Das "hier geht es um alles"- Thema

Garlan der Kavalier

Gast
Nein, nicht alle. Nur die üblichen Verdächtiger
DAS Wortspiel finde ich lustig . . . xD
wobei ich laut Oberverdächtiger (nicht Oberverdächtigter !!!) der Obernazi bin...
Jep. Hier warst du das Opfer, wobei du auch in den Gegenangriff übergegangen bist. Inzwischen beschimpft hier niemand niemanden mehr als Nazi.
Mein Eindruck . . . - Oh Mist, ich habe "mein" gesagt! So wie Hitler in "Mein Kampf"! Verdammt, jetzt wissen alle, dass ich ein Nazi bin . . . :mad:

^^

Aber nun zurück ontopic . . .

@Qualle: Nein, die Nazibeschimpfungen sind im Sande verlaufen. Es dürfte abwr kein Problem sein, das Thema wieder hochzuholen.8-)
 

Lord Cracker

Gast
Ja du ich kann dir halt nur sagen lese alles und nicht nur hier und da ein bissel so das du nix verstehst!

Was Spock Dir mitteilen möchte ist, dass es sogar die überwiegende Anzahl von ALG2-Empfängern ist, die zu den sogenannten "Aufstockern" gehören. Was willst Du dagegen tun? MEHR arbeiten können diese Menschen kaum noch.
 

Jakov76

Gast
ALG2 Empfänger sind doch in der Regel arbeitslos wenn mich nicht alles irrt?

Ein groß teil von diesen arbeitslosen könnten Theoretisch arbeiten gehen richtig?

Also sollte es für die Arbeitsfähigen keine Aufstockung geben denn das was man bekommt reicht eigentlich zum überleben und den Kino Besuch 1 mal die Woche.

Nicht arbeitsfähige sollten eventuell in eine andere klasse gesteckt werden und dann extra berechnet werden, dort kann man dann auch über mehr Zahlungen reden.

Meine meinung ist nun klar vertreten aber habe ich irgendwo ein denkfehler abgesehen von der sache das arbeitsfähige arbeiten können wenn ihn das geld nicht reicht?

Wenn ich das richtig verstanden habe mein spok die Leute die arbeiten gehen und zusätzlich ALG 2 bekommen, diese zählen zu den von mir genannten ausnahmen die anders berechnet werden sollten und gerade den würde ich persönlich mehr zahlen weil sie halt alles erdenkliche versuchen und machen um zu arbeiten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

LivingTarget

Gast
ALG2 Empfänger sind doch in der Regel arbeitslos wenn mich nicht alles irrt?

Nein, mittlerweile arbeiten sehr viele Menschen in unterbezahlten Jobs, so das die davon alleine nicht mehr leben können.


Ein groß teil von diesen arbeitslosen könnten Theoretisch arbeiten gehen richtig?

Könnte, sollte, müsste. Was auch immer. Leider sind die freien Arbeitsplätze nicht immer da, wo die Arbeitslosen sind und immer häufiger sind die Anforderungen der Jobs über der Qualifikation der Arbeit Suchenden...


Also sollte es für die Arbeitsfähigen keine Aufstockung geben denn das was man bekommt reicht eigentlich zum überleben und den Kino Besuch 1 mal die Woche.

Du lebst anscheinend nur von Luft und Liebe, aber Letzteres steht Dir meiner Meinung nach wegen Deinem hier veröffentlichten Schwachsinn nicht mehr zu.


Nicht arbeitsfähige sollten eventuell in eine andere klasse gesteckt werden und dann extra berechnet werden, dort kann man dann auch über mehr Zahlungen reden.

Hä???


Meine meinung ist nun klar vertreten aber habe ich irgendwo ein denkfehler abgesehen von der sache das arbeitsfähige arbeiten können wenn ihn das geld nicht reicht?

Du lebst in einer Parallelwelt abseits unserer Realität.

WACH AUF, DU TRÄUMST...
 

Adler94

Ehemaliger Entwickler
Ich möchte nur kurz darauf hinweisen, dass auch hier keine sinnlosen Posts gewünscht sind, die andere Personen beleidigen (jeder weiß, ob ich ih meine oder nicht) ;)
 

Lord Cracker

Gast
ALG2 Empfänger sind doch in der Regel arbeitslos wenn mich nicht alles irrt?

Da sieht man mal, wie wenig Du weißt :) Mittlerweile leben 1,4 Millionen Menschen in Deutschland als "Aufstocker". Die gehören zu insgesamt 6,7 Millionen ALG2-Beziehern, von denen wiederum 1,8 Millionen Kinder sind.

Es gibt also mittlerweile fast 1,5 Millionen Menschen, die arbeiten gehen und mit so einem Kleckerlohn abgespeist werden, dass der Staat - also wir - das Gehalt mitfinanzieren müssen. Wir finanzieren die Gewinne der Unternehmen, die ihren Mitarbeitern zu wenig bezahlen.

Und erst wenn Du Dich ÜBERHAUPT mal ein wenig informiert hast, werde ich Dir wieder Gehör schenken.
 

Jakov76

Gast
nett das du mich informiert hast;)

Keine Ahnung was ihr glaubt was ich hier sage, ich rede von den Leuten die sich auf dem ALG2 ausruhen, genau diese leuten steht keine Erhöhung an Geldern zu.

Da auch Rentner; arbeitsunfähige etc ALG2 bekommen sollte man für diese eine Ausnahme finden oder in eine andere Kategorie stecken da sie nur noch von ALG2 leben können und somit mehr bekommen müssten.

Den Leuten die arbeiten gehen und trotzdem ALG2 bekommen um zu überleben würde ich sicher auch mehr zahlen erwähnte ich aber eben schon, stellt sich nur die frage wie man das alles bewerkstelligen will?


Könnte, sollte, müsste. Was auch immer. Leider sind die freien Arbeitsplätze nicht immer da, wo die Arbeitslosen sind und immer häufiger sind die Anforderungen der Jobs über der Qualifikation der Arbeit Suchenden...

Dem stimme ich sicher zu nur wie grenzt man dann solche leute aus:

Für 10 euro die std gehe ich nicht mehr arbeiten!

andere gehen für deutlich weniger abeiten, also ist die arbeit schon da nur macht sie keiner weil sie unter den "persönlichen" mindeslohn sind.

Ich habe auch (2006) ein 1,50 job gemacht und das freiwillig.


Bei mir war es Harz 4 kein ALG2 von Harz 4 konnte man über die runden kommen wenn man selber keine schulden gemacht hat und so weniger zum leben hat.


Bleiben 3,5 milionen Menschen die ALG2 bekommen und nicht unter Arbeiter oder Kinder gezählt werden, wobei kinder ja nicht unter arbeitslose gerechnet werden oder?

Von den 3,5 mio ziehe ich mal großzügig 2 mio ab bleiben 1,5 mio arbeits unwillige

1,5 mio x700 euro =1050000000 mio euro

Das ist das Geld was man bei den die drauf angewiesen wären aufstocken könnte.

Ist natürlich nicht die zahl der tatsächlichen schwarzen scharfe, ist aber auch egal denn es sind die Gelder um die es geht und das geld was den anderen fehlt
 

Lord Cracker

Gast
nett das du mich informiert hast;)

Wäre nett, würdest Du Dich selbst mal informieren, anstatt weiter Blech zu reden.

Keine Ahnung was ihr glaubt was ich hier sage, ich rede von den Leuten die sich auf dem ALG2 ausruhen, genau diese leuten steht keine Erhöhung an Geldern zu.

Wieviele sind es denn? Komm', leg mal die Karten auf den Tisch.

Da auch Rentner; arbeitsunfähige etc ALG2 bekommen sollte man für diese eine Ausnahme finden oder in eine andere Kategorie stecken da sie nur noch von ALG2 leben können und somit mehr bekommen müssten.

Nur arbeitsfähige Menschen und solche, die mit ihnen in einer "Bedarfsgemeinschaft" leben, bekommen Leistungen gemäß ALG2. Für Arbeitsunfähige und Rentner gibt es weiterhin die Sozialhilfe. Auch den Unterschied wirst Du eines Tages lernen.

Den Leuten die arbeiten gehen und trotzdem ALG2 bekommen um zu überleben würde ich sicher auch mehr zahlen erwähnte ich aber eben schon, stellt sich nur die frage wie man das alles bewerkstelligen will?

In dem man keine Aufstockungen mehr zahlt? Wenn die PIN AG am Briefmarkt bestehen will, wird sie Austräger brauchen. Wenn sie denen keinen vernünftigen Lohn bezahlen kann, wird sie keine bekommen. Dann muss sie ihren Drecksladen halt zumachen. Geschäftsmodelle, die darauf BASIEREN, dass der Staat die Löhne bezahlt, sind assozial und volkswirtschaftlicher Unsinn!

andere gehen für deutlich weniger abeiten, also ist die arbeit schon da nur macht sie keiner weil sie unter den "persönlichen" mindeslohn sind.

Ein ALG2-Empfänger darf überhaupt keinen Job ablehnen. Und solange hier auf dem Rücken der ärmsten Schweine ohne gesetzlichen Mindestlohn ein unerträgliches Lohndumping stattfindet, ist die ganze Arbeitsmarktpolitik, wie es auch die UN heute in Bezug auf Deutschland feststellte, für den !§#$%&?.

Ich habe auch (2006) ein 1,50 job gemacht und das freiwillig.

Ja, Idioten gibt es immer.

Bei mir war es Harz 4 kein ALG2 von Harz 4 konnte man über die runden kommen wenn man selber keine schulden gemacht hat und so weniger zum leben hat.

Im Harz kann man Bergsteigen.

Bleiben 3,5 milionen Menschen die ALG2 bekommen und nicht unter Arbeiter oder Kinder gezählt werden, wobei kinder ja nicht unter arbeitslose gerechnet werden oder?

Es geht um BEDARFSGEMEINSCHAFTEN, also um Kinder und EHEGATTEN, ANGEHÖRIGE und sonstige Formen der LEBENSPARTNERSCHAFT von Arbeitsfähigen. Auch in vielen Haushalten MIT Erwerbstätigen gibt es durchaus Kinder und einen Elternteil, die nicht arbeiten gehen. Die Milchmädchenrechnung, 5-köpfige Hartz4-Familien permanent mit Familien mit einem Erwerbstätigen und 3 Kindern gegenüber zu stellen, ist eine Verarsche. Denn dann müsste man genauso sagen: "Warum geht denn die Frau nicht arbeiten?"

Von den 3,5 mio ziehe ich mal großzügig 2 mio ab bleiben 1,5 mio arbeits unwillige

Von Deinem IQ ziehe ich mal großzügig 90% ab, bleibt noch 1.

1,5 mio x700 euro =1050000000 mio euro

46546543213465498614531321 <-- Zufallszahlen in den Raum stellen kann ich auch.

Das ist das Geld was man bei den die drauf angewiesen wären aufstocken könnte.

Du schnallst so wenig, es ist erschreckend.

Ist natürlich nicht die zahl der tatsächlichen schwarzen scharfe, ist aber auch egal denn es sind die Gelder um die es geht und das geld was den anderen fehlt

Stimmt, es ist egal. Wie man an Dir sieht, hat es die Politik perfekt verstanden, die armen Säue gegen die noch ärmeren Säue aufzubringen. Dann mach mal weiter Deine mentale Gossenschlacht. Immer streng nach dem Motto "wenn ich schon unqualifiziert bin und deswegen einen Kackjob machen muss bei dem ich nichts verdiene, warum sollen andere es dann nicht wenigstens noch WESENTLICH schlechter haben?"

Arme Wurst.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Jakov76

Gast
du depp merkst garnicht wie oft du gegen deine eigenen aussagen sprichst!

Rentne in die ALG2 als Einkommen nachweisen warum das wenn rentebezogende da nicht rein fallen?

Wieviele sind es denn? Komm', leg mal die Karten auf den Tisch.

Tja sage du mir mehr ich habe nix gefunden bestimmt niemand ne?!

In dem man keine Aufstockungen mehr zahlt? Wenn die PIN AG am Briefmarkt bestehen will, wird sie Austräger brauchen. Wenn sie denen keinen vernünftigen Lohn bezahlen kann, wird sie keine bekommen. Dann muss sie ihren Drecksladen halt zumachen. Geschäftsmodelle, die darauf BASIEREN, dass der Staat die Löhne bezahlt, sind assozial und volkswirtschaftlicher Unsinn!

Was machen die armen schweine die arbeiten gehen müssen nix besseres bekommen?
Verhungern weil du den arbeitsmarkt in Schwung bringen willst?
Jetzt gehen die schon für wenig arbeiten um zu überleben und du willst den das verwehren.
Bekommst nen TOP von mir!

Ein ALG2-Empfänger darf überhaupt keinen Job ablehnen. Und solange hier auf dem Rücken der ärmsten Schweine ohne gesetzlichen Mindestlohn ein unerträgliches Lohndumping stattfindet, ist die ganze Arbeitsmarktpolitik, wie es auch die UN heute in Bezug auf Deutschland feststellte, für den !§#$%&?.

Darum geben die Ämter zu, das sie mit den verhängen von strafen viel zu milde umgehen?

Argumente wie ich bin nicht mobil ich kann da nicht arbeiten, jedes Jahr Bewerbungen an Arbeitgeber schicken wo sie wissen das sie abgelehnt werden, Bewerbungsgespräche absichtlich vergeigen... Natürlich hast recht ist gibt keine Möglichkeiten ein arbeits Angebot abzulehnen bzw scheitern zu lassen

Ja, Idioten gibt es immer.

Du bist dir für Arbeit auch zu fein?

Im Harz kann man Bergsteigen.

Top Argument du steigerst dich

Von Deinem IQ ziehe ich mal großzügig 90% ab, bleibt noch 1.

Dann darf ich mich ja glücklich schätzen das ich noch über deinen liege^^

46546543213465498614531321 <-- Zufallszahlen in den Raum stellen kann ich auch.

Wie viel arbeist Unwillige sind es denn?
700 euro ist ca das was man bekommt da es nur um ein BSP geht und die 700 euro weniger sind als man tatsächlich bekommt sind die zahlen wohl nicht ganz so zufällig

Du schnallst so wenig, es ist erschreckend.

Du solltest mal deine rosa rote Brille abnehmen, du bist gebildet aber mit dem logischen denken hapert es bei dir

Stimmt, es ist egal. Wie man an Dir sieht, hat es die Politik perfekt verstanden, die armen Säue gegen die noch ärmeren Säue aufzubringen. Dann mach mal weiter Deine mentale Gossenschlacht. Immer streng nach dem Motto "wenn ich schon unqualifiziert bin und deswegen einen Kackjob machen muss bei dem ich nichts verdiene, warum sollen andere es dann nicht wenigstens noch WESENTLICH schlechter haben?"

Deswegen würde ich den arbeitenden die nix anderes machen können auch mehr zahlen du hingegen willst den Leuten weniger geben
"In dem man keine Aufstockungen mehr zahlt?"

Ich will für niemanden Kürzungen der Gelder
 
du depp merkst garnicht wie oft du gegen deine eigenen aussagen sprichst!

Ich glaub eher seine Aussagen sind dir zu hoch und verwirren dich.
Das versuchst du zu überspielen indem du hirnloses zeug labbers ^^


Rentne in die ALG2 als Einkommen nachweisen warum das wenn rentebezogende da nicht rein fallen?

Deine Deutsch sehr gut sei.


Tja sage du mir mehr ich habe nix gefunden bestimmt niemand ne?!

Das ist ein absolut minimaler Prozentsatz, die meisten wollen arbeiten können aber nicht

Was machen die armen schweine die arbeiten gehen müssen nix besseres bekommen?
Verhungern weil du den arbeitsmarkt in Schwung bringen willst?
Jetzt gehen die schon für wenig arbeiten um zu überleben und du willst den das verwehren.
Bekommst nen TOP von mir!

Lies noch mal den Text auf den du dich beziehst.

Darum geben die Ämter zu, das sie mit den verhängen von strafen viel zu milde umgehen?

Milde ist subjekitv ^^
Das kann viel bedeuten


Argumente wie ich bin nicht mobil ich kann da nicht arbeiten, jedes Jahr Bewerbungen an Arbeitgeber schicken wo sie wissen das sie abgelehnt werden, Bewerbungsgespräche absichtlich vergeigen... Natürlich hast recht ist gibt keine Möglichkeiten ein arbeits Angebot abzulehnen bzw scheitern zu lassen

Und damit beweist du was?

Du bist dir für Arbeit auch zu fein?

Wenn einen gar nichts mehr einfällt wird man pers.

Top Argument du steigerst dich

Das war inhaltlich immerhin korrekt :)
Damit ist er besser, als du.


Dann darf ich mich ja glücklich schätzen das ich noch über deinen liege^^

Living hat es ja schon gesagt.
Du lebst in einer Paralelwelt.
Wach auf!


Wie viel arbeist Unwillige sind es denn?
700 euro ist ca das was man bekommt da es nur um ein BSP geht und die 700 euro weniger sind als man tatsächlich bekommt sind die zahlen wohl nicht ganz so zufällig

Und deine Rechnung sagt was aus?

Du solltest mal deine rosa rote Brille abnehmen, du bist gebildet aber mit dem logischen denken hapert es bei dir

Eindrucksvoll :)
Du denkst so unlogisch, dass du logische Menschen für unlogisch hältst.


Deswegen würde ich den arbeitenden die nix anderes machen können auch mehr zahlen du hingegen willst den Leuten weniger geben

Das sagt er wo :O

Ich will für niemanden Kürzungen der Gelder

Wiederspricht das nicht dem was du hier die ganze zeit blubberst?


lolroflmau
 

Jakov76

Gast
Ok gehen wir mal auf den ersten punkt ein

Deine aussage war den arbeitenden die ALG2 beziehen nicht mehr Geld zu geben bzw garnix weil es vom deutschen Arbeitsmarkt ausgenutzt wird das der Staat die Gehälter zahlt.
Dies macht den Arbeitsmarkt kaputt, mit den Fakten stimme ich dir zu und das sie für dieses geld nicht arbeiten gehen sollten stimmt soweit auch.

Was aber ihn bleibt nun mal nix anderes über als solche Jobs zu machen weil es wohl keine besseren für sie gibt, da sie wollen und es auch tun sollten sie vom staat auch so unterstützt werden das es ihn finanziell gut geht.

Da sie auf die Ausgleichszahlungen vom staat nicht verzichten können wird sich das also auch nie ändern und der Markt wird immer solche jobs anbieten.

Quallenwolf wenn dich mein Deutsch stört gehe wo anders lesen was dich stört oder nicht interessiert mich nicht.

Wie gering der Prozentsatz ist weißt du um sagen zu können er ist Minimal?
Das die meisten arbeiten wollen aber nicht können machst du woran fest?
Milde ist so subjektiv wie dein minimal^^
Schon ne weile her da waren es glaube ich 1 von 3 möglichen strafen die sie verhangen haben aber wenn du es unbedingt genau wissen willst suche ich dir das raus.
Und damit beweist du was?
Oh ha na ja lesen bringen wir dir noch bei

Wenn einen gar nichts mehr einfällt wird man pers

Wenn man sagt 1.50 jobber sind idioten ist die Antwort das man sich für arbeit zu fein ist angebracht, wo ist dann die Antwort einfalls los?

Living hat es ja schon gesagt.
Du lebst in einer Paralelwelt.
Wach auf!

Schiebst du da nun von dir auf andere in der Hoffnung das du nun groß da stehst?
deine Parralelwelt hat man hier oft lesen dürfen.

Und deine Rechnung sagt was aus?
Geh in die schule da lehrt man dir das lesen dann kannst dir die frage selber beantworten

Eindrucksvoll
Du denkst so unlogisch, dass du logische Menschen für unlogisch hältst.

Tja menschen die verstehen geben dann eine solche antwort^^

Unlogisch ist es Arbeitenden Menschen staatliche hilfe zu verwehren um das ausnutzen der Arbeitgeber zu unterbinden denn dies hätte die folgen das die bis dato arbeitenden Menschen den Job aufgeben müssen ihre Rechnungen nicht mehr zahlen können und was dann daraus so alles folgt.
Dafür die rosarote Brille.

Das ich dafür wäre den menschen mehr geld vom staat zu den einnahmen zu geben mag genauso unlogisch sein da es den Arbeitsmarkt so weiter kaputt macht aber aktuell ist er kaputt und der Arbeitnehmer muss darunter leiden obwohl er alles in seiner macht stehende versucht um Geld zu verdienen.
Also muss mehr geld her, der Arbeitgeber zahlt nicht wenn der staat nicht zahlt bleibt der gering Verdiener die arme sau, keine Lösung ist da also auch die falsche Lösung.

Was ist also nun unlogisch?

Oh quallenwolf man merkt du labberst einfach drauf los!

Zum Anfang ging es um mehr Gelder für arbeitslose, dem stimme ich für leute die gering Verdiener sind, nicht arbeiten können aus gesundheitlichen gründen etc.

Nicht mehr bekommen sollten diejenigen die arbeiten gehen können dies aber nicht wollen!

Wo widerspreche ich mir dann also selber wenn ich niemanden das geld kürzen will?
 

Lord Cracker

Gast
Versuchs nochmal. Du hast es immer noch nicht verstanden. Ich könnte auch eine Skizze anfügen, aber für so doof halte ich Dich noch nicht.

Versuch mal die Schere da anzusetzen, wo Arbeitgeber es ausnutzen, dass H4ler jeden Job bei einer Kackbezahlung annehmen müssen und die Gesellschaft den Lohn bezahlen muss.

Stelle Dir nun vor, es gäbe einen gesetzlichen Mindestlohn von ~13 Euro brutto. Was würde dann mit einer PIN AG passieren? Was würde am Arbeitsmarkt überhaupt passieren? Oder wäre die Arbeit dann plötzlich weg?
 

Jakov76

Gast
Da ich genau das gesagt habe das es dir um die löhne geht bzw das der Arbeitgeber es ausnutzt das der unterbezahlte gelder bekommthabe ich es wohl verstanden.

Vor ein paar Jahren gab es doch das Ding mit den Putzfrauen und den mindeslohn, wie viel wurde da geklagt etc bis da überhaupt was passiert ist und wie viel klagen gab es dann als der mindeslohn eingeführt wurde?!

Sicher wäre ein Mindestlohn die Optimale Lösung und auch die 13euro sehe ich als mindeslohn das bekommt aber kein schwe.. durch sonst hätte man es doch schon lange gemacht oder warum ist es noch nicht durch gesetzt?

Ich habe schon verstanden was du meinst doch würde es als erstes auf die angestellten Auswirkung haben das sie entlassen werden und einige bis viele jobs würden dann sicher auch weg fallen da man sich die kosten für den nutzen nicht mehr leisten kann.
Also ist der angestellte wieder der benachteiligte, alleine um den willen zu zeigen würden schon zich leute die auf das geld angewiesen sind entlassen
 

Lord Cracker

Gast
Da ich genau das gesagt habe das es dir um die löhne geht bzw das der Arbeitgeber es ausnutzt das der unterbezahlte gelder bekommthabe ich es wohl verstanden.

Das hast Du ja dann schon mal schön erkannt :)

Vor ein paar Jahren gab es doch das Ding mit den Putzfrauen und den mindeslohn, wie viel wurde da geklagt etc bis da überhaupt was passiert ist und wie viel klagen gab es dann als der mindeslohn eingeführt wurde?!

Da ging es um SV-Pauschalabgabe für Minijobber...nicht immer alles in einen Topf werfen.

Sicher wäre ein Mindestlohn die Optimale Lösung und auch die 13euro sehe ich als mindeslohn das bekommt aber kein schwe..

Und warum bekommt es kein Schwein durch? Weil hier irgendwelche Idioten, denen Lobbyisten bis zum Anschlag die Kohle in den Anus schieben, von anderen Idioten in die entscheidenden Positionen "gewählt" worden sind. Aber man sieht hier auch prima, wie der "Markt alles regelt".

Ich habe schon verstanden was du meinst doch würde es als erstes auf die angestellten Auswirkung haben das sie entlassen werden und einige bis viele jobs würden dann sicher auch weg fallen da man sich die kosten für den nutzen nicht mehr leisten kann.

Dann fallen solche Jobs halt weg. Volkswirtschaftlich ist das ein Gewinn.

Also ist der angestellte wieder der benachteiligte, alleine um den willen zu zeigen würden schon zich leute die auf das geld angewiesen sind entlassen

Das Geld kann man ihnen auch so geben.
 

Jakov76

Gast
Das hast Du ja dann schon mal schön erkannt

Das habe ich schon von Anfang an verstanden wie du das meinst

Da ging es um SV-Pauschalabgabe für Minijobber...nicht immer alles in einen Topf werfen.

Ich weiß es nicht mehr ich weiß das es vor ein paar jahren eine Regelung für mindeslohn gab, wenn du drauf bestehst schaue ich mich mal um was das genau war, ging auf jeden fall darum das man so und so viel mindestens zahlen muss.

Und warum bekommt es kein Schwein durch? Weil hier irgendwelche Idioten, denen Lobbyisten bis zum Anschlag die Kohle in den Anus schieben, von anderen Idioten in die entscheidenden Positionen "gewählt" worden sind. Aber man sieht hier auch prima, wie der "Markt alles regelt".

Ich glaube du kannst jeden und allen den selben job geben zum schluss kommt fast immer das selbe bei raus, genau das wozu die Leute getrieben werden bzw wobei sie dann am meisten Profit raus schlagen.

Ob man nun zb spd grüne cdu oder sonst was wählt ist auch egal zum schluss kommt meist nur müll bei raus und nie das was man erwartet hätte.

Dann fallen solche Jobs halt weg. Volkswirtschaftlich ist das ein Gewinn.

Gibt halt schon Menschen die drauf angewiesen sind und eventuell für höhere aufgaben nicht geeignet sind.
Hier und da bauen jobs auf andere jobs auf, der verdienst wäre ja gegeben wenn der Arbeitgeber nicht zu geizig wäre und sich selber gut ausbezahlt.

RL bsp, Cheff sagt auf der Betriebsfeier zu sein Firmen Elektroniker den er im Monat 900 euro zahlt das er die Firma erst verlässt und an sein Schwiegersohn übergibt wenn die Firma ihm seine MIO erarbeitet hat, von ihm gab es auf dieser Firma insgesamt 3.

Das Geld kann man ihnen auch so geben.

Wenn man 500 euro verdient im mini job und man es ihnen ohne die arbeit dazu gibt um die Marktwirtschaft in Schwung zu bekommen wäre es natürlich Ideal aber man müsste es ja dann jeden zahlen und das würde unbezahlbar werden oder?
 

AbbyHexe

Gast
RL bsp, Cheff sagt auf der Betriebsfeier zu sein Firmen Elektroniker den er im Monat 900 euro zahlt das er die Firma erst verlässt und an sein Schwiegersohn übergibt wenn die Firma ihm seine MIO erarbeitet hat, von ihm gab es auf dieser Firma insgesamt 3.

Hat das wer verstanden?

Drei Betriebs-Elektroniker?

Drei Chefs?

Drei Schwiegersöhne?
 
Oben