Feedback Friedenszeit zu Weihnachten und Silvester

kann man sehen wie man will ^^
Mir ist das egal und wäre es auch egal wenn ich pa hätte ^^
Ein tipp von mir nutze keine pa ^^ außer verwalter
 

DeletedUser6090

Gast
Da hast du recht :)

Es wurde auch nicht berücksichtigt als die Friedenszeiten ausgearbeitet wurde. So blöd es auch klingt, es gibt ja auch noch wehrhafte Bauerndörfer.

Zu deinem ersten Beitrag möchte ich aber noch etwas anmerken. Die Community Manager von Grepolis sind bezahlte Angestellte und haben weitreichende Befugnisse. Nicht auf Grepolis im Allgemeinen, aber für die jeweilige Sprachversion. Das die Geschäftsführer nicht Stellung nehmen liegt sicher auch daran, dass es zum einen eine Vielzahl an Sprachversionen mittlerweile gibt, mehrere Spiele und Feiertage sind ja auch noch.

Aber dafür gibt es dann die CM´s, die solche Tätigkeiten wahrnehmen müssen.
Ein extrem schlechtes Beispiel, was aber die Sache gut verdeutlicht wäre, dass du ja auch nicht zu Mr. Zetsche gehst, wenn mal wieder die Sitzheizung deines Daimlers zu heiß wird.

Man kann sich wiederholen so viel man will, Fakt ist:

1. Es wurde ein Fehler seitens Inno gemacht.

2. Wir können uns dafür nur entschuldigen.

3. Wenn wir Jemanden entschädigen würden, benachteiligen wir gleichzeitig die anderen Spieler. Eine Ungerechtigkeit mit einer anderen aufwiegen ist einfach nicht der richtige Weg.

oops, der beste beitrag den ich bisher von dir gelesen habe, kompliment. langsam nähern wir uns an. ich stimme dir grossteils zu, nur die beiden letzten punkte sind nicht ganz richtig finde ich.
zu 2: es sollte mehr drin sein als "nur" eine entschuldigung (damit meine ich nicht geld oder gold oder sonstwas in die richtung)
zu 3: die deffer sind schon durch die gratisbashs + behaltene stadt "entschädigt", die offer haben nur den ruhm und gleichzeitig auch den spott. ich glaube nicht dass es da nicht doch einen weg gibt auch die offer zu befriedigen.
 
ihr habt doch die Bashpoints ^^
was will man mehr
Bashpoints sagen mehr aus als punkte, deswegen schau ich bei meinen gegner immer zuerst auf die Bashpoints
 

Lord Cracker

Gast
Komisch, dass Ecylpse immer noch nicht verstanden hatte, um was es eigentlich geht, bevor er meinte, irgendeinen Käse schreiben zu müssen. Wenn IRGENDWER aus der Ankündigung hätte rauslesen können, dass die Friedenszeit auf Revolte-Welten 36 Stunden früher als angekündigt beginnt, dann gratuliere ich zu einer übermenschlichen Interpretationsfähigkeit.

Bloodhunter beweist vorbildlich, dass man vom Spiel nichts verstehen muß, um auf einer Welt mal Nummer 1 zu werden - man muss nur lange genug weiter machen, wenn alle anderen schon keine Lust mehr haben. Ansonsten der Tip, Bloodhunter: Mach' Dich nicht noch weiter lächerlich.

Wer sich jetzt allerdings aufregt, weil er einen vermeintlichen Schaden von 8 cent davon getragen hat, weil die PA-Berater 4 Tage unnötig sind: Ihr habt einen Schatten.
 

jaydeal21

Gast
Wer sich jetzt allerdings aufregt, weil er einen vermeintlichen Schaden von 8 cent davon getragen hat, weil die PA-Berater 4 Tage unnötig sind: Ihr habt einen Schatten.

Um einen "persönlichen" Verlust geht es ja garnicht, die paar Cent tun allgemein keinem Weh da hast du recht.

Allerdings rechne das mal hoch auf alle Leute die die beiden PA-Vorteile aktiviert haben...da kommt mit Sicherheit einiges zusammen.

System lohnt sich eben...
 

DeletedUser6090

Gast
Wer sich jetzt allerdings aufregt, weil er einen vermeintlichen Schaden von 8 cent davon getragen hat, weil die PA-Berater 4 Tage unnötig sind: Ihr habt einen Schatten.

nein, es geht nicht darum ob es für den einzelnen ein paar cent sind oder nicht, auch nicht darum dass es für innogames im endeffekt doch ein hübsches sümmchen ausmachen wird. da jetzt dran zumzurechnen um konkrete zahlen zu nennen ist mir die sache sicherlich nicht wert.

es geht wohl darum dass da aus einer im grunde netten idee (=weihnachtsfrieden) ein kleines fiasko entstanden ist auf grund der tatsache dass die ganze sache überhaupt nicht durgedacht worden ist. angefangen von der schlechten kommunikation der genauen zeiten über die schlechte erste reaktion seitens innogames-mitarbeitern, stümperhafte programmierung des ganzen "friedens" (beben gehen z.bps. doch), ... von religiösen hintergründen ganz zu schweigen, da der weihnachtsfriede sicherlich nicht jeden betrifft.

und da drauf sollte innogames schon etwas mehr eingehen als bisher geschehen (meine meinung)
 

jaydeal21

Gast
Selbst wenn es nur 160€ sind, sich mal schnell 160 € eben so für nix in die Tasche stecken ist ja total seriös ;)
 

DeletedUser6090

Gast
wie viel denkst du konnt da zusammen ?
160 Euro vllt ^^
und ich denke das ist gar nichts im vergelich zu den was sie sonst so einnehmen ^^

rechne es mal durch: wie viele spieler in wie vielen welten und wie vielen sprachen und wie viele premium-features... wenn du da auf nur 160 euro kommst solltest du deinem taschenrechner neue batterien spendieren ;)
 

Casadonis

Gast
Zu deinem ersten Beitrag möchte ich aber noch etwas anmerken. Die Community Manager von Grepolis sind bezahlte Angestellte und haben weitreichende Befugnisse. Nicht auf Grepolis im Allgemeinen, aber für die jeweilige Sprachversion. Das die Geschäftsführer nicht Stellung nehmen liegt sicher auch daran, dass es zum einen eine Vielzahl an Sprachversionen mittlerweile gibt, mehrere Spiele und Feiertage sind ja auch noch.

Aber dafür gibt es dann die CM´s, die solche Tätigkeiten wahrnehmen müssen.
Ein extrem schlechtes Beispiel, was aber die Sache gut verdeutlicht wäre, dass du ja auch nicht zu Mr. Zetsche gehst, wenn mal wieder die Sitzheizung deines Daimlers zu heiß wird.

Ich erwarte nicht das der Geschäftsführer sich hier offiziell entschuldigt, aber um bei der Sitzheizung zu bleiben, wenn sie nicht funktioniert gehe ich zu dem Autohaus wo ich das Auto gekauft habe. Soll heissen, irgendwer zeichnet doch für die Programmierung des Weihnachtsfriedens verantwortlich. Also irgendein Community Manager oder Chef-Programmierer oder wie auch immer. Und von dem hätte ich dann gern eine Stellungnahme hier gelesen.

Ihr habt euch nun wirklich oft genug entschuldigt aber ihr seid nicht für den Schlamassel verantwortlich.

Ich brauche wie gesagt keine Entschädigung, aber ein Wort der Entschuldigung von verantwortlicher Stelle sollte nicht zu viel verlangt sein.

@ Quallenwolf, man hört auch nicht auf wenn der Gegner noch 9 von was war es 26 Polis? hat sondern wenn er keine mehr hat, dann kann er von neuem Anfangen und viele haben dazu eben keine Lust mehr. Und wenn doch hocken sie irgendwo am Rand und stellen erstmal keine Gefahr mehr dar. Für mich jedenfalls liegt der Sinn des Spieles darin Gegner zu besiegen und nicht Inaktive und Geisterstädte, das kann jeder Noob.
 

Lord Cracker

Gast
nein, es geht nicht darum ob es für den einzelnen ein paar cent sind oder nicht, auch nicht darum dass es für innogames im endeffekt doch ein hübsches sümmchen ausmachen wird. da jetzt dran zumzurechnen um konkrete zahlen zu nennen ist mir die sache sicherlich nicht wert.

Ich hätte mir nicht einmal die Mühe gemacht, für die paar Cent den betroffenen Berater abzubestellen. Denn im Endeffekt betrifft es ausschließlich den Befehlshaber für 5 Tage, alle anderen Berater haben immer noch die volle Wirkung. Da ist dieses Rumgejammere doch völlig überzogen und ich muss Eclypse recht geben: Du hättest ja auch ein paar Tage im Vorfeld schon auf die Verlängerung dieses Beraters verzichten können. Du bekommst übrigens auch beim Monatsabo einer Zeitschrift keine verschiedenen Preise pro Monat, in Abhängigkeit davon, ob der Monat nun 28, 30 oder 31 Tage hat. Und da sprechen wir immerhon von 1/31stel der Monatssumme ^^ Hui.

es geht wohl darum dass da aus einer im grunde netten idee (=weihnachtsfrieden) ein kleines fiasko entstanden ist auf grund der tatsache dass die ganze sache überhaupt nicht durgedacht worden ist. angefangen von der schlechten kommunikation der genauen zeiten über die schlechte erste reaktion seitens innogames-mitarbeitern, stümperhafte programmierung des ganzen "friedens" (beben gehen z.bps. doch), ... von religiösen hintergründen ganz zu schweigen, da der weihnachtsfriede sicherlich nicht jeden betrifft.

Ich kenne diese Friedenszeiten auch aus anderen Browserspielen ganz gut - da findet auch jedesmal die Debatte statt, dass ja Chinesen Neujahr wann anders feiern. Bla bla. 98,5% der User hier dürften in irgendeiner Form durch familiäre Verpflichtungen an diesen Tagen "gehandikapt" sein. Ich freue mich über die paar angriffsfreien Tage sehr, obwohl ich Atheist bin.

und da drauf sollte innogames schon etwas mehr eingehen als bisher geschehen (meine meinung)

Das einzige was ich Innogames vorwerfen kann, ist das hier eine unglaublich schlechte Kommunikation zwischen den Entwicklern und den "Veröffentlichenden", sprich den Community Managern, auftrat. Es wurden Fragen im Vorfeld als nicht wichtig erachtet und es wurde nich wirklich kommuniziert, ab wann nun was eigentlich nicht mehr möglich ist. Da ärgere ich mich auch drüber, weiß aber nicht, wen ich da als "Schuldigen" benennen soll. Ich denke, alle Beteiligten bei Innogames haben etwas daraus gelernt, auch wenn es bei den Teamlern hier immer noch ein wenig dauert und mit teilweise strunzdummer Arroganz argumentiert wird.

Ob nun als "Wiedergutmachung" den PAs 100 Gold geschenkt wird oder nicht, macht den Braten auch nicht mehr fett. Ich würde aus den Erfahrungen hier die Lehre ziehen, dass ein paar Teamler definitiv nicht für die übertragene Aufgabe geeignet sind und würde die entsprechende Konsequenz ziehen und die beiden aus dem Team rauswerfen. Da ansonsten kein materieller Schaden bei den Spielern entstanden ist, erwarte ich hier auch keine Kompensation. Die Spieler werden nun bei Ankündigungen etwas kritischer mit dem Informationsstand umgehen und die CMs lernen hoffentlich, Nachfragen der Spieler endlich mal ernster zu nehmen und sich selbst auch um einen vollumfänglichen Informationsstand VOR einer fehlerhaften Ankündigung zu kümmern. Mehr kann man da kaum erwarten.
 
@ casa ka warum sie da aufgehört haben aber da sieht man wie schnell man wieder auf die Beine kommt und die hat am Ende ohne Allianz gekämpft ^^
Für mich ist der Sinn des Spiels möglichst viele Frontstädte zu holen und dann Bashen Bashen und Bashen alles andere intressiert mich am Spiel gar nicht
ich habe 14 Frontstädte und 2 Savestädte und erober troztdem eig. nur Frontstädte obwohl ich da eig. auf verlorenen posten stehe (Feind hat mehr als 25x so viele pkt inden Meer als wir), aber das bedeutet auch mal 10k Bashies am Tag und das macht für mich den reiz des Spiels aus.
Timen kann jeder man muss nur genug Zeit ins Spiel investieren, aber gegen mich würde das sehr wenig bringen. Erst vor 3 tagen hab ich ne Stadt verloren aber 50min davor hab ich ne Stadt von nen inaktiven der ally übernohmen also hatte ich keinen Verlust der Gegner zwar auch nicht aber trotzdem ganz nice
 

Casadonis

Gast
@ Quallenwolf, deshalb bin ich ja dafür das man mit dem Verlust der Polis auch die KS verliert und eventuell aufgesparte KS gleich mit. Erst dann tut's dem Deffer auch weh, aber das gehört hier nicht hin und sollte an anderer Stelle diskutiert werden.
 

DeletedUser6090

Gast
Timen kann jeder man muss nur genug Zeit ins Spiel investieren

und zeit bekommt man als selbstständiger (wie in meinem fall) natürlich an allen strassenecken geschenkt. klar, hartz-4-empfänger tun sich da etwas schwerer, die müssen zusehen wo sie die zeit herholen...

die ironie ist hier absolut zufällig reingerutscht und nicht gewollt...
 
Tja dann solltest du vllt weniger zeit investieren, dass ist ein Spiel ^^ und nicht ein Hobby wie z.b. Fußball und selbst in ein Hobby investiert man nicht soviel zeit wie es viele hier tun ^^
Spielt einfach weniger dann kommt auch alles viel weniger Schlimm vor weil ihr dann auch etwas mehr RL habt ^^
 

DeletedUser6090

Gast
Tja dann solltest du vllt weniger zeit investieren, dass ist ein Spiel ^^ und nicht ein Hobby wie z.b. Fußball und selbst in ein Hobby investiert man nicht soviel zeit wie es viele hier tun ^^
Spielt einfach weniger dann kommt auch alles viel weniger Schlimm vor weil ihr dann auch etwas mehr RL habt ^^

wen ich was mache dann so gut wie möglich. nur ein paarmal die tasten drücken kann meine tochter mit 2 jahren auch schon...
 

Lord Cracker

Gast
Tja dann solltest du vllt weniger zeit investieren, dass ist ein Spiel ^^ und nicht ein Hobby wie z.b. Fußball und selbst in ein Hobby investiert man nicht soviel zeit wie es viele hier tun ^^
Spielt einfach weniger dann kommt auch alles viel weniger Schlimm vor weil ihr dann auch etwas mehr RL habt ^^

Wenn Du die gleiche Zeit, die Du mit Deinem grenzdebilen und inhaltsleeren Gespamme verbringst, mal ins Spiel investieren würdest, hättest Du sicherlich auch mehr Erfolg.

Wieviel Zeit jemand in welche seiner Hobby investiert, ist wohl jedem selbst überlassen.
 
sicher ^^
war auch nur ein nett gemeinter tipp von mir ^^

@ Cracker das ist ein Spiel und wie viel Erfolg ich hier habe ist mir weitesgehend egal ^^
Ich spiele aus Spaß es gibt ja auch noch den ernst des lebens :p
Das habe sogar ich schon mit 16 gegriffen werd mal erwachsen ^^
 

Casadonis

Gast
Bitte nicht immer diesen Vergleich mit Hartz 4 Empfängern.

Ich bin berufstätig und stecke hier sicher mehr Zeit rein als mancher Arbeitsloser. Habe halt den Vorteil das ich auch vom Büro aus on gehen kann.

Wieviel Zeit jemand hier rein steckt sollte im übrigen jedem selbst überlassen sein, also lasst es immer mit dem RL-Argument zu kommen. Ich habe auch noch Freunde und gehe regelmäßig zum Sport. Die On-Zeiten anderer könnt ihr sowieso nicht beurteilen, ihr seid ja nicht dabei.

Und ein Arbeitsloser der ernsthaft nach Arbeit sucht hat auch nicht unbedingt mehr Zeit als ein Selbstständiger. Auch wenn es immer heisst Selbstständig = selbst und ständig, ich schätze niemand hat euch dazu gezwungen euch selbstständig zu machen sondern es war eure eigene Entscheidung also hört mit dem Gejammer auf, es gibt bestimmt einige Arbeitslose die gerne mit euch tauschen würden.
 
Oben