Bundestagswahl September 2013

ja in deine fantasie welt bestimmt. muss mich hier von einen möchte gern etwas sagen lassen .
such dir freunde ganz einfach . du hast bestimmt keine anderen sorgen als sich um andere zu kümmern . du fängst an vom thema abzuweichen aber das scheinst du nicht zu merken . alter spammer . manche sind schon wegen weit aus weniger spam gesperrt wurden . also bleib beim thema . ich lasse mich nicht weiter auf dich ein weil bei dir bekommt man ja kopfschmerzen . aber deine sig sagt ja schon alles aus .

Weißt du ich sehe es als meine Pflicht an, die Menschen die nicht mit der Gabe der Intelligenz gesegnet sind, aufzuklären und ihren begrenzten Wissenfundus zu erweitern!
Würden das mehr Menschen bei dir machen, wären deine Posts sicher nicht so .... naja du weißt ja was sie sind.
 

A.S.A.B.

Gast
was ziehst du schieß bayer meine eltern da mit rein ?
Du hattest Deine Eltern als erstes erwähnt, schon mal daran gedacht? o_O Und wo kommst Du denn her? Idiotistan? :D

aber schon mal daran gedacht das es auch menschen gibt die kein internet haben ? man bist du ..
Komisch, Du hast Internet und trotzdem weißt Du nicht, was ein Wahl-O-Mat ist. Auch nachgeschaut hast Du nicht. Google ist aber auch wirklich schwer zu bedienen. :'(

Zieht den Bayern die Lederhosen aus, Lederhosen aus, Lederhosen aus!!
Das ist an Infantilität & Dummheit nicht mehr zu überbieten. Gratulation, Du wirst damit zum Honk 2013 vom Grepolis Forum ernannt. :)

Ich dachte Bayern ist ein FREISTAAT oder haben sie jetzt den Status einer freien Stadt inne? :D

und den du dann seine sätze auseinander plücken kannst ?
PFLÜCKEN! Herr, vergib ihm in seine Dummheit. Er wusste es einfach nicht besser. :)

das sagt der richtige . aber wie ist das ? wenn man nicht weiter weiß dann versucht man persöhlich zu werden .
PERSÖNLICH!

aber das zeigt mir das du auch nur deinen senf abgeben wolltest . quallen haben ja nicht mal ein gehirn . also du kannst mir nicht so dumm kommen wie ich es brauche .
Simba, wie viele Leute sollen Dir jetzt noch aufzeigen, dass Du geistig ein Brett vor dem Kopf hast? Wie viel Hohn & Spott willst Du noch kassieren? Meinst Du nicht, Du hast genug verbale Schläge erhalten? :)
 

DeletedUser41351

Gast
weißt du , geh du deine CSU wählen weil das macht ihr bayer ja eh schon immer und gut ist . es hat dich einen feuchten zu intressieren warum ich welche partei wähle . aber viele bayern denken ja sie sind was anderes weil sie ja ein " freistadt " sind . du bist mir genauso egal wie das wahlprogramm . hast du keine freunde familie oder sogar einen friseur den du etwas vorlabern kannst und den du dann seine sätze auseinander plücken kannst ? na wenn du sonst keine probleme hast . aber bei euch gibt ja auch einheitlicher Schulkleidung . zum glück nur bei euch .

1. Ich wähl nicht die CSU und wenn du auch nur einen Funken Anstand besitzen würdest, dann würdest du deine Beleidigungen gegen Leute aus dem Freistaat (nicht Freistadt) Bayern bzw. generell gegen Leute, die nicht deiner Meinung sind unterlassen.

2. Dies ist der Bundestagswahlthread insofern solltest du wohl aufhören in diesem Thread zu schreiben, wenn du nicht über Wahlen reden willst. Im Übrigen habe ich nur hinterfragt, worauf du deine Wahlentscheidung stützt, nicht was du wählst. Vielleicht liest du nochmal meinen Beitrag, dann wird es dir evtl. klar.

3. Über meine sozialen Kontakte werde ich mich nicht mit einer Person wie dir unterhalten, nur soviel: Sie sind vorhanden und auch die Konversation mit diesen Sozialkontakten ist mir nicht fremd.

4. Wo hast du das mit der einheitlichen Schulkleidung denn her? Ich bin zwar mittlerweile nicht mehr in der Schule, aber weder zu meiner Schulzeit, noch aktuell (ein Teil meiner sozial Kontakte, wo wir wieder bei 3. wären, geht noch zur Schule) gibt es in ganz Bayern (k.A. ob überhaupt) eine einheitliche Schulkleidung.
 
Dieser Thread ist genau zu dem Zweck da, um zu diskutieren. Wer daran kein Interesse hat, der sollte sich einfach raushalten, würde ich meinen.

Nein. Bei mir kam die NPD an letzter Stelle (hatte sie extra ausgewählt, um zu sehen, wo die landen). Scheinbar decken sich deine Meinungen zu den thematisierten Fragen mit denen der NPD. Das kann aber auch an der Auswahl der Fragen liegen, denn viele sind sehr allgemein, sodass man verschiedene Auffassungen dazu haben kann. Nur bei Fragen, die in irgendeiner Weise mit Homosexualität und Migration zu tun haben, fällt die NPD schon von vorneherein durch (so sollte das jedenfalls sein).

Um einen entscheidenen Punkt aus den Link zu zitieren
Aber hinter ihren populär wirkenden Aussagen steckt viel mehr, nämlich eine Umdeutung der Begrifflichkeiten im Sinne eines dumpfen Rassismus, Chauvinismus und Nationalismus dieser Partei. Die mitunter gefällig wirkenden Proklamationen der NPD – beispielsweise zu "Hartz IV", zur Globalisierung etc. – müssen zurückgeführt werden auf den eigentlichen ideologischen Grund.

Mit anderen Worten es ist wichtig, die Begründungen der Parteien am Ende zu lesen um zu sehen, ob man auch wirklich die selbe Position vertritt. Dann wird meist sehr deutlich, dass man diese Position nicht unterstützen kann.

Dazu gibt es mehrere Beispiele.
Zum Beispiel bei der Pille dannach kann man ja durchaus die Meinung vertretten, dass diese Rezeptpflichtig sein soll. Dazu gibt es ja auch gute Gründe siehe z.B. die Begründung der CDU.
„Die "Pille danach" ist ein hoch wirksames Hormonpräparat und kein reguläres Verhütungsmittel. Es sollte nur im Notfall eingenommen werden. Ihre Sicherheit ist zudem nicht mit anderen hormonellen Verhütungsmitteln zu vergleichen. Deshalb ist grundsätzlich eine ärztliche Beratung bei der Verwendung dieser Medikamente notwendig.”

Aber es gibt auch die Begründung der NPD die dies ablehnt, weil sie Verhütung im Allgemeinen ablehnen.
„Wenn die "Pille danach" rezeptfrei in jeder Apotheke oder gar jedem Supermarkt erhältlich wäre, hätte dies zur Folge, daß mit dem werdenden Leben noch weniger verantwortungsvoll umgegangen wird als dies häufig schon heute der Fall ist.”

2 mal das selbe Ergebnis beim Wahl-O-Mat, aber 2 komplett unterschiedliche Positionen.

Die Frage nach den Flüchtlingen ist ähnlich. Deutschland muss nicht unbedingt mehr Flüchtlinge aufnehmen. Es gibt gute Gründe dagegen. Hier die CDU Begründung bei der man sieht, dass man nichts gegen Flüchtlinge hat.
„Wir treten für den Schutz politisch Verfolgter ein, wie es der aus unserem christlich geprägten Menschenbild entspringenden Verantwortung entspricht. Deutschland ist weltweit eines der führenden Aufnahmeländer von Flüchtlingen. Auf EU-Ebene muss jedoch verhindert werden, dass es zu einer besonderen Belastung der Asylsysteme einzelner Mitgliedstaaten kommt.”

Die NPD hat die selbe Antwort gewählt wie die CDU in der Begründung merkt man aber den Fremdenhass der sich in der Forderung nach der Abschaffung des Asyls zeigt
Die Kreise und Kommunen werden der gestiegenen Kosten nicht mehr Herr. Der Asylmißbrauch hat ein Ausmaß erreicht, das den Steuerzahlern nicht mehr zuzumuten ist. Mehr als 90 Prozent der Asylbewerber werden von ordentlichen deutschen Gerichten abgelehnt, was den massenhaften Mißbrauch dieses Grundrechts verdeutlicht. Daher sollte das weltweit einzigartige einklagbare Grundrecht auf Asyl abgeschafft werden.”

Bei der Frage ob mehr Ausländer im öffentlichen Dienst eingestellt werden sollten habe ich z.B. mit Nein geantwortet. Ich habe zwar nichts dagegen wenn es mehr gibt, aber sollte es nicht Einstellungsentscheidend sein welche Herkunft ich habe. Die NPD sagt auch nein, aber mit der Begründung das man Ausländer natürlich diskriminieren muss
„Deutsche sollten bei der Stellenvergabe bevorzugt werden - auch im öffentlichen Dienst.”

Ich denke das waren genug Beispiele
 

DeletedUser41351

Gast
Als ich gestern den Wahlomat probiert hab, kam die NPD mit ca. 68% auf Platz 1.
Wobei ich sagen muss, dass dieses eigentlich so rein gar nicht mit dem übereinstimmt was ich wählen würden (wenn ich wählen dürfte).
Hab ihr ähnliche Erfahrungen gemacht ?

Habe dazu schon weiter vorne was geschrieben. Liegt daran, dass der Wahlomat nicht komplette Programme vergleicht sondern plakative Aussagen. Einfach mal die Begründungen der NPD bei den Thesen durchlesen, meist ergibt sich dann, dass du eigtl. nicht mit ihnen übereinstimmst bzw. nur in der Grundaussage (Ja, Nein, Mir Egal)

Ich finde ihn ziemlich oberflächlich, da er nur plakative Aussagen nutzt, anhand derer dann eine Übereinstimmung mit einer Partei angezeigt wird. Wirklichen Nutzen hat das ganze nur, wenn man sich auch die Begründungen der Parteien für ihren Standpunkt durchliest. Aber selbst dann bleibt es ziemlich oberflächlich, bspw. die Frage, ob man den Euro als Währung behalten will und ähnliche Aussagen dieser Art.
Zudem kommen manche Übereinstimmung zu Stande die keine sind. Ist man bspw. gegen die Bevorzugung von Migranten im öffentlichen Dienst kommt man zu einer Übereinstimmung mit der NPD. Die Begründung der NPD ist aber eine ganz andere wie die der anderen Parteien mit denen man bei einem Nein hier auf eine Übereinstimmung kommt.

  • NPD
    „Deutsche sollten bei der Stellenvergabe bevorzugt werden - auch im öffentlichen Dienst.”
  • REP
    „Jeder muß erst einmal beweisen, daß er auch wirklich dieses Land als sein Land anerkennt. "Migrant" sein, ist kein Privileg, sondern Verpflichtung, den Beweis anzutreten, daß er dies will.”
  • BP
    Zu dieser These hat die Partei keine Begründung vorgelegt.
  • PBC
    „Keine Bevorzugung oder Benachteiligung von Einwanderern, Einheimischen oder weiteren Volksgruppen! Laut Grundgesetz darf niemand wegen seiner Herkunft benachteiligt werden. Das ist auch für die Praxis richtig. Bevorzugung einer Gruppe würde andere Gruppen benachteilen. Bei erfolgter Integration gib es keinen Grund für eine Sonderrolle. Qualifikation bleibt Voraussetzung. Dazu gehört die Beherrschung der deutschen Sprache und die Solidarität mit unserem Rechtssystem.”
  • pro Deutschland
    „Sarrazin hat Recht: Deutschland schafft sich ab! Die Privilegierung von Menschen mit Zuwanderungshintergrund im öffentlichen Dienst ist geeignet, diesen Prozeß noch zu beschleunigen. Wir Deutschen haben das Recht, von den Zuwanderern Integration einzufordern. In den öffentlichen Dienst kann nur eintreten, wer deutscher Staatsbürger ist. Bei der Einstellung hat Chancengleichheit für jedermann zu gelten - und kein Bonus für Zuwanderer.”
  • PARTEI DER VERNUNFT
    „Eine Quotenregelung gleich welcher Art lehnen wir ab. Die Mitarbeit im öffentlichen Dienst sollte ausschließlich von der Qualifikation des Bewerbers für die jeweilige Aufgabe und nicht von seiner Herkunft, seines Geschlechts oder seiner Religion abhängig gemacht werden. Die PDV vereinigt Menschen ohne Unterschied der Herkunft, des Geschlechts und der Religion, die beim Aufbau und Ausbau eines demokratischen Rechtsstaates und einer freiheitlichen Gesellschaftsordnung mitwirken wollen.”
 

