Diskussion: Dem Memberschwund entgegenwirken.

Gandalf PL

Gast
würde mich sehr freuen wenn die anfahrtszeiten der kolonieschiffe verdoppelt werden würden.den rest find ich soll so bleiben weil das so inordnung ist.
 

BigRockwell

Gast
Das soll wahrscheinlich der Sinn des ganzen sein ;)
Somit verbringen die Spieler dann Jahre damit eine Polis zu Belagern und bleiben somit dem Spiel hier erhalten^^
Ist denn das Thema eigentlich noch aktuell hier...?
 

DeletedUser17974

Gast
Ein weiterer positiver Effekt wäre das die 48h Regelung der Kolos verdoppelt wird. Was das Umziehen zu Freunden und Verbündeten (oder auch Kriegsgegnern) erleichtert.


mein vorschlag wäre das es mit der verdoppelung der kololaufzeit eine gute idee ist aber nur für neusiedlung und nicht für angriff denn sonst übernehmen die riesenallys ruck zuck die ganze welt


Mfg Hektor1976
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

melech

Gast
wenn kolos nur noch halb so schnewll sind aber die 48 stunden regelung verdoppelt wird.. sry hab ich da was falsch verstanden? dann bleibt die entfernung die man mit kolos erreichen kann doch gleich... ändert sich also nix ausser das das invasieren schwerer bis unmöglich wird wegen zu langer anfahrtswege was das deffen erleichtert
 

DeletedUser17974

Gast
wieso kolo halb so schnell die geschwindigkeit bleibt gleich die zeit wird verdoppelt das heist doppelte reichweite aber zum schutz der kleinen nur für neusiedlung und nicht für angriff
 

Lord Cracker

Gast
wieso kolo halb so schnell die geschwindigkeit bleibt gleich die zeit wird verdoppelt das heist doppelte reichweite aber zum schutz der kleinen nur für neusiedlung und nicht für angriff

Wieso Du aus "Anfahrtszeit verdoppeln" ein "Reichweite verdoppeln" machst, ist mir schleierhaft.
 

Marvinho

Gast
Ich will hier mal einen neuen Ansatz in den Raum werfen:
Die Kulturpunkte, die für eine neue Kulturstufe gebraucht werden, sollten gesenkt werden. Das am Besten erst im Späteren Spielverlauf, da die Zwischenzeit zwischen 2 Kolos manchmal grauenhaft ist, insofern man bei der letzten nicht gerade 10k FS gekillt hat...

Also mein Vorschlag:

Ähnlich den Preissenkungen für AG's bei DS hier die Kulturpunkteformel anpassen, sodass schneller mehr Poleis erobert werden können - Denn das Erobern macht mehr Spaß als alles Andere.
 
Ich würde noch weiter gehen und sagen KS sind keine Voraussezung mehr zum erobern ^^ gleichzeitig sollte man das neugründen gleich mal abschaffen

Dann soll man sich einen neuen Verwendungszweck für KS ausdenken

Dann würde es auch mal Kriege geben und die inaktiven würden schneller aussortiert werden
 

DeletedUser16840

Gast
wenn du die kulturformel senkst wachsen die grossen spieler noch schneller

und das ist genau das problem was mit dem spielerschwund zu tun hat

ich selbst hatte früher auf gamma gespielt musste gesudnheitsbedingt eine pause von 4 monaten einlegen und schwuppdiwupps kannste es vergessen

die anderen so gross du so klein keine chance mehr

was macht man daher man fängt eine neue oder jüngere welt an das man wenigstens mithalten kann

also ich denke um die alten welten wieder attraktiver zu machen sollten mann die ältesten welten hernehmen einen reset knopf drücken und geht los

so und um die altgamer jetzt nicht zu beleidigen mit denen würde ich eine eigene welt machen sie (so ähnlich wie die götterwelten) nur es bleibt alles gleich das gold das sie besitzen die dauer der premiums die städte plus die lage die truppen in den städten es wird alles übernommen allianzweise bleibt auch gleich auf dieser welt könnte mann dan einen anfängerschutz von 3 oder 4 tagen einführen nur um eventuell neue bnds zu schliesen oder sich die anderen neuen allys anzugucken

