4 ever 1.0 version

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Casadonis

Gast
Zitat:
Zitat von Mr.Henry
..........Das Problem an der Angelegenheit, es rechnet sich nicht für Inno. Aus dem selben Grund ist auch die Diskussion hier über dichtgemachte Server sowie auch die Diskussion über Version 2.0 im allgemeinen Board zum scheitern verurteilt.

Denkt doch mal ein wenig mit, es geht hier um Gewinnmaximierung, so läuft das nunmal...2 Versionen gleichzeitig laufen zu lassen, rechnet sich einfach nicht...Selbiges gilt auch für das dichtmachen der Server. Das Prinzip ist hier das selbe wie bei DS - Geld wird mit neuen Servern verdient, wo sich ein Zeitlang viele neue Spieler tummeln und Gold kaufen. Auf "alten" Servern spielt eine Handvoll Leute, die die da neu hinzukommen, sind meist schnell wieder weg. Kein Gold, kein Umsatz.

Ich bin ebenfalls gegen V2.0 sowie auch gegen das dichtmachen der Server, nur werden wir das nicht ändern, egal wieviele Threads gestartet werden. Inno ist ein Unternehmen und solang es immer wieder Zuwächse auf den neu gestarteten Welten gibt, rollt der Rubel. Das bisschen Geld was wir Langzeitspieler hier reinstecken, ist Mumpitz gegen das was auf neuen Servern reinkommt.
Es wird keine Umfragen geben, noch wird sich ein Community-Manager oder "höheres" dazu äussern - Ich denke damit müssen wir einfach leben

PS. Die Supporter, wie Adler, die sich von Zeit zu Zeit dazu äussern, rattern ihren Text runter, weil sie müssen - ändern können die nichts daran

Wo bitte sind denn die Kosten die alten Welten einfach weiter laufen zu lassen? Nichts ändern ist minimaler Aufwand, und auf den alten Welten dürften die PA's Dauer On sein. Und 5-10 tausend Leute pro Welt sind wohl mehr als eine Handvoll, selbst wenn da nur 10% mit PA spielen macht das einen guten Schnitt aus.

Ich stimme dir aber zu, egal ob wir noch 10 weitere Threads eröffnen das wir die alten Welten so behalten wollen wie sie sind, oder nur mit gewissen Anpassungen, das wird Inno nicht die Bohne interessieren, so lange wie sich neue Spieler auf den neuen Welten anmelden und dort ordentlich Gold verblasen machen sie aus finanzpolitischen Gesichtspunkten alles richtig. Deshalb werden ja auch ständig neue Welten gestartet, weil grade in der Startphase einer Welt Geld investiert wird um die Bauzeiten zu verkürzen und sich so einen Vorteil zu verschaffen.
 

DeletedUser21106

Gast
Antwort

Also ich finde 2.0, trotz der noch vorhandenen Bugs, wesentlich besser.

NEIN!!!

Nabend,

wieso sollte Version 2.0 nicht auf alten Welten kommen? Habt ihr da Argumente?

Ich war am Anfang auch skeptisch, ob Version 2.0 wirklich etwas wird. Nun spiele ich aber selbst auf einer Welt mit Version 2.0 und muss sagen, es gefällt mir mittlerweile doch.

Man darf sich nicht immer gegen etwas neues wehren, sondern es einfach mal ausprobieren.

Und meint ihr wirklich, dass die Mehrheit der Spieler (alten Welten) kein Update wollen? Es sind aktuell nur ein paar Leute im Forum, die dies in Form von Threads usw. verbreiten.

Version 2.0 wird auch auf den alten Welten kommen, das steht fest.

Grüße,
House

Grepolis 2.0 ist zu unübersichtlich!
 

wowbagger

Gast
"Geistreiche" Kommentare abgeben die die Welt nicht braucht, ist ein Hobby von dir, wa:D
Die Welt he? Welche denn genau?

Die (DS)Welt, welche Du in Deinem kopierten Selbstzitat zuvor ausgelassen hast?

Zugegeben, es spielen dort nur noch um die 500 aktive, aber es macht nach wie vor Spaß und da ist einiges los....
Ja, solch geistlose Ansichten gehören m.E. entsprechend angereichert.

Zumindest, wenn sie dann - wie in Deinem Beispiel - verallgemeindernd auf dieses weichhirnige "Ist halt so, kann man nichts machen" abzielen.

Mag Dir persönlich weiterhelfen - an dieser Stelle jedoch, unterstützt Du damit allenfalls die Meinung des Betreibers.

Außerdem musstest Du Dein Händchen dann ja auch noch so fröhlich für den hiesigen "Foren-Support" ins Fegefeuer strecken.. welcher hier alles macht, nur nichts richtig.

Ergo kann man dann entweder unter den eigenen Tisch kotzen oder s. o.
 

Mr.Henry

Gast
Wo bitte sind denn die Kosten die alten Welten einfach weiter laufen zu lassen? Nichts ändern ist minimaler Aufwand, und auf den alten Welten dürften die PA's Dauer On sein. Und 5-10 tausend Leute pro Welt sind wohl mehr als eine Handvoll, selbst wenn da nur 10% mit PA spielen macht das einen guten Schnitt aus....

Die alten Welten müssen betreut werden, dafür brauch man Devs die nunmal auch einen Verdienst haben...2 Versionen bedeutet also schonmal rein vom Programmieraufwand her, mehr Kosten...Selbiges gilt für die Serverkosten, es gab hier vor ner Weile schonmal nen netten Thread wo jemand von den Devs auf genau das eingegangen ist, einfach mal suchen :)

5.000 bis 10.000? Als Beispiel mal Welt Alpha mit etwa 1.500 aktiven, sowie Welt Beta mit etwa 1.000 aktiven...Schau dir mal die Ranglisten an, die Spielerzahl von Inno ist relativ nichts sagend...

@wowbagger
Warum denn so verbittert? Schade das du nicht in der Lage bist eine normale Konversation zu führen:rolleyes:
Wenn du was ändern willst bzw. der Meinung bist das man in der Form wie du es machst, etwas verändert - viel Spaß dabei...Die Vergangenheit hat ja gezeigt wie sehr Inno darauf Rücksicht nimmt und insbesondere wenn solche Typen wie du hier auf eine solch arrogante und überhebliche Art und Weise rumjammern, wird sich Inno unserer Forderrungen annehmen.........
...und was den hiesigen Forensupport angeht, leider hast du nicht Ansatzweise verstanden worauf ich mit meinem Text hinaus wollte, sonst hättest du dir auch diesen Kommentar sparen können - geistige Umnachtung - gute Nacht8-)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Reichsmagarine

Gast
Also ich spiele größtenteils mit dem Iphone und habe auch einen Account auf einer der neuen Welten. In der Version 1 kann ich alles ohne Probleme machen.
In der Version 2, geht gar nichts mehr. Das schafft das Smartphone gar nicht mehr.
Wenn es soweit kommt, dass die alte Version draufkommt, werde ich den Account wohl löschen.
 

ds-spieler

Gast
Also ich spiele größtenteils mit dem Iphone und habe auch einen Account auf einer der neuen Welten. In der Version 1 kann ich alles ohne Probleme machen.
In der Version 2, geht gar nichts mehr. Das schafft das Smartphone gar nicht mehr.
Wenn es soweit kommt, dass die alte Version draufkommt, werde ich den Account wohl löschen.

genau das ist das problem der version 2.0! ich habe nichts gegen sie, ein neues layout: Toll, aber wenn es nicht mehr über smartphone spielbar ist, dann bin ich wütend, dass ich soviel geld gegen gold eingetauscht habe. Viele zahlende spieler sind mit dem smartphone on, auch den den top plätzen der welt. Wenn 2.0 aufgespielt wird, dann wird die rangliste sich in den folgenden wochen verändern. Die smartphonespieler rackern nach unten, die Hartz-Iv dauerzocker nach oben...
tolle leistung -.-
 

DeletedUser3721

Gast
Moin,



Also ich bin auch ein I-Phone Besitzer und ich finde es auch nicht schön, dass ich ewige Ladezeiten habe. Oder es garnicht geht. Aber man muss sich damit abfinden. Entweder ich höre, wenn die 2.0 eingespielt wird auf, oder ich kaufe mir so einen Mini-Laptop.
Ich finde an der 2.0 weitaus schlimmer, dass es die 2.0 ist. Ich spiele seid 1,5 Jahren dieses Spiel und ich kann mich kaum an eine Änderung gewöhnen.
Ich bin auch dafür, dass die 2.0 nur auf den neuen Welten eingespielt wird und das die alten Welten (zumindest bis zur Gamma) weiter mit Version 1xx betrieden werden.


lg Kaiser
 

Rounders

Gast
Hmmmmmm....

Also mein Handy-Vertrag läuft aus und ich habe mit dem Gedanken gespielt, mir ein Smartphone anzuschaffen.
Eigentlich brauche ich es nur für Notfälle, ab und an zum telefonieren(bin net so die Quasselstrippe) und SMS. Die internetfähigkeit hat mich bisher angelockt, auch weil man ja damit gewisse Dinge, darunter auch Browsergames, erledigen könnte, dachte ich bisher.
Nur wenn ich mir euch so anhöre, ist dies zumindestens bei grepolis nicht gegeben, bzw. net bei Version 2.0, was ich als einzige Welt derzeit in grepo zocke.
Hmmmmm, finde ich net so prickelnd....

@I-Phone: Gut ,Äpfel sind zum essen da, zu mehr net , also des ist eh nix...für mich..


Und netbook+Stick ist ja auch net so das wahre..

Hmmmm, da werde ich mir dies wohl nochmals überlegen, danke an euch!
 

DeletedUser17141

Gast
!

DIe alte version ist besser wie die neue #
aber es wird nix bringen zu diskutieren
 

DeletedUser17141

Gast
Viel!

-Das forum
-Die karte(was habt ihr den da verbockt!!!) einfach bei der stelle wo mann das letze mal .....
-Die übersicht das ist alles unübersichtlicher geworden
- hab mich für die alte version angemeldet nicht für die neue!!!!
-Kein handy/iphone schafft es !
Extrem schlimm!!!
-wenn ich z.B 60 städte hab dann hab ich 60 fenster offen darauf hab ich keinen bock !!
___________________________________________________-

2.0 !! ich komme nicht!!!
 

DeletedUser21106

Gast
-Das forum
-Die karte(was habt ihr den da verbockt!!!) einfach bei der stelle wo mann das letze mal .....
-Die übersicht das ist alles unübersichtlicher geworden
- hab mich für die alte version angemeldet nicht für die neue!!!!
-Kein handy/iphone schafft es !
Extrem schlimm!!!
-wenn ich z.B 60 städte hab dann hab ich 60 fenster offen darauf hab ich keinen bock !!
___________________________________________________-

2.0 !! ich komme nicht!!!

:supermad:Ich auch nicht!
 

-Dr. House-

Gast
-Das forum
-Die karte(was habt ihr den da verbockt!!!) einfach bei der stelle wo mann das letze mal .....
-Die übersicht das ist alles unübersichtlicher geworden
- hab mich für die alte version angemeldet nicht für die neue!!!!
-Kein handy/iphone schafft es !
Extrem schlimm!!!
-wenn ich z.B 60 städte hab dann hab ich 60 fenster offen darauf hab ich keinen bock !!
___________________________________________________-

2.0 !! ich komme nicht!!!

- Was ist am Forum besser gewesen?
- Schwachsinn!
- Es gibt keine verschiedenen Versionen - seh V2.0 doch einfach als größeres Update. Kann doch nicht so schwer sein
- Ich besitze ein iPhone 4 und es klappt reibungslos mit ein bissel zoomen
- Sagst du mit deinen paar Städten - denn auch das ist Schwachsinn, da du dich wie gewohnt einfach durch die verschiedenen Städte klickst

Ich weiß echt nicht, was ihr alle gegen Version 2.0 habt.
 

Wonderman

Gast
Ganz einfach. Der Mensch im Allgemeinen scheint wirklich ein langweiliges Gewohheitstier zu sein, und tut sich daher mit neuen Dingen immer schwer.

Man muss nur mal eine neue Idee posten. Solange sie etwas bereits Bestehendes verändern will, bekommt man dafür keine Mehrheit, nein man wird sogar geflamt bis zum abwinken.
Man hat Angst vor Veränderungen, da die Chance besteht, dass das geliebte Gewohnte dadurch zerstört würde.

Warum wohl wird zB Diablo3 ein verbessertes Diablo2 und kein Brandneues Spiel?
Weil sie wissen, dass sie damit erfolgreich sein werden.

Das sieht man doch schon bei den Investitionen, welche in den neuen Markt getätigt werden sollen. Die Deutschen sind negative Spitzenreiter darin, in unbekanntes Terrain zu investieren. Viel zu viel Angst, es könne etwas schiefgehen.

Gottseidank gibt es immer wieder mal Pioniere, die es trotzdem schaffen etwas völlig neues zu entwickeln. Sonst würden wir heute immer noch auf Pferden reiten und saufen, anstatt uns vorm PC zu vergnügen. :p
 

Jukuhu

Gast
Ganz einfach. Der Mensch im Allgemeinen scheint wirklich ein langweiliges Gewohheitstier zu sein, und tut sich daher mit neuen Dingen immer schwer.

Man muss nur mal eine neue Idee posten. Solange sie etwas bereits Bestehendes verändern will, bekommt man dafür keine Mehrheit, nein man wird sogar geflamt bis zum abwinken.
Man hat Angst vor Veränderungen, da die Chance besteht, dass das geliebte Gewohnte dadurch zerstört würde.

Warum wohl wird zB Diablo3 ein verbessertes Diablo2 und kein Brandneues Spiel?
Weil sie wissen, dass sie damit erfolgreich sein werden.

Das sieht man doch schon bei den Investitionen, welche in den neuen Markt getätigt werden sollen. Die Deutschen sind negative Spitzenreiter darin, in unbekanntes Terrain zu investieren. Viel zu viel Angst, es könne etwas schiefgehen.

Gottseidank gibt es immer wieder mal Pioniere, die es trotzdem schaffen etwas völlig neues zu entwickeln. Sonst würden wir heute immer noch auf Pferden reiten und saufen, anstatt uns vorm PC zu vergnügen. :p

Du vergisst das nicht jede Neuerung/Erfindung das Gelbe vom Ei ist. Nehmen wir als Beispiel die Atombombe ;)

Ich versteh übrigens nicht warum du überall rumheulst wenn deine Ideen mit Argumenten abgelehnt werden... Nachdenken und verbessern wäre eine bessere Zeitinvestition :)
 

DeletedUser14209

Gast
Never change a running system.

von daher lasst auf den alten welten einfach version 1.xx drauf, auf den neuen könnt ihr ja eure komische 2.0 version draufklatschen. wenn man sich da anmeldet weiß man das von anfang an und man sucht es sich ja aus.

die anderen leute auf den alten welten haben sich aber grepo mit version 1.xx ausgesucht und wollen das auch behalten.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben