Bundestagswahl September 2013

j8YU6MS0ALwqSOlf69RU.jpg


Die will ich aber nicht wählen :D

Was wählst du denn?
Piraten könnte ich mir eigentlich bei dir vorstellen, wenn sie denn kompetenter wären. Sonst vlt PSG? Freie Wähler?
 

Schwertfisch

Gast
Was wählst du denn?
Piraten könnte ich mir eigentlich bei dir vorstellen, wenn sie denn kompetenter wären. Sonst vlt PSG? Freie Wähler?

Ne, die Piraten haben mit mir unvereinbare Positionen das UHG betreffend. Fallen also raus. Mal abgesehen davon, dass ich in deren Programm nur Stückwerk sehe. Die Grünen fallen raus, weil sie das neue Spießertum sind und die Vorsitzende auch noch Präses der evangelischen Kirche ist, absolutes NoGo. Die Linke will ich nicht wählen, da ich Euro und NATO befürworte und zwar eine Teilverstaatlichung aber keine Vollverstaatlichung von Schlüsselindustrien möchte. Die SPD ist eine Arschpartei, haben uns die Agenda2010 eingebrockt und ihr Spitzenkandidat macht sich gerade diesbezüglich selbst zum Wendehals.

Ich glaube, ich wähle die Partei Bibeltreuer Christen. Die haben es auch mal verdient, von einem Antitheisten gewählt zu werden.
 

DeletedUser28131

Gast
Schwertfisch hat mein Wahl-O-Mat Ergebnis geklaut - Habe es aber mit der App gemacht :O

..Wie auch immer - Irgendwas läuft falsch bei dem Ding. Die Punkte die ich mit doppelter Wertigkeit Versehen hab, sind die Gegenteile des Programms der vorgeschlagenen Partei/en..
 
Ne, die Piraten haben mit mir unvereinbare Positionen das UHG betreffend. Fallen also raus. Mal abgesehen davon, dass ich in deren Programm nur Stückwerk sehe. Die Grünen fallen raus, weil sie das neue Spießertum sind und die Vorsitzende auch noch Präses der evangelischen Kirche ist, absolutes NoGo. Die Linke will ich nicht wählen, da ich Euro und NATO befürworte und zwar eine Teilverstaatlichung aber keine Vollverstaatlichung von Schlüsselindustrien möchte. Die SPD ist eine Arschpartei, haben uns die Agenda2010 eingebrockt und ihr Spitzenkandidat macht sich gerade diesbezüglich selbst zum Wendehals.

Ich glaube, ich wähle die Partei Bibeltreuer Christen. Die haben es auch mal verdient, von einem Antitheisten gewählt zu werden.

Partei der Vernunft wäre bei dir eigentlich lustiger ;)
 
muss ich jetzt noch lesen ? ich kann das doch gar nicht . aber eigendlich bin ich zu faul grade . ich denke mal es wird für schwarz / gelb nicht einfach . aber wenn schwarz mit der absuluter mehrheit gewinnt könne die dann trotzdem die gelben wieder ins boot holen wenn sie über den 5 prozent bleiben und bis jetzt wird es bestimmt so sein . aber was sollen wir spekulieren weil die entscheidung fällt am ende wenn alle stimmen ausgezählt sind.
@qualle . bist du denn allwissend ? dann schlage ich dich mal für den nobelpreiß vor . aber schon klar nur weil einer nicht alles weiß brauch man gleich mehr bildung . aber am besten ist du gehst mal nach herr jauch weil du bist bestimmt unfehlbar und weiß auf alle fragen eine antwort . aber bei herr jauch hast du kein google .

Mein lieber Freund du hast natürlich Recht, dass ich nicht allwissend bin, ABER ich habe eine recht breite Allgemeinbildung zu dennen natürlich die Grundlagen der Naturwissenschaften, Tagespolitik, globaler Politik und ähnlichen Themenfeldern gehört.
Diese Allgemeinbildung schließt das wissen was der Wahl-O-Mat ist, der u.a. bei Spiegel Online heftig beworben wird, ein. Aber nicht nur bei SO wird er beworben, sondern eigentlich auch in den Medien und anderen Zeitungen. So hat z.B. Raab beim Kanzlerduell den Wahl-O-Mat angesprochen.

Dir fehlt es an grundlegender Allgemeinbildung. Du weißt ja nochnichtmal was Gene sind oder wie Gene vererbt werden und das ist eigentlich schon sehr sehr traurig. Leute wie du werden von Pro7 interviewed damit der Zuschauer vor dem Fernseher was zu lachen hat.
 

