Cannabis Meinungen

DeletedUser29666

Gast
Ohne euch stören zu wollen:
[h=1]Für Cannabislegalisierung![/h]
 

DeletedUser29666

Gast
Und wieso?
Und wer darf es bekommen?

Ich finde er hier hat es zimlich auf den Punkt gebracht:
1. Staat spart Geld
2. Staat verdient Geld
3. Schwarzmarkt wird stark zurückgehen
4. Drogen sind sauber und nicht mit Glassplittern, Nagellack gestreckt
5. Jugendliche, junge Erwachsene kriegen nichts in die Akte, nur weil sie mal etwas ausprobieren wollten und dadurch wird ihre Zukunft nicht verbaut

Vorallem werden es dadurch auch nicht mehr Drogenabhängige, sondern weniger, denn sie werden nicht mehr verfolgt und gehören mit zur Gesellschaft wie alle anderen!

Dem kann man im großen und ganzen Zustimmen.

Bekommen darf es jeder 18, ab 16 darf man kiffen, aber selbst kein Cannabis mitführen.
 

Diogenes.

Gast
@Erebos
Vorallem werden es dadurch auch nicht mehr Drogenabhängige, sondern weniger, denn sie werden nicht mehr verfolgt und gehören mit zur Gesellschaft wie alle anderen!
Dann müsstest du das hier mal verteidigen, das klingt nämlich (wie für Cancelot)
Das habe ich nicht verstanden. Warum werden es weniger Drogenabhängige, wenn die Konsumenten keine Außenseiter mehr sind? Ganz spontan gesagt werden es dann doch mehr, eben weil der Konsum entkriminalisiert wird, oder?
für mich etwas widersinnig.
 

DeletedUser29666

Gast
Eine Frage an dich:
Wenn du Drogenabhängig bist und von der Sucht sol kommen willst, wann würdest du dich eher bei der Polizei melden?
1. Wenn du für deine Drogensucht in den Knast wanderst.
2. Wenn dir rücksichtsvoll geholfen wird?

Ich glaube deine Entscheidung ist klar.

Shiyin ist ja der Ansicht, dass man alle Drogen legalisieren sollte. So drastisch denke ich noch nicht, aber man sollte den Süchtigen helfen und sie nicht für ihre Sucht bestrafen, welche immerhin eine anerkannte Krankheit ist.
 

Lord Cracker

Gast
Ich glaube deine Entscheidung ist klar.

Es kommt wohl eher darauf an, wer mir den nächsten Schuss finanziert. Das wären wahrscheinlich weder Polizei noch Feuerwehr - willkommen auf dem Straßenstrich.

Ich wüsste auch wieder nicht, warum eigentlich alle "Drogensüchtigen" so dringend Hilfe suchen sollten...ich mache das ja auch weiterhin immer noch freiwillig - und so teuer sind die Pillen gar nicht. Aber schöner Trip.
 

Diogenes.

Gast
Eine Frage an dich:
Wenn du Drogenabhängig bist und von der Sucht sol kommen willst, wann würdest du dich eher bei der Polizei melden?
1. Wenn du für deine Drogensucht in den Knast wanderst.
2. Wenn dir rücksichtsvoll geholfen wird?

Ich glaube deine Entscheidung ist klar.

Shiyin ist ja der Ansicht, dass man alle Drogen legalisieren sollte. So drastisch denke ich noch nicht, aber man sollte den Süchtigen helfen und sie nicht für ihre Sucht bestrafen, welche immerhin eine anerkannte Krankheit ist.

o_O

Man gelangt in psychiatrische Behandlung, macht Suchttherapien mit.

 

DeletedUser29666

Gast
Es kommt wohl eher darauf an, wer mir den nächsten Schuss finanziert. Das wären wahrscheinlich weder Polizei noch Feuerwehr - willkommen auf dem Straßenstrich.

Ich wüsste auch wieder nicht, warum eigentlich alle "Drogensüchtigen" so dringend Hilfe suchen sollten...ich mache das ja auch weiterhin immer noch freiwillig - und so teuer sind die Pillen gar nicht. Aber schöner Trip.

Wir reden hier von der wirklichen Sucht. Ich kann nur bezweifeln, dass es Menschen gibt, die weiterhin süchtig bleiben wollen, auch wenn ihr leben Zerstört wurde. Kein Job, Leben auf der Straße. Geld muss geklaut werden und wird gleich für Drogen rausgehauen.
Will da wirklich jemand weitermachen?

Tut mir leid, das kann ich mir nicht vorstellen.
 

Lord Cracker

Gast
Wir reden hier von der wirklichen Sucht. Ich kann nur bezweifeln, dass es Menschen gibt, die weiterhin süchtig bleiben wollen, auch wenn ihr leben Zerstört wurde. Kein Job, Leben auf der Straße. Geld muss geklaut werden und wird gleich für Drogen rausgehauen.
Will da wirklich jemand weitermachen?

Da haben wir genau dieses Szenario bei unserer Lieblingsdroge, dem Alkohol. Da fallen die paar Fixer die irgendwo verrecken doch gar nicht ins Gewicht.
 

DeletedUser29666

Gast
Da haben wir genau dieses Szenario bei unserer Lieblingsdroge, dem Alkohol. Da fallen die paar Fixer die irgendwo verrecken doch gar nicht ins Gewicht.

Mir zumindest ist kein Fall bekannt, in dem sich jemand "Totgesoffen" hat.
Du kannst mich aber auch das gegenteil aufzeigen.

Und fallst du auf die Obdachlosen eingehen möchtest, die kein Geld haben aber dennoch das Bier in der Hand: Würden diese Hilfe nicht annehmen? Ich weiß ja nicht :/
 

DeletedUser29666

Gast
Das mag sein. Ich schrieb ja exta mir.
Wieso kommt dann so eine Antwort?^^


Wir streiten uns hier grade darüber, ob Süchtige Hilfe wollen.

In der Ansicht, das Cannabis legalisiert werden sollte sind wir uns aber einig. Zumindest lese ich das aus deinen (@Cracker) Beiträgen.

Was sagt ihr zu dem vorgeschlagenen Alter?
Ab 18 darf man kaufen und mitführen, ab 16 konsumieren.
 

AbbyHexe

Gast
Das mag sein. Ich schrieb ja exta mir.
Wieso kommt dann so eine Antwort?^^

Rate mal...


Wir streiten uns hier grade darüber, ob Süchtige Hilfe wollen.

Sorry, aber Süchtige "wollen" in erster Linie nur "Hilfe" in Form von "Nachschub", um die Sucht zu befriedigen.


In der Ansicht, das Cannabis legalisiert werden sollte sind wir uns aber einig. Zumindest lese ich das aus deinen (@Cracker) Beiträgen.

Quatsch. Die modernen Cannabispflanzen sind wesentlich gefährlicher, als die altherbekannten Sorten. Daher rührt auch die größte Gefahr.


Was sagt ihr zu dem vorgeschlagenen Alter?
Ab 18 darf man kaufen und mitführen, ab 16 konsumieren.

Ich würde das Alter für legalen Cannabiskonsum auf 90 heraufsetzen, denn in dem Alter kann man nix mehr kaputtmachen, was nicht sowieso schon kaputt ist.
 

DeletedUser29666

Gast
"Kenne ich nicht" - "gibts nicht"? Und gerne zeige ich Dich mal das Gegenteil auf...
Nein. Anders als bei dir lasse ich mich auch mal belehren, und gebe zu, nicht alles zu wissen.

Die Quellen muss ich mir wohl nciht angucken, sie sprechen für sich. (Ich stimme überein, damit keine falschinterpretation aufkommt.)
Weil du denkst, dass ich über solch ein riesen Ego verfüge, wie du?


Sorry, aber Süchtige "wollen" in erster Linie nur "Hilfe" in Form von "Nachschub", um die Sucht zu befriedigen.
Das kann ich mir aber im ernst nicht vorstellen. Zumal es dann ja die sucht ist, die sie verleitet, mehr zu "wollen". Und von dieser gehört man nunmal geheilt. Und nicht als Kriminellern disskiminiert!


Quatsch. Die modernen Cannabispflanzen sind wesentlich gefährlicher, als die altherbekannten Sorten. Daher rührt auch die größte Gefahr.
Das ist mir bewusst. Du gehst aber davon aus, dass die Kiffer dumm genug sind und mengen wie früher benutzen?


Ich würde das Alter für legalen Cannabiskonsum auf 90 heraufsetzen, denn in dem Alter kann man nix mehr kaputtmachen, was nicht sowieso schon kaputt ist.
Wenn du das gleiche für Alokohol, nikotin, Koffein, Zucker, Salz ect. befürwortest ...
 

AbbyHexe

Gast
Das kann ich mir aber im ernst nicht vorstellen. Zumal es dann ja die sucht ist, die sie verleitet, mehr zu "wollen". Und von dieser gehört man nunmal geheilt.

Na ja, Aussenstehende wissen das, nur leider die Abhängigen nicht...


Und nicht als Kriminellern disskiminiert!

Grundsätzlich mache ich das nicht, nur trifft es leider zu oft zu.


Das ist mir bewusst. Du gehst aber davon aus, dass die Kiffer dumm genug sind und mengen wie früher benutzen?

YAP, die sind dumm genug. Leider ist das so.


Wenn du das gleiche für Alokohol, nikotin, Koffein, Zucker, Salz ect. befürwortest ...

Na ja, "Alokohol" ist wohl die älteste, bekannte Droge und der Menschheit am besten bekannt. Also kommt der Mensch damit wohl am besten zurecht.

Nikotin, pffft. Mir eigentlich egal.
Aber ich "hasse" Raucher, die keine Rücksicht auf uns Nichtraucher nehmen, leider sind die meisten mir bekannten Raucher solche Arschlöcher. Sprüche wie "Mich stört es nicht, wenn Du/Sie hier isst/essen, warum stört es Dich/Sie, wenn ich hier rauche?" lassen leider nur den Drang zur Strangulation meines Gegenübers in mir aufkeimen. Rauchendes Dreckspack eben.

Koffein, bzw. das Tee-Derivat, ist existenziell für die meisten arbeitenden Menschen.

Zucker und Salz sind keine Drogen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Lord Cracker

Gast
Nein. Anders als bei dir lasse ich mich auch mal belehren, und gebe zu, nicht alles zu wissen.

Wie wäre es denn zur Abwechslung mal, wenn Du Dich ERST informierst und DANN in die Tastatur haust? Dann mögen Dir andere vielleicht auch nicht "allwissend" vorkommen? Also ich machte das gerne so, dass ich mir zu einem Thema erst einmal Gedanken mache und Informationen besorge und dann das Maul aufreiße. Deswegen kommt es Dir halt immer so "besserwisserisch" vor.

Das kann ich mir aber im ernst nicht vorstellen. Zumal es dann ja die sucht ist, die sie verleitet, mehr zu "wollen". Und von dieser gehört man nunmal geheilt. Und nicht als Kriminellern disskiminiert!

Versuch' doch erst einmal zu verstehen, wie so eine Drogensucht aussieht, was eine Drogensucht ist und was sie aus den Abhängigen macht. Der Gedanke einer Person im Cold Turkey ist nicht "oh je, ich brauche Hilfe, ich will endlich mit dem Spritzen aufhören", sondern "ich brauche einen Schuss". Das Letztere ist der dominante Gedanke, der das Handeln bestimmt. Vielfach wissen die Süchtigen ja auch unterschwellig, dass es ihnen schadet - sie "brauchen" den Stoff aber trotzdem. Auch hier haben wir wieder irrationales Handeln - genau wie bei jedem Raucher. JEDER weiß, dass Rauchen schädlich für den Körper und die Psyche ist, das es stinkt, dass die Klamotten stinken, die Haut blässlicher und grobporiger wird, Magengeschwüre fördert - und trotzdem stehen Menschen um 3h Nachts auf, rennen durch die Wohnung auf der Suche nach passendem Kleingeld und schmeißen sich dann in den Jogginganzug um bei strömendem Regen noch den Zigarettenautomaten aufzusuchen. Und ich berichte hier aus eigenen Erfahrungen, wenn ich mal wieder zu blöd war, rechtzeitig den Lagerbestand aufzufüllen. Ok, bis auf den Jogginganzug - sowas ziehe ich auch morgens um 3 nicht an.

Das ist mir bewusst. Du gehst aber davon aus, dass die Kiffer dumm genug sind und mengen wie früher benutzen?

Davon kannst Du mal ganz stark ausgehen. Die meisten "Grasraucher" sind wahrlich keine Chemiker.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser29666

Gast
Versuch' doch erst einmal zu verstehen, wie so eine Drogensucht aussieht, was eine Drogensucht ist und was sie aus den Abhängigen macht. Der Gedanke einer Person im Cold Turkey ist nicht "oh je, ich brauche Hilfe, ich will endlich mit dem Spritzen aufhören", sondern "ich brauche einen Schuss". Das Letztere ist der dominante Gedanke, der das Handeln bestimmt. Vielfach wissen die Süchtigen ja auch unterschwellig, dass es ihnen schadet - sie "brauchen" den Stoff aber trotzdem. Auch hier haben wir wieder irrationales Handeln - genau wie bei jedem Raucher. JEDER weiß, dass Rauchen schädlich für den Körper und die Psyche ist, das es stinkt, dass die Klamotten stinken, die Haut blässlicher und grobporiger wird, Magengeschwüre fördert - und trotzdem stehen Menschen um 3h Nachts auf, rennen durch die Wohnung auf der Suche nach passendem Kleingeld und schmeißen sich dann in den Jogginganzug um bei strömendem Regen noch den Zigarettenautomaten aufzusuchen. Und ich berichte hier aus eigenen Erfahrungen, wenn ich mal wieder zu blöd war, rechtzeitig den Lagerbestand aufzufüllen. Ok, bis auf den Jogginganzug - sowas ziehe ich auch morgens um 3 nicht an.

Das ist mir bewusst. Das ist auch das Problem. Das rechtfertigt aber nicht solche, durchaus kranke Menschen, als "kriminell" zu diskriminieren. Unabhängig von denen, die wirklich kriminell werden, weil sie Geld für die Drogen brauchen.

Davon kannst Du mal ganz stark ausgehen. Die meisten "Grasraucher" sind wahrlich keine Chemiker.
Ich gehe hier von den Kiffern in meiner Umgebung aus. Die wissen um die Gefahr und kennen den Unterschied. Wesswegen sie kleinere Joints rauchen, oder mit Tabak strecken. Natürlich gibt es auch ein paar Doofe, aber die denken auch das alkohol ungefährlich ist.

PS. Sach doch mal. Sind wir uns in den anderen Punkten einig? Wär doch mal was :D
 
Oben