~ f - p - b ~

DeletedUser25349

Gast
Ein paar Punkte zum Thema Blitzen und Beben.

Beben ist in Ordnung wenn es im direkten Zusammenhang mit einem Landatt auf die betreffende Stadt erfolgt, die Mauer erhöht die Verluste des Angreifers, es erfolgt klar im Einklang mit dem Att. Warum die Mauer keine millitärische Anlage sein soll, verstehe ich nicht, aber ok - meine Familie spielt ja nur auf ein "paar" Welten.

Blitzen, meist ein Mittel von Spielern, die zwar ihre Städte nicht ausbauen, aber furchtbar Weinen, wenn sie Gunst auf ihre Atts gewirkt bekommen, die selbstverständlich auch im F-P-B akzeptiert sind.(Seesturm, Zeus Zorn, Sehnsucht)
Im Prinzip geht es aber genau darum Truppen einzusetzen und eben keinen Blitz, dafür steht das F-P-B.
Das F-P-B ist im Kern ebenfalls zum Schutz kleiner Spieler da und soll für Kampfhandlungen mit Truppen sorgen. für einen Blitz muss man wohl kaum spielen können - um diese destruktive Spielweise zu verhindern, setzt das Bündnis einerseits immer auf diplomatische Konfliktlösung und für Unbelehrbare auch auf eine Vergeltung mit identischen Mitteln, wegen dem Lerneffekt. Grundlage für Entscheidungen, sich an Aktionen in diesem Bnd zu beteiligen sind für unsere kleine Allianz immer Berichte und sonst nichts.

Gerne stehe ich für weitere Rückfragen zur Verfügung.
 
Ein paar Punkte zum Thema Blitzen und Beben.


Blitzen, meist ein Mittel von Spielern, die zwar ihre Städte nicht ausbauen, aber furchtbar Weinen, wenn sie Gunst auf ihre Atts gewirkt bekommen, die selbstverständlich auch im F-P-B akzeptiert sind.(Seesturm, Zeus Zorn, Sehnsucht)

Ach so einer is der Günni!?!?!

Ein paar Punkte zum Thema Blitzen und Beben.

Im Prinzip geht es aber genau darum Truppen einzusetzen und eben keinen Blitz, dafür steht das F-P-B.
Das F-P-B ist im Kern ebenfalls zum Schutz kleiner Spieler da

Ach jetzt versteh ich es! Darum hat der 5 Millionen Spieler Günni einen 1 Millionen Spieler geblitzt und gebebt!

Man merkt echt, dass gerade die Gründer und Chefs des F-P-B sich ja ganz streng an die eigenen Regeln halten.
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser25349

Gast
Ach so einer is der Günni!?!?!

Da ich Gunter ein paar Tage kenne, wage ich zu bezweifeln, dass er grundlos blitzt. Würde mich wirklich überraschen, hat er bislang noch in keinem mir bekannten Fall gemacht.
Was schreibt denn euer Spieler zu dem Thema, hat er mit Gunter zu dem Thema geschrieben.(gibt es Mailverkehr)

Ach jetzt versteh ich es! Darum hat der 5 Millionen Spieler Günni einen 1 Millionen Spieler geblitzt und gebebt!

Man merkt echt, dass Gerade die Gründer und Chefs des F-P-B sich ja ganz streng an die eigenen Regeln halten.

Wenn der Spieler mit 1 Million Punkte meint, mit Blitzen weiterzukommen, muss er sich hinter seinen Punkten nicht verstecken - sie wären dann(wenn er mit dem Blitzen begonnen hätte) keine Entschuldigung.
Verstecken ist dann nicht.
 
Die Berichte des 1 Millionenspieler siehst Du hier im Forum.
Wir warten alle darauf dass der ach so ehrenvolle F-P-B Gründer sich zu seinem Blitzgewitter äußert.

Aber sein langes Schweigen spricht ja eigentlich schon Bände.
 

DeletedUser25349

Gast
Die Berichte des 1 Millionenspieler siehst Du hier im Forum.
Wir warten alle darauf dass der ach so ehrenvolle F-P-B Gründer sich zu seinem Blitzgewitter äußert.

Gibt es Mailkontakt zwischen Gunter und euerem Spieler zu dem Thema?
Gunter blitzt diesen Spieler aus "heiterem" Himmel?

Aber sein langes Schweigen spricht ja eigentlich schon Bände.

Gunter verfolgt das öffentliche Forum nicht aktiv, ich glaube, der hat nicht einmal gelesen, was ihr hier schreibt. Ich würde halt einmal eine Mail an den Diplo von - Cheiron - und an Gunter mit der Bitte um Aufklärung schicken - vielleicht bringt das mehr Klarheit zumindest aber ist sicher, dass er auch wirklich Kenntnis von der Anfrage hat.
 
Du hier ist nur einer dran sich zu erklären.
Und das ist der selbsternannte Wächter der Fairness.

Don wenn Du das Thema mal gründlich lesen würdest, hättest Du schon bemerkt, dass Günni von Evolution1 bereits angeschrieben wurde.

Nun solltest Du es aber langsam verstanden haben.
 
Gibt es Mailkontakt zwischen Gunter und euerem Spieler zu dem Thema?
Gunter wurde über diesen Threat informiert.

Gunter blitzt diesen Spieler aus "heiterem" Himmel?
Da er keine Beweise des Gegenteils vorlegt, ist die Antwort: Ja.

Gunter verfolgt das öffentliche Forum nicht aktiv,
Da Evolution1 ihn angeschrieben hat, ist er zweimal informiert worden.

Da deser Fall einen der Chefs des F-P-B betrifft, ist es keine Privatangelegenheit zwischen zwei Spielern/Allis, sondern ein Thema, welches das gesamte F-P-B betrifft. Wo könnte man die Angelegenheit also besser besprechen als hier?

Und noch eine kleine Randbemerkung, die der Logik geschuldet ist:
Hätte FritzeFlink geblitzt, dann hätte er ja wohl niemals die Berichte von Gunters Blitzen hier eingestellt.
Hätte Gunter sich nur "gewehrt", hätte er nach den Berichten von FritzeFlink sofort seine eingestellt und wäre aus dem Schneider.
In diesem Fall bedeutet Gunters Schweigen ein Schuldeingeständnis, da die Anklage Beweise vorgelegt hat, die Verteidigung NICHTS.
 

DeletedUser25349

Gast
Du hier ist nur einer dran sich zu erklären.
Und das ist der selbsternannte Wächter der Fairness.

Don wenn Du das Thema mal gründlich lesen würdest, hättest Du schon bemerkt, dass Günni von Evolution1 bereits angeschrieben wurde.

Nun solltest Du es aber langsam verstanden haben.

Ich habe folgendes verstanden, du willst mir keine Antwort auf die Frage geben, warum du scheinbar "vergessen" hast, Gunter oder den Diplo von - Cheiron - anzuschreiben. "Langsam" habe ich verstanden, dass du hier im Zufallsprinzip wartest, bis sich ein anderer Spieler euere Angelegenheiten abklärt. Wächter der Fairness ist doch dein Job, ich habe schon deine Erklärung zu "militärischen Anlagen" mit ehrfürchtigem Staunen genossen.
Insgesamt finde ich es extrem professionell von dir, hier im Forum einen Miniaufstand zu proben, aber an Gunter scheinbar keine Mail zu schreiben - gut, dass du noch sein Schweigen anmahnst, als eine Art "Schuldeingeständnis".
 

DeletedUser25349

Gast
Gunter wurde über diesen Threat informiert.

In welcher Form(ist die Mail geöffnet?) wurde er "informiert"? Ich frage nochmals, ob es keinen direkten Mailkontakt zwischen euerem Spieler und Gunter gab, vielleicht kann sich euer "freier Spieler" einmal selbst dazu äußern - ist doch ein selbstbestimmter Mensch.

Da er keine Beweise des Gegenteils vorlegt, ist die Antwort: Ja.

Euer Spieler hat also keine Erklärung und er hat auch selbst keinen anderen Spieler geblitzt?
Das kann doch kurz einmal so hier erklären, hat er doch bestimmt kein Problem damit, wenn es stimmt?

Da Evolution1 ihn angeschrieben hat, ist er zweimal informiert worden.

Da deser Fall einen der Chefs des F-P-B betrifft, ist es keine Privatangelegenheit zwischen zwei Spielern/Allis, sondern ein Thema, welches das gesamte F-P-B betrifft. Wo könnte man die Angelegenheit also besser besprechen als hier?

Und noch eine kleine Randbemerkung, die der Logik geschuldet ist:
Hätte FritzeFlink geblitzt, dann hätte er ja wohl niemals die Berichte von Gunters Blitzen hier eingestellt.
Hätte Gunter sich nur "gewehrt", hätte er nach den Berichten von FritzeFlink sofort seine eingestellt und wäre aus dem Schneider.
In diesem Fall bedeutet Gunters Schweigen ein Schuldeingeständnis, da die Anklage Beweise vorgelegt hat, die Verteidigung NICHTS.

Ich wusste noch gar nicht, dass das F-P-B einen Chef hat, woher hast du denn diese Information? Ist bei dir jeder Gründer ein Chef - Demokratie ist dir doch bestimmt vom Hörensagen bekannt. Der normale Weg ist, dass man den betreffenden Spieler anschreibt, mit dem man ein Problem hat, damit er Gelegenheit bekommt, zunächst direkt Stellung zu einer Angelegenheit zu nehmen.
Klar kann man das überspringen, guter Ton klingt aber anders.

Logik?
Der ehemalige Trainer vom Bayer Leverkusen(Daum) hat auch einen Drogentest angeboten obwohl er Drogen genommen hatte....
Sein Schweigen kommt schlicht daher, dass ihr ihn nicht direkt angeschrieben habt sondern meint, hier eine kleine Kreuzigung veranstalten zu können.
Finde ich keinen feinen Zug und hoffe, dass ihr zur Sachlichkeit zurückkehrt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nein gekreuzigt wird hier niemand.
Nur wer sich im Forum öffentlich als Richter aufspielt und Andere erziehen will, der wird halt auch in eben diesem öffentlichen Forum damit konfrontiert, wenn er diese Regeln für sich nicht beachtet.

Don dass Du verzweifelt versucht das mangelhafte Gerechtigkeitsempfinden eines Deiner F-P-B Partner zu verteidigen ehrt Dich nicht wirklich, sonder wirft ein immer schlechteres Bild auf diesen Verein.
 
Don, liest Du eigentlich was hier geschrieben wird, oder liest Du nur deine eigenen Texte?

Die Sachlichkeit ist durch die Berichte von FritzeFlink gegeben. Als Antwort bekam er nur Unterstellungen und nicht zur Sache gehörende Bemerkungen.
 

DeletedUser25349

Gast
Nur wer sich im Forum öffentlich als Richter aufspielt und Andere erziehen will, der wird halt auch in eben diesem öffentlichen Forum damit konfrontiert, wenn er diese Regeln für sich nicht beachtet.

Du bist doch nicht gezwungen, dich diesem "Sandkastenbündnis" anzuschließen, ich bin sicher, ihr habt bei euch im Forum längst eine Umfrage zum Thema F-P-B gemacht? Ich habe in diesem Forum keinen Thread gefunden, wo Gunter sich als Richter aufspielt, bitte blende mir doch diesen Thread kurz freundlicherweise ein.

Lieben Dank.
 
Wir sind das Fair-Play-Bündnis!

Im folgenden F-P-B genannt.
Wir sind ein Zusammenschluss von Allianzen, die für Fairness im Spiel einstehen. Wir erlauben nicht dass in diesem Spiel Player hauptsächlich mit Zaubern (Blitzen, Erdbeben usw.) fertig gemacht werden, anstatt sich Mann gegen Mann zu stellen. Fair-Play bedeutet nicht, dass während des Krieges Zauber verboten sind, sondern dass es nicht sein kann, dass eine ganze Allianz oder mehrere Spieler einen Einzelnen womöglich sogar noch kleineren Spieler derart mit Zaubern malträtieren bis dieser das Spiel verlässt.
Einen Kampf fair zu führen und der Spaß am Spiel sollten immer im Vordergrund stehen.
Wir werden immer geschlossen gegen jene antreten, die Zauber unverhältnismäßig einsetzen.
Wem Unrecht widerfährt meldet diesen mit Berichten an die Gründer des F-P-B.: Gunter v. Häschde oder Evolution1.
Wichtig! Für alles Organisatorische an Lykaonos

Teilnahmebedingung:

Bewerbungen per IG - Mail an obenstehende Mitspieler.
Jedes Mitglied verpflichtet sich, die obenstehende Satzung anzuerkennen und unverändert im Allianzprofil zu veröffentlichen.
Jedes Mitglied stellt und benennt einen Aktiven Spieler der eigenen Allianz als Gunst-beauftragten
Dieser ist Ansprechpartner und Kontaktperson, und erste Instanz bei Verstößen von außen oder von eigenen Mitspielern. Er muss dem F-P-B – Sekretär genannt werden und auch im Allianzprofil veröffentlicht werden. Die jeweilige Allianzleitung sorgt selbst für die Zuverlässigkeit des Gunst-beauftragten Bei ausscheiden oder Abwesenheit des Gunst-beauftragten muss innerhalb von 3 tagen eine Vertretung oder ein Nachfolger bestimmt und mitgeteilt werden..
Alle Mitglieder beteiligen sich aktiv an Sanktionen gegen unfaire Spieler, sobald ausreichend nachweise darüber vor liegen, eine gütliche Einigung erfolglos war und außer bei U-Mod oder Krankheitsfall beide Gründer dem zustimmen.
Hilfe wird folgenden Allianzen gewährt:

Fair-Play Partner:
(Stand vom 26.11.2011)

- Cheiron -
MARShall
MARShall-Ausbildung
The Blackdragons
Hekatoncheiren
Olympos
- LYKOS LIGA CADUCEUS -
Dead Immortals
alte Kämpfer
Spartas Enkel
Dragons
Island Corporation
Sons of Ares
S.U.R.F.

Thors Hammer
Thors Hammer Schmiede
-Pyros-
STfFaI
Isonomie
Castra Regina



Hier steht alles drin was Du suchst lieber Don.
 
Oben