Update 2.98

DeletedUser10548

Gast
Ich hab mich grad auf der Beta eingeloggt und war echt geschockt...

Wo sind diese hübschen Einheitengrafiken hin? Diese Grafiken fand ich echt super... wieso muss man die ersetzen? Das macht mich stinksauer...

Oder anders gesagt:

Warum macht ihr dieses Spiel immer mehr kaputt? Stellt die Entwicklung endlich ein und lasst die Spieler mit diesen Downgrades zufrieden!


Ankündigung für DIO-Tools:

Es wird eine neue Funktion geben, die alten Einheitengrafiken im Spiel zu behalten!
 
vielen Dank Dio
Ich wollte dich gestern schon darum bitten, hab mich aber nicht getraut.

Mir gefällt besonders das Kolo und der Manti nicht, aber das man sie einzeln austauschen kann ist wohl zu viel verlangt. :)
 

DeletedUser764

Gast
Ankündigung für DIO-Tools:

Es wird eine neue Funktion geben, die alten Einheitengrafiken im Spiel zu behalten!
Damit bekommst mich so langsam als nicht Scriptbenutzer von über 6Jahren so langsam geködert :D
Das einzige was man vom neuem Grafikupdate behalten könnte, wären die schnellen Transen. Weil der Farbunterschied am Segel zu den Biremen dünkler ist und es allgemein nicht so ganz wie eine Kinderzeichnung ausschaut, wie ein paar andere Einheiten.^^
 

-Kvothe-

Gast
Dio, ich mag dich
smiley_emoticons_thumbs-up_new.gif


smiley_emoticons_kinggrin_anbeten2.gif


Aber um hier nochmal eine andere Frage zu wiederholen:

Wann dürfen wir den mit Beginn der gruseligen Zeit, sprich Halloween rechnen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser16979

Gast
Ich finds ja sehr interessant wie man sich hier über Grafiken aufregt.
Keiner spielt doch allein wegen der Grafik
smiley_emoticons_flucht2.gif
 

DeletedUser764

Gast
Ich finds ja sehr interessant wie man sich hier über Grafiken aufregt.
Keiner spielt doch allein wegen der Grafik
Also ich rege mich deswegen nicht auf, viel eher werd ich immer mit einem Grinsen dabei sein.^^
Aber wenn doch keiner alleine wegen der Grafik spielt, warum sind dann Grafiküberarbeitungen notwendig? Zumal die vorrigen Bilder einen stabileren/festeren Zug hat, als das neue.^^

Was mich aber aufregt sind die Fehler die durch solche Grafiküberarbeitungen die noch dazu unnötig sind, ins Spiel kommen.
Naja und das man halt am System selber herummurkst ohne einen Plan zu haben, was es "alles" bewirken kann..... über sowas muss ein Spielgestalter sich im klaren sein, ehe man was verändert. Oder sich ausnüchtern/Urlaub gehen bis man wieder klar denken kann....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Meine Lieblingseinheit ist/war der Manti. Da hat mir eigentlich alles gefallen. Werte, das er keine Schiffe braucht und auch das Bild.
Jetzt werde ich mich jedesmal ärgern wenn ich das Bild sehe. Es sticht nicht mehr heraus. Durch die dunklere Farbe ist die Erkennbarkeit verloren gegangen.
Das hat für das Spiel eigentlich keine Auswirkungen. Aber so geht die Verbindung zum Spiel verloren.
 

DeletedUser10548

Gast
Wer hier meint, dass ihm Grafiken in einem Spiel egal sind, der hat einfach keine Augen im Kopf... Grafiken spielen genauso eine Rolle, wie die Spiellogik dahinter.

Zudem schmeißt Grepolis hier völlig sinnlos euer Geld zum Fenster raus. Grepolis braucht eigentlich keine Grafiker. Die Grafiken sind alle vorhanden und die sind auch hübsch anzusehen. Die neuen Grafiker haben nicht den selben Stil und machen daher das Spiel mit neuen Grafiken optisch leider vollkommen kaputt.

Die Grafiker, die dieses Spiel mal entworfen haben, tun mir da echt richtig leid, dass ihre tollen Grafiken Schritt für Schritt durch diese schlechten Grafiken ersetzt werden.

Wann dürfen wir den mit Beginn der gruseligen Zeit, sprich Halloween rechnen?
Eventuell sind das schon die Halloweengrafiken? :confused:
 

DeletedUser764

Gast
Die neuen .... haben nicht den selben Stil und machen daher das Spiel mit neuen..... leider vollkommen kaputt.

Die ...., die dieses Spiel mal entworfen haben, tun mir da echt richtig leid, dass ihre tollen ..... Schritt für Schritt durch diese schlechten .... ersetzt werden.
Da lässt sich bedeutend mehr in sämtlichen Sparten der Überarbeitung des Spieles einfügen. :D
 

DeletedUser26326

Gast
Könnt ihr bitte eure Bedenken bzgl. der Kulturstufen etwas präzisieren? Ihr habt dazu schon einiges in diesem Thread geschrieben, aber uns würde euer Feedback dazu noch etwas ausführlicher interessieren.

Es wurden u.a. die Weltwunder angesprochen. Was befürchtet ihr passiert negatives, wenn z.B. ein Spieler im Meer 44 und seine Allianz im Meer 56 ist und er einen Neustart wählt um seiner Allianz bei den Weltwundern zu helfen? Oder habt ihr andere Beispiele um eure Befürchtungen zu veranschaulichen?
 

DeletedUser764

Gast
Könnt ihr bitte eure Bedenken bzgl. der Kulturstufen etwas präzisieren?
Ich bin für einen schnellen Leidensweg und Spielabfall, da rechne ich bessere und schnellere Chancen für eine Classic Welt aus. Und erfreue mich dann daran. :) Die jetzigen (neue Welten) sind eh unspielbar/ zu verblödet für mich.^^
Abgesehen davon, versucht man die Idee dann eh nur zu flicken/umgestalten, was aber defakto eigentlich gar nicht gehen dürfte, sofern man an dem Prinzip beibehalten will.^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

buelo

Gast
Um deine Frage zu beantworten Tywin mit M44 und M56...
Der Spieler der weiter weg ist von der Allianz mit x KS drückt Neustart und bei ihm bleiben die KS erhalten.

Die wiederum verwendet werden können um die "gegend" der zukünftigen Saveinseln dicht zu machen um die WW herum. Was ja gängige Praxis ist.

Das heißt die ganzen Plätze werden damit "dicht gemacht" was durchaus somit möglich ist durch eure Änderung...
Rohstoffe sind genug vorhanden dann im ihn ein wenig zu pushen...

PS: Nur schade das "wir" auf sowas hinweisen müssen das ist eigentlich Aufgabe der GD und Entwickler...

PPS: Oder man kann die Einsetzen um beim Gegner zu siedeln um ihn mit KS dort zu binden so das die sich erst darum kümmern müssen das ist extremst Spielverzerrend die ganze geschichte im übrigen...
DAs heißt die Alli muß die kleinen Städte erobern während zeitgleich der Gegner die Front richtung deren Savegebiet verschiebt und dich sich mit kleinen Städten begnügen müsse... soviel zur taktischen möglichkeit... aber das habt irh sicherlich alles durchdacht...^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser764

Gast
Nur so als Hintergrundgedanke für die Entwickler, selbst mit der Abschaffung der WW (was ja schon übelst lange geplant ist), gibts noch andere Faktoren die mit dieser Änderung massiv die Balance zerstören. (Mal abgesehen davon das sie eh schon stark angekratzt ist)

Schade das ich das jetzt erwähnen musste, die WW wären sonst schneller weg gewesen und dieses neue Projekt implementiert. (vermutlich)^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Könnt ihr bitte eure Bedenken bzgl. der Kulturstufen etwas präzisieren? Ihr habt dazu schon einiges in diesem Thread geschrieben, aber uns würde euer Feedback dazu noch etwas ausführlicher interessieren.

Es wurden u.a. die Weltwunder angesprochen. Was befürchtet ihr passiert negatives, wenn z.B. ein Spieler im Meer 44 und seine Allianz im Meer 56 ist und er einen Neustart wählt um seiner Allianz bei den Weltwundern zu helfen? Oder habt ihr andere Beispiele um eure Befürchtungen zu veranschaulichen?

Gut, dass Du das noch einmal ansprichst, denn es wäre schlimm, wenn eine so folgenreiche Änderung im Geblödel über Ölplattformen unterginge. Aber allein schon die Frage zeigt, dass man sich nicht bewusst ist, welche Auswirkungen diese wirklich heftige Änderung für das Spiel haben kann. Man wollte damit einfach nur für gebeutelte Spieler das Verbleiben im Spiel attraktiver machen, aber die weiteren Möglichkeiten in der Hand findiger Menschen wurden nicht bedacht.

Stellt diese Änderung bitte zurück, bis Ihr diese Überlegungen nachgeholt habt. Ich halte es nicht für sinnvoll, detailliertere Bedenken zu posten, so lange die Wahrscheinlichkeit, dass das dann doch schon mit dem nächsten Update schon auf die Live-Welten kommt, so groß ist. Man muss nicht unbedingt auch noch Gebrauchsanleitungen für den Missbrauch der Änderung liefern.

Das ist ein wirklich dickes Ding, und ganz sicher nichts, was man mal gerade so nebenbei ins Spiel bringen sollte.
 

buelo

Gast
Mir ist gerade noch eine 3. und 4. Möglichkeit eingefallen... wie man das nutzen kann OHNE groß darüber nachzudenken...

Spieler ist außerhalb und im Midgame oder Endgame also jenseites eurer definition von 50k. ^^
Es kommt immer wieder vor das Spieler aufhören aufgrund RL oder sonst was...

Den "Spieler" außerhalb will man "rein holen" ins Savegebiet der dann wieder "interne" übernimmt gerade bei Spieler mit 100 oder mehr Städten hat man oftmals Probleme die ganzen KS zusammen zu bekommen auch damit kann man das "ganze" umgehen.
Das ist eine weitere möglichkeit für den Einsatz der KS...

PS: Ich poste das hier jetzt ganz bewußt da man das auf seitens IG NICHT auf die Reihe bekommt. Ältere Hasen kommen da von ganz alleine drauf und ob das andere wissen oder nicht ist nicht relevant ehrlich gestanden. Das zeigt mal wieder deutlichst auf das man sich im eigenen Game nicht auskennt!
Hier fehlen Mitarbeiter die ein Verständniss für das das Gameplay aufweisen das habt ihr definitiv nicht sonst müßte man hier nicht nachfragen das ist die bittere wahrheit!

PPS: Außerhalb kann dann aber auch bedeuten was auch ab und an vorkommt. Man würde gerne einen Spieler aufnehmen was aber aufgrund der räumlichen distanz keinen sinn ergeben würde. Man kennt den Spieler vielleicht sogar und so kann man das "ganze" dann überbrücken letzdendlich auch das ist eine weitere möglichkeit...!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben