Alles Gute zum Darwin Tag

simpsons3

Gast
Weil der Sinn gesetzlicher Feiertage nun einmal darin bestehen soll, dass Familien auch mal wieder gemeinsam frei haben. "Jeder Tag geschäftsoffen" garantiert Dir ein paar Watschen sämtlicher Angestellter. Es ist schon so schwer genug, mal einen Tag zu finden, an dem ALLE gemeinsam frei haben, soweit die Familie überwiegend aus Erwerbstätigen besteht. Und wer meint, mit sechs Tagen in der Woche für seine Erledigungen nicht hinzukommen, hat wahrscheinlich ganz andere Probleme.

Der Sinn der frei setzbaren Feiertage soll ja sein, dass man sich in seiner Familie abspricht (weiß nicht, ob das bei dir noch so gemacht wird, aber in unserer Familie spricht man sich sporadisch ab) und einen gemeinsamen Tag findet. Effektiv wird sich für ca. 70 % der Erwerbstätigen garnichts ändern, 20 % werden kleine Feiertage (z. B. Mariä Himmelfahrt) umsetzen und die restlichen 10 % gehören in erster Linie dem Islam an, ggf. auch anderen Religionen und feiern also ihre eigenen Feiertage.

Für Berufstätige mit Kindern wird sich aber auch kaum was ändern, die sind im Wesentlichen an die schulfreien Tage gebunden.

Und sechs Tage die Woche sind für einen wie mich, der (noch) keinen Führerschein hat und in einem Ort mit schlechter Busanbindung lebt wirklich sehr wenig. Fünf Tage arbeite ich, samstags bin ich davon abhängig, dass meine Eltern mich kutschieren. Wird sich erst am 31.05.2013 wirklich ändern.

HIER IST:
NCITH.......

Ich versuch die ganze Zeit schon, das auszusprechen.

Mein ich ja 33% Christliche Feiertage behalten

Warum keine jüdischen? Bist du gar Antisemit?

Den Zusammenhang verstehe ich im Moment zwar nicht ganz, aber es scheint bei Deinen Antworten auf meine Postings ja mittlerweile symptomatisch zu werden, das Du in Rätseln sprichst...

Sogar ich habs verstanden ...

Der Zusammenhang besteht ganz einfach darin, dass man sich nicht selbst in Deutschen Gewässern aufhalten muss, wenn man auf Deutsche Fischbestände kacken will. So schwer ist das gar nicht, Frau Scheuklappe.

Schön und lustig, aber inhaltlich Humbug.

Googel mal, wo das Staatsgebiet aufhört (Tipp: Zwölf-Meilen-Zone) und was Anschlusszone und Wirtschaftszone sind.
 
Ich !§#$%&? auf Deutschland. Muss ich jetzt am Nationalfeiertag arbeiten?

Es würde schon reichen wenn du dich für den Darwinaward qualifizierst. *G*

Warum keine jüdischen? Bist du gar Antisemit?

Wenn du nachweisen kannst das du oben genannten Award erhalten hast dann ja.

Welche jüdischen Feiertage haben wir den in Deutschland die auch gleichzeitig gesetzl. Feiertage sind? und sag jetzt nicht Ostern.
 

Lord Cracker

Gast
Der Sinn der frei setzbaren Feiertage soll ja sein, dass man sich in seiner Familie abspricht

Nur ist es nun einmal so - das können Dir die Leute erklären, die schon länger berufstätig sind - das zunächst einmal die Interessen des Betriebs vorgehen. Und wenn Du da dann eine Einzelhandelskauffrau und einen Tankwart zusammen hast, sehen die sich nie - es sei denn, die Geschäfte in denen sie arbeiten sind ebenfalls geschlossen. Aber das wirst Du vielleicht in den kommenden 20 Jahren auch noch erleben.

Und sechs Tage die Woche sind für einen wie mich, der (noch) keinen Führerschein hat und in einem Ort mit schlechter Busanbindung lebt wirklich sehr wenig. Fünf Tage arbeite ich, samstags bin ich davon abhängig, dass meine Eltern mich kutschieren. Wird sich erst am 31.05.2013 wirklich ändern.

Armes Hascherl. Ich empfehle Dir die Nutzung von Bus und Bahn, Taxi, Fahrrad oder Deinen verkackten Füßen, um Deine Einkäufe zu erledigen. Es ging in Deutschland mal ein paar Jahrzehnte lang mit wesentlich kürzeren Öffnungszeiten - und trotzdem ist dabei keiner verhungert. Ein wenig Organisation schadet nicht.

Schön und lustig, aber inhaltlich Humbug.

Googel mal, wo das Staatsgebiet aufhört (Tipp: Zwölf-Meilen-Zone) und was Anschlusszone und Wirtschaftszone sind.

Und Du lernst vielleicht dann bei Gelegenheit, dass die Position des Schiffes für die Bestimmung der Gewässer in denen es sich befindet, ausschlaggebend ist - nicht die Frage, ob ein Hintern über der Reling hängt. Wenn Du "Smart-assen" willst, versuch es lieber woanders.
 

simpsons3

Gast
Warum sollten wir christliche Feiertage nehmen, wenn Juden auch Feiertage haben? Gerne auch Moslems, Buddhisten, Pastafari oder wer auch immer.
 

DeletedUser10221

Gast
mhm, vielleicht weil es in Deutschland einfach deutlich mehr Christen als Anhänger anderer Religionen gibt^^
 

simpsons3

Gast
mhm, vielleicht weil es in Deutschland einfach deutlich mehr Christen als Anhänger anderer Religionen gibt^^

Es gibt deutlich mehr Atheisten, als es Anhänger von Religionen gibt. Warum also christliche Feiertage?

Nur ist es nun einmal so - das können Dir die Leute erklären, die schon länger berufstätig sind - das zunächst einmal die Interessen des Betriebs vorgehen.

Wir leben in einem politischen System, das es geschafft hat, aus einfachen Grundsätzen dutzende Ausnahmen zu entwickeln. Da scheint es mehr als wahrscheinlich, dass die Politik für deinen speziellen Fall Lösungen findet. Das sind aber Detailfragen, die mich fast nie interessieren.

Armes Hascherl. Ich empfehle Dir die Nutzung von Bus und Bahn, Taxi, Fahrrad oder Deinen verkackten Füßen, um Deine Einkäufe zu erledigen.

Aha.
Ich empfehle dir, mich zu besuchen. Nein ehrlich, ich lad dich ein.
Ich bin schneller im Geschäft als beim nächsten Bahnhof. Taxi ist unbezahlbar. Fahrrad und zu Fuß gehen scheidet durch eine Entfernung von etwa 25 km nach Trier - wo es sich als einziges lohnen würde, wenn man nicht grade nen Laib Brot sucht - auch aus. Durch aufmerksames Lesen meines Postings wirst du auch feststellen können, warum du dir die drei Buchstaben für "Bus" hättest sparen können.

Und Du lernst vielleicht dann bei Gelegenheit, dass die Position des Schiffes für die Bestimmung der Gewässer in denen es sich befindet, ausschlaggebend ist - nicht die Frage, ob ein Hintern über der Reling hängt. Wenn Du "Smart-assen" willst, versuch es lieber woanders.

Wenn das Schiff - das nirgendwo gemeldet und daher de facto kein deutsches Staatsgebiet ist - in die Wirtschaftszone fährt, hat es unter sich deutsche Fische, unbeachtlich dessen, wo der Hintern hängt. Dennoch ist der Insasse des Schiffes nicht in deutschem Staatsgebiet. Es ist also möglich, deutschen Fischen auf den Kopf zu kacken, obwohl man Deutschland längst verlassen hat. Ich hab extra die Wirtschaftszone genommen, weil in der Anschlusszone die Gefahr besteht, dass deutsche Vollstreckungsbeamte - obgleich du nicht in Deutschland bist - dich festnehmen oder was auch immer. Davor bist du in der Wirtschaftszone durch ZÜ geschützt.

Sieht also konkret so aus: Du besorgst dir ein Schiff, meldest es aber nicht an. Du fährst dann von der Küstenlinie aus etwa 25 Seemeilchen Richtung irgendwohin, Hauptsache weg vom Staat. Du ziehst dir dein Höschen runter und frönst deinen Geschäften in dem Wissen, dass deine Exkremente nach einem Fall von einigen Metern - je nach Wassertiefe undso - auf dem Köpfchen eines Fischelchen landet. Wenig später kommt ein deutscher Fischer und fängt das getroffene Fischlein, um es zu essen, zu verkaufen, whatever. Deutscher Fisch (da in deutscher Wirtschaftszone), jedoch kein deutsches Staatsgebiet.
 

NomDeGuerre

Gast
Die Stadt des Augustus im Land der Treverer ist durchaus einen Fußmarsch wert!
 

Lord Cracker

Gast
Aha.
Ich empfehle dir, mich zu besuchen. Nein ehrlich, ich lad dich ein.
Ich bin schneller im Geschäft als beim nächsten Bahnhof.

Dann scheint es Dir ja durchaus möglich zu sein, an 6 zur Verfügung stehenden Tagen Deinen täglichen Bedarf zu decken. Da ich kaum Finanzbeamte kenne, die Samstags arbeiten müssen, sollten auch "Shopping-Trips" nach Trier an einem Samstag oder nach Deinem Feierabend drin zu sein, wenn es mal wieder das Besondere sein muss - alternativ gibt es auch noch das Internet. Nur sieh' bitte nach, dass nicht die Urlaubsregelungen deutschlandweit, die Feiertagsregelungen und sonstige Arbeitszeitregelungen sich zwingend nur nach DEINEN Interessen richten müssen. Ich sehe nicht ein, dass dafür irgendwelche unterbezahlten armen Schweine bis 22 Uhr in irgendwelchen Läden hocken müssen, und das am besten auch noch ohne mal gemeinsame freie Tage mit ihren Familien zu haben. Etwas ausgeprägter Egoismus Deinerseits, hm?

Wenn das Schiff - das nirgendwo gemeldet und daher de facto kein deutsches Staatsgebiet ist - in die Wirtschaftszone fährt, hat es unter sich deutsche Fische, unbeachtlich dessen, wo der Hintern hängt. Dennoch ist der Insasse des Schiffes nicht in deutschem Staatsgebiet. Es ist also möglich, deutschen Fischen auf den Kopf zu kacken, obwohl man Deutschland längst verlassen hat.

Lernt der Praktikant das Lesen noch? Ich habe eben Jenes geschrieben...
 

simpsons3

Gast
Dann scheint es Dir ja durchaus möglich zu sein, an 6 zur Verfügung stehenden Tagen Deinen täglichen Bedarf zu decken.

Nein, den decken meine Eltern schon.

Da ich kaum Finanzbeamte kenne, die Samstags arbeiten müssen, sollten auch "Shopping-Trips" nach Trier an einem Samstag oder nach Deinem Feierabend drin zu sein, wenn es mal wieder das Besondere sein muss - alternativ gibt es auch noch das Internet.

Internet ist ne gute Idee, aber garantiert nicht wegen zwei Flasche Club-Mate oder so. Nach Feierabend ist so ne Sache: Ich bin abhängig von ner Fahrgemeinschaft, da muss man die eigenen Bedürfnisse gelegentlich halt mal etwas zurückstecken. Wenn mein Fahrer nen Termin hat, kann er nich wegen mir vorm Geschäft anhalten.

Samstags bin ich übrigens im Dienst.

Aber wir entfernen uns vom Thema. Ich habs nicht nötig, mich zu rechtfertigen, ich gebs offen zu: Wenn mein Fahrer zufällig keinen Termin hat, bin ich einfach zu müde, um abends einzukaufen. Und samstags ist traditionell der Tag, an dem ich Freunde treffe, da bleibt keine Zeit zum kaufen.

Nur sieh' bitte nach, dass nicht die Urlaubsregelungen deutschlandweit, die Feiertagsregelungen und sonstige Arbeitszeitregelungen sich zwingend nur nach DEINEN Interessen richten müssen.

Aber nach den Interessen der Christen, jaaaa neee, schon verstanden. Christentum ist wichtiger als Liberalismus.

Lernt der Praktikant das Lesen noch? Ich habe eben Jenes geschrieben...

Dann hab ich dich falsch verstanden, warn anstrengender Tag heute. Weißt du, wie viele verschiedene Möglichkeiten es gibt, sich Bier zu bestellen, damit der Thekenmensch nicht weiß, was er dir geben soll?
Ich habs auf jeden Fall schöner formuliert.
 

Biggie.

Gast
Warum keine jüdischen? Bist du gar Antisemit?
Bin ich nicht.
Und was ist mit Moslems schliesst du die Moslems etwa aus?
Es gibt deutlich mehr Atheisten, als es Anhänger von Religionen gibt. Warum also christliche Feiertag?
IN Deutschland sind mehr als die Hälfte katholisch und evangelisch ein drittel fällt auf Atheisten
Hier leben nunmal mehr Christen ich erwarte auch nicht das es in Israel christliche Feiertage gibt
Es leben übringens nur 100.000 Juden in Deutschland man kann cnith für jede kleine Gruppe in einem Land Feiertge einräumen
 

AbbyHexe

Gast
IN Deutschland sind mehr als die Hälfte katholisch und evangelisch ein drittel fällt auf Atheisten

Du verwechselst definitiv "als wehrlose Säuglinge fast Ertränkte" mit sogenannten "Christen". Das was Du hier als Katholische und Evangelische bezeichnest, kannst Du getrost zum überwiegenden Teil den Atheisten zurechnen. Den Atheisten zeichnet es nicht aus, nicht ertränkt worden zu sein, sondern nicht an eine wie auch immer geartete "Gottheit" zu glauben.

^^
 

Lord Cracker

Gast
Im Gegenteil.
Nach meinem Modell können sich die Moslems zur Haddsch einen religiösen Feiertag nehmen. Oder mehrere.

Wir schaffen einen religiösen Feiertag ab, um dafür mehr religiöse Feiertage anderer Religionen einzuführen - und das Ganze, um den Atheisten entgegen zu kommen...ist wieder Praktikantentag?
 

Zimmermädchen

Gast
Es sollte ganz einfach jedem freigestellt sein, seinen persönlichen "Feiertag" zu wählen. Ganz einfaches Prinzip und auf jede Religion und Weltanschauung übertragbar. Seit wann stemmst du dich gegen das rosa Einhorn, cracker?
 

Lord Cracker

Gast
Es sollte ganz einfach jedem freigestellt sein, seinen persönlichen "Feiertag" zu wählen. Ganz einfaches Prinzip und auf jede Religion und Weltanschauung übertragbar. Seit wann stemmst du dich gegen das rosa Einhorn, cracker?

Weil ich von der Idee, gar keine gemeinsamen freien Tage mehr zu haben, gar nichts halte.
 

Zimmermädchen

Gast
Weil ich von der Idee, gar keine gemeinsamen freien Tage mehr zu haben, gar nichts halte.

Ich gehe mal davon aus das du den Karneval nicht als gesellschaftliches Highlight betrachtest und mit gemeinsam den kleinen Kreis deiner Familie meinst, die wohl jede/s anerzogene/s Verhalten(Denkweise) weiterhin celebrieren wird.
In bestimmten Berufen wird auch unter derzeitiger christlicher Obhut keine Rücksicht genommen
 
Wir schaffen einen religiösen Feiertag ab, um dafür mehr religiöse Feiertage anderer Religionen einzuführen - und das Ganze, um den Atheisten entgegen zu kommen...ist wieder Praktikantentag?

Wir schaffen jüdische Feiertage um sie abschaffen zu können, das wollte Herr S., der neue Sarrazin.

@ Zimmermädchen

Du kannst feiern wann du willst, darum hat man die Urlaubstage geschaffen.
 

Zimmermädchen

Gast
Du kannst feiern wann du willst, darum hat man die Urlaubstage geschaffen.

Das ist lahm und hat nichts mit Feiertagen zu schaffen. Hier ist nur der Gedanke entsprungen die gesetzlichen Feiertage frei zu wählen und hat nichts mit meinem Urlaub am Hut.
 
Und warum werde ich dann gezwungen, an den Feiertagen einer Minderheit zu feiern?

Welche Feiertage der Minderheit denn?

Das ist lahm und hat nichts mit Feiertagen zu schaffen. Hier ist nur der Gedanke entsprungen die gesetzlichen Feiertage frei zu wählen und hat nichts mit meinem Urlaub am Hut.

Gesetzliche Feiertage kann man nicht frei wählen denn dann wären es keine gesetzl. mehr.
Du kannst auch nicht frei wählen wenn du beim Schlafen wach bist.
 
Oben