Cannabis Meinungen

Whead

Gast
Machen wir es doch am Besten genau so bei gefälschten Pässen und Schusswaffen - wenn ALLES legalisiert ist, braucht es natürlich keinen Schwarzmarkt mehr. Obwohl...hm, wir haben einen extremen Schwarzmarkt mit Zigaretten, obwohl die gar nicht verboten sind. Woran kann das denn nun liegen?

Ein schwacher Vergleich. Es kann ja nicht dein ernst sein Drogen mit Waffen zu vergleichen. Drogen machen nur Menschen fertig, die sich selbst diesen Dreck reinpfeifen. Wer eine Waffe besitzt, kann in einem sagen wir mal "schwachen" Moment dutzende Töten, wie du an den jüngsten Amokläufen wieder bemerkst.

Im Übrigen lässt sich der Zigarettenschwarzmarkt sehr einfach erklären: Hohe Tabaksteuer hierzulande gegen Kippen zum Wegwerfpreis im Ausland. So lässt sich ordentlich Geld verdienen. Mit der Legalität hat das nichts zu tun.


Cannabis? Das gehört legalisiert. Kann man ordentlich dran verdienen.
Da das ganze rein wäre, würde es den Schwarzmark von alleine austreiben – Keine Gefahr auf gestreckten !§#$%&? und dennoch gleicher Preis. Den man unbedingt gleich hallten sollte, sonnst geht das nicht auf ;)
Cannabis sollte anerkannt sein. So wie Alkohol.
Durch die Annerkennung, die bei allen andern Drogen natürlich auch der Fall sein soll, kann man süchtigen helfen. Heut zu Tage ist das eine Demütigung. Das geht so nicht.

Ich bin zwar in der Beziehung recht liberal eingestellt, aber in einigen Punkten hast du schlichtweg unrecht. Den Schwarzmarkt würde das nicht vollends austreiben. Es ist das selbe Prinzip wie mit den Zigaretten. Auf legales Cannabis kämen noch Steuern drauf, eventuell müsste man damit rechnen, dass gewisse Qualitätsstandards verordnet würden, die Produktionskosten würden in einem gewerblichen Anbau ansteigen. Dadurch wäre die Qualität natürlich deutlich hochwertiger, aber der Stoff auch relativ teuer. Billiges "Straßenhasch" wäre dann die Alternative.

Im Übrigen.. zwar bin ich der Meinung Alkohol ist eher noch schlimmer als Gras, aber dieser Gedanke führt nicht automatisch zur Legalisierung. Auch Cannabis ist nicht so harmlos wie man denken mag. Man wird behäbiger, weniger aktiv, es kann zu psychosomatischen Erscheinungen fühlen, die einem das ganze Leben versauen können, oftmals hängt man überwiegend nur noch mit anderen Kiffern ab und verliert die Relation zum Normalen, deiner Lunge tust du auch keinen wirklichen Gefallen und es ist meiner Meinung nach auch einfach so, dass man nach der Prämisse "Ach.. Cannabis is nich schlimmer als Alk" auch einige andere Drogen direkt mit einführen könnte.

Alkohol ist seit Jahrtausenden akzeptiert, seine Stellung ist mit Cannabis nicht zu vergleichen. EIn Umsturz von Alkohol als anerkannte Gesellschaftsdroge ist schlicht unrealistisch. Zwar kann man Drogenkonsum nicht verhindern und es erscheint mir persönlich als falsch die Konsumenten zu bestrafen, als viel mehr ihnen zu helfen - Ausnahmen bilden Gewalttaten oder Drogenrausch am Steuer - und die Verteiler zu bestrafen, aber das bedeutet nicht, dass man von staatlicher Seite tolerieren müsste, dass ein Teil der eigenen Bevölkerung sich selbst zerstört. Man kann hier keinen gemeinen Konsens finden. Einfach mal legalisieren und denken mit staatlicher Aufsicht und Ausgabegrenzen wäre das Problem gelöst, ist einfach falsch.


Und wo ist der Milliardenschwere Schwarzmarkt in den Händen der organisierten Kriminalität bei Hasch? Ich kann den so gar nicht finden...

Dein Forumsverbot wäre ein Gewinn fürs Forum. Abgesehen davon werden Verbote durch RECHTE festgelegt und können daher nicht UNRECHT sein, sie können höchstens FALSCH sein - was in diesem Fall immer noch nicht gelten würde, da es lediglich Deine persönliche Meinung, nicht aber den gesellschaftlichen Konsens darstellt.

Thema Schwarzmarkt: Lange musst du nicht suchen und du stößt auf Lateinamerika. In Mexiko entstanden durch den internationalen Schwarzhandel von Cannabis, Koks aber auch Meth riesige Kartelle, die das ganze Land mit einer Art Kriegszustand überzogen haben.

Thema Recht: Bitte verschone uns alle mit diesen lächerlichen Wortklaubereien. Zwischen staatlichen Recht im Sinne von Rechtswesen und dem Recht im Sinne von Gerechtigkeit bestehen wirklich gravierende Unterschiede. Das weißt du, denke ich auch. Etwas weniger Polemik, etwas mehr Sachlichkeit bitte in Zukunft.



Falsch! Du kannst hier bloß schreiben, dass ein die Kinnladen runterfallen. Und du suchst scheinbar den ganzen Tag nach 'Belegen' o.Ä. für deine Ansichten; ich hab genug zu tun, nicht jeder hat den ganzen Tag zeit.
Andere Ansichten, Weltanschauungen(Was "Sind wir ein höheres Wesen?" nun mal fragt, aber du kommst leider nicht drauf -.- Die Diskussion ist wie eine Diskussion über glauben ...) sind für dich verrückt, die gehen nicht, sie sind ins lächerliche zu ziehen ...
Da du den ganzen Tag vor dem PC verbringst(verbringen musst) wirst du auch körperlich eingeschränkt sein. Und das schlägt auf den Geist aus.
Zum Deppen, da habe ich dich als Vorbild.

Also. In "Jeder Beziehung" gar nicht, lediglich die viele Langeweile hast du zum Vorteil. Also; Schreib hier nicht so ein Dünnfiff ...

Armselig, aber da habt ihr euch beide nichts gegeben.
 

simpsons3

Gast
Im Übrigen lässt sich der Zigarettenschwarzmarkt sehr einfach erklären: Hohe Tabaksteuer hierzulande gegen Kippen zum Wegwerfpreis im Ausland. So lässt sich ordentlich Geld verdienen. Mit der Legalität hat das nichts zu tun.

Ich denke, es war eine rhetorische Frage. So viel Allgemeinwissen traue ich selbst Cracker zu.

Es ist aber klar, dass man auch Drogen besteuern muss. Man muss einfach die Besteuerung wie bei der USt EU-weit zumindest mal anpassen. Die Außengrenzen der EU sind (meistens jedenfalls) gut genug gesichert, um einen Schmuggel in die EU abzuwürgen.

Die Frage ist bei der Gelegenheit: Warum wird kaum Alkohol geschmuggelt?
 

DeletedUser19476

Gast
Ich denke, es war eine rhetorische Frage. So viel Allgemeinwissen traue ich selbst Cracker zu.

Es ist aber klar, dass man auch Drogen besteuern muss. Man muss einfach die Besteuerung wie bei der USt EU-weit zumindest mal anpassen. Die Außengrenzen der EU sind (meistens jedenfalls) gut genug gesichert, um einen Schmuggel in die EU abzuwürgen.

Die Frage ist bei der Gelegenheit: Warum wird kaum Alkohol geschmuggelt?

alkohol wird in ländern geschmuggelt, in denen die alkoholsteuer extrem hoch ist.

z.b. skandinavien
 

simpsons3

Gast
Okee, dann hab ich nix gesagt. :D Mir war bisher nur der Alkoholschmuggel während der Prohibition bekannt.
 

