nur beim 1. mal irgendwie alle Landeinheiten Killen, und beim 2. mal nur den seekampf, andere waren der Meinung man muss beim 2. mal sowohl Land als auch See komplett vernichten.
 

Mufflon

Gast
Damit ist doch genau das bestätigt wovon Alle hier ausgehen. Zukünftig muss man mit 12 Std Vorwarnzeit ankündigen dass man gedenkt die Stadt zu übernehmen und der Deffer hat dann alle Zeit der Welt die Stadt so zuzumauern dass Keiner mehr rein kommt.

Warum nicht gleich das Erobern ganz abschaffen, als diesen schwachsinnigen Umweg der das gleiche Ziel hat? Hyperborea für alle Welten - totaler unausgegorener Unfug. Den Müll ist kein update sondern ein total neues Spiel und hat Nichts mehr mit Grepolis zu tun.
 

Apokalys

Gast
@paar andere:
Was für "weitere Infos" sollen wir denn noch geben? Ist doch total unspektakulär und eigentliche hatte Atomhund doch schone alles gesagt...^^

Die Kernaussage von Atomhund:

Wenn man den Landkampf gegen die Zielpolis gewonnen hat, kann man eine Revolte starten. Bis sie startet, vergehen 12 Stunden, in denen sich der verteidigende Spieler vorbereiten kann. Dann startet die Revolte, diese wird 12 Stunden dauern. In diesen 12 Stunden kann ein Kolonieschiff geschickt werden, wenn es durchkommt, wird die Stadt sofort erobert.


Also bei aller liebe aber wenn bei der erklärung keine missverständnisse entstehen dann weiß ich auch nicht.

Bis sie startet, vergehen 12 Stunden, in denen sich der verteidigende Spieler vorbereiten kann. Dann startet die Revolte, diese wird 12 Stunden dauern

hä, ? dauert die jetzt 24 std. oder doch nur 12 ?

In diesen 12 Stunden kann ein Kolonieschiff geschickt werden, wenn es durchkommt, wird die Stadt sofort erobert.

hä, ? einheiten hinschicken revolte starten zurückfahrn wieder hinschicken drei mal im kreis drehen kuchenbacken, warum bleiben wir nicht gleich zuhause o_O


hä, ? kann sich der verteidiger jetzt 12 std. vorher darauf vorbereiten, wird er damit also vorgewarnt ?.

Das sind die Fragen die allgemein aufkamen, mit mehr informationen waren keine Technischen inhalte gefragt sondern der genaue ablauf, da die erklärung von Atomhund leicht misszuverstehen war.


Viele andere Dinge wurden dann hinzu gedichtet, wie es halt mal so ist mit den Gerüchten ;).

Meine Meinung bleibt die gleiche, warten bis Theta da ist, Neues System testen kinderkrankheiten fixxen und den Community Wünschen anpassen, erst dann sollte es auf allen Welten eingespielt werden, aber ich denke das ist sowieso im sinne der Entwickler, gelle ?

MfG Apokalys
 

Faark

Gast
Asso, ich fand des von Atomhund eignetlich ganz gut erklärt, dass sagt aber natürlich nix, kannte es ja schon^^

Naja ich finds nur lustig, wie einige meinen, dies wäre das Ende der Welt!!!! (-en von Grepolis). Wenn das neue System tatsächlich ne Katastrophe wird (was man ja nie 100% ausschließen kann), wirds wieder überarbeitet... und die alten Welten müssen noch länger mit dem jetzigem Krams leben...
 

daehmex

Gast
@daehmex:
ATM ist es genauso unmöglich, aktive zu adeln. Denn wer immer online ist, kann problemlos was vor dein Kolo timen, usw...

also ich habe langsamm den eindruck als wenn keiner der mods oder wer was zu sagen hat grepolis spielt.

ja klar ist es jetzt schon schwer ne poli zu erobern, und deswegen macht ihr das noch schwerer, indem mann 2 mal angreifen muß?

glaube ech das viele der mitarbeiter nicht weiter wie von der tapete zur wand denken können

würde mal gerne genau erklärt haben wo die vorteile da liegen sollen?

mann muß durchkommen durch die deff und dan 12 stunden später nochmal , wo ist da der vorteil?????
mann schickt seine ganze off irgendwo rein und mit glück kommt mann durch startet damit die revolution.
dan hat der deff 12 stunden zeit die stadt wieder zuzudeffen durch freunde oder allianz oder sich selber.

aber mit was greift der offer an? der hat in der ersten aktion schon sogut wie alles geschrottet.

das ist der größte blödsin, und wer das noch schönreden will läuft nicht ganz rund.
 

Sanjara

Gast
also ich habe langsamm den eindruck als wenn keiner der mods oder wer was zu sagen hat grepolis spielt.

ja klar ist es jetzt schon schwer ne poli zu erobern, und deswegen macht ihr das noch schwerer, indem mann 2 mal angreifen muß?

glaube ech das viele der mitarbeiter nicht weiter wie von der tapete zur wand denken können......

1. Neuerungen kann man erst beurteilen, wenn man sie getestet hat
2. Alle vom Team spielen und bringen auch Erfahrung mit - und wir testen auch das neue System
3. Und ich bitte doch um eine andere Ausdrucksweise!

ah - und wo ich grad so schön in Schwung bin

4. wir "Mods" machen die neuen Regeln nicht aber wir tun unser Bestes um Spieler zu unterstützen, damit klar zu kommen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Mufflon

Gast
1. Neuerungen kann man erst beurteilen, wenn man sie getestet hat
2. Alle vom Team spielen und bringen auch Erfahrung mit - und wir testen auch das neue System
3. Und ich bitte doch um eine andere Ausdrucksweise!

ah - und wo ich grad so schön in Schwung bin

4. wir "Mods" machen die neuen Regeln nicht aber wir tun unser Bestes um Spieler zu unterstützen, damit klar zu kommen

1. Man muss nicht Alles ausprobieren um zu ahnen wie es ausgeht. Meistens ist es sogar sinnvoller etwas bleiben zu lassen wenn man weiss dass es Unfug ist.

2. Was mein Vertrauen nicht gerade steigert

3. Der sehr rauhe Tonfall in diesem Forum ist doch gewollt und wird doch von offizieller Seite noch gefördert indem die größten Flamer und Trolle der Reihe nach ins Team aufgenommen werden

4. Dass Ihr die Regeln nicht macht ist schon klar (obwohl Ihr das wohl auch nicht schlechter hinkriegen würdet), aber vielleicht solltet Ihr den Gamedesignern nicht nach dem Maul reden sondern sie drauf hinweisen dass sie auf dem Holzweg sind wenn sie das Spiel zu ner Bausimulation umwandeln. Wenn ich ne Aufbausimulation spielen möchte dann geh ich lieber gleich zum Original als mir dieses schleichende Wandlung dahin hier anzutun.
 

Lord of Fog

Gast
1. Neuerungen kann man erst beurteilen, wenn man sie getestet hat
2. Alle vom Team spielen und bringen auch Erfahrung mit - und wir testen auch das neue System
3. Und ich bitte doch um eine andere Ausdrucksweise!

ah - und wo ich grad so schön in Schwung bin

4. wir "Mods" machen die neuen Regeln nicht aber wir tun unser Bestes um Spieler zu unterstützen, damit klar zu kommen


Wenn ihr richtig und gut spielen würdet hättet ihr den Unsinn gleich bemerkt den hier die Community anprangert und dies ist ja auch nicht der erste Fehlgriff.
Man fragt sich wirklich langsam, wenn man bei Inno aus Fehlern lernt und nicht nur zu allen Blödsinn nickt, insbesondere auch die Mods.
Man wollte Vorschläge von der Community, nichts davon wird halbwegs in Betracht gezogen oder auch nur Diskutiert und statt dessen Entwickelt man so einen Müll und setzt den auch noch mit allen Mitteln durch.

Tut mir leid, ich verstehe es einfach nicht mehr.
 

