Cannabis Meinungen

DeletedUser15991

Gast
heila...

fals ich unhöflich gewesen binn, bitte ich um entschuldigung...

es ist verdammt noch mal keine absicht von mir euch mit mein schlechtes Deutsch zu beleidigen.

es ist ja net meine schuld wenn Ihr so ne komplizierte Sprache habt!

ich will da nur mitt diskutieren nicht mehr nicht weniger.

deshalb habt ihr hier schon so lange von mir nichts gelesen, weil Ihr mich diskriminiert weil ich nicht gut schreibe!

würde euch gehrn in ein Italienischen Forum schreiben sehen, wenn ihr da eure meinungen zu eusern versucht´s.

Ich würde euch bestimmt nicht wegen eure Fehler beleidigen, im gegenteil....ich akzeptiere es einfach wie es ist, da hielft ja eh nichts und wenn man was nicht versteht dan kann man ja Fragen.

Oder kann für euch ein Vogel mit (F) nicht genau so Fliegen wie eine Fliege mit (V) ?

Alkohol consum gesätzlich einschrenken hört sich gut an...Keine Werbungen mehr, und auf die Eticketten genau die gleiche Warnungen wie auf die Zigaretten Schachteln gedruckt werden.

das legaliesieren aber des Cannabis müsste trotzdem statt finden, denn es soll jedem frei stehen mitt was er sich berauschen will.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser29666

Gast
Wenn man Deine fehlerhafte Grammatik mit einbezieht:

JA.

Und um zum Thema zurückzukommen:

NEIN, Haschisch und Marihuana sind eben NICHT harmlos, der dauerhafte Konsum zerstört weite Teile des Hirnes.


Obwohl....


Oh nein......




O M G............






DU RAUCHST DIESES ZEUGS TÄGLICH...........


Das ist dann zwar keine Entschuldigung, aber eine Erklärung.
Ach, Abby. Alkohol hat kurz wie langfristig die schlimmeren Folgen, und das trinken die Meisten täglich ...
 

DeletedUser29666

Gast
deshalb habt ihr hier schon so lange von mir nichts gelesen, weil Ihr mich diskriminiert weil ich nicht gut schreibe!
Kleiner Tipp: Wann immer du auf RS und Grammatikfehler hingewiesen wirst, versuche sie beim nächsten mal zu verbessern. So lernst du schreiben. Und ja, das funktioniert, so hab ich es auch gelernt ;)
 

Garlan der Kavalier

Gast
fals ich unhöflich gewesen binn, bitte ich um entschuldigung...

es ist verdammt noch mal keine absicht von mir euch mit mein schlechtes Deutsch zu beleidigen.

es ist ja net meine schuld wenn Ihr so ne komplizierte Sprache habt!
Ich verlange nur, dass du dir Mühe gibst. Ich kann dir übrigens gerne Tipps geben. EDIT: Toller Tipp durch Ereb0s, solltest du unbedingt beherzigen.

Alkohol consum gesätzlich einschrenken hört sich gut an...Keine Werbungen mehr, und auf die Eticketten genau die gleiche Warnungen wie auf die Zigaretten Schachteln gedruckt werden.
Naja, genau die gleichen dann doch besser nicht. ^^

das legaliesieren aber des Cannabis müsste trotzdem statt finden, denn es soll jedem frei stehen mitt was er sich berauschen will.
Also auch mit Heroin oder so? Besser nicht. Gerade, weil Abhängigkeit dem Menschen die freie Entscheidung nimmt, kann mich das auch nicht überzeugen.
 

DeletedUser26878

Gast
Ach, Abby. Alkohol hat kurz wie langfristig die schlimmeren Folgen, und das trinken die Meisten täglich ...

Das ist so leider falsch
Wenn du die absoluten Zahlen vergleichst die durch Alkoholmissbrauch oder Canabismissbrauch entstehen so hast du natürlich recht.
Das stimmt aber auch nur desshalb, weil Alkohol ein legal zugängliches, einfach und billig erhältliches Suchtmittel ist.

Vergleiche aber einmal in Prozenten wieviele derer die das täglich konsumieren dann darunter leiden. Und die langfristen Veränderungen der Persönlichkeit sind inzwischen durch verschiedenste Studien auch sehr deutlich belegt.

Da stimme ich dem zu:
I
Also auch mit Heroin oder so? Besser nicht. Gerade, weil Abhängigkeit dem Menschen die freie Entscheidung nimmt, kann mich das auch nicht überzeugen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

AbbyHexe

Gast
Ach, Abby. Alkohol hat kurz wie langfristig die schlimmeren Folgen, und das trinken die Meisten täglich ...

DAS bezweifele ich mal auf das Schärfste....


Kleiner Tipp: Wann immer du auf RS und Grammatikfehler hingewiesen wirst, versuche sie beim nächsten mal zu verbessern. So lernst du schreiben. Und ja, das funktioniert, so hab ich es auch gelernt ;)

OMG...

Bis gestern Abend hätte ich niemals erwartet, Ereb0s mal zu 100% Recht zu geben.

Aber es stimmt schon, man lernt hauptsächlich durch Nachahmung und durch seine Fehler, der englische Fachterminus lautet "Trial and Error", "Versuch und Irrtum". Wenn man auf seine Fehler niemals hingewiesen wird, so hat man auch keine Chancen, diese Fehler zu vermeiden.


Ich verlange nur, dass du dir Mühe gibst.

"Erwarten" wäre der höfliche und passende Terminus.


Ab in die Gerüchteküche mit dir.

Und Du ab in den von mir extra für Dich eröffneten Thread im Tau Forum. So wie Du im Tau Forum den "Gerüchteküche Thread" für Deine Hasstiraden gegen die MdI und Deine Selbstdarstellung vergewaltigst sollte ich mal einen Mod oder gar CM bitten, Deine Postings pauschal in den neuen Thread zu schieben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

simpsons3

Gast
NEIN, Haschisch und Marihuana sind eben NICHT harmlos, der dauerhafte Konsum zerstört weite Teile des Hirnes.

Dieser Aspekt ist sehr umstritten. Auswirkungen auf das Hirn selbst lassen sich nicht feststellen, es gibt jedoch - je nachdem, wer die Studie anfertigt und mit welchen Maßstäben gearbeitet wird - manche Studien, die besagen, dass Cannabiskonsum die Entstehungen psychischer Krankheiten begünstigt, hier wird oft die Schizophrenie genannt. Manche Studien sehen in Cannabis sogar einen Weg, Nervenzellen vor dem Absterben zu schützen oder sogar Demenz zu verlangsamen.

Fakt ist nun mal, dass Cannabis nicht körperlich, sondern nur psychisch abhängig macht. Wie sehr ein Stoff psychisch abhängig macht, sollte aber natürlich kein Gradmesser dafür sein, ob man etwas verbietet. ;)

Vergleiche aber einmal in Prozenten wieviele derer die das täglich konsumieren dann darunter leiden. Und die langfristen Veränderungen der Persönlichkeit sind inzwischen durch verschiedenste Studien auch sehr deutlich belegt.

Gleichzeitig sind positive Auswirkungen deutlich belegt, insbesondere die schmerzstillende Wirkung und der Einsatz von Cannabinoiden als Beruhigungsmittel. Cannabinoide sind sogar deutlich besser für den Einsatz als Schmerzmittel geeignet als Opioide, die jedoch heutzutage überwiegend zur Schmerzminderung eingesetzt werden. Denn im Gegensatz zu Opioiden führen Cannabinoide nicht zur körperlichen Abhängigkeit und haben deutlich weniger Nebenwirkungen.

Und du zeigst mit bitte mal den "normalen" Kiffer, der jeden Tag Cannabis konsumiert.
 

DeletedUser26878

Gast
Gleichzeitig sind positive Auswirkungen deutlich belegt, insbesondere die schmerzstillende Wirkung und der Einsatz von Cannabinoiden als Beruhigungsmittel. Cannabinoide sind sogar deutlich besser für den Einsatz als Schmerzmittel geeignet als Opioide, die jedoch heutzutage überwiegend zur Schmerzminderung eingesetzt werden. Denn im Gegensatz zu Opioiden führen Cannabinoide nicht zur körperlichen Abhängigkeit und haben deutlich weniger Nebenwirkungen.

Ich gebe dir da recht.
Doch wie bei allem, kommt es auf die Dosis an.
Und da Abhängige (egal ob körperlich oder psychisch abhängig) nicht in der Lage sind richtig zu dosieren, ist einfach ein legalisieren/freigeben dieser Drogen für mich kein Thema.


Und du zeigst mit bitte mal den "normalen" Kiffer, der jeden Tag Cannabis konsumiert.

Auch hier gilt das gleiche wie beim Alkohol
Diejenigen die den Konsum kontrollieren können, eben weil sie in der Lage sind diesen einzuschränken, die haben auch kein Problem damit.
Ich trinke auch gelegentlich Alkohol und habe auch ein oder zweimal im Jahr schon ein "Räuschchen" gehabt.
Allerding bin ich noch nie Alkoholisiert mit dem Auto gefahren.
Alleine dass können schon viele nicht von sich behaupten. -Was aber nicht bedeutet dass man dann schon Alkoholabhängig wäre.
Wenn ich mich in meinem Freundeskreis umschaue, dann weis ich sicher, dass mindestens die Hälfte von allen wenigstens einmal alkoholisiert mit dem Auto gefahren sind.
Wenn ich mir dazu dann die Unfallstatistiken anschaue und mir überlege, dass dann womöglich genausoviele dazukommen wegen Missbrauch von Drogen, na danke, dass möchte ich nicht erleben.
Meine Kinder müssen jeden Tag irgendwo eine Strasse entlang gehen oder überqueren. Ich hab schon genug Sorgen und genug zu tun, wenn nebenan wieder mal ein Festzelt steht und es richtig hoch hergeht mit dem Bierkonsum oder sonstigen Alkoholika.

Da brauche ich "legalieserte" Drogen ganz sicher nicht auch noch dazu, nein Danke.
 

AbbyHexe

Gast
Wenn ich mir dazu dann die Unfallstatistiken anschaue und mir überlege, dass dann womöglich genausoviele dazukommen wegen Missbrauch von Drogen, na danke, dass möchte ich nicht erleben.

Statistisches Bundesamt Baden-Württemberg schrieb:
2009 wurden in Baden-Württemberg insgesamt rund 262 000 Unfälle von der Polizei aufgenommen, darunter 5 855 Unfälle, bei denen mindestens ein Beteiligter alkoholisiert war. Das waren 2,2 % aller polizeilich registrierten Unfälle. Mit zunehmender Unfallschwere steigt jedoch der Anteil der Alkoholunfälle. Bei 6,6 % aller Unfälle mit Personenschaden war Alkohol im Spiel, und fast jeder neunte Verkehrstote starb an den Folgen eines Alkoholunfalls.

So wie ich das sehe, lieber Fredy, werden mindestens 93,4% aller Unfälle von nüchternen, also nicht alkoholisierten Fahrern verursacht. Lass uns doch erst einmal diese nüchternen Chaoten von der Straße fern halten, dann sind die Straßen schon sehr viel sicherer.
 

DeletedUser29666

Gast
"Viele" sind nicht "die Meisten"....

Natürlich wissen wir beide nicht sagen, wie viele es sind, aber gerechnet an den Hauhalten würde ich schon sagen, dass in den meisten Haushalten jeden Tag Alkohol getrunken wird.

Und bei Personen? Naja, für die, die nichts trinken, sind ja immer noch die "Kampftrinker" dabei :D
 

DeletedUser26878

Gast
So wie ich das sehe, lieber Fredy, werden mindestens 93,4% aller Unfälle von nüchternen, also nicht alkoholisierten Fahrern verursacht. Lass uns doch erst einmal diese nüchternen Chaoten von der Straße fern halten, dann sind die Straßen schon sehr viel sicherer.

Und dann geben wir noch andere Suchtmittel frei, damit sie wieder unsicherer werden?

Oder willst du dass der Anteril der "nicht zugedröhnten" Fahrer unter 90% fällt?

Ich denke nicht dass deine Argumentation da irgendwie "zieht" ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser29666

Gast
So wie ich das sehe, lieber Fredy, werden mindestens 93,4% aller Unfälle von nüchternen, also nicht alkoholisierten Fahrern verursacht. Lass uns doch erst einmal diese nüchternen Chaoten von der Straße fern halten, dann sind die Straßen schon sehr viel sicherer.

Und wieviele Der Unfälle sind einfach nur durch "Dummheit" und "Unfähigkeit" entstanden?
Die meisten davon resultieren wieder aus z.B. Einschränkung bei älteren Fahrern, Übermüdung ...
Und die Übermüdung hat ja die gleichen folgen wie Drogenkonsum.

Wobei, der Drogenkonsum ohne Alk scheint auch nicht in der Statistik.
 

Garlan der Kavalier

Gast
Ich denke, die Frage wäre auch, wie eine Einschränkung aussehen sollte. Sie muss immerhin Alkoholmissbrauch verhindern(ein Verbot würde vielleicht nur den Schwarzmarkt öffnen), sollte aber auch nicht den, der gerne abends mit der Frau ein Glas Wein trinkt, oder den, der abends noch mit den Kollegen ein Bier trinkt und dann mit öffentlichen Verkehrsmitteln nach Hause fährt, bestrafen.
 

DeletedUser29666

Gast
Ich denke, die Frage wäre auch, wie eine Einschränkung aussehen sollte. Sie muss immerhin Alkoholmissbrauch verhindern(ein Verbot würde vielleicht nur den Schwarzmarkt öffnen), sollte aber auch nicht den, der gerne abends mit der Frau ein Glas Wein trinkt, oder den, der abends noch mit den Kollegen ein Bier trinkt und dann mit öffentlichen Verkehrsmitteln nach Hause fährt, bestrafen.

Man sollte aber auch nicht jene bestrafen, die Abends ein Kiffen -.-

Allein die Tatsache das Hanf verboten ist, ist quatsch. Was kann ich euch mit Hanf tun?
 

DeletedUser26878

Gast
Man sollte aber auch nicht jene bestrafen, die Abends ein Kiffen -.-

Allein die Tatsache das Hanf verboten ist, ist quatsch. Was kann ich euch mit Hanf tun?

Einen Strick drehen und uns erwürgen ;)

Oder du kannst dich "zukiffen" bis du Lungenkrebs, alle möglichen Herz-Kreislauferkrankungen bekommst, bis hin zum Realitätsverlust.
Von den zugehörigen Sozialen Folgen reden wir dann ja noch garnicht.
Das Problem mit Suchtmitteln ist eben das sie Suchtmittel sind.
Das wir Menschen nicht verlässlich damit umgehen können sieht man ja, obwohls verboten sind.
Von daher kann ich die ganze Debatte nicht nachvollziehen, Für Medizinisch begründete Verwendung ja, Freigabe nein, fertig.

Im Übrigen frage ich mich immer wieder folgendes:
Welche rein persönliche Motivation haben alle diejenigen die hier so intensiv für die Freigabe bestimmter Suchtmittel sind.
Es gibt einfach keinen vernünftigen Grund, die für die allgemeinheit zu Legalisieren.
Es sind Suchtmittel und jeder weis, wenn sie freigegeben werden, dann werden sie Schaden verursachen den die Gesellschaft mittragen muss.
Also warum treten da dennoch einige so wehement für die Freigabe dieser Suchtmittel ein? was ist da deren persönliche Motivation?
 

AbbyHexe

Gast
Also warum treten da dennoch einige so wehement für die Freigabe dieser Suchtmittel ein? was ist da deren persönliche Motivation?

Kiffen ohne sich dabei vor Angst in die Hose zu scheißen, daß man vom grünen Orchester erwischt wird....


الله يحرم من استهلاك الكحول والمخدرات
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser29666

Gast
Oder du kannst dich "zukiffen" bis du Lungenkrebs, alle möglichen Herz-Kreislauferkrankungen bekommst, bis hin zum Realitätsverlust.
Von den zugehörigen Sozialen Folgen reden wir dann ja noch garnicht.
Das Problem mit Suchtmitteln ist eben das sie Suchtmittel sind.
Das wir Menschen nicht verlässlich damit umgehen können sieht man ja, obwohls verboten sind.
Von daher kann ich die ganze Debatte nicht nachvollziehen, Für Medizinisch begründete Verwendung ja, Freigabe nein, fertig.

Im Übrigen frage ich mich immer wieder folgendes:
Welche rein persönliche Motivation haben alle diejenigen die hier so intensiv für die Freigabe bestimmter Suchtmittel sind.
Es gibt einfach keinen vernünftigen Grund, die für die allgemeinheit zu Legalisieren.
Es sind Suchtmittel und jeder weis, wenn sie freigegeben werden, dann werden sie Schaden verursachen den die Gesellschaft mittragen muss.
Also warum treten da dennoch einige so wehement für die Freigabe dieser Suchtmittel ein? was ist da deren persönliche Motivation?

Na, "Freies Land". Ich darf mich auch umbringen wie ich will. Ich darf mich verletzen, wie ich will ...
Es gibt einfach keine Begründung Hasch für die Allgemeinheit verschlossen zu halten.

Und Alkohol, Nikotin, Koffein, Zucker ... sind alles Suchtmittel.
 
Oben