AbbyHexe

Gast
IDie Außengrenzen der EU sind (meistens jedenfalls) gut genug gesichert, um einen Schmuggel in die EU abzuwürgen.

Ach so, ist das so?

Wie kommt dann jeder dritte Raucher in unserer Firma regelmäßig an Zigaretten aus Nicht-EU Ländern ohne Steuerbanderole?
 

simpsons3

Gast
Durch die Zollfreigrenzen. Die ermöglichen aber keinen Schmuggel im großen Stil.
 

DeletedUser15991

Gast
he he he Rührt da wer wieder in diese versalzene suppe rum?


ja das ist auch so ein ungerechter schwachsinn mitt den zollfreigrenzen, all das Volk die in Grenznehe wohnen können in 10 minuten billiger Tanken und billiger Zigaretten kaufen, oder gar kurz über die Holändische grenze und legal ein Picknick mit Joint´s versüßen ^^


Während das Volk im Inneren vom land, verdammt ist abgezockt zu werden und im Unterbewustsein sich als verbrecher fühlen muss.

Jeder mensch hatt das recht auf Rausch!

es steht es irgendwo im grundgesetzt das jeder das recht hatt sich zu Berauschen.

das mitt den Alkohl ist wie es ist, die was mit saufen übertreiben werden durch die Schäden an die Leber nicht sehr alt und das zur freude unsere Rentenkasse.

wenn mann das kiffen Legaliesieren würde, könnte es sein das der Alkohol markt dafür büsen wird.


@ Wehad

Das Leben ist zu kurz um sich gedanken zu machen woran man Sterben wird.

Ungesunden und sogar tötliche sachen gibt es jederzeit, soll doch jeder für sich entscheiden wie er dieses Leben erleben will!

jeder einzellne Reagiert auf den selben stoff anders, manche sind sogar allergisch ^^

soll doch jeder als Freier Mensch sich doch bei bedarf Berauschen mitt was ihm am besten gefällt...und nicht nur Alkohol oder Medikamente zur auswahl haben.

meine meinung
 

Peppermill

Gast

Ach neee, gehörst Du zu der Art "Mensch", die sich immer an den niedrigsten Standards orientiert?

Dann tust Du mir Leid. Wenn alle unsere Vorfahren so gehandelt hätten, dann hätte der Affe niemals den Baum verlassen, dann hätte der Lungenfisch niemals das Meer verlassen, dann hätte sich die Amöbe niemals zum Mehrzeller entwickelt. Ich halte es da mit Douglas Adams.



So, mein kleiner Mann in der Tonne mit dem Punkt hinter dem Namen (Erebos: DU bist jetzt NICHT gemeint), kannst Du immer noch Gemeinsamkeiten mit dieser fremden Person sehen???
 

DeletedUser29666

Gast
Ach neee, gehörst Du zu der Art "Mensch", die sich immer an den niedrigsten Standards orientiert?

Dann tust Du mir Leid. Wenn alle unsere Vorfahren so gehandelt hätten, dann hätte der Affe niemals den Baum verlassen, dann hätte der Lungenfisch niemals das Meer verlassen, dann hätte sich die Amöbe niemals zum Mehrzeller entwickelt. Ich halte es da mit Douglas Adams.

Ich versteh dich nicht. Das war nur ein kleiner Artikel über Errungenschaften im Kampf für Hanf.

Aber du verstehst das ja noch nicht ...
 

Diogenes.

Gast
Der Mann im Fass sieht immer noch Gemeinsamkeiten mit der "fremden" Person, wenn auch diese Gemeinsamkeiten hier nicht systemtechnischer Natur sind. :p
 

DeletedUser15991

Gast
Um was geht es hier den wieder? ah um Cannabiss meinungen :eek:

schon wieder meine meinung dazu *lol

ich fiende das es Demokratisch währe endlich diese Harmlose Droge einfach zu legaliesieren weil:

einfach der bedarf da ist die Kiffer zu entkriminaliesieren, aus und basta!
wir Leben im zweiten Jahrhundert, in eine Moderne Geselschafft wo alles immer schneller und gröser wird.Die Macht hatt das Geld, alles dreht sich um Finanzen, während Unser Planet massiv an unsere Verschmutzungen leidet und langsam aber sicher kaputt geht.

ein normaler ottoverbraucher lebt dieses leben als angeblich "freier" Mensch, tut sein bestes um seine Familie, geht arbeiten und zahlt steuern ;).

in Gottes Namen (da die meisten Katolisch sind), werden Feiertage gefeiert, werden unglücke verarbeitet und man betet ihn an wenn mann an einen Verzweifelten Punkt im Leben gelangt, wo man meint ein Wunder kann das Schicksal ändern. ( vor allem hier in Bayern )

Am Erntedank Fest, würde ich nun echt mit einen Straus Graß in der Kirche gehen um es Benedein zu lassen, denn es ist ein Segen Gottes das wir das Maryuhana kiffen können. Er hatt es für uns geschaffen, und dafür sind wir Dankbar, ai jai jaiiii.

stellt euch vor die Polizei nimmt mich da fest wegen unerlaubten besitz von Graß obwohl es eine Pflanze ist die uns vom Herrn Gott Persönlich auf dieser Welt geschänkt wurde ^^

Da kommt die Realität, der Staat hatt sich den Herrn Übergestellt und durch Gesetze entscheidet nun der Mensch an die Macht( the Politiker clean) was für den normalen Ottoverbraucher von Gottes gnaden gut ist und was nicht.

Wir werden Verarscht! so sieht´s aus!

ein Riesen Tamm Tamm damals erinnert Ihr euch, um auf die Zigaretten schachtel die Schrifft anzubringen das Rauchen Tötlich sein kann oder zum Tot Führt,und Werbung´s verbote und und und...

Warum steht das gleiche nun nicht auf jede Schnaps Flasche und auf jede bier Flasche?

Wenn sie zu viel davon Trinken können sie Durch Alkohl Vergiftung Streben. Alkohl zerstört innere Organe. Alkohl führt zur bewustlosichkeit usw....

habt ihr schon mal Gehört das vom Kiffen jemand gestorben ist?

ich nicht...

Wir werden einfach Verarscht!

das mit den Schwarzmarkt und das was ich in meine letzten Posting´s behauptete, das die Drogen Bösse Politische Parteien Unterstützen ist meine meinung nach wie vor war.

Ansonsten kann ich mir nicht erklären das Jede Tanke oder Tabackwaren geschäft die XXL Pampers verkaufen die nur um Joint´s zu bauen sich eignen dürfen.

Ein Miliardes schweres DrogenMarkt ist Vorhanden!

Vor jahren habe ich den Jahresabschluss der Eurpeischen Drogenbeauftragte vervolgt, da hieß es das wir in Europa 2 milionen Drogensüchtigen haben.

jetzt rechnet einfach das jeder Süchtige 5 Euro am Tag für seinen konsum ausgiebt das sind 10 Milionen Euro am Tag!

Versteuet wird es nicht also Schwarzmarkt!

in realität reichen die 2 milionen nicht ein mal für Bayern alein wenn mann die Kiffer dazu zählt, und mit 5 Euro am tag krigt mann nicht einmal Zigaretten.

also ist es ein Miliardes Schweres Schwarzmarkt!


und in ein Europa das so Geld gierig ist, wird das Tolleriert?

Nein, aber durch Spenden an die Parteien sichern sich die Drogenbösse Ihre genemigung zum Drogenhandel !

das ist meine Meinung. in grunde immer die gleiche ^^

ciao Kombatt
 

AbbyHexe

Gast
Um was geht es hier den wieder? ah um Cannabiss meinungen
icon_11.png


schon wieder meine meinung dazu *lol

ich fiende das es Demokratisch währe endlich diese Harmlose Droge einfach zu legaliesieren weil:

einfach der bedarf da ist die Kiffer zu entkriminaliesieren, aus und basta!
wir Leben im zweiten Jahrhundert, in eine Moderne Geselschafft wo alles immer schneller und gröser wird.Die Macht hatt das Geld, alles dreht sich um Finanzen, während Unser Planet massiv an unsere Verschmutzungen leidet und langsam aber sicher kaputt geht.

ein normaler ottoverbraucher
lebt dieses leben als angeblich "freier" Mensch, tut sein bestes um seine Familie, geht arbeiten und zahlt steuern
icon_08.png
.

in Gottes Namen (da die meisten Katolisch sind), werden Feiertage gefeiert, werden unglücke verarbeitet und man betet ihn an wenn mann an einen Verzweifelten Punkt im Leben gelangt, wo man meint ein Wunder kann das Schicksal ändern. ( vor allem hier in Bayern )

Am Erntedank Fest, würde ich nun echt mit einen Straus Graß in der Kirche gehen um es Benedein zu lassen, denn es ist ein Segen Gottes das wir das Maryuhana kiffen können. Er hatt es für uns geschaffen, und dafür sind wir Dankbar, ai jai jaiiii.

stellt euch vor die Polizei nimmt mich da fest wegen unerlaubten besitz von Graß obwohl es eine Pflanze ist die uns vom Herrn Gott Persönlich auf dieser Welt geschänkt wurde ^^

Da kommt die Realität, der Staat hatt sich den Herrn Übergestellt und durch Gesetze entscheidet nun der Mensch an die Macht( the Politiker clean) was für den normalen Ottoverbraucher von Gottes gnaden gut ist und was nicht.

Wir werden Verarscht! so sieht´s aus!

ein Riesen Tamm Tamm damals erinnert Ihr euch, um auf die Zigaretten schachtel die Schrifft anzubringen das Rauchen Tötlich sein kann oder zum Tot Führt,und Werbung´s verbote und und und...

Warum steht das gleiche nun nicht auf jede Schnaps Flasche und auf jede bier Flasche?

Wenn sie zu viel davon Trinken können sie Durch Alkohl Vergiftung Streben. Alkohl zerstört innere Organe. Alkohl führt zur bewustlosichkeit usw....

habt ihr schon mal Gehört das vom Kiffen jemand gestorben ist?

ich nicht...

Wir werden einfach Verarscht!

das mit den Schwarzmarkt und das was ich in meine letzten Posting´s behauptete, das die Drogen Bösse Politische Parteien Unterstützen ist meine meinung nach wie vor war.

Ansonsten kann ich mir nicht erklären das Jede Tanke oder Tabackwaren geschäft die XXL Pampers verkaufen die nur um Joint´s zu bauen sich eignen dürfen.

Ein Miliardes schweres DrogenMarkt ist Vorhanden!

Vor jahren habe ich den Jahresabschluss der Eurpeischen Drogenbeauftragte vervolgt, da hieß es das wir in Europa 2 milionen Drogensüchtigen haben.

jetzt rechnet einfach das jeder Süchtige 5 Euro am Tag für seinen konsum ausgiebt das sind 10 Milionen Euro am Tag!

Versteuet wird es nicht also Schwarzmarkt!

in realität reichen die 2 milionen nicht ein mal für Bayern alein wenn mann die Kiffer dazu zählt, und mit 5 Euro am tag krigt mann nicht einmal Zigaretten.

also ist es ein Miliardes Schweres Schwarzmarkt!


und in ein Europa das so Geld gierig ist, wird das Tolleriert?

Nein, aber durch Spenden an die Parteien sichern sich die Drogenbösse Ihre genemigung zum Drogenhandel !

das ist meine Meinung. in grunde immer die gleiche ^^

ciao Kombatt



OMG....


Der Anti-Duden ist auf die Erde zurückgekehrt....



Wir werden einfach Verarscht!

Stimmt, von Dir.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser15991

Gast
Oh Abbyhexe... du hast mir echt gefehlt ^^

jetzt sag das du nicht versthen könntest was ich da gemeint habe.

klar kannst du das nicht verstehen, weil du dich garnicht darum bemühst ( musst ja auch nicht) bist mehr beschäftigt um meine Fehler zu zehlen, statt irgendwie dich an das Tehma hier zu beteidigen.

habe echt das gefühl das du hier im Forum nur die anderen nutzer fertigmachen willst, damit du da schöner da stehst, weil du perfekt Deutsch schreiben kannst.

Ich will hier nimand Verarschen warumm sollte ich?

mein Deutsch ist nun mal so, wem es nicht passt soll meine Posting melden und mich ( wegen zu viele Fehler ) vom euren Forum speren lassen.

es wär aber echt nett, wen du nebenbei nach dem du die anderern nutzer über die enthaltene Fehlern in die Posting´s aufmerksam gemacht hast ( als wären die anderen nicht in der Lage diese selber zu erkennen) dich an das Tehma beteidigst.

oder ist mein Deutsch echt so schlecht das mann nicht versteht was ich da meine?

denn wenn es so ist, zwifele ich echt an deine intellektuelle überlegenheit liebe Hexe :O
 

AbbyHexe

Gast
oder ist mein Deutsch echt so schlecht das mann nicht versteht was ich da meine?

Wenn man Deine fehlerhafte Grammatik mit einbezieht:

JA.

Und um zum Thema zurückzukommen:

NEIN, Haschisch und Marihuana sind eben NICHT harmlos, der dauerhafte Konsum zerstört weite Teile des Hirnes.


Obwohl....


Oh nein......




O M G............






DU RAUCHST DIESES ZEUGS TÄGLICH...........


Das ist dann zwar keine Entschuldigung, aber eine Erklärung.
 

DeletedUser15991

Gast
ah ah ah...ser witzig, Nein ich Kiffe seer seer selten, weil meine meinung nach das zeug einfach besser schmekt wenn es man nicht Regelmäsig kifft.

wegen die Hiern schäden...na ja die sind bestimmt vorhanden, irgendwie hatt jeder Mensch seine Macken, auser du selbstverständlich!

jetzt sag mir: ist es für all die Discobesucher am Wochenende die sich zum Tanzen Berauschen, gefärlicher ein paar Joints zu Rauchen
oder gefährlicher sich mit Alkohl zu zu schütten?

hast du dier die jungs und mädels man angeschaut, wie erbärmlich die rumstehen wenn die Voll besoffen sind, ( wenn die überhaubt noch stehen ^^ ), giebt es nun mehr Alkohl Tote oder mehr Tote an übermäsigen Cannabis consum? was ist nun gefährlicher?

gehen wir mal ins OKTOBERFEST spazieren, dann kanst du Erleben was wir für ein Riesen Alkohl Problem haben! von wegen Cannabis sei schädlicher...tzz..tzz..

für mich hast du null Ahnung Hexe, ansonsten würdest du auch der meinung sein das Cannabis legaliesiert werden soll und zwar aus mehreren gründen!

du hast bestimmt schon mal auch einen Riesen Alkohl Rausch erlebt oder? was ist deine meinung nach schädlicher für den Körper? und fürs Hiern? was passiert im Hiern wenn zu viel Alkohl das sichtvermögen beinträchtigt und dann zur Bewustlosichket führt? geht da nichts kaputt?

werden wir nicht von unseren Politikern Verarscht wenn die meinen in dieser Drogenpolitik nichts ändern zu müssen denn alles passt so wie es ist?
 

Garlan der Kavalier

Gast
Daraus würde ich eher folgern, den Alkoholkonsum gesetzlich einschränken zu lassen. Es macht ja Cannabis nicht unschädlicher, wenn Alkohol schädlich ist, oder?

PS: Ich empfehle dir trotzdem, die äußere Form deiner Posts zu verbessern. Zum einen ist es uns gegenüber höflich, zum anderen dürfte es auch einen besseren Eindruck auf uns machen, was nicht zuletzt unsere Bereitschaft fördern sollte, uns sachlich mit deinen Posts auseinanderzusetzen.
 
Oben