Diskussion 1.10

Nineve

Gast
Es mag sein, dass wir dabei evtl etwas zu sehr auf die nicht so aktiven Spieler gehört haben.
Das finde ich bedenklich, dass die Meinungen wirklich aktiver Spieler, die das Game im Grunde in und auswendig kennen - inklusive von Bugs, Disharmonien und Unbalancen - weniger berücksichtigt werden. Es wird sich vorrangig an den Spielern und deren Verständnis von Grepolis orientiert, die 1 oder 2 mal am Tag für 5 oder 10 Minuten on kommen. (So zumindest definiere ich "nicht so aktive Spieler".)
 

Anaria

Gast
Also ich finde es schon mal Positiv, dass es wenigstens ein Einsehen gibt. Bin wirklich, wirklich seeeehr erleichtert, dass die Entwickler das ganze nochmal überdenken wollen.:)
 

Sentoxxa

Gast
Man könnte ja auch vor jedem Update eine Diskussion starten oder eine Umfrage um zu sehen wie die Gameplay änderungen ankommen

Sind die meisten dafür kann es ja umgesetzt werden oder gibt es bessere Vorschläge kann man diese dann etwas umbauen

Find ich Sinnvoller als wenn man vor vollendeten Tatsachen gestellt wird
 

PhoenixBlackPoison

Gast
Hab nicht alles gelesen aber ich finds immer noch nicht gut 1 Sache fehlt unbedingt !


Die Verbündeten in der Allianz eintragen so das sie auf der Karte auch nach einer Farbe gekennzeichnet werden.

Ah ehe ich es vergesse, Das die Verbündeten Allianzen wie bei DS ihr Forum teilen könne.
 

ManBearPig

Gast
Also ich spiele auch auf Welt Gamme seit Anfang Januar und habe bisher jedes Update kommentarlos geschluckt, aber das hier geht doch echt zu weit.

Wieso wird Kolonisieren noch schwieriger? Ich denke die ganze im Update angesprochenen Sachen wären okay, wenn die Anti-Timing-Regel wegfällt, denn durch diese ist es jetzt schon Glückssache, ob man einen stärkeren Gegner erobern kann.

Dann noch die zu starke Miliz, auf die gar nicht im neuen Update eingegangen wird.

Und was seit Monaten fehlt, sind die Kampfpunkte für Unterstützer. Wohl kaum irgendeine Änderung wurde im Forum mehr gefordert als diese.

Ich bin niemand, der sich über irgendwelche Premiumvorteile aufregt. Zeitweise habe ich sogar bis zu vier Berater gleichzeitig genutzt, weil es ein gutes spiel ist/war (bin mir gerade nicht sicher, was es jetzt ist). Aber das ist nun seit ein paar Wochen vorbei. In letzer Zeit macht das echt keinen Spaß mehr und es würde mich sehr interessieren, ob die Zahlungsbereitschaft anderer Spieler ähnlich stark gegen null gesunken ist, wie meine.
 

Lea1

Gast
Hier auch mal meine Meinung zu der aktuellen Diskussion.

Spiele hier seit dem Beginn der Beta Version, und habe mich bisher mit allen Updates, manchmal auch erst im weiteren Spielverlauf ,arrangieren können.

Doch dieses neue Update bringt nun auch für mich einige Ungereimtheiten, von denen ich hoffe, dass doch noch mal seitens der Entwickler und vor allem der Immo-Führung diskutiert und geändert wird.

So wie ich das aufgefasst habe, ist es mit dem Update möglich, eine Eroberung schon damit abzuwenden, indem mein Allianz-Kollege, dem Eroberer in seine Ausgangsstadt auch ein Kolo-Schiff schickt und schon dreht der Eroberer um, mitsamt seinem Kolo-Schiff und sämtlichen Off/Def Einheiten, die er losgeschickt hat.:rolleyes:

Auch der Wegfall des Nachtbonus sollte in diese Überlegungen miteinbezogen werden, entweder Wegfall dieses bei allen Aktionen, oder Nachtbonus für alle Aktionen.

Mir ist auch nicht richtig klar, warum von der Entwicklerseite die 49 Stunden Regelung für Eroberungen eingeführt werden soll, vielleicht gibt es ja noch eine logische Erklärung dafür?

Last but not least, möchte ich hier auch nochmal darum bitten die Regelung der Bash-Punkte für die Unterstützer zu überdenken.
Als aktuelles Beispiel dafür meine eigene Situation- mit starker Unterstützung meiner Allianz verteidige ich gerade eine meiner Städte und bin mittlerweile in Beta auf Platz 4 der besten Verteidiger aufgerückt und meine mitverteidigen Alli-Kollegen schauen traurig in die Röhre, obwohl auch sie dem Gegner reichlich Verluste zufügen und auch eigene Verluste haben.

Würde mich über eine offizielle Stellungnahme freuen.
 

Keltis

Gast
Man kann ja einen Kompromiss machen:

Wenn man solche Eroberungsänderungen (leicht verändert) einführt, soll man GLEICHZEITIG auch die bereits genannten längst überfälligen Änderungen übernehmen (Verteidigerbashpunkte bei Unterstützung usw...)

Dann wird die Masse der Spieler wenigstens ein bisschen beschwichtigt und Innogames kann auch mal zeigen, dass es auf die Wünsche der Spieler, die sich hier im Forum für ein besseres Spiel einsetzen, eingeht.
 
Ich glaub ja dieser Belagerungsabbruch bei eigener Belagerung geht spieltechnisch nicht anders: Das hängt mit dem "Auto-Return" aller unterstützender Truppen in fremden Städten zusammen. Die Truppen in einer Belagerung werden vom System eben als Unterstützung gesehen, inklusive des Koloschiffs.

Und wenn alle Truppen, also auch das Koloschiff zurückkehren, wird natürlich die Belagerung abgebrochen (das ist wie wenn man in der Stadt aus der man das Kolo geschickt hat unter Agora --> Außerhalb auf Alle Zurückziehen klickt).

Bisher hat man das eben so gelöst, dass es keinen "Auto-Return" gab. Nur hat das eben die "Lücke" zur Truppenübergabe geöffnet, die anscheinend nicht gewollt ist.

Also musste man sich entscheiden: Entweder Truppenübergabe oder eben Belagerungsabbruch. Und das hat man anscheinend getan.

Nur um den Entwicklern mal hier ein bisschen die Erklärung abzunehmen. Wenn es technisch anders gegangen wäre hätte man das bestimmt anders gelöst.

Mag ja sein aber jetzt hat der Spruch "Ruinen schaffen ohne Waffen" ne neue Beteudung. Jetzt muss ich nicht mehr die Belagerung durchbreschen sondern nur den Ausgangspunkte mit nem Kolo besuchen.

Außerdem kann ich nix mehr deffen was weiter als 24h weg ist, weil es braucht nur ein Kolo am Horizont auftauchen und diese Deff wird gelöscht, so kann man auch Einheiten vernichten.
 

ManBearPig

Gast
Socronoss schrieb:
Bisher hat man das eben so gelöst, dass es keinen "Auto-Return" gab. Nur hat das eben die "Lücke" zur Truppenübergabe geöffnet, die anscheinend nicht gewollt ist.

Also musste man sich entscheiden: Entweder Truppenübergabe oder eben Belagerungsabbruch. Und das hat man anscheinend getan.

Bisher war es so, dass die Truppen einer Stadt, die erobert wird, verloren gehen, in dem Moment wo die Stadt den Besitzer wechselt. Die Truppen werden dann einfach gelöscht.

Bisher hat der Belagerte aber ab dem Moment, wo der Belagerer in der Stadt steht keine Kontrolle mehr über die Agora und kann seine Unterstützung in anderen Städten nicht manuell zurückrufen.

Ich denke hier soll die Möglichkeit geschaffen werden, dass die Truppen des Belagerten noch mal die Chance zum kämpfen bekommen.
Mit Truppenübergabe hat das nichts zu tun, das ist eh nicht möglich.

Meiner Meinung ist das aber Mist, denn wer erobert wird, der sollte die Unterstützung einfach zurückrufen BEVOR die Eroberung beginnt (was ja auch durchaus sinnvoll wäre).

Wenn ihr die Funktion wollt, dass die Truppen automatisch zurückkehren, dann baut doch einfach eine Abfrage ein, ob gerade eine Eroberung am laufen ist und lasst diese unbehelligt. (sollte ja programmiertechnisch kein Problem sein, abzufragen, ob bei den Truppen in fremden Städten oder auf dem Weg dahin ein Koloschiff dabei ist)
 

Devianthari

Gast
Bisher war es so, dass die Truppen einer Stadt, die erobert wird, verloren gehen, in dem Moment wo die Stadt den Besitzer wechselt. Die Truppen werden dann einfach gelöscht.

Das traf auf Truppen zu, die fest irgendwo stationiert waren.
Truppen die zum Zeitpunkt der abgeschlossenen Eroberung in Bewegung waren bekam der neue Stadtbesitzer.
 

Anaria

Gast
...Bisher hat der Belagerte aber ab dem Moment, wo der Belagerer in der Stadt steht keine Kontrolle mehr über die Agora und kann seine Unterstützung in anderen Städten nicht manuell zurückrufen.

ääh nichts einfacher als das! Wenn auf einer Stadt belagert wirst, musst ja nur über die Agora deiner anderen Städte die gewünschten Truppen nach Hause schicken.;)
 

HellWarrior

Gast
jetzt gebe ich hier auch mal meinen Senf dazu denn was hier mit dem Update abgeht ist nun mal wirklich einfach nur !§#$%&? und so ein Kompromiss würde ich auch nicht gerne sehen denn das bringt mir auch keinen Vorteil geschweige denn beseitigt es in irgend einer Weise die Nachteile die hier den Offensiv spielenden Spielern gebracht wurden ich wäre dafür die Gameplayänderungen des Updates zurückzunehmen zumindest die Änderungen welche in das Kampfsystem eingreifen und dann erst mal überprüfen ob bestimmte Sachen wie die zustarke Miliz eigentlich überhaupt nötig sind.
Zudem ist dieses Spiel durch die Natitiming Regel ja schon mehr als Deff-Lastig genug da muss nicht auch immer noch weiter an dem Kampfsystem verschlimmbessert werden das die Offensiven Spieler noch weiter unterdrückt werden.

und ein kleiner Tipp an InnoGames es sind die Offensiven Spieler die hier Premium kaufen und nicht die Deffensiven die dauernd Rumheulen das sie keine Chance haben ihre Polis zu verteidigen weil die andern unfair spielen und ihnen dauernd ihre Truppen schrotten.


mfg HellWarrior
 

Hungerleider

Gast
"Laufende Aktionen dieser Stadt werden abgebrochen, alle Truppen kehren zurück und versuchen, die Belagerung abzubrechen. Sind diese Truppen zu weit weg, um rechtzeitig einzutreffen, lösen sie sich auf und gehören nicht mehr dem Eroberer."

Die Kolonisation wird abgewehrt, aber die truppen vom Stadtbesitzer die nicht mehr rechtzeitig back gewesen wären sind trotzdem weg oda was? Iwie scheise ne? :D
 

KetbornTG

Gast
Hi All,


jetzt möchte ich auch meinen Senf dazu geben zum neuen Update.

Die Änderungen im allgemeinen erschweren es den Eroberern immenz eine Stadt einzunehmen. Es ist so schon nicht ganz einfach eine Stadt zu erobern.

Die 48h Stunden Sache wehre in Ordnung für neu entstehenden Welten aber nicht für bestehende Welten (wie schon andere vor mir die Sachlage erklärt haben gibt es Spieler die sich an den Karten Rand gesiedelt haben und somit erhöhte Vorteile genießen).

Weiterhin finde ich es nicht sehr prall das Einheiten aus einer Stadt die man erobern möchte, wo das Kolonieschiff eingetroffen ist, vom System für den Spieler zurückgerufen werden um die Eroberung zu stoppen. Wenn ein Spieler der Meinung ist er sei ausreichend Geschütz und wird eines besseren belehrt so hat dieser einfach Strategisch nicht sehr gewitzt gehandelt und sollte die folgen der Eroberung selbst tragen und nicht Hilfe vom System bekommen.

Weiterhin möchte ich loswerden das der Nachtbonus bestehen bleiben sollte auch bei einer Eroberung ansonsten den gesamten Nachtbonus raus nehmen und nicht nur bei einer Eroberung( man kann es den Verteidigern auch noch leichter machen bei gewitzter Taktik ist sowieso eine Poli fast unmöglich einzunehmen).


Ansonsten ist das Update soweit in Ordnung.

:grepolis:

mfg der KetbornTG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

mich

Gast
Ich glaub ja dieser Belagerungsabbruch bei eigener Belagerung geht spieltechnisch nicht anders: Das hängt mit dem "Auto-Return" aller unterstützender Truppen in fremden Städten zusammen. Die Truppen in einer Belagerung werden vom System eben als Unterstützung gesehen, inklusive des Koloschiffs.

Und wenn alle Truppen, also auch das Koloschiff zurückkehren, wird natürlich die Belagerung abgebrochen (das ist wie wenn man in der Stadt aus der man das Kolo geschickt hat unter Agora --> Außerhalb auf Alle Zurückziehen klickt).

Bisher hat man das eben so gelöst, dass es keinen "Auto-Return" gab. Nur hat das eben die "Lücke" zur Truppenübergabe geöffnet, die anscheinend nicht gewollt ist.

Also musste man sich entscheiden: Entweder Truppenübergabe oder eben Belagerungsabbruch. Und das hat man anscheinend getan.

Nur um den Entwicklern mal hier ein bisschen die Erklärung abzunehmen. Wenn es technisch anders gegangen wäre hätte man das bestimmt anders gelöst.

Wieso soll das nicht anders gehn ?

Ganz einfach: Stadt ist erobert, alles was nicht bei einem kolo ist stirbt.

Ich seh da kein Problem drin. Man muß nur wollen.


Aber da man auch als aktiver Spieler gezwungen wird zum Deffer zu werden, und das lange nicht mehr das ist, wofür ich mal gezahlt habe, werd ich am Dienstag nach dem Update mein restliches Gold zurückfordern und das Spiel dann verlassen.

Nicht nur, daß man die meisten gravierenden Änderungen im Spiel erst zu spät erfährt (Leute: Die Spielregeln kann man AGB gleichsetzen. Deren Änderungen sind anzukündigen, und dem Kunden ein Sonderkündigungsrecht einzuräumen), hier will man anscheinend nicht Fehler beseitigen sondern abzocken...

Aber die Inno-Peepels juckt das eh nicht.
 

Socronoss

Gast
Wieso soll das nicht anders gehn ?

Ganz einfach: Stadt ist erobert, alles was nicht bei einem kolo ist stirbt.

Ich seh da kein Problem drin. Man muß nur wollen.


Aber da man auch als aktiver Spieler gezwungen wird zum Deffer zu werden, und das lange nicht mehr das ist, wofür ich mal gezahlt habe, werd ich am Dienstag nach dem Update mein restliches Gold zurückfordern und das Spiel dann verlassen.

Nicht nur, daß man die meisten gravierenden Änderungen im Spiel erst zu spät erfährt (Leute: Die Spielregeln kann man AGB gleichsetzen. Deren Änderungen sind anzukündigen, und dem Kunden ein Sonderkündigungsrecht einzuräumen), hier will man anscheinend nicht Fehler beseitigen sondern abzocken...

Aber die Inno-Peepels juckt das eh nicht.

Oh mann, obernervig...

Hört doch bitte mal auf mit Euren leeren Drohungen. Ich werdet doch sowieso den PA behalten und weiterhin Geld/Gold ausgeben. Alles was ihr damit erreicht ist, dass ihr Euch unglaubwürdig macht und dass Inno dann zurecht einfach macht was sie wollen. Haben ja keine wirklichen Konsequenzen zu befürchten...

Daher: Das Argument "Ich hör auf mit dem Spiel" ist die ALLERLETZTE Drohung, die ihr aussprechen solltet. Vorher sollte man objektiv und sachlich über die Änderungen diskutieren. Wie Atomhunds Post zeigt, besteht ja der Wille, sich mit solchen Diskussionen auseinanderzusetzen (auch wenn das oft bisschen spät gemacht wird).
 

Dumdumdudu

Gast
Vor Dienstag losgeschickte Eroberungen über 48 h

Hi!
In der Diskussion um Patch 1.10 ist mittendrin eine Frage gestellt worden, die leider völlig untergegangen ist, für mich aber von größtem Interesse ist:

Was ist mit Eroberungen, die vor Dienstag losgeschickt wurden, deren Zeit weit über 48 h liegen und am Tag des Patches auch noch mehr als 48 h zum Ziel benötigen?

Werden die einfach abgebrochen, zurückgesetzt oder laufen die noch durch?
Ist in meinen Augen eine wichtige Frage, da ich gerade dabei bin, zu meiner Ally umzusiedeln und definitiv mehr als 48 h brauche um hinzukommen.:O

Wäre also nett, wenn sich jmd. dazu vor Dienstag noch äußern könnte, damit ich weiß, ob es überhaupt was bringt, das Kolo loszuschicken und durchlaufen zu lassen.

Habe mich jetzt durch Einsatz von Gold und viel Zeit endlich hochgearbeitet zum Kolonisieren/Erobern, um zu meiner Ally zu kommen und dann so eine bescheiden schöne Einschränkung :(:mad:

mfg
Dumdumdudu
 

Sausukex

Gast
Das weiß ich jetzt nicht aber wenn du dein Kolo heute noch losschickst wirst du ja wohl bis Dienstag unter 48h bleiben oder ?

Also wenn du jetzt lodampfern lässt hast noch so ca. 90h
 

Kawalady

Gast
Also mir vergeht die Lust an diesem Spiel immer mehr.

Ich kann mich den Beiträgen von Christos von Tyrins, Sentoxxa, Anaria und ManBearPig
nur anschließen.

Wenn meine "Goldreserven" aufgebraucht sind, werde ich bestimmt keine neuen mehr kaufen, vielleicht hör ich auch ganz auf, wenn das hier so weiter geht mit den miesen Updates und dem schlechten Umsetzen von guten Ideen.
 

Socronoss

Gast
Bei Kolos, die vor dem Patch abgeschickt werden, dürfte eigentlich nix passieren. Das einzige was eingebaut wird ist eine Abfrage bevor man es Abschickt: "Ist Laufzeit > 48 Stunden, wenn nein, dann gut, wenn ja dann Fehlermeldung".

Alles was davor abgeschickt wird läuft ganz normal weiter wie bisher.
 
Oben