Socronoss

Gast
Einige "Insider" Informationen:

- Ein Angriff, der eine Revolte auslöst muss auch als solcher losgeschickt werden (ähnlich wie Durchbruch-Angriffe oder Truppen fordern-Angriffe). Im Nachhinein kann man einen solchen Angriff nicht als "Revoltenauslöser" deklarieren.

- Der Angriff, der die Revolte auslöst, verhält sich wie ein ganz normaler Angriff, hat aber das Revolte-Symbol.

- Ist der Revolte-Angriff erfolgreich, dann entsteht in dem rechten Fenster, in dem auch die Angriffe angezeigt werden, ein Countdown (ähnlich dem Belagerungscountdown) der 12 Stunden bis zum Beginn der Revolte runterzählt.
(Wie es scheint, kann man in dieser Zeit als Eroberungsziel alles machen: Bauen, Forschen, Gebäude abreißen, einfach alles).

- Der Revolte-Angriff wird momentan beim Eroberungsziel ebenfalls als Revolte-Angriff angezeigt (das soll aber angeblich ein Bug sein, der noch behoben wird. Dann sieht es für das Ziel wie ein normaler Angriff aus).

- Sonderfall:
Revolteangriff kommt erfolgreich an, aber jemand anders hat schon eine Revolte gestartet --> Man bekommt keinen Bericht, weiss dies also nicht.
3 Stunden nach eigenem Revolteangriff kommt das Kolo des anderen an und erobert die Stadt --> Man bekommt einen Bericht, dass die Revolte vorzeitig abgebrochen wurde (erfährt aber nicht, durch wen).


Hoffe dies hilft als Zusatzinformationen.
 

Socronoss

Gast
Wenn ihr richtig und gut spielen würdet hättet ihr den Unsinn gleich bemerkt den hier die Community anprangert und dies ist ja auch nicht der erste Fehlgriff.
Man fragt sich wirklich langsam, wenn man bei Inno aus Fehlern lernt und nicht nur zu allen Blödsinn nickt, insbesondere auch die Mods.
Man wollte Vorschläge von der Community, nichts davon wird halbwegs in Betracht gezogen oder auch nur Diskutiert und statt dessen Entwickelt man so einen Müll und setzt den auch noch mit allen Mitteln durch.

Tut mir leid, ich verstehe es einfach nicht mehr.

LEIDER muss ich dazu sagen, dass diese Idee mit der Revolte von Spielern vorgeschlagen wurde. Ich hab jetzt nicht geschaut, von wem, kann mir deren Durchschnittspunktzahl in etwa denken :)
 

Faark

Gast
@Mufflon (3): Wenn du Problem mit Team-Mitgliedern hast, solltest du dich bei einem CM deiner Wahl beschweren. Wenn du hier und da mal nen kleinen Seitenhieb machst, wirst du ihn sicher nicht los.

@lof: Tja, du hattest ja die Möglichkeit durch Bloodi die Cheffs zu überzeugen... was ja offensichtlich net geklappt hat.

Tatsache ist, dass das alte System diverse Problemchen hatte und damit von Grund auf nen neues her sollte... und sehr viele Ideen gabs da nicht gerade.



Naja ich finds weiterhin nur lustig, wie ihr euch jetzt schon drüber aufregt. Für euch wäre es doch klasse, wenn dieses System nen Reinfall wird. Denn dann dürfte es vermutlich wieder verschwinden oder zumindest nicht weiter verbreitet werden...


PS: @Socronoss: So einiges deckt sich aber nicht mit meinen Testerserver-Erfahrungen, aba das kann ja eh noch alles geändert werden und wird man dann am Dienstag eh sehen...
 

Bloodhunter

Gast
Einige "Insider" Informationen:

- Ein Angriff, der eine Revolte auslöst muss auch als solcher losgeschickt werden (ähnlich wie Durchbruch-Angriffe oder Truppen fordern-Angriffe). Im Nachhinein kann man einen solchen Angriff nicht als "Revoltenauslöser" deklarieren.

- Der Angriff, der die Revolte auslöst, verhält sich wie ein ganz normaler Angriff, hat aber das Revolte-Symbol.

