Dann verstehe ich immer noch nicht, was Du unter "länderspezifische Gepflogenheiten" verstehst. Du willst eine "Multikulturelle Gesellschaft" und Deinen Döner, aber an sich soll der lieber von einem Deutschen gemacht werden? Und auf welcher Sprache bestellst Du eigentlich Deinen Döner, wenn Du dann einen kaufst? Doch nicht auf Türkisch, oder? Offensichtlich kann der Verkäufer soviel Deutsch, dass er Dich versteht - ist Dein Spanisch auf Muttersprachelevel?
Und ist es wirklich etwas außergewöhnliches, dass Menschen sich beleidigen? Beleidigen sich Deutsche untereinander nicht? Beleidigen Deutsche im Ausland keine Ausländer? Und wieso werde ich eigentlich nie in der von Dir genannten Art beleidigt? ^^
Nein, den Döner kaufe ich beim Türken, auch wenn es da schon Verständigungsprobleme gibt, aber "mit alles, Soße, nix scharf" verstehen alle, selbst nach 10 Jahren in Deutschland.^^
Nein, mein Spanisch ist nicht auf Muttersprachelevel, aber nach 3 Monaten konnte ich besser Spanisch als andere deutsch nach 10 Jahren.
Klar beleidigen sich Deutsche untereinander, aber wohl nicht auf die typisch deutschen Ess-Lebens und Kultureigenschaften. Warum sollte ich dich als Kartoffelfresser bezeichnen?
Es war mir klar das irgendein ein vorwand herhalten muß. es sind also die dreißig sri lanker die sich nicht integrieren das stadtbild ruinieren
und dann geben sie auch noch 17 euro für eine flasche vodka aus... muß premiun sein den im supermarkt bei mir bekomme ich 3 flaschen als gemeiner alki
blöd halt nur das die meisten aus sri lanka budhisten sind und mit der leitlinie leben "kein alkohol"
oder die 10 prozent die muslime sind die sich umbedingt mit vodka zuballern
Über die eu auslämder und den "gepflogenheiten anpassen" spare ich mir jeden kommentar, den du bringst kein argument wieso sich ein spanischer programmierer der für 18 monate einen auftrag in D bekommt und dann geht, sich integrieren soll. Ausserdem kümmert dich das eh nicht...
weißt du was cool an den Nazi -rechten ist: Die stehen dazu und verbreiten ihre ideologie man weiß woran man ist
Du bist nur ein armseliger "dabei steher" und "beifall klatscher " in "Foren stimmung macher"
also ein niemand
sehr beruhigend
nimm jetzt deinen fifi und ab in den wald und die !§#$%&? tüten nicht vergessen... (um den titel des threads gerecht zu werden)
Nein, es sind nicht doe 30 Tamilen bei uns, die arbeiten wenigstens auch ein bissel, man sah sie im Winter Schnee schippen, jetzt arbeiten sie für die Stadt, schneiden Sträucher, sammeln Müll usw.. Mein Ort hat 12k Einwohner, davon 800 Ausländer, davon eine Menge, die "das Stadtbild ruinieren". Ob die 17€ jetzt für Vodka, Whiskey oder sonst was waren, völlig Latte, ich finds nur zum kotzen, dass man 1,50€ für ein Öl nicht aufbringen will, dafür sich aber auf unsere Kosten einen hinter die Binde kippt. Ein spanischer Programmierer hat wohl soviel Hirn und Anstand, dass er in den 18 Monaten sich anpasst, deutsche Freunde findet usw. Er muss sich gezwungenermaßen anpassen, die Arbeitszeiten und die Freizeit ist in D ganz anders als in Spanien, da beginnt der Abend um 10 und endet um 2 Uhr.

Dann bin ich für dich halt ein "dabei steher" und "beifall klatscher", mir völlig wurscht für was du mich hältst, ich finde es nur traurig, dass man in D aufgrund der Nazivergangenheit nichts mehr gegen Ausländer sagen darf. Ein bisschen gegen den Strom schwimmen ist für viele inakzeptabel, das hab ich schon öfter gemerkt. Bist du Linker?