Diskussion über verbotene Tools

Riechnix

Gast
und dein exel is mit grepo verlinkt und du kannst daten da rausziehen...jane is klar...btw skype und ts muss auch weg...
 
Ehrlich gesagt, verstehe ich gerade nicht so genau, was du mir damit sagen willst. Ich weiß nicht wer die 11. Legion sind und auch die Sym kenne ich nicht, da ich nicht auf deren Welt spiele. Nur wenn dieses Tool nun durch den Support freigeben wurd, kann es wohl nicht so sein, dass die Nutzer dadurch einen Vorteil gegenüber anderen haben. Oder sehe ich das jetzt komplett falsch? Kläre mich auf.

Das sind die beiden Ally die sich hier streiten. Beide haben das Tool genutzt, Sonst wüßten sie ja nicht was es kann. Ergo wenn eine dieser Allys Sperren fordert werden beide oder keine gesperrt oder?

Und man hat einen Vorteil wenn man die Tools oder Scripte benutzt, selbst die von Farrk, tonda, Geo und Co brachten einen Vorteil der Zeiterparniss. Diese Vorteile sind aber weder spielentscheidend noch simulieren sie PA-Features, darum wurden/werden sie meistens auch erlaubt.

Faarks Berichtfprmatieren z. Bsp ersparte einen Screenshot den man selbst hochladen musste um ihn zu veröffentlichen. Tondas Polissuche erspart einem in grepostats zu schauen wann bestimmte Spieler zuletzt Punkte machten usw. Und das WW-tools erspart einem dauert in dieRangliste zuschauen. Alle Tools sind für alle zugänglich, da alle auf externen Servern sind. Kann also keiner damit kommen er konnte darauf nicht zugreifen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Riechnix

Gast
und wieder am thema vorbei...

meines wissens nach hat in der 11. niemand dieses tool benutzt!aber evtl. weisst du ja mehr als ich?
 

Riechnix

Gast
zera jedem seine meinung!
aber bitte ned mit lächerlichen argumenten arbeiten;)
und das jemand exel benutz gleichzustellen mit einem tool das extra für grepo geschrieben wurde ist in meinen augen lächerlich sry;)
 

Zerafina

Gast
Ich weiß nicht wie. Ich habe diesen Excel-Angriffsplaner auch nicht selber gebastelt....er funktioniert aber sehr gut. Ich "benutze" ihn immer noch, obwohl es jetzt den Grepo-Angriffsplaner gibt.
 

Arvorenn

Gast
Um hier noch einmal wegen einer etwaigen Bestrafung nachzulegen - aus mehreren Gründen werden wir in diesem Fall von einer Bestrafung absehen:
Das Skript bot zu keiner Zeit wirkliche spielerische, im Sinne von "direkt ins Spiel eingreifende" Vorteile, sondern stellte nur eine weitere Anzeige zur Verfügung, die von ihrem Umfang her mit der Spielmechanik gar nichts zu tun hatte sondern genauso gut auf einer externen Seite hätte stehen können.
Gleichzeitig handelte es sich nicht um zusätzliche, für jeden anderen Spieler unerreichbare Daten - das Gleiche kann an sich jeder User mit Stift und Zettel (oder auch Excel, weshalb der Vergleich auch an sich nicht so weit hergeholt ist) selbst errechnen, wenn er sich den Fortschritt innerhalb der einzelnen Allianzen über eine gewisse Zeit hinweg anschaut - und das natürlich an seine Allianz auch weitergeben. Und das ohne die privatsphärentechnischen Nachteile, die ich ja schon erwähnt hatte.
Außerdem würde es wenn dann sowieso nicht eine oder mehrere komplette Allianzen treffen, wie hier oft gefordert, da die Screenshots die wir zu Gesicht bekommen haben immer nur einzelne Accounts zeigen, die Screenshots davon irgendwo gepostet haben - das kollektiv zu bestrafen wäre ziemlich schwierig.
 

Kowalski1407

Gast
Danke, danke, danke welch ehrliche und weise Worte in diesem Thread

@Riechnix den §8 gibt es auch schon lange wie stehst du den zu dieser Spielpraxis mit den sog. Wings und deren Funktion? Wozu dient den euer Wing in der WW - Phase?

Hallo Riechnix, die Frage ist vlt. etwas verloren gegangen bei dir, würde mich trotzdem brennend interessieren welche Aufgabe euer Wing in der WW-Phase erfüllt oder versuchst du der Frage mit Absicht aus dem Weg zu gehen?
 

Riechnix

Gast
das war nicht die antwort die ich erhofft habe ,aber es war die antwort die ich erwartet habe...
sry damit kann und werde ich nicht konform gehen und werde dementsprechend handeln...
anscheinend wird hier mit zwei mass gemessen und das kanns ned sein!
 

Riechnix

Gast
@kowalski wie du weisst bin ich nicht mehr in der af aktiv also fragst du den falschen;)

wir füllen mit den leuten aus dem wing inaktive aus der main auf und das ist soweit ich weiss ja nicht verboten oder?


viel spass noch auf phi...
 

Kowalski1407

Gast
Also ihr habt derzeit 147 Mitglieder bei der 11.Legion und 55 Mitglieder bei Phalanx macht (und das ohne Tool) 202 Mitglieder laut Grepostats sind die in eurem Wing nicht inaktiv d.h. du räumst hier gerade ein das ihr ganz bewußt das Memberlimit von 150 umgeht und auf die Art betrügt.
 

DeletedUser26287

Gast
das war nicht die antwort die ich erhofft habe ,aber es war die antwort die ich erwartet habe...
sry damit kann und werde ich nicht konform gehen und werde dementsprechend handeln...
anscheinend wird hier mit zwei mass gemessen und das kanns ned sein!

Was passt dir denn an dieser Antwort nicht? Es wird keiner gesperrt weder von Symmachie noch von irgendeiner anderen Ally noch von irgendeiner Ally die vllt die WW-Zeit schon lange hinter sich haben oder auch gerade mittendrin sind.

Laut Regeln können bei sowas Strafen verhängt werden wenn externe Scripts oder Tools benutzt werden, doch wo ist denn die Grundlage dafür jemanden für etwas zu bestrafen was zwar nicht erlaubt bzw in einer Grauzone ist wenn er davon keinen Vorteil hatte. Es gibt auch bestimmt Tools, welche bei den Gebäuden die Farbe ändern, das bringt auch keinen Vorteil doch kenne ich auch kein erlaubtes Tool das sowas kann, sollten dann auch Spieler gesperrt werden, die so etwas benutzen sofern es existiert?

Wenn es nun einen Vorteil verschafft hätte der nicht auf anderem Weg zu machen gewesen wäre, könnte ich deine Aufregung verstehen und wäre auch für eine Bestrafung ALLER Spieler die es vor der Erlaubnis benutzt haben gewesen, doch zum einen wie will man das rausfinden wer es wann benutzt hat bzw wie soll denn die Strafe ausfallen für Spieler die es auf anderen Welten benutzt haben die schon ausgelaufen sind.

Also wenn es keine Vorteil verschafft kann ich die Entscheidung des Support voll und ganz verstehen.
 

Lord Cracker

Gast
das war nicht die antwort die ich erhofft habe ,aber es war die antwort die ich erwartet habe...
sry damit kann und werde ich nicht konform gehen und werde dementsprechend handeln...
anscheinend wird hier mit zwei mass gemessen und das kanns ned sein!

Naja, so ist das dann wohl halt, wenn man eine Diskussion keineswegs "ergebnisoffen" gestalten will, sondern nur auf eine offizielle Absegnung der eigenen Vorstellung abzielt. Dann kann das Ergebnis nicht befriedigen. Solltest Du Dich nun also löschen, schadest Du Deiner eigenen Allianz grundlos zusätzlich. Irgendwie der dümmste Ansatz.
 

Deiwos

Gast
Da ich den Thread ins Leben gerufen habe, werde ich mich abschliessend zu der Entscheidung des Supportes äussern.

Einerseits fand ich es interessant wie auf einmal Member auftauchen und versuchen diese Diskussion auf eine andere Ebene zu ziehen.
Und sei es wegen grammatikalischen Fehlern. Die dürft ihr gerne behalten. Auch diejeniegen welche ihr noch finden werdet.

Die Entscheidung wie sie ausgefallen ist, war vorauszusehen. Denn mit einer anderen Entscheidung wäre diese Welt ab sofort tot.
Jetzt liegt sie im Koma.

Nachvollziehbar ist diese Entscheidung auf Grundlage aller bisherigen Entscheidungen nicht. Da wurde butterweich mit Argumenten entschieden um eine sonst fällige Sanktion zu umgehen. Welche für Inno einen hohen Aufwand bedeutet hätte.

Fakt ist auf jeden Fall durch diese Entscheidung auch für die Zukunft: In das Spiel eingebundene Skripte sind erlaubt. Wenn sie einem einen Informationsvorsprung geben, welcher sich auch mit mühevoller Handarbeit erarbeiten lässt. Selbst wenn nur wenige Spieler dieses Skript besitzen und nicht von Inno frei gegeben wurden.

Damit hat Inno eine Grundsatzentscheidung getroffen, einen Präzedenzfall, den Inno in Zukunft mühevoll erklären muss wenn ein Skript abgelehnt werden soll. Und ein jeder kann sich einen Programmierer holen für sich passende Skripte zu erstellen.

Deiwos
 

Deiwos

Gast
Mit welcher Strafe wärest du denn einverstanden, also wie lange möchstest du denn gesperrt werden?

Einerseits fand ich es interessant wie auf einmal Member auftauchen und versuchen diese Diskussion auf eine andere Ebene zu ziehen.
Und sei es wegen grammatikalischen Fehlern. Die dürft ihr gerne behalten. Auch diejeniegen welche ihr noch finden werdet.

Was bezweckst Du mit dieser ach so sinnvollen Frage??
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser32020

Gast
Ein Witz

Von einer Bestrafung wird nur aus einem Grund abgesehen! Offenbar gibt es bei der Sym zu viele Gold Member. In der heutigen Zeit scheint es wirlich an Werten zu fehlen, wie z.B. Moral und Courage die offenbar nicht vorhanden sind. Kleine Spieler werden gesperrt ohne mit der Wimper zu zucken.
Es könnte aber auch sein das ein Spieler der Sym private Kontakte zum Support hat oder gar selbst im Support ist, was auch erklären würde warum sie dieses Tool besitzen. Na mir kann es egal sein ich werde meiner Ally helfen die WWs fertig zu stellen und dann hat es sich für mich erledigt dieses Spiel voller Intrigen. Zum Glück kann ich noch etwas Hoffnung schöpfen da ich in unserer Ally auch anständige Leute kennen lernen durfte.

Ich hätte auch einen Vorschlag für den Support! Sie könnten einen Judas-Award verleihen für Spieler die ihre Ally hintergehen. Ohne diese Spieler hätte die Sym nie 4 WWs fertig stellen können! Aber das ist ein anders Thema. Wünsche viel Spaß mit euren Awards seid stolz drauf!!! Ich werde meine nicht mehr brauchen. Und eines kann ich versichern Inno Games wird keinen Cent mehr von mir bekommen.

Spielt schön! Aber kein Grepo!!!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben