Autonomes Zentrum Köln Kalk

Cadianer

Gast
Die Polizei steht mit Räumpanzern, 100erschaften und Wasserwerfern in der Nähe des Autonomen Zentrums in Köln Kalk. Die Lage ist momentan ruhig, Unterstützer dürfen bis vors Haus. Ich mach mich selber in ner Stunde aufn Weg nach Köln. Um Unterstützung wird gebeten. Wer Zeit hat, darf gern kommen. Die Demonstration ist legal und soll friedlich verlaufen (ziviler Ungehorsam ist erwünscht)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Nyxnox

Gast
"Sparkasse und Hausbesetzer haben sich am Donnerstagabend auf einen Mietvertrag für das Autonome Zentrum in Kalk verständigt. Er beinhaltet die kostenlose Nutzung des Gebäudes bis Ende Oktober. Eine Zwangsräumung durch die Polizei war zuvor nur in letzter Sekunde abgewendet worden."
Quelle: http://www.ksta.de/html/artikel/1300555263483.shtml
 

DeletedUser20578

Gast
mashallah, das hört sich doch richtig gut an - glückwunsch meinerseits! :)
 

Cadianer

Gast
jo, ein grandioser erfolg für alle nutzer des AZ.
hab mir aber ne derbe grippe eingefangen, hab gedacht das wetter is gut und bin mit t-shirt zum az...und dann hats unterwegs derbe mit regenen angefangen, trotzdem warns n paar gelungene tage
 

FlameSlayer

Gast
Ja da war die Tage was los in Kalk
Man hat nur noch die Blauen Kollegen gesehen ;)

LG
 

Cadianer

Gast
Da treffen sich sämtliche "gesellschaftlichen Randgruppen": Punks, Ois, Skins, Hippies, Veganer, Anti-Deutsche, Anftifa, Autonome, undefinierbare Irgendwas usw.

Da gibts dann Partys, Konzerte, man kann einfach nur chillen un gemütlich n Tütchen rauchen.^^ Einfach Spaß haben halt
 

pimpplayer24

Gast
Und dort kommt es zu keinerlei Probleme mit den verschiedenen Gruppen ?
Weil Skins und Punks ja nicht die besten Freunde sind.
 

pimpplayer24

Gast
Du darfst Skinheads nicht mit Nazis verwechseln...

Hier n schönes Lied zum Thema "Punks and Skins united":
Smegma - Oi! Punk

Dann zeige mir doch erstmal deine "Nazis" in Deutschland ! Ich glaube du solltest dich mal etwas genauer damit beschäftigen.
Es gibt auch noch etliche Untergruppen in der Skinheadszene.Skin ist nicht gleich Skin.
 

pimpplayer24

Gast
Wenn dann bezeichnet man diese als "Neonazis" !
Die "alten Nazis" sind tot oder Greise.
 

Cadianer

Gast
Wenn ich "Nazi" schreibe, dann meine ich damit die Neo-Nazis... dass von den "Ur"-Nazis keine Gefahr mehr ausgeht, is ja wohl klar... ausser die paar Lebenden machen noch bissl Propaganda...

EDIT: @PIMPPLAYER24: Ich bin seit etwa 8 Jhren in der linken Szene aktiv. Was kannst du vorweisen? Also erzähl du mir nicht, dass Skin nicht gleich Skin ist, das weiß ich selber, ich hab schließlich auch nicht das Gegenteil behauptet. Und zu mir sagen ich solle mich besser informieren und dann nichtmal wissen, was ein Autonomes Zentrum ist... Ich bitte dich, mach dich nicht lächerlich, ich hab definitiv mehr Erfahrung /Wissen was linke Gruppierungen und/ oder Randgruppen angeht als du.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

vileCreature

Gast
hey ihr mods, hier wird das so pöse n-wort benutzt !!!
schnell zumachen und alle für das forum sperren :rolleyes:

find die linken immer geil die jeden und alles als fascho oder nazi bezeichnen, nur weil er nich ihrer meinung ist oder halt politisch-gemäßigt rechts ^^

aber mal im ernst@cadianer: wie passt das zusammen dort ? so viele 'autonome' bzw so viele unterschiedliche gruppen auf eine haufen ? kann ich mir i-wie nur schwer vorstellen, dass das ohne ständige keile abläuft.
 

pimpplayer24

Gast
Wenn ich "Nazi" schreibe, dann meine ich damit die Neo-Nazis... dass von den "Ur"-Nazis keine Gefahr mehr ausgeht, is ja wohl klar... ausser die paar Lebenden machen noch bissl Propaganda...

EDIT: @PIMPPLAYER24: Ich bin seit etwa 8 Jhren in der linken Szene aktiv. Was kannst du vorweisen? Also erzähl du mir nicht, dass Skin nicht gleich Skin ist, das weiß ich selber, ich hab schließlich auch nicht das Gegenteil behauptet.
Das ist ja schön für dich,aber das interessiert mich einen feuchte Kehricht.Ich hab jahrelang was mit "rechten" und "linken" Spinnern zu tun gehabt.Das reicht mir vollkommen aus um mir eine Meinung zu bilden.
Und zu mir sagen ich solle mich besser informieren und dann nichtmal wissen, was ein Autonomes Zentrum ist...
Keine Angst das wusste Ich schon,Ich wollte es bloß mal mit den Worten einer "roten Socke" beschrieben haben.
Ich bitte dich, mach dich nicht lächerlich,
Das machst du mit deiner Gesinnung und deinem Avatar schon von ganz alleine :D
ich hab definitiv mehr Erfahrung /Wissen was linke Gruppierungen und/ oder Randgruppen angeht als du.
Und woher weißt du das ? :eek:
 

Cadianer

Gast
find die linken immer geil die jeden und alles als fascho oder nazi bezeichnen, nur weil er nich ihrer meinung ist oder halt politisch-gemäßigt rechts

@ VileCreature:
Nun, das ist aber bissl übertrieben. Es wird nich jeder als Fascho bezeichent, der ne andere Meinung hat. Es werden die so bezeichnet, die diese Bezeichnung auch verdient haben. Zumindest von mir...
schließlich hab ich auch Teils radikale Meinungen in Bezug auf Ausländer oder deren Religionangehörigkeit, die viele Linken schockieren würden:
-Ich mag z.B. Israel nicht, weil sie den Palästinensern das Land geklaut haben.
-Ich bin für ein Verbot von Moscheenbau in Deutschland, solang in muslimischen Ländern nur unter massivem Wiederstand Kirchen gebaut werden können. (Ach ja, ich bin übrigens GEGEN sämtlichen Weltreligionen)
-Ich bin für ein Kopftuchverbot in der Öffentlichkeit und zwar solange, bis in muslimischen Ländern das Tragen eines Kopftuches freiwillig ist.
Soviel mal zum Thema "gemäßigt Rechts"

Und was die Keile angeht: Jeder dieser Gruppen is durchaus in der Lage sich zu benehmen. Klar gibt es immer wieder kleine verbale Gefechte, aber das wars auch schon. Ausserdem is das Gelände so groß, da kann man sich problemlos aus dem Weg gehen, falls das nötig sein sollte.

@PIMPPLAYER24:
1. Wenn dich meine Aussagen einen feuchten Kehricht interessieren, dann solltest du hier vieleicht nicht mitreden.
2. Du wolltest von einem "Roten" beschrieben haben, was ein AZ ist? Glaubst du ernsthaft ich setz mich für den Erhalt ein, ohne zu wissen, um was es geht?
3. Mit meiner Gesinnung und meinem Avatar mach ich mich lächerlich? Dann bist du wohl einer von denen, die den Kommunismus gleich mit der Praxis vergleichen, ohne auch nur einen Gedanken an die Theorie zu verschwenden?!
4. Wenn du genausoviel oder sogar mehr Erfahrung als ich hättest, dann würdest du sicherlich etwas besser Bescheid wissen.

Ich seh schon, das wird ne Diskussion nach meinem Geschmack, solange alle sachlich bleiben und es nich in Beschimpfungen ausartet^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

simpsons3

Gast
-Ich mag z.B. Israel nicht, weil sie den Palästinensern das Land geklaut haben.

Ich mag Israel nicht, weil ich Staaten nicht mag.
Ich mag Israel nicht, weil ich gegen die Todesstrafe bin.
Ich mag Israel aber, weil in der Geschichte Israels bloß ein einziges Todesurteil wirklich vollstreckt wurde, nämlich gegen Adolf Eichmann.
Ich mag Israel, weil die Juden - wie jede andere Ethnie der Welt - endlich einen eigenen Staat gemacht haben.

-Ich bin für ein Verbot von Moscheenbau in Deutschland, solang in muslimischen Ländern nur unter massivem Wiederstand Kirchen gebaut werden können. (Ach ja, ich bin übrigens GEGEN sämtlichen Weltreligionen)

Ich bin für ein Verbot vom Moscheebau in Deutschland, wie ich auch für ein Verbot des Baus anderer Glaubenshäuser bin.

-Ich bin für ein Kopftuchverbot in der Öffentlichkeit und zwar solange, bis in muslimischen Ländern das Tragen eines Kopftuches freiwillig ist.

Ich kenne nur die Situation in der Türkei, dort laufen viele Frauen ohne Kopftuch rum.

Du wolltest von einem "Roten" beschrieben haben, was ein AZ ist? Glaubst du ernsthaft ich setz mich für den Erhalt ein, ohne zu wissen, um was es geht?

Ich weiß nicht was es ist, kann mir das vielleicht jemand mal "lebensecht" erklären?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

pimpplayer24

Gast
@PIMPPLAYER24:
1. Wenn dich meine Aussagen einen feuchten Kehricht interessieren, dann solltest du hier vieleicht nicht mitreden.
Das mit dem "feuchten Kehricht" war auf deine 8 Jahre Erfahrung mit der linken Szene bezogen.Die war nicht auf deine Aussagen bezogen.
2. Du wolltest von einem "Roten" beschrieben haben, was ein AZ ist? Glaubst du ernsthaft ich setz mich für den Erhalt ein, ohne zu wissen, um was es geht?
Das habe Ich nicht behauptet.
3. Mit meiner Gesinnung und meinem Avatar mach ich mich lächerlich? Dann bist du wohl einer von denen, die den Kommunismus gleich mit der Praxis vergleichen, ohne auch nur einen Gedanken an die Theorie zu verschwenden?!
Was nütz mir die beste Theorie wenn sie in der Praxis nicht funktioniert.Abgesehen davon interessiert mich der Kommunismus nicht.Ich bin froh das wir hier in Deutschland keinen Kommunismus haben.
4. Wenn du genausoviel oder sogar mehr Erfahrung als ich hättest, dann würdest du sicherlich etwas besser Bescheid wissen.
Über was soll Ich denn besser bescheid wissen ? Über ein Autonomes Zentrum ? Ich würde nie im Leben zu solch einen Verein gehen.Ich könnte mich einfach nicht mit den Leuten identifizieren.Das hat aber jetzt nichts negatives oder abfälliges zu bedeuten.
Ich seh schon, das wird ne Diskussion nach meinem Geschmack, solange alle sachlich bleiben und es nich in Beschimpfungen ausartet^^
Das freut mich für Dich ;):):D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben