Feedback: Update auf Version 2.52

StefKram

Gast
Adlers Signatur bringt auch mich Schmunzeln, seitdem ich sie zum ersten Mal gelesen habe, aber das liegt eher am doppeldeutigen Anglizismus...^^

Dazu hab ich das passende Plakat:

go-obama.gif
 

Schneeflocke*

Gast
Also die Änderung mit den Accounts <176 Punkte werden gelöscht find' ich super.

Habe aber wieder 'ne Frage zum Thema Updates- wie steht es denn mit den zusammengefassten Berichten, die von den Communities gewählt wurde in der monatlichen Abstimmung? ...

Ich hab's grade aufgrund einer Skypekonversation mal herausgesucht:
Community Update: Week 39 (DevBlog)
Posted on September 25, 2013 by Jordan Coutout
Simplified Reports 4.26/5

As we can see, the Simplified Reports was the most popular feature. We will take it into account and work on it but we would like to let you know in advance that we most likely won’t be able to integrate it in 2.48. However we will aim its implementation for 2.49 and try to implement the second feature (Spell During Attack Preparation) in 2.48 as it got also over 4 of 5 marks in average.

Zu dem Zeitpunkt war Version 2.46 übrigens aktuell, am Mittwoch spielen wir dann 2.52. ...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Geht es noch..erst muss ich diese ..... programm über mich ergehen lassen, und als wäre das nicht schlimm genug..

mtogoiic87.jpg

Kommt gleich der nächste Mega Hammer hinterher. Kann es sein das Ihr in einer Traumwelt lebt..

cjxeaovc11.jpg
:mad:

Wie wäre es wenn Ihr endlich mal aus Euerer Traumwelt aufwacht und Euch der Realität stellt!!!!!

LG
Geisti

Du weißt schon das du da 2560 LD bei Mauer 0 schrotten darfst und dafür volle Bashies bekommst? Darüber willst du dich beschweren?
 

Alice Tarkus

Gast
Der Umgang mit inaktiven Accounts wurde verändert, Löschung wer nach 2 Tagen keine 176 Punkte erreicht, finde ich nicht gut.
Was machen die Member die ins Krankenhaus müssen ?
Ich bitte diese Lösung nochmals zu überdenken. Es führt zu einer Ausgrenzung und Diskriminierung von Behinderten und Schwachen.
Wen dies gewünscht sein sollte, mag man bitte im Grundgesetz und in den Sozialgesetzbüchern nachschlagen.
 

DeletedUser43644

Gast
Der Umgang mit inaktiven Accounts wurde verändert, Löschung wer nach 2 Tagen keine 176 Punkte erreicht, finde ich nicht gut.
Was machen die Member die ins Krankenhaus müssen ?
Ich bitte diese Lösung nochmals zu überdenken. Es führt zu einer Ausgrenzung und Diskriminierung von Behinderten und Schwachen.
Wen dies gewünscht sein sollte, mag man bitte im Grundgesetz und in den Sozialgesetzbüchern nachschlagen.
Du loggst dich doch nicht ein und musst danach ins krankenhaus
 

DeletedUser5382

Gast
Der Umgang mit inaktiven Accounts wurde verändert, Löschung wer nach 2 Tagen keine 176 Punkte erreicht, finde ich nicht gut.
Was machen die Member die ins Krankenhaus müssen ?
Ich bitte diese Lösung nochmals zu überdenken. Es führt zu einer Ausgrenzung und Diskriminierung von Behinderten und Schwachen.
Wen dies gewünscht sein sollte, mag man bitte im Grundgesetz und in den Sozialgesetzbüchern nachschlagen.

also wer sich anmeldet u es nichteinmal schafft auch nur einen punkt zu erbauen, weil er spontan u plötzlich ins krankenhaus muss, kann einfach nochmal von vorne beginnen.... ^^
 

Alice Tarkus

Gast
Der Umgang mit inaktiven Accounts wurde verändert: Accounts, welche nicht innerhalb von 2 Tagen 176 Punkte erreicht haben, werden aus dem Spiel entfernt, um Platz für neue Spieler zu machen. Die Städte solcher Accounts werden vollständig von der Karte entfernt und der belegte Platz wird wieder frei für neue Spieler.

Text lesen nachdenken und dann Kommentare abgeben.
 
Die Formulierung gibt anscheinend Anlass zu Missverständnissen, auch schon im Beta-Forum.

Es geht hier um Accounts, die bei Weltenstart angelegt, aber nie bespielt wurden, und somit mit den 175 Startpunkten stehenbleiben. Das Phänomen trat zuletzt massenhaft auf durch die Schnupperfunktion der Grepolis-App, durch die in neueren Spielwelten Tausende solcher teilweise auch unbeabsichtigt angelegter Gastaccounts produziert wurden, die dann schon wenige Tage nach Weltenstart die Welten für "echte" Spieler blockierten.

Wenn Du mal einen Blick auf die Stats der zuletzt geöffneten Welt Lindos wirfst, siehst Du, welches Ausmaß dieses Phänomen angenommen hatte:

http://grepolis.maxtrix.net/world/de/58

Es geht also nicht darum, dass Accounts nach zwei Tagen gelöscht werden, die innerhalb dieser zwei Tage keine 176 Punkte hinzugewinnen, sondern nur Accounts, die auf den 175 Anfangspunkten stehengeblieben sind, da sie nach der Anmeldung nie bespielt worden sind. Bislang wurden solche Accounts erst nach 30 Tagen vom System gelöscht, was bei der aktuellen Situation nicht mehr akzeptabel war.
 
Zuletzt bearbeitet:

Alice Tarkus

Gast
Danke für die Richtigstellung

Die Formulierung war etwas missverständlich
 

wilderSüden

Gast
dies nicht nur meine persönliche Meinung,
die allgemeine Stimmung zu sämtlichen Gamer zu denen wir Kontakt pflegen:
99% denken:

omg, wieder ein Update: was da nun wieder alles kommt? - und was für Bugs nun wieder neu in diesem Spiel auftauchen?
alles bibbert jedesmal mit........:grepolis:

Mir ist klar dass es völlig hoffnungslos ist, aber:
Die absolute Mehrheit aller Spieler möchte doch nur eines: Das dieses Spiel nun endlich mal so bleibt wie es ist, ohne laufende neue Dinge.
Die Entwickler,...der support,....und wir als aktive Mitspieler, "geilen" uns hier seit Jahren gegenseitig auf, was denn nun an Neuigkeiten erwünscht und erwartet wird.
Macht eine Umfrage dazu, ihr werdet (fast) überall das Gleiche hören = fragt mal alle Spieler, nicht nur diese Commity hier die sich 1000 Gedanken macht, und versucht sich an allem zu beteiligen.

Ich gehe jede Wette ein, dass die aber-tausende von Mitspieler nur eines möchten:
LASST DIESES SPIEL NUN ENDLICH MAL AUF EINEM LEVEL, AN DEN ALLE GEWÖHNT SIND

als Nr.2 auf Welt PSI grüße ich in diese aktive Community-Runde
wS
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Adler94

Ehemaliger Entwickler
Also die Änderung mit den Accounts <176 Punkte werden gelöscht find' ich super.

Habe aber wieder 'ne Frage zum Thema Updates- wie steht es denn mit den zusammengefassten Berichten, die von den Communities gewählt wurde in der monatlichen Abstimmung? ...

Ich hab's grade aufgrund einer Skypekonversation mal herausgesucht:
Community Update: Week 39 (DevBlog)
Posted on September 25, 2013 by Jordan Coutout
Simplified Reports 4.26/5

As we can see, the Simplified Reports was the most popular feature. We will take it into account and work on it but we would like to let you know in advance that we most likely won’t be able to integrate it in 2.48. However we will aim its implementation for 2.49 and try to implement the second feature (Spell During Attack Preparation) in 2.48 as it got also over 4 of 5 marks in average.

Zu dem Zeitpunkt war Version 2.46 übrigens aktuell, am Mittwoch spielen wir dann 2.52. ...

Wir sind noch immer an der Umsetzung dieser Idee dran. Es handelt sich bei den Berichten jedoch um einen elementaren Baustein des Spiel und vor allem auch um eine der ältesten Funktionen des gesamten Spiels.
Die lässt sich leider nicht so einfach mal eben völlig umkrempeln, sondern dies ist eine größere Aufgabe, welche zwar sehr weit oben auf unserer Agenda steht, aber so umfangreich ist, dass die Umsetzung leider noch etwas Zeit in Anspruch nehmen wird.
Wir bitten hier um euer Verständnis.
 
dies nicht nur meine persönliche Meinung,
die allgemeine Stimmung zu sämtlichen Gamer zu denen wir Kontakt pflegen:
99% denken:

omg, wieder ein Update: was da nun wieder alles kommt? - und was für Bugs nun wieder neu in diesem Spiel auftauchen?
alles bibbert jedesmal mit........:grepolis:

Ja, und ich bibbere vor jedem Update auf der Beta, ob ich mit dem IE 8 noch ins Spiel komme, bzw. das Spiel noch lädt. Bei 2.53 tut es das nämlich schon wieder nicht.
 

StefKram

Gast
...werden aus dem Spiel entfernt, um Platz für neue Spieler zu machen. Die Städte solcher Accounts werden vollständig von der Karte entfernt und der belegte Platz wird wieder frei für neue Spieler.

Das ist doch Quatsch mit Soße. Ich ging bisher davon aus dass solche Plätze nicht wieder neubelegt werden, sondern freie Siedlungsplätze werden. Das heißt also dass Spieler die sich erst einige Tage nach dem Weltstart anmelden evtl. gar nicht am Rande starten sondern (so verfügbar) auf einen solchen freigewordenen unheilsschwangeren Platz näher am Zentrum. Und was machen die dann wenn sie halbwegs schlau sind. Richtig, nichts bauen, 175 Punkte halten, zwei Tage warten, um bereits vor Ende des Anfängerschutzes neustarten zu können und dann hoffentlich auf einem sinnvolleren Platz zu landen. Oder unter anderem Namen mit Wegwerf-EMailadressen solange neu anmelden, bis sie endlich auf einem Platz am Rande landen, wo sie eine halbwegs realistische Change haben.

Das mit dem IE8 ist genauso ein Running Gag, wie die nicht auftauchenden Inselquest nach jedem Update, wenn man währenddessen länger ausgeloggt war.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

MDGeist74

Gast
ist ja laut adler alles so ineinander verstrickt dass da wohl noch zig stellen nicht gefunden wurden/werden...^^
Immer diese Verstrickungen hier..irgendwann ist das Strickmuster fertig..und dann kannste Dir hier einen Pullover zusammen klöppeln..^^

LG
Geisti
 

Diodemus

Gast
Der Umgang mit inaktiven Accounts wurde verändert, Löschung wer nach 2 Tagen keine 176 Punkte erreicht, finde ich nicht gut.
Was machen die Member die ins Krankenhaus müssen ?
Ich bitte diese Lösung nochmals zu überdenken. Es führt zu einer Ausgrenzung und Diskriminierung von Behinderten und Schwachen.
Wen dies gewünscht sein sollte, mag man bitte im Grundgesetz und in den Sozialgesetzbüchern nachschlagen.

Interessante Sache, du startest auf einer Welt und muss dann ins Krankenhaus, ich glaube da bist du der einzige
 

Scissors

Gast
Interessante Sache, du startest auf einer Welt und muss dann ins Krankenhaus, ich glaube da bist du der einzige

Vor allem ist es dann ja auch echt egal, ob man neustarten muss, bei der Punktezahl. Davon abgesehen, dass alle anderen drum herum in der Zeit eh so groß geworden sind, dass man kaum mehr eine Chance hat, dort wo man gestartet ist, zu bestehen. Da ist man mit einem Neustart, am Kartenrand, wahrscheinlich besser bedient.
 
Oben