SpongeBozz Gunshot

Gast
Das ist an Infantilität & Dummheit nicht mehr zu überbieten. Gratulation, Du wirst damit zum Honk 2013 vom Grepolis Forum ernannt. :)

Man sagt nicht mehr Honk oder das Er/Sie "dumm" ist, sondern: Geistig unbewaffnete, bildungsresistente, verbal inkompetente, kognitiv subotimierte, parasitäre Nebenexistenz.
 

A.S.A.B.

Gast
wenn ich sowas schon lese . hat die qualle etw ein rechtes gen und gehört wohl der braunen brut an ? allein schon zu sagen " „Deutsche sollten bei der Stellenvergabe bevorzugt werden " ist schon für mich der ansatz das hier das rechte gen sehr ausgeprägt ist . ausländer haben genauso ein anspruch auf arbeit wie deutsche . leute die denken wie du sind das letzte für mich . zum glück das ich kein rechter bin .

Du hast Quallenwolf seinen Beitrag nicht verstanden - so wie jeden Beitrag, der nicht von Dir kommt. Bitte bleib diesem Forum fern. Wir brauchen hier keinen Dummschwätzer. Danke. :)
 

DeletedUser41351

Gast
wenn ich sowas schon lese . hat die qualle etw ein rechtes gen und gehört wohl der braunen brut an ? allein schon zu sagen " „Deutsche sollten bei der Stellenvergabe bevorzugt werden " ist schon für mich der ansatz das hier das rechte gen sehr ausgeprägt ist . ausländer haben genauso ein anspruch auf arbeit wie deutsche . leute die denken wie du sind das letzte für mich . zum glück das ich kein rechter bin .

Mal abgesehen, dass der Inhalt dieses Posting deine vorangegangen Peinlichkeiten in den Schatten stellt und zeigt, dass dein Leseverständnis nicht besonders ausgeprägt ist. Du redest von Genen im Zusammenhang mit politischer Gesinnung ?!
Was läuft nur falsch bei dir...?
 
wenn ich sowas schon lese . hat die qualle etw ein rechtes gen und gehört wohl der braunen brut an ? allein schon zu sagen " „Deutsche sollten bei der Stellenvergabe bevorzugt werden " ist schon für mich der ansatz das hier das rechte gen sehr ausgeprägt ist . ausländer haben genauso ein anspruch auf arbeit wie deutsche . leute die denken wie du sind das letzte für mich . zum glück das ich kein rechter bin .
Du hast das vollständig missverstanden. Und am schlimmsten ist, dass du das noch nicht einmal mit Absicht machst ...
 
wenn ich sowas schon lese . hat die qualle etw ein rechtes gen und gehört wohl der braunen brut an ? allein schon zu sagen " „Deutsche sollten bei der Stellenvergabe bevorzugt werden " ist schon für mich der ansatz das hier das rechte gen sehr ausgeprägt ist . ausländer haben genauso ein anspruch auf arbeit wie deutsche . leute die denken wie du sind das letzte für mich . zum glück das ich kein rechter bin .

Wie konnte man aus den zitierten Beitrag auf die Idee kommen, dass ich finde das Deutsche bevorzugt werden sollte?
 
Mal abgesehen, dass der Inhalt dieses Posting deine vorangegangen Peinlichkeiten in den Schatten stellt und zeigt, dass dein Leseverständnis nicht besonders ausgeprägt ist. Du redest von Genen im Zusammenhang mit politischer Gesinnung ?!
Was läuft nur falsch bei dir...?

Der weiß doch gar nicht was ein Gen ist ^^

Edit: Vielleicht denkt er auch, dass der Mensch nur 2 Gene hat. Ein rechtes und ein linkes?
 
Zuletzt bearbeitet:

Schneeflocke*

Gast
du lackaffe weißt doch nix über mich . aber ich weiß ganz genau was gene sind vor allem wenn man einen in der familie hat der schwerstbehindert ist . also labere nicht solch einen blödsinn .

Ich würde einfach mal behaupten, dass Deine Familie stark gezeichnet ist. Deine Eltern haben es mit Dir bestimmt nicht einfach, Schwerstbehinderte bedeuten immer einen großen Aufwand. Aber ist das nicht Off-Topic und hat wenig mit Politik zu tun?
 

DeletedUser41351

Gast
du lackaffe weißt doch nix über mich . aber ich weiß ganz genau was gene sind vor allem wenn man einen in der familie hat der schwerstbehindert ist . also labere nicht solch einen blödsinn .

Wolltest du deine Familie nicht aus der Sache raushalten?
Nochmals: Nur weil du eine Krankheit hast oder jmd. kennst der eine Krankheit hat, heißt dies NICHT, dass du ein Experte für diese Krankheit bist. Dass diese Annahme idiotisch ist zeigt schon alleine die Tatsache, dass es unheilbare Krankheiten gibt.

Im Übrigen bist du der einzige, der hier Blödsinn labert.
 

DeletedUser10221

Gast
Ich denke mal mein Alter geht dich nichts an ;)
Du denkst anscheinend du hättest richtig Eier in der Hose wenn du hier auf Sozialpädagogen machst, weil du ach so dogmatisch bist, allerdings solltest du bedenken, dass dies nicht in dein Aufgabenbereich fällt, dafür gibt es unsere hübschen und besser qualifizierten Team-Mitglieder.

Ich möchte euch nicht tadeln. Aber ich finde, dass das nicht hier her gehört^^
 

DeletedUser28663

Gast
Man sagt nicht mehr Honk oder das Er/Sie "dumm" ist, sondern: Geistig unbewaffnete, bildungsresistente, verbal inkompetente, kognitiv subotimierte, parasitäre Nebenexistenz.
Die hier stattfindende Hexenjagd auf simba ist schon erstaunlich mit anzusehen.
Da trauen sich auf einmal Leute wie du den Mund aufzureißen, obwohl sie noch nie in der Lage wären hier auch nur irgendetwas Inhatliches oder Durchdachtes beizutragen, sondern immer nur die persönliche Konfrontation suchen oder rumspamen. Da denkst du dann auch mal daran, dich zu profilieren und auf den Zug aufzusprigen - endlich hast du mal jemanden gefunden, der noch 'ne Klasse unter dir denkt und schreibt. Toll sowas, oder? Deinen absurden Beleidigungen nach könnte man dich glatt als Faschist bezeichnen - um mal vergeblich nach der Kurve zum Threadtema zu suchen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Sanjara

Gast
Die hier stattfindende Hexenjagd auf simba ist schon erstaunlich mit anzusehen.
Da trauen sich auf einmal Leute wie du den Mund aufzureißen, obwohl sie noch nie in der Lage wären hier auch nur irgendetwas Inhatliches oder Durchdachtes beizutragen, sondern immer nur die persönliche Konfrontation suchen oder rumspamen. Da denkst du dann auch mal daran, dich zu profilieren und auf den Zug aufzusprigen - endlich hast du mal jemanden gefunden, der noch 'ne Klasse unter dir denkt und schreibt. Toll sowas, oder? Deinen absurden Beleidigungen nach könnte man dich glatt als Faschist bezeichnen - um mal vergeblich nach der Kurve zum Threadtema zu suchen.

Danke Ala! Noch ein Post von euch der nicht zum Thema gehört und ich mache hier dicht!
 
Oben