7-Tage Login-Bonus - Diskussionsthread

Koschka2000

Gast
ist nicht der falsche thread....es geht um den 7ten tag des loginbonus#
ff.jpg
 

Arthur XIV

Gast
wenn die stadt erobert wird in der ich die zusätzlichen 100 bhp gewählt habe, bekomme ich den dann wieder zum auswählen oder ist er weg?
 

-Tiuz-

Gast
Auf unserer Roadmap ist bereits ein neuer täglicher Login Bonus geplant: Die Orakelprophezeiungen, wo es eine ganze Menge cooler Belohnungen gibt. Bis wir dieses Feature angehen können, wird es aber noch dauern. Ganz einfach, weil wir so unglaublich viele andere Sachen geplant haben, die schlichtweg AWESOME sind. ;)

Wieso werden immer neue zum großteil extrem unnötige Features implementiert anstatt mal auf die Vorschläge der Mitglieder einzugehen? Es gibt derzeit einige Dingen wo es an allen Ecken und Kanten hakt. Ich kann es anscheinend gar nicht oft genug wiederholen: DAS FORUM!!!
Es gibt absolut keine sinnvolle Berechtigungsmöglichkeit im Forum und stattdessen werden die Entwickler immer wieder für irgendweclhe sinnlosen Features eingespannt.
 

-Tiuz-

Gast
Es geht darum, dass Ressourcen der Entwicklung einfach an falscher Stelle verwendet werden!

Es werden immer Dinge zuerst gemacht die kaum eine Priorität haben und für das allgemeine Spiel relativ unwichtig sind.
 

DeletedUser39615

Gast
Es geht darum, dass Ressourcen der Entwicklung einfach an falscher Stelle verwendet werden!

Es werden immer Dinge zuerst gemacht die kaum eine Priorität haben und für das allgemeine Spiel relativ unwichtig sind.

Es ist immer die Frage, von welchem Standpunkt aus man solche Dinge bewertet.

Als Betreiber und Entwickler des Spiels stehen uns natürlich deutlich mehr Informationen zur Verfügung:
- Statistiken über unsere Spieler
- Umfrageergebnisse
- User-Tests etc. pp.

Einige Features zielen insbesondere darauf ab, neuen Spielern Grepolis schmackhaft zu machen und den Einstieg zu erleichtern. Denn sind wir mal ehrlich: Ohne einen ständigen Zuwachs an neuen Spielern würde Grepolis stagnieren und es käme kein frischer Wind rein.

Wenn wir die Entwicklung der letzten Monate betrachten, haben wir wirklich viel für neue Spieler getan, daher ist es alsbald auch wieder Zeit, speziell etwas Gutes für unsere "alten Hasen" zu tun. ;)
 

MDGeist74

Gast
Wenn wir die Entwicklung der letzten Monate betrachten, haben wir wirklich viel für neue Spieler getan, daher ist es alsbald auch wieder Zeit, speziell etwas Gutes für unsere "alten Hasen" zu tun. ;)

Bevor ich noch vor lauter Glück an die Decke springe, haue ich lieber ab.

smilie-gross_293.gif


LG
Geisti
 

-Tiuz-

Gast
Das Belohnungssystem am Anfang, denn Quests sind es ja eigentlich keine, sollte doch ausreichend genug sein um die neuen Spieler ins Spiel zu führen. Ich finde das ist sehr gut gelungen und macht es neuen Spielern wesentlich einfacher zu verstehen wie Grepolis funktioniert.

Aber das neue Questsystem ist meiner Meinung nach ein Versuch Rollenspielelement in ein strategiebasiertes System zu stopfen. Das passt nicht.
 
Es ist immer die Frage, von welchem Standpunkt aus man solche Dinge bewertet.

Als Betreiber und Entwickler des Spiels stehen uns natürlich deutlich mehr Informationen zur Verfügung:
- Statistiken über unsere Spieler
- Umfrageergebnisse
- User-Tests etc. pp.

Einige Features zielen insbesondere darauf ab, neuen Spielern Grepolis schmackhaft zu machen und den Einstieg zu erleichtern. Denn sind wir mal ehrlich: Ohne einen ständigen Zuwachs an neuen Spielern würde Grepolis stagnieren und es käme kein frischer Wind rein.

Wenn wir die Entwicklung der letzten Monate betrachten, haben wir wirklich viel für neue Spieler getan, daher ist es alsbald auch wieder Zeit, speziell etwas Gutes für unsere "alten Hasen" zu tun. ;)

Und wieviele potentielle neue Spieler sind in diesem Zeitraum nach einem ersten Blick auf das Interface wieder kopfschüttelnd geflüchtet? Sorry, aber Ihr habt da die Prioritäten tatsächlich nicht richtig gesetzt. Die Wiederherstellung der von Euch selbst ohne jede Not zerschossenen Bedienbarkeit des Spiels muss einfach eine höhere Priorität haben als Zusatzschnickschnack, der ohne eine solche solide Basis nichts wert ist für die Gewinnung neuer Kunden.

Wenn Ihr ein paar Test-Usern, die ansonsten nichts mit dem Spiel zu tun haben, die Inselquests zeigt, finden die das natürlich erst einmal klasse - allein schon deshalb, weil sie das Spiel nicht oder kaum kennen, und die Auswirkungen aufs Gameplay nicht wirklich beurteilen können. Das würde übrigens auch einem erfahreneren Spieler schwer fallen, wenn ein solcher Test nicht unter realistischen Bedingungen stattfindet.
 

Schwertfisch

Gast
Geht dieses Icon "Landgrenzenerweiterung" beim Stadtnamen irgendwann auch wieder weg, oder bleibt das immer da? :confused:
 

MDGeist74

Gast
Zumindest blinkt das Symbol nicht. Man muss ja schon für Kleinigkeiten dankbar sein...^^

Mal den Teufel nicht an die Wand, sonst kommt der "heilige Vater" der Inselquest noch auf Idee das dort was fehlen könnte.^^. :D

Im Wiki steht auch nichts genaues wegen dieser Inselquestbelohnungen. ;)

LG
Geisti
 
Oben