da ja die leute von welt alpha die von welt gamma oder zeta nicht kenen

lg darknight Kappa Mitglied MPH
 

BigRockwell

Gast
wenn du die kulturformel senkst wachsen die grossen spieler noch schneller

und das ist genau das problem was mit dem spielerschwund zu tun hat

ich selbst hatte früher auf gamma gespielt musste gesudnheitsbedingt eine pause von 4 monaten einlegen und schwuppdiwupps kannste es vergessen

die anderen so gross du so klein keine chance mehr

was macht man daher man fängt eine neue oder jüngere welt an das man wenigstens mithalten kann

also ich denke um die alten welten wieder attraktiver zu machen sollten mann die ältesten welten hernehmen einen reset knopf drücken und geht los

so und um die altgamer jetzt nicht zu beleidigen mit denen würde ich eine eigene welt machen sie (so ähnlich wie die götterwelten) nur es bleibt alles gleich das gold das sie besitzen die dauer der premiums die städte plus die lage die truppen in den städten es wird alles übernommen allianzweise bleibt auch gleich auf dieser welt könnte mann dan einen anfängerschutz von 3 oder 4 tagen einführen nur um eventuell neue bnds zu schliesen oder sich die anderen neuen allys anzugucken

da ja die leute von welt alpha die von welt gamma oder zeta nicht kenen

lg darknight Kappa Mitglied MPH

Du hast doch auf Gamma im Meer 43 gespielt, Richtig und wurdest von uns aufgeadelt ;)
Ich weiß ja nicht, aber ich denke jeder Spieler hat 42 Urlaubstage zur verfügung, ein Monat hat ca. um die 30 Tage und wenn Du vier Wochen aus gesundheitlichen Gründen eine Pause eingelegt hast, dann hätte sich der Acc. ja eigentlich in Luft aufgelöst... sprich es wären graue Polis daraus geworden ;)
Ich selbst hatte aus ähnlichen Gründen eine Pause von ca. 1 Monat eingelegt und meine ganzen Polis (ca.20) bis auf drei von meinen Allianzmitgliedern aufadeln lassen.
Als ich dann doch wieder weitergespielt hatte habe ich 16 Neugründungen vorgenommen und diese Mühevoll hochgezogen was mich auch bestimmt 1-2 Monate gekostet hatte bis ich damit was Anfangen konnte ;)
Schau mich heute an... 73 Polis kann ich mein eigen nennen und warum??!!
Weil ich in der richtigen Allianz bin ;)
Wer wirklich Grepolis spielen möchte, mit etwas Ehrgeiz, der bringt es auch zu etwas!
 

DeletedUser12457

Gast
eine pause von 4 monaten einlegen und schwuppdiwupps

ähem, 4 Monate sind nicht "schwupdiwupps" vorbei, in 4 Monaten kann sehr viel passieren - und wenn Dein Nachbar nach 4 Monaten nicht "uneinholbar gigantisch viel weiter" wäre als Du, wäre das Spiel langweilig. Ich meine, stell Dir das mal umgekehrt vor - Du kümmerst Dich 4 Monate lang jeden Tag um Deine Städte und reißt trotzdem nicht mehr als Dein Nachbar, der einfach nur "Pause macht"? Wie frustrieren wäre das denn, wer macht denn danach nochmal 4 Monate lang weiter?
 

Taiji Quan

Gast
@Big

Ich denk mal eher das es daran Lag das auf die Alten Server so gut wie nur noch Ass(Geisterstädte) gefressen(geadelt) wierd und richtige gegner(Kämpfe) so gut wie weg bleiben

Naja die Alten Server sind halt Ausgeluscht richtig spass machen die nicht mehr ^^
 

ramses lord

Gast
ja stimmt schon, du hast recht mit deiner Idee =)

wenn man auch auf den alten welten speed einführt, werden sie vielleicht attraktiver

Ansonsten :grepolis: leider ...
 

ramses lord

Gast
oh
tut mir leid ,dass ich nicht das ganze Forum durchgelesen habe!:supermad:

soll ich mich vielleicht entschuldigen??!
 
Oben