Diskussion über Spamatts

  • Themenstarter DeletedUser52175
  • Startdatum

DeletedUser45800

Gast
Spricht ja in der Anzahl nichts dagegen....soweit sie jeweils aus verschiedenen Städten kommen. Die Tageszeit ist mir da auch egal..., nen Nachtschichtler hat keine andere Möglichkeit, der will am Tage seine Ruhe. Also lassen wir das mit der Tageszeit..., ich würde es aber begrüssen wie ich es oben beschrieben habe. Alles andere wäre für mich Spam.
 
Sind die Spamatts evtl. nicht nur ein Symptom ganz anderer Probleme und können sie nicht durchaus andere Ursachen als Langeweile und "sonst nichts in ihrem Leben erreichen" haben. Ein paar Punkte wurden ja schon genannt oder angedeutet, wie eben dass es viel zu leicht ist Unmengen von Schiffen zu golden oder aus dem Inventar/Eventshops Fluggeschwader herbeizuzaubern. Wenn diese tatsächlich regulär im Hafen oder Kaserne rekrutiert werden müssten, könnte man diese nicht so für Spamatts verheizen.

Ein anderer Punkt: Ich weiß jetzt nicht wie schlimm aktuell das Multiaccounter-Problem ist, aber Spamatts sind in so einem Fall sehr wohl ein legitimer* Weg gegen solche Spieler, wenn der Support nichts dagegen unternimmt, denn ein Multi-Accounter kann halt in der Regel nur in einem Account drin sein und nur diesen einen aktiv bedienen, die anderen sind derweil Freiwild. Und wenn Derjenige unter Spamatts dann sehr oft zwischen seinen Accounts hin- und herswitchen muss wird dass auch irgendwann dem letzten Supporter auffallen.

* natürlich nur solange man selber keinen Zweit- oder Drittaccount für die Spamatts einsetzt.

Ich finde es jedensfalls schlimm dass dieses Spiel mittlerweile so toxisch bis unspielbar geworden ist, aber ich sehe wie gesagt die Spamatts eher als Symptom anderer Probleme des Spiels.
 

DeletedUser52175

Gast
Hab jetzt paar Tage ned reingekuckt und gleich kommt mein Senf zu paar Dingen^^, aber eine Sache vorneweg.

Ich hab immer öfter das Gefühl, das man ab und an bissl unfair ist. Oft man selber einen um nen Kolo zu stellen is alles ok oder wenn man ne GO gegen nen Feind macht. Aber wehe wenn man selber der is das das abbekommt. Dann is auf einmal alles unfair und verboten und gegen die Regeln, egal ob man 2 tage vorher noch genau dasselbe gemacht hat. Das war dann was gaaaaaaaaanz anderes. Hatte letztens ne Beschwerde das einer meinte wir haben seinen Account mit Absicht lahmgelegt mit 300 Bewegungen. Checkte dann nach was war und der war offline hat sich 2 Kolos von uns gefangen war na klar UT unterwegs und es gab von einem Member SECHZEHN Scanatts. diese 16 atts waren dann 100 Atts und na klar nur aus lahmlegen aus, was halt einfach lächerlich war und is.

Ich starte diese Diskussion mal wieder neu, denn die Bannung von Spielern wegen Spamattacken hat gerade (aus meiner Sicht) den Sieg über eine Welt entschieden.
Was ich mich wünschen würde ist eine KLARE Regel ab wann Angriffe zu Spammattacken gezählt werden und ab wann nicht. Die jetztige Regel lässt zu viel Raum für Interpretation und auch Willkür seitens des Supports. Ebenso ist es unmöglich regelkonform zu Verhalten wenn eine definierte Regel fehlt.
So eine Regel könnte zum Beispiel so Aussehen: Innerhalb von einem bestimmten Zeitintervall (z.b. 5 Minuten) darf ein Spieler nur X Anzahl (z.b. 50) Aktionen gegen einen anderen Spieler anwenden.

Ich hab ne Frage. WIE haben denn diese Atts über den Sieg einer Welt entschieden?

Dann ich fände ne feste Regelung auch besser, naja bis man dann mal die Kehrseite genauer ankuckt und man merkt das man auch damit dann ganz andere Probleme schafft. Wie sähe denn ne Regelung aus? anzahl der Atts? anzahl an bestimmten einheiten? Sobald man die Grenzen kennt sendet man halt einen att oder eine einheit mehr oder weniger und is dann wieder legal unterwegs. Außerdem isses auch ne Sache von Accountgröße und lage, wenn du mir sagst hmm mehr wie 50 Atts sind ned erlaubt und ich hab aber 500 Städte dann wär das für mich scho bissl nen fieser Nachteil wenn ich einen mit 100 Städten atten der sich na klar mit allem verteidigen darf. (und nebenbei noch bei 100 Städten für ne Moral von unter 90 bei mir bedeutet)
Zeitinterwall 5 Minuten

klingt ned blöd aber woran gerechnet? beim absenden? oder beim eintreffen der atts? beim eintreffen hiese das ich darf kaum noch timen? und beim absenden naja dan sende ich die erlaubte menge mit 10 stunden lz, dann ne stunde später nochmal usw. und lass alles getimt zur selben zeit ankommen das der acc lahmt und bin dennoch regelkonform

Ich geb bei meiner Ally folgendes vor. SPAMatts sind erlaubt, solange man ned zig atts auf dieselbe zeit timt (zum lahmlegen) und wenn man ned kolos zwischen den vielen atts versteckt, denn dann werden aus spamatts die nur nerven sollen halt MEHR. Ausnahmen davon sind Fakes im Zuge einer GO.

Naja... ich weiss welche du da meinst. Sei mal dahin gestellt. Für mich die einfachste Lösung für den "Server und IG" ist relativ einfach. Angriffe sollten egal ob Koloatt oder nicht --- nur einmal jeweils aus einer der Städte des Acc Inhabers auf ein bestimmtes Ziel machbar sein. (Laufzeiten hier beachten aufs Ziel... wenn diese abgeschlossen kann erneut abgeschickt werden.) Damit verschwinden die Spamatts..., Supporter hätten mehr Ruhe.
smiley_emoticons_confusednew.gif


PS...: von mir aus auch für Deff (Laufzeiten beachten)

hmm also das heisst jedes Timing wird dann verboten? sende los timing passt ned = kanns abbrechen aber nimmer neu senden?
und ich glaub du verwechselst hier SPAM mit PINGATTS.

Pingatts heisst att absenden und sofort wieder abbrechen das bei dem andern nur die App geht.
Spamatts heisst nen spieler mit zig atts zu spamen

und im 2. fall läst man die ja eh laufen. Wenn man von einer Stadt aus nur einen att senden darf, dann verbittest du auch SCANatts wenn nen Feind z.b. off is und man kuckt was der wo stehen hat.

Ich finde diese Lösung is viel zu beeinträchtigend fürs normale Gameplay

Spricht ja in der Anzahl nichts dagegen....soweit sie jeweils aus verschiedenen Städten kommen. Die Tageszeit ist mir da auch egal..., nen Nachtschichtler hat keine andere Möglichkeit, der will am Tage seine Ruhe. Also lassen wir das mit der Tageszeit..., ich würde es aber begrüssen wie ich es oben beschrieben habe. Alles andere wäre für mich Spam.

wahre worte das mit der nachtschicht, man sieht ja wann ich on bin. und ich reg mich auch ned auf wenn ich am tag genervt werd wenn ich normal penne. Lustig is ja sogar das ich meinen Gegnern 100% defbonus gewähre die mir aber nicht. Also so gesehen sind die die unfairen^^

Frage also wenn ich jetzt merke das mein Feind der mit 5 Städten auf ner Insel mit mir sitzt off ist und ich aus ner Harpyenstadt je 7 an die 5 städte sende um zu kucken wo was drin steht (SCAN^^) dann wären für dich 4 atts davon SPAM?

klingt für mich bissl seltsam^^
 

DeletedUser52175

Gast
und Zusatz

ab und an sind Spams als "erzieherische Massnahme" nicht das schlechteste.

Wir hatten vor kurzem den Fall, dass ein Spieler um ein NAP bat weil seine Frau nen schweren unfall hatte und er halt im KKH war. UM wollte er ned anmachen weil Grepo abends bissl Ablenkung bedeutete. Haben alle Feinde auch akzeptiert,

naja bis auf einen, der quasi diesen Grund fürs offline sein gleichsetzte mit off sein weil man einkaufen is.

für mich das allerletzte und SO was kann man dann auch gern mit bissl zukleistern mit Atts beantworten und damit hab ich dann auch NULL Probleme
 

DeletedUser56094

Gast
H
Ich hab ne Frage. WIE haben denn diese Atts über den Sieg einer Welt entschieden?
Tut eigentlich nichts zur Diskussion, deswegen nur eine kurze Schilderung:
Eine Ally bekommt ihr 4. WW übergeben vom BND. Beim Gunstrennen hatten wir keine Chance, das wussten wir. Deshalb wurde alles auf die Karte WW-Crash gesetzt. Dort haben wir dann auch massiv, aber nicht mit dem Ziel den Computer ausszuschalten angegriffen und versucht die Höhlen zu leeren.
Keine Frage es war wirklich masiv von unserer Seite und wir haben auch viele 10 FS Attacks geritten und zwischen den viele Attacken auch ein Kolo versteckt. Aber mit dem TAKTISCHEN Ziel dass das Kolo nicht entdeckt wird bei der Vielzahl der Angriffen, die sich nicht nur auf eine sondern auf viele Städte des Spielers. Da wir lange LZ hatten wurden 4 unserer Frontspieler gesperrt noch bevor das Kolo angekommen war. Durch diesen Blindflug und hatten wir dann niemals eine Chance das Kolo zu landen.
Mir ist klar das die hier meine eigene ganz subjektive Sicht der Dinge ist.

Das Problem ist halt das niemand von uns eine Richtlinie hatte und wir nicht wussten ab wann wir illegal unterwegs waren.

Aber Kolo-LZ von mehr als 12h, Off die tlw. noch deutlich länger läuft weil sie ins Save des Gegners muss. Zeitdruck durch das begonnen Gunstrennen.
In dieser Spielsituation haben wir einzig und allein die taktische Option gesehen unser Kolo zum Crash im Nebel von vielen hundert Angriffen, (es waren sogar wohl weit über 1.000 Aktionen) zu verstecken. Aber niemals mit dem Ziel den gegnerischen Rechner lahm zu legen.

Sobald man die Grenzen kennt sendet man halt einen att oder eine einheit mehr oder weniger und is dann wieder legal unterwegs.
Aber genau das sehe ich als Lösung an und nicht als Problem, wenn ich halt haargenau weiss ich darf jetzt diese x- Anzahl an Aktionen machen kann ich mich legal verhalten.
Ein kleiner Exkurs ins RL, es gibt ja die 0,5 Promille Grenze. Jeder kennt die und jeder kann sich dran halten. Gibt aber auch natürlich Leute die sich möglichst nah an die Promillegrenze trinken (mit 2 Bier oder so). Nur weil es solche Grenzwertoptimierer gibt sagen wir ja auch nicht lasst uns mal die Promillegrenze wieder abschaffen.

Man könnte die Regel zu den Spamattacks (nicht PING-Attacks) auch anders gestalten, allerdings würde sie recht komplex wenn man alle Facetten berüchsichtigen möchte.
Dennoch wage ich mal einen Versuch:
Wenn ein Kolo gestellt wird, dann müssen 75% der Spios grösser als 10k sein. 75% der Angriffe müssen mit mindestens 45% der Bevölkerung ausgeführt sein. 75% der UT müssen ebenfalls mit mindestens 45% der Bevölkrung ausgeführt sein. Das gilt für alle angegriffenen Städte eines Spielers.
Die hier angegeben Zeiten beziehen sich auf die Kolo-AK +/- 5 Minuten (oder eine anderes Zeitintervall).
Wird kein Kolo gestellt ist ALLES erlaubt ausser PING-Angriffe.

Dann müssten man in einem zweiten Schritt definieren was PING-Angriffe sind und was dort erlaubt oder unerlaubt ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser52175

Gast
ok der Reihe nach^^

also von euch wurden Leute gesperrt wegen zuvielen atts und ihr hab so nen WW ned geschafft das ihr so auch ned geschafft hättet? Klingt ned so als wenn sich durch die spams was entscheidendes geändert hat. ABER ich versteh das was du sagen willst. Denke nur das Inno hier nie ne klare Grenze machen wird weils halt oft keine klare Grenze geben kann (und nur so PERSÖNLICH stimme ich dir zu ich fände auch so ne saubere Grenze besser)

der Punkt mit den Promille is nen echt guter Einwand^^

Thema Grenzen für Atts, naja das mit den Spios is so ne Sache da gibts ne simple Gegenreaktion die dafür sorgt das nur eine Seite was aufwendet. Einfach die Höhlen dann leer lassen^^
Die andern Sachen sind denk ich unmöglich umzusetzen. Haste ne GO wo 20 Leute mitmachen müsste jeder genau schreiben was er macht und man müsste rechnen wieviel dann 75% sind klingt ned grad gut. Oder was is wenn einer off erwischt und und mehrere anfangen zu cleanen UND DAVOR ZU SCANNEN? Und evtl scho nen Kolo unterwegs is weil man ne leere stadt direkt neben sich gefunden hat. Die Folge wär dann das entweder das System die atts ned zuläßt was 100% nen RIESENärger geben würde weil man ja immerhin einen Feind cleanen will der offline is, oder das man evtl unwissentlich die falsche Verteilung sendet und dann Sperren bekommt obwohl man eigentlich nix unnormales gemacht hat. DAS is doch exakt das das du angeprangert hast was ned gut ist.

und alle atts innerhalb von 5 minuten ums kolo sind erlaubt? na dann kann ich ja auch 100 mal 10 fs aufs kol timen oder knapp davor zum lahmlegen, DAS wär dann aber erlaubt?

Nen guter punkt is aber definieren WAS nen Pingatt ist und dann halt evtl wo ne Grenze ziehen was erlaubt is und was ned.
wobei ich da eher der Fan von bin das man einfach sehen sollte WER pingt um mit dem zu reden oder sich halt zu rächen^^, den Vorschlag das man auch einfach einstellen können sollte ab wann nen att gemeldet werden sollte um z.b. schnelle pings nutzlos zu machen (und lange sieht man dann ja wer die sendet) find ich hierbei immer besser muss ich sagen
 

DeletedUser56094

Gast
also von euch wurden Leute gesperrt wegen zuvielen atts und ihr hab so nen WW ned geschafft das ihr so auch ned geschafft hättet?
Nee, wir haben einen Crash bei deren bestehenden 3 WW deswegen nicht hinbekommen durch die Sperre. Ausgangslage war das wir 3 hatten und die anderen auch. Dann beginnt das Gunstrennen bei dem wir uns keine Chance ausgerechnet hatten. Bei geglücktem Crash hätten wir schnell das 4. WW bauen können. Es stellt sich natürlich die Frage ob wir überhaupt das Kolo hätten landen und halten können (Bela). Aber so hatten wir nichtmal die Chance dazu.
Wir hätten uns liebend gerne regelkonform verhalten und waren auch der Meinung das wir das getan hatten, gab leider noch eine andere Meinung. ;)
 

DeletedUser56094

Gast
...Thema Grenzen für Atts, naja das mit den Spios is so ne Sache da gibts ne simple Gegenreaktion die dafür sorgt das nur eine Seite was aufwendet. Einfach die Höhlen dann leer lassen^^
Die andern Sachen sind denk ich unmöglich umzusetzen. Haste ne GO wo 20 Leute mitmachen müsste jeder genau schreiben was er macht und man müsste rechnen wieviel dann 75% sind klingt ned grad gut. Oder was is wenn einer off erwischt und und mehrere anfangen zu cleanen UND DAVOR ZU SCANNEN? Und evtl scho nen Kolo unterwegs is weil man ne leere stadt direkt neben sich gefunden hat. Die Folge wär dann das entweder das System die atts ned zuläßt was 100% nen RIESENärger geben würde weil man ja immerhin einen Feind cleanen will der offline is, oder das man evtl unwissentlich die falsche Verteilung sendet und dann Sperren bekommt obwohl man eigentlich nix unnormales gemacht hat. DAS is doch exakt das das du angeprangert hast was ned gut ist.

und alle atts innerhalb von 5 minuten ums kolo sind erlaubt? na dann kann ich ja auch 100 mal 10 fs aufs kol timen oder knapp davor zum lahmlegen, DAS wär dann aber erlaubt?...

Aus meiner Sicht sollte bei Fakeatts einzig und allein der Fakt strafbar sein das der Computer des Gegners in die Knie gezwungen wird und auch nur dann wenn ein Kolo gesetzt wird. Falls sich jemand die Mühe macht und 1.000 mal zu klicken und beim Gegner passiert nichts als ein kleiner Crash ohne Kosequenzen. So be it. PINGatts sind erstmal ein anderes Thema.
Man kann 1.000er Spios genauso als "Fakeatts" werten und damit auch einen Computer crashen (habe ich mir sagen lassen). Nach dem Motto 1.000.000 bar und kleinen Scheinen. Genauso anscheinend UT bestehnen aus tausenden einzelnen Biremen/Transen. Deswegen habe ich den Begriff Spammatts um Spios und UT erweitert.
Weiterhin bezieht sich meine ausformulierte Regel auf 1:1 Situationen, jeder Spieler der Ally dürfte diese 75%-Aktionen auf den Spieler ausführen.
Und diese Regel wird dann nur direkt um das Kolo herum angewendet (Ich nannte +/-5 Minuten, kann auch ein anderes Intervall sein das halt Sinn macht).
Ausserhalb deises Intervalls sind alle Aktionen Aktionen (Spamatts) erlaubt.

Wie schon gesagt, das einzige was aus meiner Sicht verhindert werden soll ist das ein Spieler genau vor und nach dem Koloeinschlag spielunfähig ist weil der Computer in die Knie geht.
 
Man könnte die Regel zu den Spamattacks (nicht PING-Attacks) auch anders gestalten, allerdings würde sie recht komplex wenn man alle Facetten berüchsichtigen möchte.
Dann müssten man in einem zweiten Schritt definieren was PING-Angriffe sind und was dort erlaubt oder unerlaubt ist.

* Ping-angriffe sind Nervangriffe und wer sowas macht muss ins Gefägniss, wenn manche Spieler ihre Kommentare ernst meinen. * Ironie-off*
Sowas und viele Spammangriffe lassen sich nur verhindern wenn der Angriffswarner, wie früher, wieder strafbar wäre.
Normalerweise macht man Pingangriffe um ein BND oder die Ally wachzubekommen das sie sich mal melden, z. Bsp nach nem Melderfall.


Und zur Regel und warum Inno keinen Zahl nennt, ihr habt 102 "richtige"Angriffe und 150 Spios a 1k. Eure Gegner 99 Angriffe, davon viele "Fakes" und 500 Spios mit mind 15001. Dann hätten eure Gegner obwohl sie den "Server" mehr belasten Glück und ihr würdet gesperrt werden und das nur weil die Grenze mit 100 in den Regeln steht.

Und die 45% kann eh keiner nachprüfen. ich kann dich mit 50 Fs = 100% angreifen und hab 2h später, Dank Ari und Co 2000 Fs im Hafen. Beweise dann mal wie viel die 50 FS wirklich in Prozent waren. Im Bericht steht nämlich nicht ob das alles aus der Stadt war oder nicht, darf es auch gar nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser52175

Gast
Aus meiner Sicht sollte bei Fakeatts einzig und allein der Fakt strafbar sein das der Computer des Gegners in die Knie gezwungen wird und auch nur dann wenn ein Kolo gesetzt wird. Falls sich jemand die Mühe macht und 1.000 mal zu klicken und beim Gegner passiert nichts als ein kleiner Crash ohne Kosequenzen.

sorry aber das is einfach ned weit genug gedacht. machste ne GO inkl fakeatts auf ner bissel älteren Welt wo die accs größer sind, dann haste IMMER genug Bewegungen das der account von dem Opfer lahmt, das is leider FAKT. Und du willst doch ned ernsthaft sagen du willst ne Lösung die dir selber evtl irgendwelche GOs untersagt?

da klickt dann ja ned EINER 1000 mal sondern 40 evtl nur 25 mal

Man kann 1.000er Spios genauso als "Fakeatts" werten und damit auch einen Computer crashen (habe ich mir sagen lassen). Nach dem Motto 1.000.000 bar und kleinen Scheinen. Genauso anscheinend UT bestehnen aus tausenden einzelnen Biremen/Transen. Deswegen habe ich den Begriff Spammatts um Spios und UT erweitert.

NEIN, haste beim Gegner leere Höhlen bekommt der NULL Berichte und somit auch NULL crashing bei dem, wenn dann bei dir selber wenn die 1000 berichte zu schnell eintreffen. Außerdem gibts zum Thema Spios sogar ne offizielle Nachricht vom damaligen Supportteamleiter. Ich darf nicht kopieren aber ich darf sinngemäß wiederholen. Spios bei nem Kolo sind erlaubt weil das ja ein IST Bericht ist und jeder hautnah dabei sein will, außerdem gibts keine berichte wenn die höhle leer is.
Ich sende z.b. immer in 1k Mengen aber ned weil ich nerven oder lahmlegen will, sondern weil ich silber sparen will, nix is blöder als wenn ich 200k sende und die höhle hat nur 12k silber drin. wenn ich aber immer so 10 20 1k sende halt in mehrere städte sind die verluste deutlich geringer.

bei uts die nur aus einer biri bestehen und die dann noch nur aus einer stadt kommen da würd ich auch an lahmlegen denken aber das tut auch der support (kenn Fälle wo genau DAS passiert is) kommt halt auf die Menge an 100 uts sind sicher was anderes als 10 ne^^

und dein 75% Vorschlag den kapier ich dann wohl ned (sorry dafür), evtl könntest du mir das nochmal GENAU per PN erklären?

Wie schon gesagt, das einzige was aus meiner Sicht verhindert werden soll ist das ein Spieler genau vor und nach dem Koloeinschlag spielunfähig ist weil der Computer in die Knie geht.

und wie gesagt DAS passiert aber auch scho bei ner normalen GO wenn die accs bissl größer sind, willste das also auch verbieten?
 

DeletedUser53173

Gast
Also ich geb dann mal auch meinen Senf dazu:

Ich finde gegen Spamatts sollte man nichts tun da die oftmal taktisch eingesetzt werden, wurde ja oben alles schon genannt z.B. in GOs oder als Fakes. Finde auch die Banns wie von abroad beschrieben nicht gerechtfertigt wenn sich das so zugetragen hat wie er beschreibt (kann ich nicht beurteilen)

zu dem Beitrag von LEGENDS NEVER DIE inklusive des "Geständnis" von LuckyLuke:

also da bin ich ehrlichgesagt auf der Seite von LuckyLuke, warum sollte er nicht tagelang den besten Gegner unter Beschuss halten wenn er es kann? Offensichtlich hat er ja nicht die gleiche Behandlung zurückgekriegt, sonst hätte er das ja vermutlich nicht weiter durchziehen können. Das was er macht (inklusive FS Fakeatts, Wecker stellen in der Nacht usw...) halte ich, wenn auch sehr extrem, für sehr gutes Gameplay eines Frontspielers, probs an ihn. Heutzutage haben Powergolder in Grepo eh schon so einen Vorteil, warum sollte man die dann nicht zumindest richtig unter Beschuss nehmen dürfen? Wenn sie eh schon mehr Städte und mehr Truppen haben sollte in nem 1 auf 1 Kampf ja trotzdem der Powergolder gewinnen wenn er gleich aktiv und skillvoll ist wie der Gegner. In der Beschriebenen Situation war das Ziel halt offensichtlich nicht gleich aktiv wie der Angreifer und hat daher verdient Städte verloren, wo liegt das Problem??

Das wahre Problem sind ja auch nicht Fakeatts oder Spamatt die man halt durchlaufen lässt sondern eben die anonymen pings wo man einfach nur die App beim Gegner tönen lässt. Finde ehrlichgesagt auch, dass Pingatts und Spamatts, die ja in diesem Thread oftmals durcheinandergeworfen werden komplett verschiedene Thematiken sind und eigene Threads brauchen, da die Lösung für beide auch verschieden aussehen sollte.
 

DeletedUser52175

Gast
Finde ehrlichgesagt auch, dass Pingatts und Spamatts, die ja in diesem Thread oftmals durcheinandergeworfen werden komplett verschiedene Thematiken sind und eigene Threads brauchen, da die Lösung für beide auch verschieden aussehen sollte.

wahre worte^^

ich find auch das eine is nen taktisches mittel wo man auch retourgeben kann wenn man opfer wird^^

und das andere sollte man lösen wobei mir von mal zu mal das mit dem einstellen können wann die app miau sagt besser gefällt
 
Also bei manchen Vorschlägen hier frage ich mich ob die entsprechenden Spieler überhaupt Grepolis spielen?
Eine Mindestlaufzeit für Angriffe? Begrenzung der Abbrüche? Eine Meldung bevor man abbricht? Das würde ja sämtliches Timing unmöglich machen, ich weiß ja nicht wie ihr das macht aber ich breche meine Atts 3-5 mal ab wenn das Timing nicht passt, das ganze zweimal wenn mit lahmen Transen getimed wird und aus diversen Städten. Wenn man das nicht mehr darf und mehrsekündige Lücken zwischen Off und Kolo lassen muss wegen der ATR dann kann man ja auch direkt gar nicht erst angreifen.

Finde die Spam Atts sind das größere Problem als die Pings. Pings bringen dem Offer ja nichts außer, dass er Leuten auf den Sender geht. Bei Spams MUSS der Deffer ja reagieren weil sich da eben auch mal richtige Atts/Kolos drin verstecken können. Ich selber wurde auf Imbros ca. eine Woche stündlich mit teilweise mehreren 100 Atts à 50 Schleudern gespammt. Komischerweise wird das immer nur bei Spielern angewandt bei denen man mit anderen Mitteln nicht durchkommt. Halte ich infolgedessen auch nicht für "Gutes Frontspielergameplay". Ist einfach nur ein Wettbewerb wer mehr Zeit hat.

Meiner Meinung würde gegen das spammen ein dramatisches anheben der Mindesttruppenanzahl helfen in Kombination mit einer Mindestanzahl an BHP in einer Stadt die von Truppen belegt sein müssen um einen Spieler anzugreifen damit nicht extra "Spam Städte" mit wenig Truppen eingerichtet werden können. Würde natürlich Nachteile wie das Erschweren von Fake Aktionen oder einen normalen Scan mit sich bringen, das wäre aber zumindest ein Kompromiss den ich eingehen würde.

Fürs Pingen sehe ich momentan keine vernünftige Lösung, finde da die Idee der App Meldung Stadt X wird angegriffen von Spieler Y verbunden mit einer Regel die exzessives Pingen verbietet aber ganz vernünftig. Mit Screenshots lässt sich das ganz gut beweisen.
 

DeletedUser52175

Gast
tiltlord

und was würde dir da so als grenzen vorschweben?
 
Also bei manchen Vorschlägen hier frage ich mich ob die entsprechenden Spieler überhaupt Grepolis spielen?
Eine Mindestlaufzeit für Angriffe?
15 min / Weltenspeed auch bekannt als Rüstzeit.
Diese zu erhöhen heißt nur das der Server 1 min später hechelt, da sich bei allem die Zeit nach hinten verschiebt.
Meiner Meinung würde gegen das spammen ein dramatisches anheben der Mindesttruppenanzahl helfen in Kombination mit einer Mindestanzahl an BHP in einer Stadt die von Truppen belegt sein müssen um einen Spieler anzugreifen damit nicht extra "Spam Städte" mit wenig Truppen eingerichtet werden können.
Auf Deutsch wenn ich grad die gesammte Off verloren habe kann ich nen Neubau von 100 Schleuder erst schicken wenn weitere 300 gebaut sind. Sry das geht gar nicht. Und das obwohl beim Gegner nur noch die Miliz vorm Kolo wegmuss. Oder bei der Belagerung nur noch 20 Reiter als Deff stehen und nix neues vor der Off kommen würde.
Aber genau das sehe ich als Lösung an und nicht als Problem, wenn ich halt haargenau weiss ich darf jetzt diese x- Anzahl an Aktionen machen kann ich mich legal verhalten.
Ein kleiner Exkurs ins RL, es gibt ja die 0,5 Promille Grenze. Jeder kennt die und jeder kann sich dran halten. Gibt aber auch natürlich Leute die sich möglichst nah an die Promillegrenze trinken (mit 2 Bier oder so). Nur weil es solche Grenzwertoptimierer gibt sagen wir ja auch nicht lasst uns mal die Promillegrenze wieder abschaffen.

Äh und 0,5 Promille sind das dann 2001 oder 2205 Angriffe , je nach Körpergewicht? Und was pasiert wenn ich nach 2h aufs Klo gehe, muss ich dann Angriffe abbrechen? Und da die Promillegrenze nur beim Fahren eine Rolle spielt, gibt es dann für Landangriffe mit Fußtruppen eine Sonderregel?

Oder kann es sein das dein Vergleich mehr als nur einen Pferdefuß hat? Alleine schon das man Angriffen gegen größere Spieler mehr Off braucht als gegen Kleinerer macht eine Anzahlbegrenzung unmöglich, nichts anderes wäre diese "Promillegrenze".
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, die einzige Verwendung von Mini Atts sind Spam, Fakes, Scans und eventuell so situationsabhängige Sachen wie Gunstprod. mit Herakles. Spam sind ja eh ungewollt, Fakes wäre eben ein Opfer das man bringen müsste und Scans kann man auch mit mehr Truppen durchführen.

Ist jetzt noch keine sehr doll durchdachte Idee aber nehmen wir an man müsste immer 50% seiner Truppen in der Stadt schicken bei einem Angriff und es müssten mindestens 33% der BHP die nicht durch Gebäude besetzt sind von Truppen besetzt sein dann könnte man in einer Stadt mit 3500 freien BHP für Truppen nur angreifen wenn mindestens 1155 BHP durch Truppen belegt sind und man müsste einen Angriff mindestens 578 Einheitenstärke abschicken. Das wäre der minimal möglichste Wert wenn man von 3500 BHP für Truppen ausgeht. Wenn all diese 3500 BHP durch Truppen belegt sind muss der Angriff 1750 Mann stark sein. Spam Atts sind somit nicht mehr wirklich möglich, bzw maximal 2 Atts pro Stadt mit nicht wirklich rentablen Verlusten.

15 min / Weltenspeed auch bekannt als Rüstzeit.
Diese zu erhöhen heißt nur das der Server 1 min später hechelt, da sich bei allem die Zeit nach hinten verschiebt.

Das musst du mir nochmal erklären, hab ich nicht verstanden
smiley_emoticons_confusednew.gif


Auf Deutsch wenn ich grad die gesammte Off verloren habe kann ich nen Neubau von 100 Schleuder erst schicken wenn weitere 300 gebaut sind. Sry das geht gar nicht. Und das obwohl beim Gegner nur noch die Miliz vorm Kolo wegmuss. Oder bei der Belagerung nur noch 20 Reiter als Deff stehen und nix neues vor der Off kommen würde.

In dem Fall muss halt gegoldet werden. Ist mir in der Form bis jetzt auch so selten passiert dass ich nicht glaube dass das eine große Einschränkung wäre. Man könnte es auf Einheiten in der Bauschleife erweitern. Hat man bspw. 100 Schleuderer und braucht aber 200 Einheiten MINDESTENS in der Stadt um anzugreifen kann man 100 Schleudern in die Schleife packen und darf dann angreifen.
 
Das musst du mir nochmal erklären, hab ich nicht verstanden
smiley_emoticons_confusednew.gif

Die Rüstzeit ist 15 min, die Soldaten müssen ja einschiffen und sich neu anziehen. ^^

Und wenn Diese 30 min wäre dann kommen die 100 Angriffe eben nicht 20:15 sondern 20:30 an, würde aber 0 daran ändern das alle gleichzetig ankommen da die Rüstzeit jedes Mal dieselbe ist.
 
Moment, meinen wir das gleiche? :D Meine "Mindestlaufzeit" war darauf bezogen dass hier jemand vorgeschlagen hatte, dass Atts x sekunden/minuten unterwegs sein müssen bevor man sie abbrechen kann.
 

DeletedUser56094

Gast
Leider fällt es vielen hier sehr schwer KONSTRUKTIV zu diskutieren. Gemachte Vorschläge mit extremen Beispielen, die keinen normalen Spielsituationen entsprechen zu torpedieren scheint allerdings eine Leichtigkeit zu sein.
Das beschriebene Verhalten zeigt mir das es anscheinend keineerlei Mehrheit gibt die SPAMangriffe oder PINGangriffe als Problem sieht und gleichzeitig auch bereit ist KONSTRUKTIV an einer Lösung mitzuarbeiten.
 
Oben