Feedback: Update auf Version 2.52

Nur, um das nochmal zu illustrieren:


ybHwhs82fB4TIvuS-_yJ.png

pORuPNECxqIqQAqPq7o1.png


Ich habe auf der Sandbox mittlerweile 29 Städte, 264k Punkte. Dieser Helena-Unsinn blockiert mir seit gefühlten Wochen einen Questslot und - was schlimmer ist - ärgert mich bei jedem Login als Dauereinrichtung auf der rechten Bildschirmseite. Und so lange es die Sandbox gibt, werde ich dieses Dauerärgernis nicht los, da ich die betroffene Seestadt nicht umbauen werde, um von dort aus 720 Landeinheiten in ein Questdorf schicken zu können, um danach Helena rekrutieren zu "dürfen", die den Truppeneinkauf beim phönizischen Händler leicht verbilligt, den ich ums Verrecken nie genutzt habe oder nutzen werde. Und ich tue das schon bei 29 Städten nicht - und ein Spieler, der sich vielleicht gerade mühsam seine erste Seestadt aufgebaut hat, soll diese für den Nonsens umbauen, samt Forschung und allem, was dazu gehört?

Am sogenannten Heldenfeature ist nichts zuende gedacht, ich könnte Romane dazu schreiben, wenn mir die Zeit dazu nicht zu schade wäre.

Und dann kommt tatsächlich The Envoy daher, nachdem das Problem seit Juni/Juli bekannt ist, und verkündet immerhin schon im darauffolgenden Januar, dass die Punktegrenze für den Mist von 6 auf 10k heraufgestzt wird? Und hält das womöglich auch noch für eine brauchbare Lösung? Tut mir leid, da fehlt mir jedes Verständnis.

Btw: Es war - laut The Envoy im Juli 2013 - nicht vorgesehen, dass die Heldenquestreihen normale Inselquestslots blockieren. Sie taten es dann aber doch. Und mittlerweile scheint dieser Bug still und leise zum Feature herangereift zu sein. Nicht zu glauben.
 
Zuletzt bearbeitet:

MDGeist74

Gast
Am sogenannten Heldenfeature ist nichts zuende gedacht, ich könnte Romane dazu schreiben, wenn mir die Zeit dazu nicht zu schade wäre.
Tue mir Bitte einen Gefallen, da ich mich immer an diesen Heldenmist erinnern möchte. Schickste mir bitte von der erst Ausgabe dieses Bestsellers bitte ein Buch mit persönlicher Signatur zu. :)

LG
Geisti
 

DeletedUser39615

Gast
Btw: Es war - laut The Envoy im Juli 2013 - nicht vorgesehen, dass die Heldenquestreihen normale Inselquestslots blockieren. Sie taten es dann aber doch. Und mittlerweile scheint dieser Bug still und leise zum Feature herangereift zu sein. Nicht zu glauben.

Hierbei muss es sich um ein Missverständnis handeln. Heldenquestreihen nehmen keinen Slot für angenommene Inselquests ein (Übersicht rechts im Interface). D.h. eine laufende Heldenquestreihe behindert nicht die übliche Menge gleichzeitig laufender Inselquests. Die gelten immer on top.

Dass eine Heldenquestreihe geografisch genauso eine Position wie eine Inselquest einnimmt, war von Anfang an im Konzept angedacht.
 

MDGeist74

Gast
Hierbei muss es sich um ein Missverständnis handeln.
Dann ist das wohl auch ein Missverständnis das nicht jeder Held z.B auf dem Beta Server das macht wozu er ursprünglich laut Beschreibung da ist. Oder habt Ihr dort vielleicht das falsche Helden Update aufgespielt? :confused:

LG
Geisti
 
Hierbei muss es sich um ein Missverständnis handeln. Heldenquestreihen nehmen keinen Slot für angenommene Inselquests ein (Übersicht rechts im Interface). D.h. eine laufende Heldenquestreihe behindert nicht die übliche Menge gleichzeitig laufender Inselquests. Die gelten immer on top.

Dass eine Heldenquestreihe geografisch genauso eine Position wie eine Inselquest einnimmt, war von Anfang an im Konzept angedacht.


Tut mir leid, Dir in diesem Punkt erneut widersprechen zu müssen, wie schon auf der RoH. Bei dem oben im Bildchen gezeigten Stand (drei normale Inselquests, eine Heldenquestreihe) ist die Annahme einer weiteren Inselquest nicht möglich. Es kommt eine Fehlermeldung, dass nicht mehr als vier Quests angenommen werden können.

Das sollte Dir seit der RoH bekannt sein, auch dort hatte ich das bereits dokumentiert. Auch dort für die Helena-Questreihe, zu Leonidas kann ich da aktuell noch nichts sagen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey...

Ich vermute mal, die Inselquest kommen trotzdem ganz normal im x-Stunden Rhytmus, eine Heldenquestreihe beeinflusst das nicht. Sie nimmt aber einen der vier freien Quest-Plätze (rechts oben ein).

Missverständnis halt!
 
Nein, Mim. The Envoy sagt hier erneut ganz klar, dass er die Zahl der angenommenen Inselquests meint, so wie sie rechts im Interface angezeigt werden.

Und anders als von ihm hier erneut ausgesagt, blockiert die Helena-Questreihe sehr wohl einen dieser vier Plätze für angenommene Quests. Der Versuch der Annahme einer vierten Inselquest produziert die besagte Fehlermeldung. Auf der RoH, und auch jetzt auf der Sandbox. Wie gesagt, auch das bekannt seit Juli.
 

DeletedUser764

Gast
Wie denkt ihr darüber? :)
Wie immer eine zu schwache Lösung u. warum stellte sich die Frage nicht gleich? Warum kann sich nicht jeder selbst aussuchen wann er/sie die Quest aktiviert, vorrausgesetzt natürlich sobald man einen gewissen Faktor erreicht hat, den Inno oder der Entwickler der Idee setzen möchte. :O
Es gibt aber auch andere brauchbare Lösungen, die zum selben Endergebnis kommen.
Warum kann man nicht alles störende/blinkende verstecken/unsichtbar machen, wenn man es nicht machen möchte?

Und nein das heißt nicht das ich die Helden gut heiße u. mich darum für eine Lösung einsetze, das soll lediglich aufzeigen, wie mangelhaft etwas überlegt wird....

und weshalb ein Spieler überhaupt gezwungen werden soll, den Unfug zu absolvieren, wenn er den dazugehörigen Helden nicht will
Wie wahr.
So als kleine Info, ich hab bis jetzt noch nicht sämtliche Tutorials absolviert, einfach weil es mich nicht interessiert einen Mist zu bauen/forschen u. mich an gewissen Sachen zu binden, nur wegen der Quest. Sofern man nicht weiß was ein Tutorial machen soll, dann googelt es mal.
Falls dieses Feedback nicht hierher gehört kann man es auch wo anders hinschieben. Mir jedenfalls ist das sowas von wayne, ob was gemacht wird oder nicht. Ich sage lediglich die Ausführung hier ist auch mangelhaft, es gibt aber wichtigeres, die Kunden sollen vergrault werden, ist ja schließlich besser für sie, als das was noch von Inno kommen wird. :)
Ich würde die Quests wahrscheinlich nur dann ganz abschließen, wenn ich einen Honk erobere der das ganze Tutorial-Spiel mal mitmachte u. seine Stadt dafür noch ausgelegt ist. :D

Es gibt eine einzige vernünftige Lösung für das Thema, und die besteht darin, gleich die erste Quest der Questreihe sauber als Beginn einer Heldenquestreihe zu kennzeichnen
Von sowas geht man in jedem anderen Spiel sicherlich aus, aber warum sich die Mühe machen, zusammengeschusterte Funktionen lieben wir doch alle von Inno u. kennen wir doch nicht anders....

Ich sehe schon 2 zukünftige Fragen u. will sie später mal beantwortet haben, sobald alles vorrüber ist:
Hat es sich gelohnt so groß in die Helden zu investieren? Und was hat die Community versucht dagegen zu unternehmen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser25900

Gast
@envoy: ihr könnt uns auch direkt und ohne umschweife (erneut) mitteilen, dass euch die probleme, die ihr uns bereitet eig. sostwo vorbeigehen und ihr nach wie vor kein plan von eurem eigenen spiel habt!

dazu müsst ihr euch nicht so schwachsinnige änderungen ausdenken... o_O
 
Nein, Mim. The Envoy sagt hier erneut ganz klar, dass er die Zahl der angenommenen Inselquests meint, so wie sie rechts im Interface angezeigt werden.

Und anders als von ihm hier erneut ausgesagt, blockiert die Helena-Questreihe sehr wohl einen dieser vier Plätze für angenommene Quests. Der Versuch der Annahme einer vierten Inselquest produziert die besagte Fehlermeldung. Auf der RoH, und auch jetzt auf der Sandbox. Wie gesagt, auch das bekannt seit Juli.

Ja sicher blockiert sie einen der vier Plätze, das war aber schon immer so. Wie war das nochmal mit Testen?
Wenn The Envoy so sicher ist, dass das nicht so ist, existiert sicher irgendwo ein Testprotokoll mit 5 Questfensterchen. --> würd ich gerne mal sehen!
Wurde das durch die Einführung des neue UI möglicherweise missverständlich falsch interpretiert, sollte es ja ein leichtes sein, das zu korrigieren.

Trotzdem glaube ich, dass schon die Eingangsidee falsch umgestzt wurde, so wie von mir oben beschrieben und das ganze nicht weiter nachverfolgt und qualitätsgesichert wurde.
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser25900

Gast
möglicherweise missverständlich falsch interpretiert, sollte es ja ein leichtes sein, das zu korrigieren.

Trotzdem glaube ich, dass schon die Eingangsidee falsch umgestzt wurde, so wie von mir oben beschrieben und das ganze nicht weiter nachverfolgt und qualitätsgesichert wurde.


ich wette nen kasten BIER :D

edit: eig. ist fast egal, welchen fehler man da betrachtet^^
 
Ja sicher blockiert sie einen der vier Plätze, das war aber schon immer so. Wie war das nochmal mit Testen?
Wenn The Envoy so sicher ist, dass das nicht so ist, existiert sicher irgendwo ein Testprotokoll mit 5 Questfensterchen. --> würd ich gerne mal sehen!
Wurde das durch die Einführung des neue UI möglicherweise missverständlich falsch interpretiert, sollte es ja ein leichtes sein, das zu korrigieren.

Trotzdem glaube ich, dass schon die Eingangsidee falsch umgestzt wurde, so wie von mir oben beschrieben und das ganze nicht weiter nachverfolgt und qualitätsgesichert wurde.

Die RoH lief noch mit dem alten UI, und die Fehler, die das Heldenfeature schon auf der Roh hatte, haben es doch erstaunlich stabil ins neue UI geschafft. Ich frage mich allerdings mittlerweile ganz massiv, für was die RoH eigentlich gut war, denn anscheinend hat es niemanden interessiert, was wir dort zusammengetragen hatten.

Um alle Missverständnisse auszuräumen, hier noch ein Bildchen für unseren Game Designer:

gztvpmft78.jpg


Das ist die aktuelle Version von der Sandbox, nur um auch das nochmal klarzustellen, aber der Fehler schon von der RoH bekannt.

