7-Tage Login-Bonus - Diskussionsthread

Schwertfisch

Gast
Einem geschenkten Gaul, guckt man nicht ins Maul ;) Aber müssen es unbedingt wieder bestimmte Einheiten sein? Da wäre mir eine andere Variante (äquivalente Rohstoffe) lieber.

Und jeden 7. Tag einer Stadt 100 mehr BHP zuzukommen zu lassen? Way over the top.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Styler3009

Gast
Belohnungen für's Einloggen bekommen? Find ich super! Wie Schwertfisch bereits gesagt hat: "Einem geschenkten Gaul guckt man nicht ins Maul".

Jedem 7. Tag einer Stadt +100 BHP zu geben finde ich genial - fragt nur, wie das geregelt ist:
  • Kann man diese 100 SonderBHP nur 1x benutzen (verbauen) oder sind sie dauerhaft und kommen wieder, sobald die Truppen geschrottet wurden. Oder sind sie gar zeitlich begrenzt (zB bis zum nächsten mal +100 BHP wirken)?
  • Sollte er dauerhaft sein: Kann man diesen dann mit der Eroberung einer gegnerischen Stadt, auf welcher er wirkt, übernehmen?
  • Kann man den "Zauber" mehrmals auf eine Stadt anwenden?


 

Adler94

Ehemaliger Entwickler
Diesen 7-Tage-Bonus gibt es nur einmal in den ersten sieben Tagen - nicht alle 7 Tage ;)
Die zusätzliche freie Bevölkerung wird dauerhaft zur Verfügung stehen.
 

Casadonis

Gast
Und jeden 7. Tag einer Stadt 100 mehr BHP zuzukommen zu lassen? Way over the top.
Wo hast du denn das gelesen? also ich hab nur gesehen das es am dritten Tag 100 BHP gibt. Und dann nie wieder, weil nach 7 Tagen Schluß ist mit Geschenken.
 

Styler3009

Gast
Diesen 7-Tage-Bonus gibt es nur einmal in den ersten sieben Tagen - nicht alle 7 Tage ;)
Die zusätzliche freie Bevölkerung wird dauerhaft zur Verfügung stehen.

Och - Schade! Ich habe mich schon auf ne Stadt mit +3k Schleuderern gefreut. :D

Verschwindet denn die Anzeige ebenfalls mit dem Bonus? Sonst ist das eine erneute Platzverschwendung (auch wenn die Grafik clever ins Interface integriert wurde)?

D4HT2Kr.jpg
 

Adler94

Ehemaliger Entwickler
Ich gehe davon aus, ja. Aber da die Testwelt, auf der ich den Bonus getestet habe einen Tag zu früh für mich zurückgesetzt wurde, kann ich es dir nicht mit Bestimmtheit sagen.
 

DeletedUser13650

Gast
mich würde viel mehr interessieren ob die 100 bhp permanent sind, also auch wenn der stadtbesitzer wechseln sollte?

ansonsten nette sache wobei ich diese festen einheiten auch nciht besonders mag, aber wofür hat man denn noch die abuerndörfer ;)
 

fdds

Gast
sind die 100 bh so das die bei ner stadt übernahme bleiben dann würd ich eindeutig mehr 1 stadt städte übernehmen
 

DeletedUser42111

Gast
mich würde viel mehr interessieren ob die 100 bhp permanent sind, also auch wenn der stadtbesitzer wechseln sollte?

Bei einer Stadtübernahme wird dieser Bonus entfernt.

Verschwindet denn die Anzeige ebenfalls mit dem Bonus? Sonst ist das eine erneute Platzverschwendung (auch wenn die Grafik clever ins Interface integriert wurde)?

Ja, sobald das letzte Geschenk kassiert ist, geht auch der Button weg.
 

KiNG oF ....

Gast
Bekommt man den Bonus auch wenn man nicht auf einer Welt neu anfängt, also im laufenden Spielbetrieb?

Ich würde mich mal freuen wenn es einen Bonus für Dauereingelogte geben würde, denn ich bin z.b. seit 200 Tagen täglich eingeloggt und bekomme den gleichen Bonus wie jmd. der sich 30 Tage einloggt...
Die 'Preise' finde ich sehr gut ;)
 

DeletedUser39615

Gast
Bekommt man den Bonus auch wenn man nicht auf einer Welt neu anfängt, also im laufenden Spielbetrieb?

Ich würde mich mal freuen wenn es einen Bonus für Dauereingelogte geben würde, denn ich bin z.b. seit 200 Tagen täglich eingeloggt und bekomme den gleichen Bonus wie jmd. der sich 30 Tage einloggt...
Die 'Preise' finde ich sehr gut ;)

Sobald das Update auf den Live-Welten eingespielt wird, erhalten auch die existierenden Spieler einmalig den 7 Tage Login Bonus, damit das Ganze fair für alle Spieler bleibt (denn vor allem die +100 Population dürften sehr beliebt sein).

Auf unserer Roadmap ist bereits ein neuer täglicher Login Bonus geplant: Die Orakelprophezeiungen, wo es eine ganze Menge cooler Belohnungen gibt. Bis wir dieses Feature angehen können, wird es aber noch dauern. Ganz einfach, weil wir so unglaublich viele andere Sachen geplant haben, die schlichtweg AWESOME sind. ;)
 
Überall einlagerbare Belohnungen am laufenden Band... die dann zu einem beliebigen Zeitpunkt aus dem Hut gezaubert und eingesetzt werden können und zum Teil massiven Einfluss (Speed/Verteidigungsbonus/Angriffsbonus) auf das Kampfsystem nehmen. Und das alles noch unabwägbar obendrauf gepackt auf die schon bestehenden "Weichspül-Features" wie Nachtbonus und Moral und bestehende "Glücksspiel-Features" wie ATR und Glück.

Ich kann mir nicht helfen - mit einem strategischen Kriegsspiel hat diese Lotterie immer weniger zu tun, es sei denn, man betrachtet das Öffnen von Inventarfächern als strategischen Skill.
 

DeletedUser27450

Gast
Schöne Sache (finde ich) das,

allerdings weis ich nicht ob man mit den 100 BHP zusätzlich einem wirklichen Neuanfänger helfen kann, denn ich denke nicht, dass der damit umgehen kann - das hilft, würde ich sagen, mehr denen, die auf einer anderen Welt neu anfangen und Grepolis schon spielen können, denn die überlegen nämlich z.B., ob es nicht sinnvoller wäre den Bonus erstmal aufzuheben bovor die erste Stadt eventuell eh gleich nach dem Anfängerschutz weg ist, und man den Bonus dann für immer verloren hat auf der Welt...
Ähnliches gilt für die 100% Gunst, die man nach 6 Tagen wirklichen Anfangens wohl auch noch nicht brauchen kann.
Ob das das Ziel des Ganzen ist, weis ich aber nicht^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sobald das Update auf den Live-Welten eingespielt wird, erhalten auch die existierenden Spieler einmalig den 7 Tage Login Bonus, damit das Ganze fair für alle Spieler bleibt (denn vor allem die +100 Population dürften sehr beliebt sein).

Und als Spieler mit mehr als 1 Stadt, erhalten ich die 100 BHP in der gerade aktiven Stadt?
 
Oben