DeletedUser41351

Gast
aber wenn schwarz mit der absuluter mehrheit gewinnt könne die dann trotzdem die gelben wieder ins boot holen wenn sie über den 5 prozent bleiben und bis jetzt wird es bestimmt so sein .

Warum sollten sie das tun, dass wäre ziemlich unnötig. Warum Kompromisse eingehen, wenn man alleine sein Programm umsetzten kann?

aber bei herr jauch hast du kein google .

Angenommen Quallenwolf würde sein Wissen nur über Google beziehen, dann fragt man sich wieso du scheinbar nicht mal zum Googeln in der Lage bist...
 

simpsons3

Gast
Ne, die Piraten haben mit mir unvereinbare Positionen das UHG betreffend.

UHG soll Urheberrecht heißen?

Mal abgesehen davon, dass ich in deren Programm nur Stückwerk sehe.

Offen gesagt haben die Piraten sogar neben den Linken als einzige ein in sich konsistentes Programm. Viele andere Parteien dagegen bieten Stückwerke an: Da wird hier was mit Mindestlohn reingeworfen, da werden Ausländer rausgeworfen und hinter der nächsten Ecke findet sich dann noch ne Steuersenkung - ohne erkennbares Konzept dahinter. Bei den Linken zieht sich der Faden "Umverteilen" durchs Programm, bei den Piraten ists halt "Teilhabe". Man könnte anmerken, dass das NPD-Programm auch einen einheitlichen Katalog darbietet: Erkennbar faschistisch.

Ich glaube, ich wähle die Partei Bibeltreuer Christen. Die haben es auch mal verdient, von einem Antitheisten gewählt zu werden.

Ich empfehle ja immer gerne DIE PARTEI. Bloß treten die leider nicht überall mit ner Landeslise an - falls sie bei dir antreten, wäre es cool, wenn du denen deine Stimme gibst. Die sind die einzigen, die die Eier in der Hose haben, sich bei ner CDU-Veranstaltung hinzustellen und zu skandieren "Wir sind die Mauer - das Volk muss weg!"
 

DeletedUser28663

Gast
Du wolltest uns noch den Namen deiner Biologiestudentin verraten.
 

Schwertfisch

Gast
Merke: Ein Verwander mit einem gebrochenen Arm macht einen zum Experten in Chirurgie.
 

Schwertfisch

Gast
Gebrochene Arme werden zwar vom Orthopäden und nicht vom Chrirurgen behandelt (soviel dazu) und nur weil man weiß, wie sich ein gebrochener Arm anfühlt, weiß man noch lange nichts über Knochenaufbau oder IRGENDWAS anderes Relevantes. Aber schön, 100 Punkte von einem Nullpeiler für eine extra irreführende Aussage zu bekommen o_O
 

Schwertfisch

Gast
Das so Leute wählen dürfen ist die Tragödie der Demokratie.
 

A.S.A.B.

Gast
An dieser Stelle dürfen wir wieder einmal feststellen, dass die natürliche Selektion schlichtweg versagt hat. Müsste jetzt ein "LOL" kommen? :D

@Topic: Letztens habe ich die Bundestagsdebatte im Fernseher verfolgt. Herr Gysi, mit dem ich mich noch nie wirklich auseinander gesetzt habe, hat eine sehr gute Rede gehalten. Inhaltlich waren viele Sachen dabei, mit denen ich konform gehe.
Danach hat eine Frau (man möge mir verzeihen, dass ich den Namen nicht mehr weiß) von den Grünen gesprochen. In meinem ganzen Leben werde ich diese Partei nicht wählen. Umweltschutz gut und schön, aber teilweise übertreiben die es ja. Und woanders fehlt Geld, weil es natürlich wichtig ist, dass irgendwelche Unken sicher über die Straße kommen. Hier könnte man noch weitere Beispiele der Ökohippies nennen, aber lassen wir das.

Allgemein fehlt mir persönlich eine wirkliche Alternative zu den Volksparteien. Die Linke übertreibt es ein bisschen --> siehe Ausführungen von Schwertfisch. Was ist mit der AfD? Irgendwie wurde die bisher weitestgehend von allen ignoriert.
 
An dieser Stelle dürfen wir wieder einmal feststellen, dass die natürliche Selektion schlichtweg versagt hat. Müsste jetzt ein "LOL" kommen? :D

@Topic: Letztens habe ich die Bundestagsdebatte im Fernseher verfolgt. Herr Gysi, mit dem ich mich noch nie wirklich auseinander gesetzt habe, hat eine sehr gute Rede gehalten. Inhaltlich waren viele Sachen dabei, mit denen ich konform gehe.
Danach hat eine Frau (man möge mir verzeihen, dass ich den Namen nicht mehr weiß) von den Grünen gesprochen. In meinem ganzen Leben werde ich diese Partei nicht wählen. Umweltschutz gut und schön, aber teilweise übertreiben die es ja. Und woanders fehlt Geld, weil es natürlich wichtig ist, dass irgendwelche Unken sicher über die Straße kommen. Hier könnte man noch weitere Beispiele der Ökohippies nennen, aber lassen wir das.

Allgemein fehlt mir persönlich eine wirkliche Alternative zu den Volksparteien. Die Linke übertreibt es ein bisschen --> siehe Ausführungen von Schwertfisch. Was ist mit der AfD? Irgendwie wurde die bisher weitestgehend von allen ignoriert.

Gysi ist und das muss man anerkennen ein brillianter Redner, aber davon sollte man sich nicht täuschen lassen. Das Parteiprogramm der LINKEn ist sehr ähnlich zu dem was in Frankreich gemacht wird nur noch linker. Das Ergebnis bestaunt imo die Welt.
Die AfD hat ihre eigenen interen Schwierigkeiten und da sind z.T. Aussagen dabei die die Partei für einen Demokraten unwählbar machen.
 
Mal an unsere Rot-Grün-Wähler:
Wieso nicht einfach Schwarz-Gelb unterstützen, wo die letzten 4 Jahre für Deutschland wirtschaftlich so erfolgreich waren und auch in anderen Bereichen Verbesserungen bewirkt werden konnten?

Wenn Steinbrück sagt, er wolle einen politischen Kurswechsel, dann machen wir Rückschritte. Der Typ prangert die Regierung der letzten Legislatur-Periode an - doch dabei denke ich, dass er es selbst nicht besser machen würde. Wie soll er auch?
 

Schwertfisch

Gast
Wurden wirtschaftlich WIRKLICH Verbesserungen erreicht? Solche, die sich POSITIV auf die Lebensumstände der Mehrheit auswirkten UND dabei die Schwachen und Benachteiligten im Sinne eines Sozialstaates nicht durchs Raster fielen ließen? Das lässt sich wohl sehr energisch diskutieren - abgesehen davon frage ich mich schon, welche die vielen "anderen Bereiche" wohl sein mögen, in denen Verbesserungen erzielt wurden? Und welche Bereiche wurden überhaupt DURCH Änderungen der Politik der aktuellen Regierung verbessert?
 
Wurden wirtschaftlich WIRKLICH Verbesserungen erreicht? Solche, die sich POSITIV auf die Lebensumstände der Mehrheit auswirkten UND dabei die Schwachen und Benachteiligten im Sinne eines Sozialstaates nicht durchs Raster fielen ließen? Das lässt sich wohl sehr energisch diskutieren - abgesehen davon frage ich mich schon, welche die vielen "anderen Bereiche" wohl sein mögen, in denen Verbesserungen erzielt wurden? Und welche Bereiche wurden überhaupt DURCH Änderungen der Politik der aktuellen Regierung verbessert?

Ja es wurden Verbesserungen erzielt!

Im weltweiten Vergleich ist es im vergangenen Jahr attraktiver geworden, in Deutschland Unternehmer zu sein und Geschäfte zu machen. Das Weltwirtschaftsforum (WEF) verortet auf einer Rangliste der internationalen Wettbewerbsfähigkeit einmal jährlich fast alle Länder der Erde mit der mathematischen Präzision, zu der Ökonomen fähig sind.
Nun ist es einer Rangliste eigen, dass jemand absteigen muss, wenn ein anderer nach oben klettert. Das aber sei nicht ursächlich für den deutschen Erfolg in dieser Ausgabe des Berichts, sagt WEF-Ökonomin Margareta Drzeniek-Hanouz. "Wir sehen durchaus eine Verbesserung in Deutschland", sagt Drzeniek-Hanouz, Mitautorin des Berichts. "Der Index geht nicht nur hoch, weil andere sich verschlechtern. Die Verbesserung des makroökonomischen Umfelds etwa ist durchaus Ergebnis der Politik der vergangenen Jahre."
http://www.welt.de/wirtschaft/artic...nd-ist-schon-fast-Wirtschaftsweltmeister.html
 
Oben