- Ist der Revolte-Angriff erfolgreich, dann entsteht in dem rechten Fenster, in dem auch die Angriffe angezeigt werden, ein Countdown (ähnlich dem Belagerungscountdown) der 12 Stunden bis zum Beginn der Revolte runterzählt.
(Wie es scheint, kann man in dieser Zeit als Eroberungsziel alles machen: Bauen, Forschen, Gebäude abreißen, einfach alles).

- Der Revolte-Angriff wird momentan beim Eroberungsziel ebenfalls als Revolte-Angriff angezeigt (das soll aber angeblich ein Bug sein, der noch behoben wird. Dann sieht es für das Ziel wie ein normaler Angriff aus).

- Sonderfall:
Revolteangriff kommt erfolgreich an, aber jemand anders hat schon eine Revolte gestartet --> Man bekommt keinen Bericht, weiss dies also nicht.
3 Stunden nach eigenem Revolteangriff kommt das Kolo des anderen an und erobert die Stadt --> Man bekommt einen Bericht, dass die Revolte vorzeitig abgebrochen wurde (erfährt aber nicht, durch wen).


Hoffe dies hilft als Zusatzinformationen.

Stimmt soweit. Darf man erfahren, woher du deine Informationen nimmst?

E://

Faark, was du da blubberst ist Unsinn und das weisst du! Man hätte eine ernsthafte Chance gehabt, die Entwickler zu überzeugen, wenn die Idee so bekloppt gewesen wär, dass es sogar ein Noob gemerkt hätte, oder wenn man mehrere Tage in den Büros unter Aufsicht der Entwickler getestet hätte und die doch sehr großen Schwächen des System vorgeführt hätte. Beides ist nicht der Fall, daher gab es - obwohl wir kurz darüber gesprochen haben - keine ernsthafte Chance, da noch etwas zu ändern und das weisst du genauso gut wie ich und wie LoF das auch weiss.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

daehmex

Gast
also mir fällt dazu nichts mehr ein, wenn ich diesen müll hier lese was unsere mod´s so schreiben hätte ich direckt die lust meine alli aufzulösen und geschloßen zu nen anderen game zu wechseln.
 

daehmex

Gast
nach der letzten mod aussage der diesen schönen text über mir bestätigt hat werde ich dies nochmal überdenken und nen anderes game suchen.

das kommt ein doppel kolo gleich, sprich mann soll ein poli 2 mal erobern, das ist mal wieder klar , dieses game als eroberungs game rausbringen und immer versuchen dies zu unterbinden.

ich hoffe es werden viele leute abspringen.

schonmal dran gedacht das die die immer jammern das sie erobert werden keine pa user sind , sondern die die aktiv sind und erobern, und genau dieser werdet ihr gehen sehen.

setzt euern !§#$%&? doch ändlich mal durch , anstatt immer wieder von jeden update zurück zu treten und 2 wochen später es wieder auf ein neues zu versuchen.

da bis jetzt in jeden update der deff immer stärker gemacht wurde oder es versucht wurde.

ich werde nicht weiter hoffen das nichts rauskommt , sondern mir was anderes suchen. bevor ich eine 3 stellige städte anzahl habe und dan gehe
 

Apokalys

Gast
E://

Faark, was du da blubberst ist Unsinn und das weisst du! Man hätte eine ernsthafte Chance gehabt, die Entwickler zu überzeugen, wenn die Idee so bekloppt gewesen wär, dass es sogar ein Noob gemerkt hätte, oder wenn man mehrere Tage in den Büros unter Aufsicht der Entwickler getestet hätte und die doch sehr großen Schwächen des System vorgeführt hätte. Beides ist nicht der Fall, daher gab es - obwohl wir kurz darüber gesprochen haben - keine ernsthafte Chance, da noch etwas zu ändern und das weisst du genauso gut wie ich und wie LoF das auch weiss.

ehm jungs ihr solltet das vllt. nicht öffentlich ausdiskutieren, das fördert das vertrauen in die mods vllt. nicht so wie es sollte, wenn ihr euch jetzt noch anfangt zu bekriegen währ das kontra produktiv ^^.


Gruß Apokalys
 

Bloodhunter

Gast
Wir bekriegen uns nicht. Wir sind lediglich anderer Meinung, was normal ist, da wir Menschen sind und nun mal nicht alle gleich denken. ;)
Das Team ist nicht perfekt, genau wie die "normalen" User es auch nicht sind. Dass wir unterschiedliche Meinungen haben, zeugt also eher von Menschlichkeit, als von dem Bild des perfekten Mods, das einige User fälschlicherweise von uns haben. Sicher sollten wir eine gewisse Rolle haben, in der wir Vorbild sind und mit gutem Beispiel voran gehen. Eine Rolle in der wir Diskussuionen lenken und darauf achten, dass die Dinge im Forum nicht aus dem Ruder laufen. Da man bei Diskussionen aber natürlich auch mitdiskutiert - was besser für die Moderation ist, als alle 2 Tage mal kurz 10min zu lesen - kommt es nicht selten vor, dass wir unterschiedlicher Meinung sind.

Jetzt btt bitte. ^^
 

Faark

Gast
Oh man, das erinnert mich irgendwie an TheWest.... da hieß es erst Forts wo die Deffer ne IgelTaktik verwenden seinen uneinnehmbar (ich rede von wie es am Anfang vor über nem halben Jahr war, falls da jetzt jmd ankommt^^). Wenig später haben sich die ersten ordentlichen Fortkampftruppen darauf eingestellt, ihr Taktik leicht geändert und ein Fort nach dem anderen geknackt. Kurz darauf gabs die "Man kann Fort gegen gute Angreifer garnicht verteidigen"-Threads :D

Was ich damit sagen will ist, dass die Spieler verdammt anpassungsfähig sind und sich mit neuen Taktiken sehr schnell auf neue Gegebenheiten einstellen. Und diese Taktiken können wir uns jetzt noch nich mal im Ansatz vorstellen. Deshalb kann nur die Zukunft auf Theta zeigen, wie sich das neue Sys spielt!

Und sollte es dann tatsächlich deutlich weniger Eroberungen geben, bin ich mir recht sicher, dass die Devs da wieder was dran machen würden. Denn zumindest wirtschaftlich betrachte wollen sie sicher nicht, dass ihnen die ganzen Kampf-Berater wegfallen^^

Und daehmex, es zeigt sich doch schon auf der neuen Welt, ob das neue System funktioniert. Wenn nicht, wäre deine Welt (Gamma) in doch garnicht erst davon betroffen, du hättest also keinerlei Nachteile. Darum versteh irgendwie ich echt net, warum du hier solche Panik verbreitest... :confused:
 

DeletedUser5

Gast
Nun haltet doch mal den Ball ein bisschen flach. In den nächsten Wochen passiert auf den alten Welten erstmal gar nichts. Testet das System und urteilt dann. Und bitte bedenkt auch, dass die Spieler eine heterogene Gemeinschaft sind, da müssen viele Interessen unter einen gemeinsamen Hut gebracht werden.
 

Socronoss

Gast
PS: @Socronoss: So einiges deckt sich aber nicht mit meinen Testerserver-Erfahrungen, aba das kann ja eh noch alles geändert werden und wird man dann am Dienstag eh sehen...

Ich kann bzw. will es leider nicht selber testen, da ich
1. keine Lust habe, mir einen kompletten Account auf ner neuen Welt aufzubauen nur damit ich ein System testen kann
2. keine Möglichkeit habe auf einem Testserver (auf dem sich hoffentlich bereits weiter ausgebaute Städte befinden) zu testen.

Daher wäre ich Dir natürlich sehr verbunden, wenn Du nicht einfach nur "das ist falsch" schreiben würdest, sonder etwas mehr ins Detail gehen könntest.
 

Hackel

Gast
Socronoss lass dich doch überraschen :D ich meld mich doch auch net einfach so bei einer neuen welt an.
spiel einfach so weiter wie es grad ist, und nach 2 moanten wenn das system dann implementiert wird werden wir sehen wie es ist. davor können wir nix machen außer warten.

wobei mich triffts dann ja nicht mehr, aber das ist ja was anderes ;D.
 
Oben