Abgesehen von den diversen weiterhin bestehenden Performance- und Logikfehlern bei den Helden, wie sie bereits wieder gemeldet worden sind, ist auch der weite Bereich der Transferzustände der Helden nach wie vor eine Riesenbaustelle. Hat man wirklich gedacht, dass sich da im letzten halben Jahr Selbstheilungskräfte einstellen? Hat man wirklich gedacht, dass das katastrophale Fehlverhalten der Helden bei Angriffen während ihrer Regenerationszeit oder ihrer Zuordnungszeit sich in Luft auflöst, nur weil man sich des massivsten Problems entledigt hat, indem man nur noch einen Heldenslot pro Stadt zur Verfügung stellt? Wir erinnern uns: Waren zwei Helden in der Stadt, konnte keiner der beiden mehr aus der Stadt entlassen werden; wurden sie in der Stadt verwundet, konnten sie während ihrer Regenerationszeit zwar einer neuen Stadt zugewiesen werden, tauchten dann aber als Phantome (ohne Funktion) auch wieder in der Ursprungsstadt auf, der dementsprechend auch kein anderer Held mehr zugewiesen werden konnte; wurde die Stadt mit den Phantomhelden angegriffen, konnten diese erneut verwundet werden, was dann auch für ihre aktiven Doppelgänger in der anderen Stadt galt. Etc... nichts, was nicht schon in aller Ausführlichkeit geschildert worden war.

Und nun können also Helden, die gerade einer Stadt zugewiesen werden, unbeabsichtigerweise bei Angriffen auf diese Stadt gleich miterobert werden, oder werden bei Angriffen gleich ganz fahnenflüchtig und tauchen in unbeteiligten fremden Städten wieder auf. (Es hätte ja sogar einen gewissen Charme, wenn man die Tamagotchis anderen Spielern tatsächlich klauen könnte, das hätte dann ja immerhin ansatzweise was mit dem Thema Kriegsspiel zu tun).
 

Diodemus

Gast
Naja, wenn man anfängt, nimmt man die Res etc. gerne. Sind erst die Helden da, benötigt man die Quest ja, um die begehrten Coins einzunehmen. Also sei nicht so streng :grepolis:
Und genau deswegen, verlassen V.1. Spieler das Spiel, weil sie diesen ****** nicht wollen
 
Das hat wohl kaum etwas mit V1 oder V2 zu tun.

Die Frage ist eher, was für eine Art Spiel die Leute spielen wollen, und von all jenen, die schon ein Weilchen spielen, nehme ich an, dass sie ein strategisches Kriegsspiel spielen wollten, und deshalb jahrelang dem Spiel die Treue gehalten haben. Mischmasch-Spiele Aufbau/Strategie gib es wie Sand am Meer, und auch die Tamagotchi-Fans finden genug auf dem Markt, was sie füttern, herzen und kosen können.

Hier wird einfach eines der ganz wenigen vernünftigen strategischen Kriegsspiele, die es überhaupt gibt, schrittweise in einen schlecht abgeschmeckten Einheitsbrei verwandelt, den ich persönlich für so unbekömmlich halte, dass ich mit Sicherheit keine neue reguläre Welt beginnen werde, solange dieses Damoklesspiel aus unausgereiften und das ursprüngliche Spielprinzip verwässernden Konzepten drohend über uns schwebt. Wenn ich Zeit in ein Spiel investiere, will ich auch Spaß daran haben können. Und wenn man mir ein Spiel, in das (und für das) ich viel Zeit investiert habe, in laufenden Runden bis zur Unkenntlichkeit entstellt, und dabei dann zu allem Überfluss auch noch neue Bugrekorde anstrebt, reagiere ich auch als V2-Spieler mehr als angeranzt.
 
Zuletzt bearbeitet:

MDGeist74

Gast
Mal ne Frage, hat Ihr schon jemand diesen Mist hinter sich gebracht? Falls ja, wielange muss man eigentlich dieses Sinnlose Heldenquest Milizvernichtungsprogramm ertragen? :confused:

LG
Geisti
 

MDGeist74

Gast
@ geisti; nutze den nachtbonus aus.da bleiben mehr an der mauer kleben...
Würde ich ja gerne, aber muss auch mal schlafen. :p
Und wegen dieser Heldenquest - Stalinorgel(so heißt dieser Quest ab sofort bei mir) hier die ganze Nacht wach zubleiben.
Vergiss es ganz schnell.. ;)

LG
Geisti
 
Oben