Deutscher Nationalstolz?

  • Themenstarter Megas-Alexandros
  • Startdatum

captaincoma

Gast
Slone Cpt. Coma, wer lesen kann ist ganz klar im Vorteil. Zu viel links macht genauso blind wie zu viel rechts. Und wer die Meinung hat, dass man nicht oft genug über dieses Thema sprechen kann, der soll direkt zu den Menschen gehen, welche den WW II und/oder A. H. toll fanden und die liberale Mitte in Ruhe lassen. Am meisten mag ich die Menschen welche dann meinen, dass sie die anderen beleidigen müssen, weil sie Dinge anders sehen. Das unterstreicht meine Aussage, dass die linken kein bisschen besser sind als die rechten. Beide extreme haben einfach einen an der Klatsche und würde man sie beide in einen Sack stecken und drauf schlagen, erwischt es nie den falschen. Die besten User sind sowieso diejenigen welche in ihrem Avatar ein Anti-Rechts Bild haben und ihr Nick einen Dienstgrad enthält.


Wie war das nur meine meinung ist die richtige?
Ich sag ja trottel.
Was hat mein name mit meinem bild zutun?
Ich weiß nicht wo dein problem liegt?
Dich und einen Nationalisten in einen sack da rifft man auch immer den richtigen,


Was die Ausländer in Deutschland betrifft ist meine Meinung, dass die Menschen welche zugezogen oder eingeladen worden sind, nichts für diese Situation können. Die Welt vermischt sich nun mal immer mehr, wovon am Ende nur alle profitieren können. Wer der Meinung ist, dass alles "reinrassig" bleiben sollte, ist seiner Zeit hinterher.

Sowas ähnlches ab ich irgendwo auch gepostet.





Zu den Kriegen allgemein: Was in einem Krieg passiert und wie sich die Menschen verändern ist für jemand der noch nicht in solch einer Situation war nicht nachvollziehbar. Es ist kein bisschen so, wie es Hollywood präsentiert. Ich war zwei mal in Kriegsgebieten und weiss aus eigener Erfahrung, dass man auf der Gefühlsebene abstumpft bzw. der Verstand einen Schutzmechanismus aufbaut, damit man selber psychisch nicht zu grunde geht. Dazu kommt dann noch der Überlebensinstinkt + das Adrenalin. Wer in solchen Situationen war weiss, dass es lieber den anderen erwischt als einen selber und das zu viel nachdenken tödlich sein kann. Vieles passiert instinktiv.


Und nun,das krieg kein spiel ist dürfte der letzte vollhorst wissen.
 

Slone

Gast
Wie war das nur meine meinung ist die richtige?
Ich sag ja trottel.
Was hat mein name mit meinem bild zutun?
Ich weiß nicht wo dein problem liegt?

Wie bereits geschrieben: wer lesen kann....
Ich hatte geschrieben: Meiner Meinung nach (das bedeutet nicht, dass es universell ist). Einfach Genial....keine Argumente allerdings beleidigen. Wenn man nicht weiter weiss, dann wählt man immer diesen Weg.
Mit einem Halbstarken zu diskutieren, der noch nicht über den Tellerrand schauen kann und sich Anarchiesticker auf seinen Rucksack näht ist irgendwie langweilig. Wenn deine Pickel weg sind, können wir gerne weiter schreiben.
 

Ignio

Gast

Weil im Berfufsleben jeder sein wahres ich verbergen kann, obs der Bankangestellte Messi, der seine Frau prügelnde Polizist oder der nette Ausländer ist, der selbst behauptet das sich seine Landsmänner zu 90% hier daneben benehmen, abends dann beim süppeln mit seinen Kollegen aber die halbe Kneipe auseinander nimmt.

Erm - ist ja irgendwie aufregend, aber was will der Autor mir mit dieser Kalenderweisheit sagen? :confused:


Der Autor hat Kinder die in den Kindergarten,bzw die Schule gehen und sich daher ein anderes Bild ergibt als bei jemandem der nur davon liest.
Natürlich ist es nicht immer der böse Ausländer der nur Kinder in die Welt setzt um hier abzukassieren, aber es gibt diese.
Es gibt auch einige ausländische Mütter die ausser "Hallo" kein weiteres Wort deutsch sprechen und verstehen, wie sollen diese ihren Kindern bei den Hausaufgaben helfen?
Der Lehrer hat dementsprechend auch noch damit zu kämpfen diesen Kindern unsere Spache beizubringen, wenn die Eltern noch nichtmal den unterschied zwischen der, die, das vermitteln können.

Mal abgesehen davon gibt es glaub ich kein weiteres Land auf dieser Welt wo z.B. Richter oder im allgemeinen Beamte (man sieht ja wie Sarrazin in der Presse verrissen wurde, obwohl er das ausgesprochen hat was ich auch so erlebe) derartig schnell als rassistisch dargestellt werden wenn sie es mit Ausländern zu tun bekommen. Dadurch schon fast verängstigt verhängen sie auch mal mildere Strafen. Ein Beispiel aus meinem Freundeskreis wäre da mal mein türkischer Kumpel der seinen 15 jährigen Bruder auf einer öffentlichen Strasse das Auto fahren beibringen will und von der Polizei angehalten wurde. Der Bruder hat keine Sperre und mein Kumpel seinen Lappen immernoch. Einzelfälle vielleicht aber ich habe schon des öfteren daneben gestanden und konnte nur mit dem Kopf schütteln.

Meine persönliche Einstellung ist weit entfernt vom Rassismus, Rassehunde sind auch überzüchtet und ich will auch keine Städte wo alle den selben Nachnahmen tragen.
Ich mache den Ausländern auch keinen Vorwurf, ich stimme da eher Slone vollkommen zu.
Unsere Regierung hats da völlig verpennt einige Regeln für die integration hier in Deutschland rechtzeitig einzuführen. Zum einen wären befristete Arbeitsverträge im Wiederaufbau eine Lösung gewesen, aber auch wie in eigentlich allen slawischen Ländern üblich, das erlernen der Landesprache zur Pflicht zu machen.

Mal ein allgemeines Fazit und wieder btt: Ich lebe in einem Land wo Menschen am besten bei der Geburt den Barcode in den Nacken tättowiert bekommen um den ganzen Verwaltungsaufwand zu minimieren, in dem es seid dem wuchern der Zeitarbeitsfirmen und dem Einfluss der Konzerne innerhalb der Politik fast nicht mehr möglich ist mit normaler Arbeit seine Familie angemessen zu versorgen, aber beim Staat genug Geld dafür da ist das Konjunkturpaket II sinnlos zu verballern nur damit die Förderung auch genutzt wird, obwohl wir hoch verschuldet sind. (Den finanziellen Spielraum hätte ich auch gerne. Immer weiter Schulden und trotzdem noch ein paar Paläste in Berlin als Zweitbüro errichten, mein Verwaltungsbüro in Bonn hergeben? Wofür, wir habens doch.)
Einem Staat der von der Frau regiert wird, die vom russischen Präsidenten lächelnd den kleinen Plüschhund entgegen genommen hat. Irgendwie beschämend..
Wenn ich nicht so ein Problem mit dem erlernen von Fremdsprachen hätte, wäre ich wahrscheinlich jetzt Däne. Da könnte ich vielleicht stolz sein auf mein kleines Land, das abgestimmt hat ob es den Euro will, wo es Elite-Schulen gibt, die Wissen per Liverollenspiel spielerisch an die Kinder weitergeben .. von einer modernenStruktur sind wir hier halt weit entfernt. Worauf soll ich denn hier stolz sein?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

braucheurlaub

Gast
(man sieht ja wie Sarrazin in der Presse verrissen wurde, obwohl er das ausgesprochen hat was ich auch so erlebe)

Erlebst du es auch, dass es ein Juden-Gen gibt? Oder ein Basken-Gen? Ich nicht. Es mag zwar ein Körnchen Wahrheit in manchen seiner Aussagen stecken, trotzdem scheint der Mann ein sehr verzerrtes Weltbild zu haben...
 

Ignio

Gast
Ich denke dieses Gen gibt es nicht, aber ich bin auch kein Biologe und will daher auch weder eine moralisch korrekte noch eine wissenschaftliche These aufstellen. Sicher bin ich mir das religiöse Minderheiten gerne unter sich bleiben. Was das für einen Einfluss auf deren Gene hat, mag ich mir nicht anmassen. Fakt ist das Kinder von Lehrern meisstens besser in der Schule abschneiden..
Aber du hast mich da natürlich vorgeführt, diesen Standpunkt Sarrazins kann ich ohne weiteres nicht vertreten und klingt auch auch wieder sehr nationalsozialistisch. Also korrigiere ich nochmal meinen Standpunkt das ich ausschliesslich seine Aussagen zur integration von Ausländern gut heissen möchte.
 

captaincoma

Gast
Wie bereits geschrieben: wer lesen kann....
Ich hatte geschrieben: Meiner Meinung nach (das bedeutet nicht, dass es universell ist). Einfach Genial....keine Argumente allerdings beleidigen. Wenn man nicht weiter weiss, dann wählt man immer diesen Weg.
Mit einem Halbstarken zu diskutieren, der noch nicht über den Tellerrand schauen kann und sich Anarchiesticker auf seinen Rucksack näht ist irgendwie langweilig. Wenn deine Pickel weg sind, können wir gerne weiter schreiben.

Ich wähle diesen weg wil ich dich rl nicht kenne.
du hast in meinen augen eine scheiss meinung.
Mist ich vergessen meine anti-pickrlmedis wegzupacken
Sorry,du bist ein rassist und dummer nationalist.
Wenn du noch eiter was möchtest dann nuur pn
 

Ignio

Gast
.. trotzdem scheint der Mann ein sehr verzerrtes Weltbild zu haben...

Btw, welcher Politiker hat das nicht? Etwa die Van Der Leyen, die behauptet das ein Bauarbeiter nach 45 Berufsjahren noch einen Bürojob annehmen kann, damit er seine Rente auch verdient hat? Richtig in der Welt sind die doch alle nicht ;)
 

Hades83

Gast
ich hab mal ein paar seiten vorher gelesen..alles war mir zuviel:D

also ichkann nur sagen..was damals passiert ist im 2. Weltkrieg war schlimm..egal welche Seite

auch die Alliierten haben Wehrlose erschossen einfach so..selbst die Russen stehn den Nazis in nichts nach..siehe berühmtestes Beispiel ihre Säuiberungen im ganzen Land und der Massenmord im Wald von Katyn

wer nicht weiß was da war..der liest bitte im gesschichtsbuch nach...hab keine lust das jetzt hier zu erläutern

eins bleibt aber Fakt die Deutschen und damit die Nazis haben die größten Greultaten verübt..und das kann nun mal keiner leugnen

aber was man nicht vergessen sollte es war nicht jeder Deutsche ein Nazi..und wer den damiligen Brauch in der Deutschen Wehrmacht sieht der weiß..wer nicht pariert kommt an die Wand..und dadurch waren sehr viele auch eingeschüchtert..außerdem kommt hinzu die anfänglichen Erfolge

wer wäre da nicht auch mit dem Glauben ran gegangen es ist richtig

aber das war mal..wir sollten endlich die Geschichte ruhn lassen und sie nur noch so erzählen wie sie auch wirklich war...was leider heutzutage auch nicht wirklich gemacht wird...außerdem finde ich es eine große Schweinerei an den Hinterbliebenen Familien kein Denkmal für den Tod ihrer Väter und Söhne im 2.Weltkrieg bekommen

und nur weil es verpöhnt ist...da sag ich nur..es wird zeit umzudenken

tja und heutzutage...hmm..da kann man nicht stolz sein auf sein Land..denn wie kann man darauf Stolz sein wenn es sein eigenes Volk in die moderen Sklaverei verfrachtet und es ausblutet bis zum letzten Tropfen

ne damit kann ich mich nicht anfreunden
 

captaincoma

Gast
auch die Alliierten haben Wehrlose erschossen einfach so..selbst die Russen stehn den Nazis in nichts nach..siehe berühmtestes Beispiel ihre Säuiberungen im ganzen Land und der Massenmord im Wald von Katyn

20 mio. tote sowjets und du erwartest das die mit rosen ankommen?
Was haben Stalins säuberungsaktionen mit dem Deutschen Nationalstolz zutun?
Ziemlich dumme aussage.

aber was man nicht vergessen sollte es war nicht jeder Deutsche ein Nazi..und wer den damiligen Brauch in der Deutschen Wehrmacht sieht der weiß..wer nicht pariert kommt an die Wand..und dadurch waren sehr viele auch eingeschüchtert..außerdem kommt hinzu die anfänglichen Erfolge

Die natur der deutschen,damals wie heute,immer schön die fresse halten.
Jaja,hätte hitler nicht einen 2 frontenkrieg geführt wären wir die sieger,ich könnte kotzen.

aber das war mal..wir sollten endlich die Geschichte ruhn lassen und sie nur noch so erzählen wie sie auch wirklich war...was leider heutzutage auch nicht wirklich gemacht wird...außerdem finde ich es eine große Schweinerei an den Hinterbliebenen Familien kein Denkmal für den Tod ihrer Väter und Söhne im 2.Weltkrieg bekommen

Nein sollten wir nicht.
Wofür sollen die ein denkmal bekommen?
Für die säuberungsaktionen,den masenmord an juden und "andersartigen".
Man echt mach den kopf dicht und verzieh dich in deine bruanewuthöhle oder geh auf die stilletreppe und bleib da.
 

suchti03

Gast
Mal so nebenbei, hat weniger mit dem Thread zu tun finde ich aber ganz interresant:

Die einzigen die mit dem Finger auf sich zeigen, sind die Deutschen, wenn man ein wenig reist merkt man das der 2. Weltkrieg nicht die Meinung hinterlassen hat, die ein Deutscher von Deutschland im Ausland denkt.
Man muss schon einen Kriegsteilnehmer an der Front finden um richtig böse worte zu hören...aber das Vorurteil mit dem Bier Stimmt.
 

captaincoma

Gast
Mal so nebenbei, hat weniger mit dem Thread zu tun finde ich aber ganz interresant:

Die einzigen die mit dem Finger auf sich zeigen, sind die Deutschen, wenn man ein wenig reist merkt man das der 2. Weltkrieg nicht die Meinung hinterlassen hat, die ein Deutscher von Deutschland im Ausland denkt.
Man muss schon einen Kriegsteilnehmer an der Front finden um richtig böse worte zu hören...aber das Vorurteil mit dem Bier Stimmt.

Man wo lebst du?
Fahr mal in die länder wo die deutschen gewütet haben und dann kannst du dir eine meinung bilden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ignio

Gast
Mal so nebenbei, hat weniger mit dem Thread zu tun finde ich aber ganz interresant:

Die einzigen die mit dem Finger auf sich zeigen, sind die Deutschen, wenn man ein wenig reist merkt man das der 2. Weltkrieg nicht die Meinung hinterlassen hat, die ein Deutscher von Deutschland im Ausland denkt.

Etwas unglücklich ausgedrückt;) Der Deutsche wird wohl im Ausland das selbe denken wie zu Hause. Eher die Ausländer denken anderes über uns, als wir es erwarten. Bis auf die weiter im Inland liegenden Holländer, Franzosen und Engländer. Da sind wir immer noch die Nazis, wie vor 60 Jahren.
Aber mal ganz davon ab werden wir natürlich durch Politiker und Medien weiterhin in die Nazi-Schublade gesteckt, ein geknüppeltes Volk in demut ist anscheinend ja auch viel einfacher zu lenken. Frei dem Motto: Hast du einen Sklaven der seine Schuld einsieht erledigt er seine Pflichten ohne aufzumucken, er muss ja seine Schuld bezahlen.
 

suchti03

Gast
Man wo lebst du?
Fahr mal in die länder wo die deutschen gewütet haben und dann kannst du dir eine meine bilden.

Ich lebe in Spanien, wo dank deutscher Kriegshilfe ein Diktator das halbe Volk hinrichten lies...

Etwas unglücklich ausgedrückt Der Deutsche wird wohl im Ausland das selbe denken wie zu Hause. Eher die Ausländer denken anderes über uns, als wir es erwarten. Bis auf die weiter im Inland liegenden Holländer, Franzosen und Engländer. Da sind wir immer noch die Nazis, wie vor 60 Jahren.
Aber mal ganz davon ab werden wir natürlich durch Politiker und Medien weiterhin in die Nazi-Schublade gesteckt, ein geknüppeltes Volk in demut ist anscheinend ja auch viel einfacher zu lenken. Frei dem Motto: Hast du einen Sklaven der seine Schuld einsieht erledigt er seine Pflichten ohne aufzumucken, er muss ja seine Schuld bezahlen.

Meinte ich...
Aber auch da nur bei der Älteren Generation, die noch unter den Folgen zu leiden hatten, ich reise viel und spreche auch mit den Leuten wo ich bin, dadurch kann ich mir da eine gute Meinung bilden...Wer das noch aktiv erlebt hat, der hat auch Vorurteile, aber die Junge Generation ist erstaunlich Objektiv...
 

Hades83

Gast
20 mio. tote sowjets und du erwartest das die mit rosen ankommen?
Was haben Stalins säuberungsaktionen mit dem Deutschen Nationalstolz zutun?
Ziemlich dumme aussage.



Die natur der deutschen,damals wie heute,immer schön die fresse halten.
Jaja,hätte hitler nicht einen 2 frontenkrieg geführt wären wir die sieger,ich könnte kotzen.



Nein sollten wir nicht.
Wofür sollen die ein denkmal bekommen?
Für die säuberungsaktionen,den masenmord an juden und "andersartigen".
Man echt mach den kopf dicht und verzieh dich in deine bruanewuthöhle oder geh auf die stilletreppe und bleib da.

daran sieht man das du nichts verstanden hasst was ich damit sagen wollte

ich muss mich wirklich fragen wie alt du bist?..mir scheint noch sehr sehr jung

und übrigens..so wie du reagierst lässt du keinen anderen Schluß zu das du noch sehr jung bist..und noch ein kleiner Tip von mir an dich persönlich

lern erstmal Respekt und was Anstand ist um hier weiter zu diskutieren und vorallem werd nicht persönlich
 

Bloodhunter

Gast
Was laberst du da? Du blubberst irgendwas von Respekt und schwingst die Alterskeule?!
Da kann man echt nur fail sagen... :supermad:
 

Lord Cracker

Gast
Was laberst du da? Du blubberst irgendwas von Respekt und schwingst die Alterskeule?!
Da kann man echt nur fail sagen... :supermad:

Naja, wenn die 83 für sein Geburtsjahr stehen, erwarte ich von ihm nun auch mit Weiser Alter angesprochen zu werden - dieses Kücken ;)
 

Hades83

Gast
Was hat Respekt haben mit dem Alter zu tun??

Das Alter spielt bei Respekt haben keine Rolle..ich kann 12, 20 oder 50 sein und trotzdem Respekt haben

Aber Respekt haben hat ja nicht nur mit dem Alter an sich zu tun..sondern auch mit Umgangsformen anderen gegenüber..und daran mangelt es hier gewaltig..sorry

aber scheinbar ist euch das nicht geläufig sonst hättet ihr es ja eigentlich gleich verstanden..korrigiert mich bitte wenn ich falsch liege

und nein 83 steht nicht für mein Jahrgang..nur um dich zu beruhigen

dich mit Weißer Alter ansprechen?..naja dazu schweig ich mal lieber....will ja nicht unhöfflich werden wie so manch anderer hier
 

Bloodhunter

Gast
Was hat Respekt haben mit dem Alter zu tun??

Eben, nichts.
Die Frage ist nur, warum du Respekt dann mit dem Alter in Verbindung bringst...
Außerdem schrieb ich nichts vom Alter - ich hab dich nur darauf aufmerksam gemacht, dass es ziemlich respektlos und unhöflich ist, die Alterskeule zu schwingen - was du getan hast.
 

Hades83

Gast
bitte was habe ich??..ich glaub du liest mal bitte mein text nochmal richtig durch und sagst mir dann was ich geschrieben hab und was nicht

und außerdem wo ist das unhöfflich und respektlos??

wenn du sagst das was einem hier an den Kopf geworfen wird und was man als antwort liest..mein damit den Ton und Wortwahl...wenn du dsa damit meinst geb ich dir recht..aber nicht bei dem was ich geschrieben hab

Leute lest richtig die Texte durch..dann kommts auch nicht zu Missverständnissen..

da verliert mnn ja die Lust was zu schreiben
 

Bloodhunter

Gast
Vielleicht hab ich ja einen hinterlistigen Plan, der vorsieht, dich aus dem Forum zu vertreiben... Wer weiss. :)
 
Oben