Deutscher Nationalstolz?

  • Themenstarter Megas-Alexandros
  • Startdatum

captaincoma

Gast
daran sieht man das du nichts verstanden hasst was ich damit sagen wollte

ich muss mich wirklich fragen wie alt du bist?..mir scheint noch sehr sehr jung

und übrigens..so wie du reagierst lässt du keinen anderen Schluß zu das du noch sehr jung bist..und noch ein kleiner Tip von mir an dich persönlich

lern erstmal Respekt und was Anstand ist um hier weiter zu diskutieren und vorallem werd nicht persönlich


Dann schreib was du meinst und nicht so einen gwquirlten mist.
Evtl.begegne ich dir dann mit respekt.
Ist nett das du mich "jung" einschätzt,aber das alter spielt keine rolle.
Ich frage mich aber immernoch was Stalins aktionen mit dem 2.Wk zutun haben,wäre nett wenn du darauf eingehen würdest.
Warum sollen wir Kriegsverbrecher ein oder mehrere Denkmäler bauen?
Warum sollen die Sieger den besiegten freundlich gesinnt sein?
 

UneptaniuM

Gast
Ich grüsse euch erst mal alle..

Kann zwar nicht so perfeckt oder sehr gut Deutsch abber ich gib mir mühe..

Zwecks zu dem ob man Stolz auf seinem Land sein kann/darf..
JA,warum nicht und wenn einigees nicht sind,auch gut,wir sind ja nicht alle gleich und meinugsverschiedenheiten git es überall..

Jedes LAND hat seine SCHATTENSEITE,da kommen wir nicht drumrum..

Ich bin Grieche,naja,das wort (Grieche,Griechenland-Greek,Greece) gibt es in wirklichkeit nicht..hähä??kein problem,erklärung=
.Beim Fussball/Basskeball/Voleyball egal was,was haben unsere Nationalmannschaften hinten oben auf der Trainigsjacke stehn?(Deutschland,Germany,Italia.Italy,Spania,Spain,Türkei,Türkey(e),Frankreich,France,Portugal(e),und viele andere hinzu,aber wir haben hinten nicht Greece oder Griechenland,wir haben hinten HELLAS drauf,also bin ich/sind wir Hellenen/Hellene.. nur mal so am rande,warum wir den namen nicht haben?ist ne lange geschichte,wir wollen,nur einige wollen nicht das wir es benützen weil sie sich sonst provoziert fühlen (mentalität halt)..naja egal..

So,warum sollte wir keinen stolz haben (egal wer)?sollte wir nur zur unsere kinder/familien/freunde/sich selbst stolz sein?nein,warum den auch..
Ich als Hellene habe eine TraditionGeschichte die weit über 5000jahre liegt und vieles geschaft hat (Mathe,ALFABET,Theater,OlympischeSpiele,krankheiten die auf Hellenische namen benannt sind,oder medikamenten,körperteile wie (Achilleszehne) und vieles vieles mehr..und wenn andere Länder das auch hatten,warum sollten wir nicht STOLZ auf uns sein,was UNSERE VÄTTER erbaut haben.?soll all das für nix gewessen sein und es dem aussterben belassen und vergessenheit?

Nun mal kru darauf zu kommen zwecks da einer hier mich angeschprochen hat weil ich in einer Finazkriese bin und mir Milliarden(angeblich) geliehn haben um weiter zu bestehn..
Also eins will ich euch sagen,die politiker hier in Deutschland sind nicht grad viel besser,bevor einer mir sagen möge ich sei korrupt und verballar die kolle aus dem fenster oder behalte es für mich,dann sollte die politiker seiner lieber ruhig sein..die politiker hier in deutschland sind doch noch schlimmer..häää?kein problem=
Karlstadt,Quelle,Opel,AEG,Grundig,Kaufhof und und und bieteten um finatzhilfe (nur einige Millionen) um die arbeitplätze zu erhalten und was war?sie bekammen nix..ABER MILLIARDEN JEDE WOCHE IN ASIEN SCMEISSEN FÜR SO EIN UNSINNIGEN KRIEG RÜBER VERSCHICKEN und das eigene Volk vernachlässigen..also sage bitte du mir nicht das ich in einer Finatzkrise bin und das meine politiker das schuld sind,die hier in deutschland sind nicht besser..
Aber mal davon abzusehn..mal ehrlich,glaubt ihr den die politiker was sie erzählen?oder die medien?das sind doch die GRÖSSTEN LÜGNER..
Wir haben keine Europakriese,Weltkriese,alles ist gelogen..dies was momentan los ist,ist alles geplannt und das schon seit jahren..die politiker sind doch die grössten lügner die es gibt,wieso sollten wir das auf anhieb glauben wenn sie uns erzählen das wir in einer Finanzkriese sind.?
z.b als hätten sie es nicht gewußt das Hellas in einer Finazkriese ist (angeblich) oder die zahlen auf papiere haben sie 1 oder 2 vergessen..biiittteeeeeeee,wenn wollen sie hier vereppeln,wir können alle 1+1 zählen,auf einmal haben sie gehört das wir in einer kriese sind,komm schon,sowas billiges die sie so dachte und uns vermittelten habe ich noch nie gehört..ALLES AUF DER WELT VON POLITIKER BIS PRESIDENT SIND LÜGNER UND KORRUPT..

Ich hab da ein lieblings zittat:

"Um so mehr ich weis,was ein Mensch ist/tut,um so mehr wünschte ich,ich wäre ein TIER".. ;)

Im den sinne,

Lg
 

Scharker

Gast
Habe mir zwar nicht alles hier durchgelesen finde es aber immer wieder interesannt das nach über 60 jahren das Dritte Reich noch so ein großes Thema ist!

Aber nun gut.

Ich bin stolz auf mein Vaterland...aber wenn man das als deutscher auf der Straße oder auf der Arbeit sagt wird man diereckt schief angeguckt vor allem von "Bürern mit Migrationshintergrnd" wie es so schön heißt.
Und es ist bei weitem nicht alles gut hier man muss noch viel machen.

Freie Meinungsäußerung (wobei man auch hier evtl. mit den Konsequenzen leben muss)

Demokratie, freie Wahlen.

Aber wenn ich mir die Entwicklung der letzten Jahre anschaue dann stelle ich fest das Deutschland sich in (wie ich es nenne) geheime Diktatur verwandelt.

Wir haben keinen Einfluss auf Gesetzentwürfe oder ob sie verabschiedet werden.

Wahlversprechen werden einfach nicht eingehalten und keinen kümmerts.

Alle regen sich über die Regierung auf aber kaum einer geht wählen.

Was ich schade finde ist dass das Volk mittlerweile Fett und Faul geworden ist und sich alles gefallen lässt wobei die Medien keine geringe Rolle spielen.

Viele Argumentieren auch so das es anderen Menschen in Anderen Ländern viel schlechter geht.
Aber darf es uns deswegen nicht besser gehen als jetzt nur weil es anderen schlechter geht??

Und mit so Ecken wie Iran, Irak, Israel, Syren usw, kann ich ehrlich gesagt kein Mittleid mehr empfinden und ich sehe auch nicht ein Gelder dahin zu schicken die dann eh wieder für AK´s ausgegeben werden die dann Achtjährigen in die Hände gedrückt werden mit den Worten "Tötet die Ungläubigen, Allah ist Groß"
diese Volker haben es in Tausen Jahren nicht geschafft friedlich zusammen zu leben und werden es wohl auch niemals tun.

Tatsache ist auch meiner meinung nach das wir zu viele Migranten in Deutschland haben die auf kosten des Staates leben, wir kommen kaum mit unseren eigen Arbeitslosen zurecht und geben Millionen von Euros für Integrationshilfen aus für Leute die Teilweise schon 20 jahre hier leben und immer noch kein Deutsch sprechen können.

Auch kann ich persönlich nicht verstehen was ein Russlanddeutscher ist!
MeinGroßvater ist in Russland nach Jahrelanger gefangenschft in irgend einem Lager gestorben, deswegen ziehe ich auch nicht mit meiner ganzen familie nach Russland, das ist für mich kein Grund.
Und wenn ich es machen würde Währe ich dan ein Deutschlandrusse?? weil angehörige von mir dort leben oder gestorben sind!
Und das so viele russische Soldaten die hier noch stationiert waren nach dem zussammenbruch der Sovietunion arbeitslos waren dafür kann hier auch keiner was AAABER der Deutsche Staat ist ja so sozial das er allen anderen hilft nur dem eigenen Volk nicht.

ich hab irgendwo gelesen das wir nach dem Zweiten weltkrieg nix an andere Länder zahlen müssen, DAS IST NICHT WAHR, unsere reperations-zahlungen oder die Wiedergutmachung die wir immer wieder an Israel und andere Opfer Hauptsächlich Juden, zahlen dauern bis heute an und es kommen noch immer Holocaust Opfer die Geld einklagen.

ich hab keine Zahlen aber ich schätze das wir im jahr mehr Geld für´s Ausland und Ausländer(nicht deutsche staatsbürgerschaft die anderen nicht mitgezählt) ausgeben als für uns selbst! (das muss ich mal googlen)

Ich hoffe ich bin niemandem auf den Schlips getreten aber das musste mal Raus!

MfG
Scharker
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

UneptaniuM

Gast
Ich finde dein Text sehr gut..weiche deiner meinung über das nicht aus..

kann ich auch gut verstehn das es mal raus muß/sollte..

Lg
 

Lord Cracker

Gast
Habe mir zwar nicht alles hier durchgelesen finde es aber immer wieder interesannt das nach über 60 jahren das Dritte Reich noch so ein großes Thema ist!

Und hoffentlich auch bleibt. Das Töten der Indianer durch die weißen Siedler ist ja auch immer noch ein Thema.

Ich bin stolz auf mein Vaterland...aber wenn man das als deutscher auf der Straße oder auf der Arbeit sagt wird man diereckt schief angeguckt vor allem von "Bürern mit Migrationshintergrnd" wie es so schön heißt.

Worauf bist Du denn da stolz? Was leistet unser "Land" denn so außergewöhnliches, daß man darauf stolz sein könnte?

Und es ist bei weitem nicht alles gut hier man muss noch viel machen.

Was denn?

Freie Meinungsäußerung (wobei man auch hier evtl. mit den Konsequenzen leben muss)

Welche Konsequenzen denn?

Demokratie, freie Wahlen.

Haben wir bereits.

Aber wenn ich mir die Entwicklung der letzten Jahre anschaue dann stelle ich fest das Deutschland sich in (wie ich es nenne) geheime Diktatur verwandelt.

ORLY?

Wir haben keinen Einfluss auf Gesetzentwürfe oder ob sie verabschiedet werden.

Weißt Du überhaupt, wie Gesetze gemacht werden und wie sehr Du das beeinflußen kannst?

Wahlversprechen werden einfach nicht eingehalten und keinen kümmerts.

Das war noch nie der Fall und es ist auch nirgendwo sonst auf der Welt der Fall.

Alle regen sich über die Regierung auf aber kaum einer geht wählen.

Gehst Du denn?

Was ich schade finde ist dass das Volk mittlerweile Fett und Faul geworden ist und sich alles gefallen lässt wobei die Medien keine geringe Rolle spielen.

Ich sehe ziemlich viele Leute im Moment gegen Stuttgart21 demonstrieren. Auch nach der Loveparade waren viele auf der Straße. Der gestrige Kabinettsentwurf zu den HartzIV-Sätzen wird viele Menschen auf die Straße bringen. Wann warst DU das letzte Mal auf einer Demo?

Viele Argumentieren auch so das es anderen Menschen in Anderen Ländern viel schlechter geht.
Aber darf es uns deswegen nicht besser gehen als jetzt nur weil es anderen schlechter geht??

Vielen Menschen in anderen Ländern geht es aber schlechter, WEIL es uns so gut geht.

Und mit so Ecken wie Iran, Irak, Israel, Syren usw, kann ich ehrlich gesagt kein Mittleid mehr empfinden und ich sehe auch nicht ein Gelder dahin zu schicken die dann eh wieder für AK´s ausgegeben werden die dann Achtjährigen in die Hände gedrückt werden mit den Worten "Tötet die Ungläubigen, Allah ist Groß"

Der deutsche Staat verkauft keine AK47 in den Nahen Osten. Die deutschen Rüstungsfirmen betreiben einen blühenden Handel mit Waffen und generieren so Steuereinnahmen, die Dir helfen.

diese Volker haben es in Tausen Jahren nicht geschafft friedlich zusammen zu leben und werden es wohl auch niemals tun.

Echt? Wann war der letzte Krieg zwischen Ägypten und...Irak?

Tatsache ist auch meiner meinung nach das wir zu viele Migranten in Deutschland haben die auf kosten des Staates leben, wir kommen kaum mit unseren eigen Arbeitslosen zurecht und geben Millionen von Euros für Integrationshilfen aus für Leute die Teilweise schon 20 jahre hier leben und immer noch kein Deutsch sprechen können.

Darf ich mal eine direkte Frage stellen? Du gehörst doch auch zu der Gruppe der Nicht-Deutsch-Sprechenden. Bist Du hier mehrfach Betroffener?

Auch kann ich persönlich nicht verstehen was ein Russlanddeutscher ist!
MeinGroßvater ist in Russland nach Jahrelanger gefangenschft in irgend einem Lager gestorben, deswegen ziehe ich auch nicht mit meiner ganzen familie nach Russland, das ist für mich kein Grund.

Ein Russlanddeutscher ist auch niemand, der nach Russland zieht oder von Russland nach Deutschland...

Und wenn ich es machen würde Währe ich dan ein Deutschlandrusse?? weil angehörige von mir dort leben oder gestorben sind!

Dann wärst Du ein Deutscher Auswanderer nach Russland bzw. ein Deutscher Einwanderer in Russland. Hat nur alles mit "Russlanddeutschen" nix zu tun.

Und das so viele russische Soldaten die hier noch stationiert waren nach dem zussammenbruch der Sovietunion arbeitslos waren dafür kann hier auch keiner was AAABER der Deutsche Staat ist ja so sozial das er allen anderen hilft nur dem eigenen Volk nicht.

Wieviele russische Soldaten waren nach der Wiedervereinigung in Deutschland stationiert? Wieviele dieser Soldaten haben dann Deutsche Sozialhilfe oder Arbeitslosenunterstützung bezogen? Zumindest die letztere Zahl kann ich Dir konkret nennen: NULL.

ich hab irgendwo gelesen das wir nach dem Zweiten weltkrieg nix an andere Länder zahlen müssen, DAS IST NICHT WAHR, unsere reperations-zahlungen oder die Wiedergutmachung die wir immer wieder an Israel und andere Opfer Hauptsächlich Juden, zahlen dauern bis heute an und es kommen noch immer Holocaust Opfer die Geld einklagen.

Entschädigungsleistungen für Zwangsarbeit haben nichts mit Reparationszahlungen zu tun. Außerdem sind die Beträge lächerlich und wir schulden der Welt viel mehr, als wir je bezahlen KÖNNTEN.

ich hab keine Zahlen aber ich schätze das wir im jahr mehr Geld für´s Ausland und Ausländer(nicht deutsche staatsbürgerschaft die anderen nicht mitgezählt) ausgeben als für uns selbst! (das muss ich mal googlen)

Google doch erst, bevor Du schätzt.

Ich hoffe ich bin niemandem auf den Schlips getreten aber das musste mal Raus!

Mit so einer gequirlten !§#$%&? tritts Du Dir höchstens selbst auf den Schlips. Und lern' bitte Lesen und Schreiben, es ist immer so peinlich, wenn Menschen so "stolz auf ihr Land" sind, aber das simpelste Kulturgut - die Sprache - in jedem gestammelten Satz 48x vergewaltigen.
 

manu2882

Gast
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Lord Cracker

Gast
Nur so am Rande :p : Nur weil kein Krieg ist, muss das nicht heissen, dass es da besonders friedlich oder freundschaftlich oder whatever ist^^

Nur so am Rande

Und um die letzte Frage zu beantworten , da ja auch Israel genannt wurde :

http://de.wikipedia.org/wiki/Sechstagekrieg

Wie gut, dass Du Fuchs einen Krieg zwischen den Arabern und Israel anführst, wenn ich ein Beispiel für einen Krieg zwischen den Arabern untereinander nachfrage ;) Und ja, es gab auch den 1. Golfkrieg (zwischen Iran und Irak), aber da weiß ja auch jeder, wer dafür verantwortlich war (USA). Als Beispiel, dass die Araber UNTEREINANDER nicht friedlich miteinander koexistieren können, taugen diese beiden Beispiele nun herzlich wenig ;)
 

UneptaniuM

Gast
"und lern' bitte Lesen und Schreiben, es ist immer so peinlich, wenn Menschen so "stolz auf ihr Land" sind"..

Nun,jeder darf/kann stolz sein zu dem was er ist oder tut..ob Nationalstolz oder sonst einer art von stolz..
Warst du den nie stolz auf irgennt etwas?auf dich bezogen..
ok,hier reden wir über Nationalstolz,aber ich versteh nicht warum das so schlimm sein sollte?
Das könnt ihr und jeder sein,warum nicht?es gibt geteilte meinungen und das ist auch ok,jeder des seinen,verschiedene (charackteren,mentalität)..
Wie gesagt,ALLE haben dreck in ihrer vergangenheit ihrer Geschichte,da kommen wir nicht drumrum..
Ich will nicht hier lange rum schreiben,ICH BIN STOLZ DAS ICH EIN HELLENE BIN..HELLAS..

Lg
 

Lari Fari

Gast
Nur mal als Einwurf:
Zitat:
Zitat von Scharker
Viele Argumentieren auch so das es anderen Menschen in Anderen Ländern viel schlechter geht.
Aber darf es uns deswegen nicht besser gehen als jetzt nur weil es anderen schlechter geht??
Zitat:
Zitat von Cracker:Vielen Menschen in anderen Ländern geht es aber schlechter, WEIL es uns so gut geht.

Beide Argumente sind zu einseitig.
Ja, durch Ausbeutung der 1. und 2. Welt gelingt es der 3. Welt enorme Profite zu machen. Viele Entscheidungen/Auflagen der WTO können so interpretiert werden.
Aber
Gerade diese erhöhten Profite ermöglichen Projekte die zum einen nicht nur der 1. Welt zugute kommen (z.B. in medizinisch-technischen Bereichen) und z.T. exklusiv 2. und 3. Welt Ländern nutzen (Aufbauhilfe).

Den moralischen Aspekt mal Beiseite geschoben könnte man das Ganze auch als regionale Bündelung von Ressourcen sehen, die letzten Endes allen zugute kommt. Eine Strathegie die wir bereits in Bildung (Schulen und Universitäten sind nix anderes als "gebündelte Wissensressourcen") und Politik ("Parlament = gebündelte Organisationsressourcen") etc. etc. finden.
Ob man das gut findet oder nicht ist eine persönliche/moralische Entscheidung.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Lord Cracker

Gast
Nun,jeder darf/kann stolz sein zu dem was er ist oder tut..ob Nationalstolz oder sonst einer art von stolz..

Auf etwas stolz zu sein, was ICH geleistet habe, macht ja auch Sinn. Darauf STOLZ zu sein, Angehöriger eines bestimmten Volkes zu sein, macht keinen Sinn - wo ist denn die Eigenleistung darin, zufällig an einer bestimmten geographischen Position geboren zu sein? Außerdem geht es beim Nationalstolz ja auch immer um die "Überlegenheit". Ich bin also stolz darauf Deutscher zu sein und damit dann nicht stolz darauf, Belgier zu sein. Das sind teilweise 60m Unterschied auf der Landkarte - hätte meine Mutter mich bei der Geburt weiter geworfen, wäre ich also Belgier - und dann halt stolz darauf Belgier zu sein? Irgendwie macht das Konzept doch gar keinen Sinn.

ok,hier reden wir über Nationalstolz,aber ich versteh nicht warum das so schlimm sein sollte?

Weil Nationalismus immer schon das Krebsgeschwür dieses Kontinent war. Ich kann mir auch wahrlich wenig darauf einbilden, dass ausgerechnet in Deutschland irgendwann einmal die Buchpresse erfunden wurde - schließlich habe ich die ja auch nicht erfunden. Es war auch keine "Volksleistung" der Deutschen - also ist das ganze Konzept immer noch blödsinnig.

Das könnt ihr und jeder sein,warum nicht?es gibt geteilte meinungen und das ist auch ok,jeder des seinen,verschiedene (charackteren,mentalität)..
Wie gesagt,ALLE haben dreck in ihrer vergangenheit ihrer Geschichte,da kommen wir nicht drumrum..

Es ist ja auch für jeden Bewohner eines Landes gleichermaßen schwachsinnig, ein Stolzer "XYZ (bitte Land nach Wunsch eintragen) zu sein.

Ich will nicht hier lange rum schreiben,ICH BIN STOLZ DAS ICH EIN HELLENE BIN..HELLAS..

Warum? Weil da vor tausenden von Jahren mal die Akropolis gebaut wurde? Oder was unterscheidet Dich von dem Anatolier um die Ecke? Warum bist Du stolz, Grieche zu sein und nicht stolz, ein Nachbar der Türken zu sein? Wäre Deine Mutter im türkischen Luftraum niedergekommen, wärst Du jetzt Türke - Dein eigener Erzfeind! Komisches Ding, dieser Nationalstolz, oder?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Lord Cracker

Gast
Aber
Gerade diese erhöhten Profite ermöglichen Projekte die zum einen nicht nur der 1. Welt zugute kommen (z.B. in medizinisch-technischen Bereichen) und z.T. exklusiv 2. und 3. Welt Ländern nutzen (aktive Aufbauhilfe).

Na ja. Wie haben sich denn die Lebensbedingungen in den Armenhäusern der Welt verbessert, seit dem dort für Hungerlöhne Textilien und andere Produkte für die erste Welt gefertigt werden? Wie ist denn die Lohnentwicklung in Ghana in den letzten Jahren im Vergleich zur Preisentwicklung holländischer Rosen auf dem deutschen Großmarkt?
 

Scharker

Gast
Und hoffentlich auch bleibt. Das Töten der Indianer durch die weißen Siedler ist ja auch immer noch ein Thema

Und was Ändert das?

Worauf bist Du denn da stolz? Was leistet unser "Land" denn so außergewöhnliches, daß man darauf stolz sein könnte?

Hier handelt es sich um ein Mißverständniss.
Ich meinte damit die freien Wahlen und die Meinungäußerung


Hartz 4 und das Strafrecht ist auch nicht so das Wahre!

Welche Konsequenzen denn?

Wenn man eine Meinung hatt die nicht der Norm entspricht hatt man es gesellschaflich nicht unbedingt leicht (siehe dein letztes kommentar)



Was bedeutet das wort??

Weißt Du überhaupt, wie Gesetze gemacht werden und wie sehr Du das beeinflußen kannst?


Ich kann lediglich Parteien wählen Keine Politiker auch wenn diese auf dem Wahlzettel aufgelistet sind, die werden Parteiintern gewählt. (Parteivorsitz, Kanditat für irgendwas)
Gesetzte werden vom Bundestag verabschiedet Bürger haben keinen einfluss auf das gesetzt.



Immer!

Ich sehe ziemlich viele Leute im Moment gegen Stuttgart21 demonstrieren. Auch nach der Loveparade waren viele auf der Straße. Der gestrige Kabinettsentwurf zu den HartzIV-Sätzen wird viele Menschen auf die Straße bringen. Wann warst DU das letzte Mal auf einer Demo?

Demos sind nur dann sinnvoll wenn sie bemerkt werden und bemerkt werden sie nu wenn sie wehtuhen und das tuhen sie nicht wenn sie in den dafür vorgesehenen bereichen stattfinden.
Ich war einmal auf ner Demo und gebracht hatt es nichts weil man nicht gehört wird wenn man auf der straße steht und die hohen Herren im warmen sitzen ujnd sich ins Fäustchen lachen über uns

Vielen Menschen in anderen Ländern geht es aber schlechter, WEIL es uns so gut geht.

Das verstehe ich nicht und ich fühle mich nicht verantwortlich für die Dritte Welt.
Afrika hatte beispielsweise eine Funktionierende Infrastrukur noch aus der Kolonialzeit, die haben die selber zerstört und seit dem keine Ahnung vieviel hilfe bekommen.
Immer wieder sieht man in den Nachrichten von entführten helfern in Kriegsgebieten.
Die wollen uns da nicht haben, so sehe ich das.

Der deutsche Staat verkauft keine AK47 in den Nahen Osten. Die deutschen Rüstungsfirmen betreiben einen blühenden Handel mit Waffen und generieren so Steuereinnahmen, die Dir helfen.

Hab nie gesagt das unser Staat AK`s verkauft sondern das spendengelder dafür ausgegeben werden (wenn sie ankommen)

Echt? Wann war der letzte Krieg zwischen Ägypten und...Irak?

Hab ich nie gasagt!

Darf ich mal eine direkte Frage stellen? Du gehörst doch auch zu der Gruppe der Nicht-Deutsch-Sprechenden. Bist Du hier mehrfach Betroffener?

Ich bin Deutscher wie meine Eltern und Großeltern usw. und wenn sich einige Tippfehler eingeschlichen haben tut mir das leid.


Wieviele russische Soldaten waren nach der Wiedervereinigung in Deutschland stationiert? Wieviele dieser Soldaten haben dann Deutsche Sozialhilfe oder Arbeitslosenunterstützung bezogen? Zumindest die letztere Zahl kann ich Dir konkret nennen: NULL.

Woher weißt du das so genau nenne mir bitte deine Quelle!
Ich hab auf Discoverey-Channel ein Interview mit einem russischen ex Soldaten gesehen der was anderes sagt!

Entschädigungsleistungen für Zwangsarbeit haben nichts mit Reparationszahlungen zu tun. Außerdem sind die Beträge lächerlich und wir schulden der Welt viel mehr, als wir je bezahlen KÖNNTEN.

Dann Müssten die Russen auch an uns Entschädigung zahlen wegen den Gefangenen die in den Lagern in Sibierien gestorben sind oder dort jahrelang gearbeitet haben.
Das ist nur weil wir verloren haben die anderen seiten haben bei ihrem Einmarsch in Deutschland die gleichen Verbrechen begangen wie wir.
Das streiten die noch nicht einmal ab!
Ich sehe auch nicht ein das ich für etwas bezahlen soll das meine Großeltern angerichtet haben!


Und lern' bitte Lesen und Schreiben, es ist immer so peinlich, wenn Menschen so "stolz auf ihr Land" sind, aber das simpelste Kulturgut - die Sprache - in jedem gestammelten Satz 48x vergewaltigen.

Kein Grund persönlich zu werden nur weil du dich angegriffen fühlst
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Lord Cracker

Gast
Und was Ändert das?

Es verhindert, die gleichen Fehler noch einmal zu machen. Wie so alle Fehler, aus denen man hoffentlich lernt, einen genau daran erinnern.

Hier handelt es sich um ein Mißverständniss.
Ich meinte damit die freien Wahlen und die Meinungäußerung

Ja, gibt es auch Beides in Deutschland.

Hartz 4 und das Strafrecht ist auch nicht so das Wahre!

Ich glaube nicht einmal, dass Du Dich mit den beiden genannten Gebieten überhaupt mal beschäftigt hast. Was gefällt Dir denn am Strafrecht nicht?

Wenn man eine Meinung hatt die nicht der Norm entspricht hatt man es gesellschaflich nicht unbedingt leicht (siehe dein letztes kommentar)

Habe ich Dich jetzt irgendwie gesellschaftlich diskreminiert, weil ich Dir widerspreche?

Was bedeutet das wort??

orly.jpg


Nimm es frei übersetzt als "Ach wirklich?"

Ich kann lediglich Parteien wählen Keine Politiker auch wenn diese auf dem Wahlzettel aufgelistet sind, die werden Parteiintern gewählt. (Parteivorsitz, Kanditat für irgendwas)

Geh' Dich doch bitte mal mit unserem Wahlrecht auseinander setzen.

Gesetzte werden vom Bundestag verabschiedet Bürger haben keinen einfluss auf das gesetzt.

Und wenn Du beim Wahlrecht bist, schau Dir doch bitte auch mal die Gesetzgebungsverfahren an.


Nur leider weißt Du gar nicht, was man da ankreuzt - Deinen vorherigen Kommentar zugrunde gelegt.

Demos sind nur dann sinnvoll wenn sie bemerkt werden und bemerkt werden sie nu wenn sie wehtuhen und das tuhen sie nicht wenn sie in den dafür vorgesehenen bereichen stattfinden.

Was sind denn die für Demos vorgesehenen Bereiche? Und Demos sollen nicht WEH tun, sie sollen einen politischen Willen zum Ausdruck bringen.

Ich war einmal auf ner Demo und gebracht hatt es nichts weil man nicht gehört wird wenn man auf der straße steht und die hohen Herren im warmen sitzen ujnd sich ins Fäustchen lachen über uns

*sniff* Dein Wunsch wurde nicht sofort in die Tat umgesetzt? Erstaunlicherweise gibt es aber eine Vielzahl von politischen Dingen, die durch Demonstrationen und Bürgerinitiativen angestoßen wurden.

Das verstehe ich nicht und ich fühle mich nicht verantwortlich für die Dritte Welt.
Afrika hatte beispielsweise eine Funktionierende Infrastrukur noch aus der Kolonialzeit, die haben die selber zerstört und seit dem keine Ahnung vieviel hilfe bekommen.

Ein Blick auf die politische Landkarte Afrikas und vielleicht ein wenig Beschäftigung mit der Historie der Ausbeutung der Länder Afrikas während der Kolonialzeit und danach, könnte Dir die Augen öffnen.

Immer wieder sieht man in den Nachrichten von entführten helfern in Kriegsgebieten.
Die wollen uns da nicht haben, so sehe ich das.

Wer sind denn "die"? Und wer sind dann wieder "die, die uns da nicht haben wollen?" Wenn also in Deutschland ein Chinese entführt wird, dann wollen die Deutschen alle keine Chinesen? Und wenn in Spanien ein Bulgare durch die ETA entführt wird, dann wollen die Spanier keine Bulgaren im Land?


Hab nie gesagt das unser Staat AK`s verkauft sondern das spendengelder dafür ausgegeben werden (wenn sie ankommen)

Du gehst also davon aus, dass wenn Du zu Weihnachten die steuerlich absetzbaren 60 Euro an das DRK spendest, in Uganda jemand davon eine AK47 kauft? Das ist irgendwie putzig.

Hab ich nie gasagt!

Was hast Du denn sonst gemeint?

Ich bin Deutscher wie meine Eltern und Großeltern usw. und wenn sich einige Tippfehler eingeschlichen haben tut mir das leid.

Über "Tippfehler" sehe selbst ich noch gnädig hinweg. Was Du so verbrichst würde ich als ernste Vorstufe der Legasthenie bezeichnen.

Woher weißt du das so genau nenne mir bitte deine Quelle!
Ich hab auf Discoverey-Channel ein Interview mit einem russischen ex Soldaten gesehen der was anderes sagt!

Wirklich? Ist ja faszinierend. Nur das nach geltendem Recht Ausländer mit Beschäftigung und ohne Deutsche Staatsangehörigkeit in Deutschland weder Sozialleistungen noch Geld aus der Arbeitslosenversicherung beziehen KÖNNEN. Vielleicht solltest Du Dir da auch noch mal die entsprechende Rechtslage zu Gemüte führen, dann sabbelst Du nicht so einen Käse.

Dann Müssten die Russen auch an uns Entschädigung zahlen wegen den Gefangenen die in den Lagern in Sibierien gestorben sien oder dort jahrelang gearbeitet haben.

Lass mich über den Vergleich kurz nachdenken. Sind die Juden irgendwie 1933 in Deutschland einmarschiert und haben hier Millionen ermordert und zur Zwangsarbeit missbraucht? Oder wie ist jetzt der Vergleich zwischen den Greueltaten der Wehrmacht in Russland und den Greultaten der Russen in Deutschland und der Ukraine mit dem industriellen millionenfachen Massenmord an den Juden aufgekommen? Wir zahlen ja schließlich auch keine Entschädungszahlungen an Russland.

Das ist nur weil wir verloren haben die anderen seiten haben bei ihrem Einmarsch in Deutschland die gleichen Verbrechen begangen wie wir.

Wo waren die Französischen Konzentrationslager in der von ihnen besetzten Zone? Die amerikanischen? Die britischen? Worauf willst DU hinaus?

Ich sehe auch nicht ein das für etwas bezahlen soll das meine Großeltern angerichtet haben!

Stell Dir mal vor, Du wärst ein Pole, 20 Jahre alt, in Armut groß geworden, weil die Deutsche Wehrmacht Deine Großeltern abgeschlachtet und den Hof der Familie abgefackelt hat. Würdest Du das dann genau so sehen?

Kein Grund persönlich zu werden nur weil du dich angegriffen fühlst

Ich fühle mich mitnichten angegriffen. Dazu müßtest Du Dich in völlig für Dich fremde Höhen emporschwingen.
 

Lari Fari

Gast
Cracker: Na ja. Wie haben sich denn die Lebensbedingungen in den Armenhäusern der Welt verbessert, seit dem dort für Hungerlöhne Textilien und andere Produkte für die erste Welt gefertigt werden?

Ganz pauschal:
Sie nehmen Teil an einem globalen Markt - haben also Zugang zu globalen Ressourcen mit einem global definierbaren materiellem Wert. Das ist nicht trivial, denn Abzocke wie: eine handvoll Glasperlen im Tausch gegen "ganz Kongo" sind damit nicht mehr möglich.
(Kurz: das krasse Ungleichgewicht von Tauschhandeln ist insgesamt kleiner geworden!)
 

Lord Cracker

Gast
Ganz pauschal:
Sie nehmen Teil an einem globalen Markt - haben also Zugang zu globalen Ressourcen mit einem global definierbaren materiellem Wert. Das ist nicht trivial, denn Abzocke wie: eine handvoll Glasperlen im Tausch gegen "ganz Kongo" sind damit nicht mehr möglich.
(Kurz: das krasse Ungleichgewicht von Tauschhandeln ist insgesamt kleiner geworden!)

Erm - wer hat den Zugang? Welchen Zugang hat der ghanesische Rosenwässerer, der für einen holländischen Gewächshausbetreiber für 0,40€ am Tag arbeitet, zu irgendeinem globalen Markt?
 

Lari Fari

Gast
cracker: Erm - wer hat den Zugang? Welchen Zugang hat der ghanesische Rosenwässerer, der für einen holländischen Gewächshausbetreiber für 0,40€ am Tag arbeitet, zu irgendeinem globalen Markt?

Fakt ist er hat die Möglichkeit:
"Wirtschaftsbeziehungen zu Deutschland und der Europäischen Union (EU)

Ghana und die EU haben im Dezember 2007 ein Interims-Abkommen im Rahmen der geplanten „Economic Partnership Agreements“ (EPA) unterzeichnet, das ghanaischen Exporten weiterhin freien Zugang zu europäischen Märkten einräumt und den Marktzugang für europäische Produkte in Ghana teilweise liberalisiert. " -> Quelle ... dafür das der ghanaische Rosenbauer sich nicht organisiert und zusammen mit anderen ghanaischen Rosenbauern seine Rosen mit mehr Profit direkt nach Deutschland schippert können wir Deutschen wirklich nix! :)
 

Lord Cracker

Gast
... dafür das der ghanaische Rosenbauer sich nicht organisiert und zusammen mit anderen ghanaischen Rosenbauern seine Rosen mit mehr Profit direkt nach Deutschland schippert können wir Deutschen wirklich nix! :)

Womit Du vollkommen die Landbesitzrechte vor Ort ignorierst. Und was soll der ghanaische Rosenwässerer denn machen? Dann zusehen, wie die Holländer die Produktion nach Äthiopien verlagern und er hat nicht einmal mehr die 0,40€ am Tag?

FAIR TRADE wäre hier mal eine Maßnahme. Jeder, der sich hier bei KIK eine Leggings für 0,99€ kauft sollte unmittelbar die Patenschaft für ein Kind in Bangladesh übernehmen MÜSSEN! Und wie schief' das Ganze läuft, kannst Du auch daran sehen, dass Nordseekrabben erst einmal zum Pulen nach Afrika verschifft werden, damit sie hier zum maximalen Profit des Anbieters verkauft werden können. Transportkosten und Arbeitslohn in Afrika sind demnach immer noch billiger, als was dieser Vorgang in Deutschland kosten würde. Und zu wessen Lasten geht das? Zum Einen zu Lasten der Umwelt und der Afrikaner - und zum anderen sogar zu Lasten einheimischer Arbeitsplätze in Deutschland. Ich sehe da keinen "Gewinner" bei diesen Vorgängen. Ich hätte gerne eine andere Art der Globalisierung.
 

Lari Fari

Gast
cracker: FAIR TRADE wäre hier mal eine Maßnahme. Jeder, der sich hier bei KIK eine Leggings für 0,99€ kauft sollte unmittelbar die Patenschaft für ein Kind in Bangladesh übernehmen MÜSSEN! Und wie schief' das Ganze läuft, kannst Du auch daran sehen, dass Nordseekrabben erst einmal zum Pulen nach Afrika verschifft werden, damit sie hier zum maximalen Profit des Anbieters verkauft werden können. Transportkosten und Arbeitslohn in Afrika sind demnach immer noch billiger, als was dieser Vorgang in Deutschland kosten würde. Und zu wessen Lasten geht das? Zum Einen zu Lasten der Umwelt und der Afrikaner - und zum anderen sogar zu Lasten einheimischer Arbeitsplätze in Deutschland. Ich sehe da keinen "Gewinner" bei diesen Vorgängen. Ich hätte gerne eine andere Art der Globalisierung.

Ich unterschreibe hier nicht alles, aber ich teile einige der Gedankenansätze! ... und dein vorletzter Satz sagt es ganz deutlich - ich seh nämlich auch keinen Gewinner. :D

Bitte setz dich ran, arbeite ein neues Konzept aus, betreibe Lobbyarbeit um es umzusetzen - ich setz meinen Gustus gerne drunter. - aber solange das nicht passiert darf ich sagen daß deine Antworten und die von scharker einfach zu einseitig waren.

... und ganz am Rande: möchtest du wirklich, daß ich die bedingungen vor Ort ändere? Mit welcher berechtigung? - Das läuft doch letzten Endes nur wieder auf irgendeine Diktatur hinaus. Klar eselsmilch und Rosenblüte verdiene ich (ohne Frage!) ... aber ich glaube die Ghana-er (Ghaner?, egal ihr wisst schon wer!) haben bestimmt eigene Vorstellungen wie sie ihr Land politisch und wirtschaftlich in die Zukunft führen wollen. :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ignio

Gast
Weißt Du überhaupt, wie Gesetze gemacht werden und wie sehr Du das beeinflußen kannst?

Welchen Einfluss hat man denn? Wurde ich gefragt ob ich den Euro will?
Eine ganz neue Mode Erscheinung ist ja derzeit einfach neue Steuern für z.B. Solarienbetreiber und Hoteliers zu erheben, nur um das Defizit in der Haushaltskasse ein wenig abzumildern, was bei vielen Städten eigentlich nur ein Tropfen auf dem Heissen Stein darstellt. Welche Möglichkeiten haben die, die sich in den betroffen Städten eine Existenz aufgebaut haben, noch sich zu wehren?
Anstatt mal wirtschaftlich zu planen und zu denken, werden wie immer gute Massnahmen wie das Konjunkturpaket II verschleudert , nur um den von uns hart verdienten und zur Verfügung gestellten Euro auch zu nutzen. Als Beispiel hätte ich da ein nahegelegenes Gymnasium, wo der Umbau der Aula zur Mensa direkt über Fernwärme- und sämtlichen Versorgungsleitungen geplant wurde, obwohl an an der anderen Seite genug Platz gewesen wäre.
Dazu wurde bei der Planung ein architektonisches Meisterwerk erstellt, wo der Mehraufwand durch künstlerische Spielereien uns zusätzlich einiges kostet.
Wie kann ich es beeinflussen das einige Politiker ihren eigenentlichen Stuhl in Bonn nicht hergeben wollen, sich aber als kleines Zweitbüro in Berlin einrichten?



Ja, und jedes Jahr Frage ich mich was das denn nun das kleinere Übel ist.

Ich sehe ziemlich viele Leute im Moment gegen Stuttgart21 demonstrieren. Auch nach der Loveparade waren viele auf der Straße. Der gestrige Kabinettsentwurf zu den HartzIV-Sätzen wird viele Menschen auf die Straße bringen. Wann warst DU das letzte Mal auf einer Demo?

Ich Frage mich was den Deutschen eine Demo bringt. Hierzulande wird meist friedlich demonstriert, gibts einmal ein bischen Aktion stehts am nächsten Tag in der Zeitung und eine Woche später können sich die Leser schon nicht mehr wirklich dran erinnern. Da muss ich wohl leider den Hut ziehen vor extremen Auseinandersetzungen wie zum Beispiel in Frankreich, wenigstens bleibt das bei den Menschen besser in Erinnerung... habe aber leider auch bei denen kein Beispiel parat, wo ich behaupten könnte das der Staat sich dem Volk durch eine Demo gebeugt hat
 

Lord Cracker

Gast
... und ganz am Rande: möchtest du wirklich, daß ich die bedingungen vor Ort ändere? Mit welcher berechtigung? - Das läuft doch letzten Endes nur wieder auf irgendeine Diktatur hinaus. Klar eselsmilch und Rosenblüte verdiene ich (ohne Frage!) ... aber ich glaube die Ghana-er (Ghaner?, egal ihr wisst schon wer!) haben bestimmt eigene Vorstellungen wie sie ihr Land politisch und wirtschaftlich in die Zukunft führen wollen. :)

Wahrscheinlich haben sie die - und auch eine Menge an Ideen und Utopien. Nur sorgen wir schon dafür, dass die da niemals hinkommen.
 
Oben