Alpha wird brennen!

Ja, kenn da einen in eurer Ally, der hat nach dem Kolo erstmal dutzendweise Schleuderer als Deff geschickt. Schade, dass dann doch noch jemand on gekommen ist, der richtige Deff nachgejagt hat und meine Mantis nicht durchgekommen sind.

Tja dank der Schleuder hat die Deff gereicht. Siehe andren Thread.
 

Schlaurenz

Gast
@crazy goblin: schon mal dran gedacht, dass man mit Bogenschützen und zur Not auch Schleuderern genau solchen Flugeinheiten den Gar ausmacht bei ner Belagerung?:grepolis:
 
Jetzt weiß ich warum die Krieger den Krieg erklärt haben, die kriegen sonst den UM nicht aktiviert.
 

Crazy Goblin

Gast
@crazy goblin: schon mal dran gedacht, dass man mit Bogenschützen und zur Not auch Schleuderern genau solchen Flugeinheiten den Gar ausmacht bei ner Belagerung?:grepolis:

wow bist du schlau...... Schön das dir schonmal jemand das Spiel erklärt hat 8-)

Weisst du überhaupt, ob mit dem Kolo Bogis dabei waren? Und was für Einheiten in der belagerten Stadt standen? Denkst du Bob wirklich, ich hätte meine Mantis auf die Reise geschickt, wenn dort schon mit Bogis zugedefft gewesen wäre und nicht nur mit Schleuderern und paar Streitwägen?

lol - du musst echt nen Clown gefrühstückt haben, der in deinem Verdauungstrakt ständig Aufzug fährt und dir dumme Sachen ins Ohr flüstert.....



@Spock: Es geht um einen ganz anderen KB, da haben nicht die Schleuderer das Ruder rumgerissen, sondern die nachgeschobenen Bogenschützen, Hoppis, etc. Und die wurden alle erst wesentlich später auf die Reise geschickt, als meine Flugis schon längst unterwegs waren. Denn sonst hätte ich sie kaum aus dem Hangar geholt - Erklärung s.o.
 

DeletedUser1413

Gast
nuja dann wünsch ich mal happy bashing 8-)

hoff das den worten auch taten folgen ... bisschen bewegung in unserer gegend kann nie schaden ;)

mfg
Geldeintreiber
 

DeletedUser3684

Gast
uuuuuu

:grepolis:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Schlaurenz

Gast
wow bist du schlau...... Schön das dir schonmal jemand das Spiel erklärt hat 8-)

Weisst du überhaupt, ob mit dem Kolo Bogis dabei waren? Und was für Einheiten in der belagerten Stadt standen? Denkst du Bob wirklich, ich hätte meine Mantis auf die Reise geschickt, wenn dort schon mit Bogis zugedefft gewesen wäre und nicht nur mit Schleuderern und paar Streitwägen?



Hm scheinbar musste dir Oberbob das mal jemand erklären, da du ja scheinbar die Grundzüge auch nicht verstanden hast. Wie kann man denn Mantis in ne Stadt schicken, die so weit weg ist, dass einem die Mantis von Deff abgeschossen wird, die nachgeschoben wird? Und was man als Oberbob ebenfalls wissen sollte, ist die Tatsache, dass Schleuderer nochmehr Distanzschaden anrichten als Bogenschützen. Und wenn Streitwagen drin standen, war es auch nicht so clever Mantis hinzuschicken. Es müsste ja bekannt sein, dass Mantis am anfälligsten gegen Stichschaden sind. Vielleicht hilft dir das weiter: http://wiki.de.grepolis.com/wiki/Einheitenübersicht
 

DeletedUser18046

Gast
Und dir Oberbob (Schlaurenz) sollte man mal sagen dass du nichts richtiges sagst :D
Wenn du ne Belagerung raushauen willst und an deff fast nur SW drinstehen, dann sind Mantis genau das richtige, weil SW bei Stich am wenigsten Verteidigung haben und Mantis einen Stichwaffenwert von 530 im Angriff hat :p

Das nächste mal erst schauen und dann dumm daherreden ;)
 

Schlaurenz

Gast
@Kinrai-König der Bobs: Es ging hier um die Kombination von Schleuderern und Streitwagen und nicht nur Streiwagen. Selbst wenn das Kolo von den Mantis rausgehauen wird, ist niemals der Kosten-,Nutzenfaktor gedeckt. Der Belagerer holt sich einfach ne andere Stadt und feiert schön die TZ.
Also lern erst mal lesen, bevor du hier andere flamest;)
 

DeletedUser18046

Gast
und?
Dann trittst mal mit Schleudern (Verteidigung Stichwaffen: 8) und SW (Verteidigung Stichwaffen: 16) gegen Mantis (Angriff Stichwaffen 945) an :)
mal sehen wer da als Sieger rauskommt:mad:

Wenn du nen verbissenen Krieg gegen eine andere Allianz hast, dann willst du keine einzige Stadt dem Feind geben...und dann ist dir der Kosten-Nutzen-Faktor auch egal...zumindest solange es nicht über eine Abteilung Mantis hinausgeht ;)

Lern du mal überlegen, bevor du ander flamst :D

Soviel dazu du Bobgott^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Spock: Es geht um einen ganz anderen KB, da haben nicht die Schleuderer das Ruder rumgerissen, sondern die nachgeschobenen Bogenschützen, Hoppis, etc. Und die wurden alle erst wesentlich später auf die Reise geschickt, als meine Flugis schon längst unterwegs waren. Denn sonst hätte ich sie kaum aus dem Hangar geholt - Erklärung s.o.

Das erklärt warum mir 700 Birs zum Deffen bei euch reichen. *G*
 

rotgeiger

Gast
mein name ist rotgeiger.
ich bin käpitän des schiffes "cadyco".
wir befinden uns im tag 5 des uns erklärten krieges gegen die dunklen mächte der oben genannten allianzen.
ich führe ab sofort ein kriegstagebuch, um die heldenhaften taten unserer übermächtigen feinde zu dokumentieren.
unsere übermächtigen feinde haben eine taktik gewählt, die einem siegessicheren gegner entspricht.
sie greifen mit einheiten, die zum grossteil hauptsächlich der allgemeinen belustigung dienen speziell die kleinen member unserer ally an, die ziemlich weit entfernt von der basis sind.
das verdient unseren respekt.
dennoch sind viele hunde des hasen tod.
das verdient unseren respekt.
der einzige gegner, der an unserer grenze des stammgebietes sein trauriges dasein fristet, hat nach dem erfolglosen versenden diverser heulmails erstmal den urlaubsmodus aktiviert.
das verdient unseren respekt.
sollten sich die übermächtigen kriegsherren nach der spannungsvoll erwarteten ankündigung der offensive am samstag weiter so offensiv gegen die "starken" gegner in den randgebieten verhalten, wiederhole ich mich gerne.
das verdient unseren respekt.
ihr wollt, dass alpha brennt?
dann kommt doch mal an die glut...
 

Crazy Goblin

Gast
Hm scheinbar musste dir Oberbob das mal jemand erklären, da du ja scheinbar die Grundzüge auch nicht verstanden hast. Wie kann man denn Mantis in ne Stadt schicken, die so weit weg ist, dass einem die Mantis von Deff abgeschossen wird, die nachgeschoben wird? Und was man als Oberbob ebenfalls wissen sollte, ist die Tatsache, dass Schleuderer nochmehr Distanzschaden anrichten als Bogenschützen. Und wenn Streitwagen drin standen, war es auch nicht so clever Mantis hinzuschicken. Es müsste ja bekannt sein, dass Mantis am anfälligsten gegen Stichschaden sind. Vielleicht hilft dir das weiter: http://wiki.de.grepolis.com/wiki/Einheitenübersicht

Ich lach mich echt schlapp.....

Weisst du, du Voll-Horst, ich weiss sogar wie man nen Simu bedient und dort die Regler hin- und her schiebt, obwohl ich ein Ober-Bob bin. Wobei ich den Simu eigentlich eher seltener brauche, da ich auch Erfahrungswerte habe - wenn auch gegenüber dir nur absolut wenige, da du ja der Schlau-renz bist^^

Ich denke, Kinrai hat dir die Sachlage schon eindeutig genug erklärt, deswegen schliesse ich mich ihm nur an. Sonst müsste ich dich mit weiteren Ober-Bob-Belehrungen belästigen, die deinen geistigen Horizont um ein beträchtliches übersteigen dürften.

Nur wenn ich deine Beiträge so sehe, dann hoffe ich, dass dein Kopf nicht aus Glas ist, sonst könnte man Stoffwechsel-Endprodukten wahrscheinlich beim arbeiten zusehen - auf gut deutsch: dir rotieren Fäkalien durch die Birne.

Du hast ja nichtmal einen Plan, wann ich meine Mantis losgeschickt habe, wann dann endlich mal die Deff angekommen ist, die sinnvoll war und gegen die die Mantis nichts mehr ausrichten konnten. Und hey, so ganz nebenbei gesagt, bei deiner Städtezahl mag es vielleicht Ressourcenmissbrauch sein, wenn man mal ne Manti-Stadt crasht. Ess also erstmal Müsli, werd ein bisschen klar im Kopf, gross und stark und dann unterhalt dich weiter.

Tante Edit: loooool, und jetzt lach ich mich noch mehr kaputt, nachdem ich deinen geistigen Orgasmus nochmal durchgelesen habe. Schleuderer haben mehr Distanzwerte - ja, ganz klar in der OFF (falls dir schon mal jemand den Unterschied zwischen Off- und Deff-Werten erklärt haben sollte). Wenn die Schleuderer in einer belagerten Stadt stehen, sind sie Deffer und keine Offer. Hey, du bist wirklich der grösste Vollpfosten, den ich hier bis jetzt gelesen hab^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Crazy Goblin

Gast
Das erklärt warum mir 700 Birs zum Deffen bei euch reichen. *G*

Nein, das erklärt, dass dort in dem Account zu dem Zeitpunkt niemand online war, der Bescheid gesagt hätte. Schon mal soweit gedacht?

Aber klar, ihr Super-CC`ler seid 24/7 online, ihr bekommt jedes Kolo mit. Aber sei`s drum, um das will ich hier gar nicht streiten
 

Schlaurenz

Gast
Also gegen so eine geistige Übermacht aus Fäkalausdrücken und linguistischen Spitzfindigkeiten erster Güte kann ich einfach nichts ausrichten. Kann es sein, dass du nicht erkennst, dass das hier ein Spiel ist und alles auf dein riesiges Ego beziehst? Oder bist du einfach nur belehrungsresitent bzw. kritikallergisch, dass du so viel nette Worte gebrauchst und dich hier als Oberchecker aufspielst?
Na dann wachs ich mal noch ein bissl und versuche dabei genau das Gegenteil von dir zu werden. Dir steigt scheinbar der Erfolg zu Kopf(wie auch immer der zustande kam-scheinbar hast du deine Gegner solange mit Schimpftiraden zugespamt, bis sie keine Lust mehr hatten sich einzuloggen) und man kann nicht auf einer sachlichen Ebene mit dir schreiben. Ich bin dann mal raus und wachse erst, bis ich mich qualifiziert habe, hier nochmal mit auf Fäkalebene mitzusprechen.

Edit: Natürlich sind sie in der Deff, aber was denkst denn du, wozu der Off-werte da sind? Glaubst du, dass die Deff-Truppen einfach nur sterben und sich nicht verteidigen? Dann sind deine ganzen Off-Truppen wohl aus Altersschwäche auf dem Schlachtfeld gestorben, als sie angegriffen haben. Nach deiner Logik müsste man dann jedes Mal ohne Verluste aus einer Schlacht hervorgehen, wenn man nur mehr Schaden hat, als ein Verteidiger Deff-Werte.
Notiz an mich selber(schreib einfach nicht mehr mit Leuten, die das Ego eines Dreijährigen haben, dem man seine Schaufel im Sandkasten wegnimmt).
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Crazy Goblin

Gast
Edit: Natürlich sind sie in der Deff, aber was denkst denn du, wozu der Off-werte da sind? Glaubst du, dass die Deff-Truppen einfach nur sterben und sich nicht verteidigen? Dann sind deine ganzen Off-Truppen wohl aus Altersschwäche auf dem Schlachtfeld gestorben, als sie angegriffen haben. Nach deiner Logik müsste man dann jedes Mal ohne Verluste aus einer Schlacht hervorgehen, wenn man nur mehr Schaden hat, als ein Verteidiger Deff-Werte.
Notiz an mich selber(schreib einfach nicht mehr mit Leuten, die das Ego eines Dreijährigen haben, dem man seine Schaufel im Sandkasten wegnimmt).

Natürlich sterben meine Einheiten an Alterschwäche - schliesslich stehen die bei mir schon in den Kasernen, seit es Grepolis gibt^^

Wofür denkst du eigentlich, dass es eine Unterscheidung bei den Off- und Deff-Werten gibt? Weil die Progger grad nichts anderes zu tun hatten und sich dachten, sie basteln da ein paar nette Bildchen und Zahlen in die Codierung? Vorrangig wirkt sich immer der Wert aus, für den die Einheit benutzt wird. Also der Deff-Wert, wenn die Einheit in der Verteidigung steht und der Off-Wert, wenn die Einheit angreift. Sonst könntest du ja mit Einheiten, die absolut schlechte Off-Wert, dafür aber Mega-Deff-Werte haben, auch überall angreifen und müsstest gewinnen, da du dann ja einen deutlich höheren Verteidigungswert im Angriff hast. Schon mal soweit gedacht, bevor du gepostet hast? Aber klar, ich glaub das steht nicht explizit so in der Wiki. Ich Ober-Bob sollte mir die tatsächlich mal wieder durchlesen. Ist nämlich schon mehr als 1 1/2 Jahre her, dass ich das zuletzt getan habe.

Schreib also in deine Eigennotiz noch am besten mit dazu: "besser erst nochmal überlegen, bevor ich poste"

Wie mehrfach erwähnt, hast du absolut keinerlei Plan, wie die genaue Schlachtaufstellung war, wie die Laufzeiten waren - aber meinst, du müsstest hier den Schlau-renz raushängen. Frag doch das nächste Mal vielleicht vorher einfach mal nach, bevor du drauf losschreibst, nur um hier ein paar Postings zu ergattern. Das wirkt nämlich wie das Niveau eines Dreijährigen, der nach Aufmerksamkeit geiert, weil ihn sonst niemand beachtet.

Und ansonsten sag ich nur - bei den Beiträgen von spock kann ich auch relativ sachlich bleiben. Willst du auch wissen warum? Weil spock auch ein Spieler ist, der über ausreichend Erfahrung verfügt, dies auch schon bewiesen hat - auch wenn er in der falschen Allianz spielt^^ - und in der Regel weiss, wovon er schreibt. Bzw. evtl. auch die KB`s kennt. Immerhin fand die Ero ja von jemandem seiner Allianz statt. Aus dem Grund hab ich eigentlich auch nur ihn zitiert, ein Beispiel aufgezeigt, dass es auch bei der CC Irrläufer gibt - und dann kommst du daher und versuchst mit Wissen zu glänzen, das du absolut nicht hast. Da du eben über keinerlei Hintergrund-Infos verfügst. Und dann wunderst du dich, wenn man dich als Bob bezeichnet?

Aber lass es einfach gut sein, schlaf nochmal ne Runde drüber, les dir weiterhin die Wiki durch. Spiel mal ein wenig mit dem Simulator (auch wenn du die Aufstellung nicht kennst, wo ich mit meinen Mantis reinwollte) - und vielleicht kommst du dann mal zu einem Ergebnis, das dir zeigt, dass du mit 50 Mantis (mit Befehlshaber, Phalanx und Heldenkraft) verdammt viele Schleuderer und Streitwägen wegputzt, wenn die Mauer schon unten ist.....

In diesem Sinne - you made my day twice^^ - denn der einzig beratungsresistente und belehrungsallergische Spieler hier bist DU
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Schlaurenz

Gast
Goblin: wenn du von Anfang an in diesem normalen Ton geschrieben hättest, wie jetzt(naja bis auf das Bob) hätte ich sicherlich auch mal nachgefragt wie die genauen Verhältnisse waren. Meine Annahme beruhte darauf, dass die Mauer noch intakt ist und eventuell ein Turm drin steht. Wenn die Mauer unten ist, ist ja klar, dass du kaum Verluste hast. Aber dann braucht man auch nicht mit Mantis ankommen und kann auch Harpien nehmen. Wenn sich aber jemand so arrogant im Forum gibt, muss sich derjenige nicht wundern, wenn sich jemand einmischt, der eigentlich nur lesen wollte. Ich habe keinerlei Geltungsbedürfnis und muss mich hier nicht profilieren, wie andere(ist jetzt mal ausnahmsweise nicht auf dich bezogen).
Ich selber habe die Sache auch im Simulator durchgespielt und bin nunmal zu dem Ergebnis gekommen, dass es absolut Quatsch ist, Mantikore auf diese Weise zu verschwenden(beruhte aber auf der o.g. Annahme). Aber scheinbar macht das bei deiner Größe nichts, da dir die Gunst nur so zufliegt. Vielleicht kapier ichs mal, wenn ich so viele Städte habe.
Da du ja nun auch einen versöhnlicheren Ton angeschlagen hast, kommt jetzt von mir mal kein Kommentar am Ende mehr. :p
 
Und ansonsten sag ich nur - bei den Beiträgen von spock kann ich auch relativ sachlich bleiben. Willst du auch wissen warum? Weil spock auch ein Spieler ist, der über ausreichend Erfahrung verfügt, dies auch schon bewiesen hat - auch wenn er in der falschen Allianz spielt^^

Ihr wollte mich ja nicht. *g* Ne die Ally kenn ich mittlerweile seit 5 Jahren, da wechselt man nicht so einfach.

Und bissel dissen gehört, meiner Meinung dazu, sonst würde es nur ein Geklicke. Die Kühe können kämpfen das haben sie bewiesen, die Ares Krieger bisher noch nicht. Da kam nur KE, Heulmails und in UM gehen.
 

Raziel75

Gast
@ Schlaurenz :D !!! Aber mir raten das ich sowas via IGM klären soll ! :D
Kein mensch intressiert der scheiss !!!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben