Diskussion über die Fullscreen Stadtübersicht

Humilator

Gast
wann wird die neue stadtansicht wieder entfernt? gibt es dazu schon infos?
 
Es gibt auf eine ähnliche Anfrage im DevBlog eine klare Aussage von The Envoy dazu dass die Änderung nicht zurückgenommen wird.


Stork says:
May 4, 2014 at 5:19 AM

Can you revert the change to the City Overview that completely covers up the actual map with “new and improved graphics”?
It’s completely worthless (excuse my harshness)

Or at least make it user-configurable :)


Marcel Zons Marcel Zons says:
May 5, 2014 at 11:13 AM

We will not revert this change. However, we will think about further improvements to keep the gameplay as easy as possible in terms of “click effort”. ;)

Ich selbst benutze - wie viele viele andere - die alte Ansicht die Diony in seinem Skript dankenswerterweise rekonstruiert hat.
 
Zuletzt bearbeitet:

BayernDaniel

Gast
Ich will die alte Stadtansicht wieder
smiley_emoticons_frown.gif


Wenigstens sind DIO & Quack so nett und machen das Spiel wieder freundlicher, anstatt wie Inno immer alles schlechter macht ...

Wenn Inno nicht mal langsam in die Gänge kommt ... also all zu lange gucke ich mir das auch nicht mehr an

LG Daniel
 

DeletedUser35163

Gast
Wieso? Ob man die jetzt durch das Tool hat oder durch Grepo, ist doch eigentlich egal.

Nicht wirklich. Ich muss öfters mal in einigen Fenstern/Welten F5 drücken damit die alte Ansicht kommt. Ich bin aber froh dass es überhaupt die Möglichkeit gibt.
 

Humilator

Gast
Wieso? Ob man die jetzt durch das Tool hat oder durch Grepo, ist doch eigentlich egal.

ganz einfach: weil inno seinen code irgendwann aufräumen/ändern wird, und dann dios stadtansicht nicht mehr funktioniert. deshalb ist das keine dauerhafte lösung.

was denkst du denn wieso dio die stadtübersicht überhaupt wieder reinmachen konnte? ganz einfach: weil die nämlich nachwievor im code drinne ist/ war. räumt inno auf= stadtansicht weg.
 

DeletedUser764

Gast
ganz einfach: weil inno seinen code irgendwann aufräumen/ändern wird, und dann dios stadtansicht nicht mehr funktioniert. deshalb ist das keine dauerhafte lösung.
Och 2 Jahre, wird das schon so bleiben ;) Vorher wird da nichts bearbeitet, schaun wir mal ob du 2 Jahre überhaupt noch durchdrückst oder ob du schon vorher aufhörst, bzw das Game eingestellt wird. :D
 

DeletedUser10548

Gast
Jetzt redet doch nicht davon, dass Inno das aufräumt, nachher machen die das noch
smiley_emoticons_frown.gif
aber sicher könnt ich die alte Stadtansicht dann immer noch nachbilden. Wäre halt nur bissel mehr Aufwand.
 
Da es Inno mit dem Beta-Update 2.62 erneut gelungen ist, IE 8-Nutzern den Zugang zum Spiel zu nehmen, und somit das berühmte in der Schreibtischschublade schlummernde Netbook wieder zu Ehren kommen muss, kann ich nunmehr mit großer "Freude" verkünden, dass Inno mit dem neuen "Donnerbalken" auch dessen Begleiterscheinungen erneut ins Spiel implementiert hat.

Wie beim braunen Original kleben nun seit Einführung der "Vollbild-Stadtansicht" bei Netbook- und kleiner Laptop-Auflösung alle geöffneten Fenster wieder zuverlässig direkt unter dem Stadtnamen und verdecken ebenso zuverlässig die Schnellzugriffsleiste. Erneut lassen sich die Fenster nicht nach unten "aus dem Bildschirm heraus" verschieben, sondern nur nach links oder rechts. Und zwar bei der geringsten unterstützten Auflösung, nur damit wir uns richtig verstehen.

Soweit ich das erkennen kann, gab es keinen Wechsel im Team seit dieser unseligen ersten Donnerbalkengeschichte. Fast ein volles Jahr mussten wir warten, bis der braune Balken und das darauf zurückzuführende Chaos mit dem Fenstermanagement behoben waren. Und nun hat dasselbe Team denselben Mist erneut ins Spiel gekippt, und damit ebenso wie damals im Zuge einer lediglich optischen "Aufwertung" (und auch darüber kann man sich weiß Gott streiten) massive Einschränkungen in Handling und Spielbarkeit verursacht.

Es möge mir bitte niemand mehr ins Gesicht lügen und behaupten, Änderungen/neue Features würden auf allen verfügbaren Monitoren/Auflösungen getestet.
 
Zuletzt bearbeitet:

MDGeist74

Gast
Es möge mir bitte niemand mehr ins Gesicht lügen und behaupten, Änderungen/neue Features würden auf allen verfügbaren Monitoren/Auflösungen getestet.
Gab es zu diesen..nennen Wir es mal Programmierer Schwachsinn..
smiley_emoticons_hust.gif
..nicht ne entsprechende Aussage von exepition..das dein IE unterstützt wird..
smiley_emoticons_confusednew.gif


LG
Geisti
 

wilderSüden

Gast
äääh*schäm,
mal ne ganz dumme Frage, weil ich offen gesagt hier über Technik nicht mitreden kann, ich spiel hier nur und kämpfe^^

Bei mir hat sich null verändert: ohne irgend etwas neu zu benutzen, von dem ich eh keine Ahnung habe.
Ich hab nach wie vor IE8, nach wie vor das steinalte windows XP und nach wie vor den gleichen Monitor......
und habe Gott sei Dank immer noch die alte unveränderte Stadtansicht^^
Ich hab null Probleme mit der Ansicht, alles sieht aus wie seit Jahren, mir gehts pudelwohl^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Kombination IE 8 und "alte unveränderte Stadtansicht" finde ich nun wirklich ausgesprochen spannend - ansonsten hätte ich auf die Segnungen von Dionys Skript getippt.

Erleuchte uns! ^^
 

MDGeist74

Gast
Ich hole mal meinen alten XP-Rechner aus der Ecke..Microsoft hat ja die Unterstüzung für XP eingestellt..vielleicht macht ja Inno das gleiche mit XP und der Stadtansicht..^^

smiley_emoticons_kaffee2.gif

Geisti
 

wilderSüden

Gast
ich hab null Ahnung warum, darüber können sich die Experten Gedanken machen, ich kann da nicht mitreden und bin out.
Aber ich kann sagen: mir geht`s bestens^^, ok, der Donnerbalken da unten.....
aber sonst alles supi hier und worldbest^^:
http://www.youscreen.de/657b70e475.jpg

und nochmal: nix dio-tools, nix app oder wie das heisst, auch kein sonstiges Teufelszeugs von dem ich keinen blassen Schimmer habe^^ - einfach nur ein stinknormaler PC, Bj ?----ähäm*^^
ich hab einfach weitergemacht wie immer*höhöhö*^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich hab null Ahnung warum, darüber können sich die Experten Gedanken machen, ich kann da nicht mitreden und bin out.
Aber ich kann sagen: mir geht`s bestens^^, ok, der Donnerbalken da unten.....
aber sonst alles supi hier und worldbest^^:
http://www.youscreen.de/657b70e475.jpg

und nochmal: nix dio-tools, oder sonstiges Teufelszeugs von dem ich keinen blassen Schimmer habe^^
ich hab einfach weitergemacht wie immer*höhöhö*^^

Das ist schon die neue Stadtansicht. Vermutlich war das Fenster bei Dir voher so groß, dass Dir kein Unterschied auffällt. Wenn Deine Spielweise auch nicht auf die Stadtansicht ausgerichtet ist, fällt auch das kaum auf.

Zwei Fragen hätt ich noch,
  • wenn Du auf der Stadtansicht bist, und Du klickst auf das von mir mit roten Pfeil bezeichnete Feld, was passiert dann?
  • ..und wie ist Deine Bildschirmauflösung?
wilsdfullscree65ba7qk4y3.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

MDGeist74

Gast
smiley_emoticons_hust.gif

Nix alte Stadtansicht..das ist die neue..die Du hast..

uahhmrij40.jpg


So sieht die alte aus..

smiley_emoticons_kaffee2.gif

Geisti
 
Oben