Erster Beta-Kampf

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

hey hey wickie

Gast
das wäre vielleicht in einer realen welt möglich, aber in einem browsergame wird nur gerechnet ;)
 

rolds nessdark

Gast
Nein glaub ich nicht und mit dem Glücksbonus müsste er eigentlich auch sehr gut sein.
Ich glaube das liegt wirklich an zu starker Mauer und/oder Grundverteidigung.
 

koenigspin

Gast
Schwerter und Bögen sind hier deff-Einheiten. Ich kann mich irren, aber beim Angriff nur mit off sind die Gesamtverluste geringer. klingt zwar komisch, dass wenn man mit weniger Truppen angreift auch weniger verluste erleidet, ist aber bei ner eindeutigen Unterscheidung von deff und off nicht ungewöhnlich.
 

MANwHAT

Gast
das wäre vielleicht in einer realen welt möglich, aber in einem browsergame wird nur gerechnet ;)

Ähhh, auch das kann man berechnen :)
Bei ikariam beispielsweise wird das durchaus berücksichtigt. Damit soll vermieden werden, dass man einfach nur Masse auf einen Gegner schickt ohne das Zusammenspiel der verschiedenen Einheiten zu berücksichtigen.
 

eclypse

Gast
beim zweitenatt gabs ja keine gegner mehr und das ist unrealismus pur wenn dann fünf sterben
 

koenigspin

Gast
laut simulator ist auch dies ziemlich eindeutig.

Egal wie viele Einheiten gegen ein leeres Dorf geschickt werden, sterben immer:
- Schwert 5-6
- Schleuder 1-2
- Bogen & Hoplite ~2

die Grundverteidigung scheint (ob logisch oder nicht) genau darauf ausgelegt zu sein.
 

Belshirash

Gast
beim zweitenatt gabs ja keine gegner mehr und das ist unrealismus pur wenn dann fünf sterben

hmm... naja, du hast ja auch noch die übrige bevölkerung in der stadt, die arbeiter, bauern, forscher etc und diese können sich doch auch mit ihren spitzhacken, heugabeln und reagenzgläsern verteidigen. entspricht hier der grundverteidigung der stadt. dass diese hier etwas zu hoch ausfällt, lässt sich nicht bestreiten. dass jedoch ein paar schwerter, die im übrigen einen schwachen angriffswert haben, zu grunde gehen, ist denke ich zu akzeptieren.

/edit sagt

wenn man angriffsstärkere einheiten schickt sterben auch eindeutig weniger ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Caligula

Gast
Man muss nur genug Truppen schicken. Bei 100'000 Schleuderern hat man keine verluste mehr... :supermad:
 

Belshirash

Gast
ab 11 reitern oder 11 streitwagen stirbt auch keiner allein wegen der grundverteitigung... ich denke, es sind vernünftige werte...
 

eclypse

Gast
so ganz ausgereift ist es aber nicht

schick ich 11 streitwagen hast du recht das sind null verluste

schick ich aber 11 streitwagen und 10 reiter stirbt laut simu 1 reiter was wiederrum völliger quatsch ist
 

Caligula

Gast
Interessant ist auch, dass wenn man 10 Reiter schickt einer davon stirbt. Schickt man nun 10 Reiter und 10 Streitwagen, stirbt ein Reiter und ein Streitwagen. Also wenn man mehr verschiedene schickt gehen mehr drauf.
Das ist schon etwas komisch...
 

Belshirash

Gast
ja, da muss eindeutig noch viel nachgebessert werden. zumal, wenn noch def und wall dazu kommen, dann verliert man als angreifer viel zu viele einheiten. die balance stimmt da noch bei weitem nicht.
 

eclypse

Gast
was auch noch fehlerhaft ist, ist das ich keine kampfpunkte bekommen habe :( genausowenig mein gegner verteidigugspunkte

müsste man wissen ob es das nur ab ner gewissen anzahl vernichteter einheiten gibt oder ob das noch nicht implementiert wurde
 

ArtemisFowl17

Gast
du wirst deinen Nachbar durchs Farmen auf Platz eins der Rangliste für Kampfpunkte katapultieren, sobald es eine Liste gibt
 

Bacalao

Gast
eclypse, danke für den test.
ich frage, mich wie man mit diesem system in der internen beta kämpfe gewonnen hat.
deff scheint nicht zu besiegen, wenn sich die gegner auch nur ansatzweise auf augenhöhe befinden.

AlexanderHH schrieb:
Aber das scheint ja noch nicht richtig ausbalanciert zu sein, wir schauen es uns genauer an.
ich hoffe mal, dass das ganz weit oben auf eurer liste steht.
man braucht derzeit bei wall/glück 0 mehr als doppelt soviele offpunkte wie der verteidiger an deffpunkten hat, um überhaupt durchbrechen zu können.

zur grundverteidigung:
man braucht 929684 offpunkte mit hopliten, wenn ich mich nicht verrechnet habe, um bei wall/glück 0 und 0 deff keine verluste mehr zu haben.
das entspricht schlappen 66406 hopliten xD

schleuderer:
10628 stück / 201932 offpunkte

reiter/streitwagen:
je 11 stück / 660 offpunkte

und auf mythische einheiten scheint die grundverteidigung überhaupt keinen einfluss zu haben.

und wenn man einheiten kombiniert, zB 11 streitwagen und 66178 hopliten, ändern sich die grenzen schon wieder (660 + 926492).

alles etwas kurios und schwer nachvollziehbar... so kann man ein spiel auch spannend gestalten^^
 

MysticM

Gast
eclypse, danke für den test.
ich frage, mich wie man mit diesem system in der internen beta kämpfe gewonnen hat.
deff scheint nicht zu besiegen, wenn sich die gegner auch nur ansatzweise auf augenhöhe befinden.


ich hoffe mal, dass das ganz weit oben auf eurer liste steht.
man braucht derzeit bei wall/glück 0 mehr als doppelt soviele offpunkte wie der verteidiger an deffpunkten hat, um überhaupt durchbrechen zu können.

zur grundverteidigung:
man braucht 929684 offpunkte mit hopliten, wenn ich mich nicht verrechnet habe, um bei wall/glück 0 und 0 deff keine verluste mehr zu haben.
das entspricht schlappen 66406 hopliten xD

schleuderer:
10628 stück / 201932 offpunkte

reiter/streitwagen:
je 11 stück / 660 offpunkte

und auf mythische einheiten scheint die grundverteidigung überhaupt keinen einfluss zu haben.

und wenn man einheiten kombiniert, zB 11 streitwagen und 66178 hopliten, ändern sich die grenzen schon wieder (660 + 926492).

alles etwas kurios und schwer nachvollziehbar... so kann man ein spiel auch spannend gestalten^^

Danke für die Rechnungen ;)
 

koenigspin

Gast
die Verluste bei der Grundverteidigung halten sich ja in Grenzen (zumindest wenn man mit off-Einheiten angreift). Und dass die Grundverteidigung so aufgebaut zu sein scheint, dass "egal" wie viele Einheiten man schickt immer die gleiche Anzahl auf der Strecke bleibt - damit kann ich Leben.

Intressant wird, wie siehts mit Stadtmauer aus.
Wenn das System so aufgebaut ist, das bei Stadtmauer auf 1 z.B. 4Hoplite, Stadtmauer auf 2 , 6Hoplite usw. sterben (also auch "feste Werte"), dann wirds albern.
 

MysticM

Gast
Nein!
Die Grundwertverteidigung hat jede Stadt!
Die Mauer prozentualisiert die Verteidigungswerte der Deffeinheiten.
 

koenigspin

Gast
Die Stadtmauer schützt deine Polis vor feindlichen Truppen. Sie erhöht dabei sowohl die Grundverteidigung als auch den Verteidigungswert deiner Truppen.

€ laut Hilfe macht sie beides.
 

Estler

Gast
ich find die grundverteidigung sollte praktisch ausgeschaltet werden wenn keine truppen in der stadt stehen, ist ja nicht so das ständig leute ausrutschen oder irgentwas ähnliches :D
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben