Feedback "1 Jahr Grepolis"-Gewinnspiel

Groanin

Gast
Interessanter Weise muss ich Euch Recht geben, es ist in der Tat nun möglich.

ABER: Es ist ein Fehler!
Irgendwann muss während eines Updates diese Funktion aus Versehen verschütt gegangen sein.
Woher soll man wissen, was Bug ist und was nicht?
Es war eben möglich, folglich sollte auch eine darauf basierende Antwort möglich sein.
Oder?
 

DeletedUser11433

Gast
Ich finde es so eigentlich ok...ansonsten kann man ja auch noch den den Senat/holzfäller/silbermine wieder abreißen oder hast du das auch berücksichtigt?

ich bin schließlich auch nicht weiter, nur weil ich 1861 punkte angegeben habe und "nicht wusste", dass der Steinbruch auch auf Stufe 0 Ressis produziert ;)
 

Groanin

Gast
Ja!
Ich will auch weiterkommen!
Meine angegebene Möglichkeit ist auch richtig !
Wo ist mein Anwalt?
*heul* :(
 

Saphira0815

Gast
wielange soll das Gewinnspiel eigentlich laufen?... ich meine wenn man wartet bis nur noch einer übrig ist kann man evtl. ziemlich lange drauf warten ^^... 8-)
 

XAmid

Gast
Ich kann die Lösungen wirklich nicht nachvollziehen.

Die Frage war doch, wie groß die Stadt minimal sein kann, um in ihr ein Kolo zu bauen..
Dazu muss man
1) Alle Gebäude bauen um Hafen auf 20 und Akademie auf 22 zu bringen.
2) Kolonieschiff erforschen
3) Alles abreißen, bis auf die Bedingungen (das sind Forschung:Koloschiff und Hafen auf 20)

Ich weis nicht genau wie das mit den Abrisskriterien ist, aber man kann doch zumindest die Akademie komplett wieder abreißen und die Forschungen bleiben erhalten. Ich bin davon ausgegangen, man kann auch Gebäude abreißen, die die Bedingung eines bereits errichteten Gebäudes darstellen (können schließlich auch geblitzt werden)

Ich betrachte die Ergebnisse von InnoGames somit als widerlegt. (Selbst angegeben habe ich bloß die Punktezahl eines Hafens Stufe 20 - auf meine Begründung wurde nicht eingegangen. Edit: Wäre auch falsch gewesen wegen der Agora wie ich soeben feststelle, aber die "Lösungen" sind es auch :/)

Schade, ich hab den Entwicklern mehr Flexibilität zugetraut.(oder math. Verständnis?)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Saphira0815

Gast
wer is denn so blöde und reißt Gebäude wieder ab?... da bekommt man ja nie den Platz 1 wenn deine Städte andauernd nur so klein sind... ich denke das Team geht von "normalen" Bedingungen aus was die mindest Punktzahl einer Stadt angeht um das Kolo bauen zu können... wenn du nämlich die Aka wieder abreißt kannst du die Forschung nicht nutzen... somit kannst du nämlich auch kein weiteres Kolo mehr bauen wenn die Aka nicht auf 22 ist... :p so wurde es mir jedenfalls damals angezeigt als man mir die Aka wieder runter geblitztdingst hatte... also MUSS die Aka schonmal auf 22 bleiben... und ich finde es mittlerweile echt nervig das manche hier nicht damit klarkommen das sie nicht weiter sind... nehmt es doch einfach so hin und gut ist...

:D ich für meinen Teil bin gespannt was die heutige Frage so mit sich bringt ^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

verpeilt2007

Gast
gewinnspiel ist beschiss

bin nicht weiter gekommen obwohl ich das selbe geantwortet habe wie welche wo weiter kamen, was beschiss ist

edit: bin nun doch weiter also kein beschiss !!!!!!!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser13770

Gast
Ich bin draußen bei der Frage mit dem Kolo.

Darüber jetzt noch so ein Palaber zu machen find ich schwachsinnig. Ich hab leider denn Steinbruch dazu genommen weil ich ausgegangen bin das ich ihn brauche. Leider lag ich um 22 Punkte falsch und ich nehme das so hin. Und jetzt noch auf recht zu pochen wegen runter bauen oder blitz Dings und was weiß ich noch ist schwachsinnig. Denkt doch mal logisch. Ihr baut ja auch nicht auf einen Kolo hin und dann reist ihr eure Gebäude runter. Oder doch? Auch wenn in der Frage mindestens stand. Denkt logisch und nehmt es hin und gut ist. Und seid froh dass überhaupt ein gewinnspiel stadtgefunden hat. Ich fand´s super. Vielleicht sollten man sowas nicht einmal im Jahr machen sondern häufiger.
 

XAmid

Gast
wer is denn so blöde und reißt Gebäude wieder ab?... da bekommt man ja nie den Platz 1 wenn deine Städte andauernd nur so klein sind... ich denke das Team geht von "normalen" Bedingungen aus was die mindest Punktzahl einer Stadt angeht um das Kolo bauen zu können... wenn du nämlich die Aka wieder abreißt kannst du die Forschung nicht nutzen... somit kannst du nämlich auch kein weiteres Kolo mehr bauen wenn die Aka nicht auf 22 ist... :p so wurde es mir jedenfalls damals angezeigt als man mir die Aka wieder runter geblitztdingst hatte... also MUSS die Aka schonmal auf 22 bleiben... und ich finde es mittlerweile echt nervig das manche hier nicht damit klarkommen das sie nicht weiter sind... nehmt es doch einfach so hin und gut ist...

:D ich für meinen Teil bin gespannt was die heutige Frage so mit sich bringt ^^

Es war nunmal als Frage nicht so formuliert, wie du es darstellst. Wenn man nach einem Minimum fragt ist es völig egal, ob es sinnvoll ist, dieses zu erreichen..
 

HerrGarfield

Gast
@ verpeilt2007
Ist doch beschiss, weil ich bin nicht weiter, die Herren und Damen vom Support scheinen sich nicht mal einig zu sein welches die Fehler waren !
MfG Garfield
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Saphira0815

Gast
Ich bin draußen bei der Frage mit dem Kolo.

Darüber jetzt noch so ein Palaber zu machen find ich schwachsinnig. Ich hab leider denn Steinbruch dazu genommen weil ich ausgegangen bin das ich ihn brauche. Leider lag ich um 22 Punkte falsch und ich nehme das so hin. Und jetzt noch auf recht zu pochen wegen runter bauen oder blitz Dings und was weiß ich noch ist schwachsinnig. Denkt doch mal logisch. Ihr baut ja auch nicht auf einen Kolo hin und dann reist ihr eure Gebäude runter. Oder doch? Auch wenn in der Frage mindestens stand. Denkt logisch und nehmt es hin und gut ist. Und seid froh dass überhaupt ein gewinnspiel stadtgefunden hat. Ich fand´s super. Vielleicht sollten man sowas nicht einmal im Jahr machen sondern häufiger.

das klingt doch mal vernünftig... :D so muss es sein... es ist ein Spiel und mehr nicht... und die die hier noch ewig rumlabern und meinen das Grepoteam arbeitet nicht richtig, ist doch total Banane... das Grepoteam macht das alles auch nur in deren Freizeit... denk ich mir jedenfalls so... ist eigentlich meistens so üblich... und wenn das Grepoteam dann meint noch zusätzlich zu dem ganzen Trara hier im Forum und im Game ein Gewinnspiel zu machen find ich das super von denen... denn wisst ihr eigentlich was da für Arbeit hintersteckt wenn über 2000 und mehr bei so einem Gewinnspiel mitmachen?... und das alles in deren Freizeit ... da hab ich mal voll Respekt vor... :D... also Grepoteam lasst euch nicht unterkriegen... macht weiter so wie bisher ... :p
 

LeeHarvey

Gast
[...]das Grepoteam macht das alles auch nur in deren Freizeit... denk ich mir jedenfalls so... ist eigentlich meistens so üblich...[...]
Richtig gedacht...
[...]und wenn das Grepoteam dann meint noch zusätzlich zu dem ganzen Trara hier im Forum und im Game ein Gewinnspiel zu machen find ich das super von denen...[...]
Dankefein !!
[...]denn wisst ihr eigentlich was da für Arbeit hintersteckt wenn über 2000 und mehr bei so einem Gewinnspiel mitmachen?[...]
Waren nur 3 Stunden Dauerklicken mit 10 Leuten ^^
[...]... und das alles in deren Freizeit ... da hab ich mal voll Respekt vor... :D... also Grepoteam lasst euch nicht unterkriegen... macht weiter so wie bisher ... :p
und nochmal Dankefein !!

Da Du Dich jetzt schön für uns eingesetzt hast, gewinnst Du auch was: Einen freien Multiaccount in einer Welt Deiner Wahl 8-) Scherz...

Aber mal ehrlich. Es ist ein Gewinnspiel in einem Spiel.
Wer sich da irgendwo reinsteigert, hat wohl im Leben bisher alles richtig gemacht und sonst keine Probleme.
 

LeeHarvey

Gast
Und hier grafisch Aufgearbeitet die Lösung zu unserer gestrigen Frage...

gewinnspielbildgrepolislsung.jpg
 

thorien

Gast
Gerade komme ich mir wirklich verarscht vor.

Ich habe alle Fehler bis auf die Milizanzahl, die sehr wohl so sein kann, nachdem ein Angriff stattgefunden hat...

Angenommen, der wurde angegriffen, hat vorher die Miliz reingestellt und danach wurde spioniert, schon ist es möglich -.-
 

euKLiDius

Gast
Genau dasselbe gilt für mich es sind maximal 250 milizen möglich wo soll da der fehler sein? Kann durch kämpfe durchaus zu einer niedrigeren zahl kommen.

Ich habe in meinem supportticket sogar darauf hingewiesen... und das erklärt wie das mit dem milizen zusammenhängen kann. Bin aber trotzdem raus obwohl auch alle anderen fehler gefunden wurden.

-----------------------

Nunja bei mir hat sichs gerade geregelt.

Hat der support doch schnell und fair gerbeitet. :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Saphira0815

Gast
gibts die Antwort vom Support heute noch oder wird es erst morgen alles bekannt gegeben?... also wer wieviel richtig hat und so mein ich ^^
 
Oben