Feedback: Goldhandel

StefKram

Gast
KfQjgEgvPVYwGcNv-Bereich.png


ckajscggscw4s2u60.gif
Das Feature muss vor der Aufspielung intern wirklich intensiv getestet worden sein. :D Was da einem als Beta-Test verkauft und zugemutet wird, hat starken Alpha-Charakter. :grepolis:
 
Das Feature muss vor der Aufspielung intern wirklich intensiv getestet worden sein. :D Was da einem als Beta-Test verkauft und zugemutet wird, hat starken Alpha-Charakter. :grepolis:

Also ich bitte Dich. Diese Kleinigkeiten :D Man hat doch schon bei der letzten Eventbelohnung gesehen, dass Belohnungen die über max. Lagersumme lagen als normal angesehen wurden so dass eine nachträgliche Anpassung/ Korrektur viel zu viele Resourcen äh Kapazitäten kosten, als um so etwas unwichtiges noch durchzuführen.
So eine Einstellung rächt sich dann natürlich auch bei nachgelagerten Prozessen, wie bei Dir wunderschön zu sehen ist. Das Komische daran ist ja noch, dass man die Goldangebote auch nicht teilen kann, man nimmt sie entweder ganz an oder läßt es. Auf Beta gibt es mittlerweile an die 150 Seiten Goldangebote, "echte" Angebote schlummern am Ende der 151 Seite.
Allerdings scheint dieses Problem mittlerweile bei Inno angekommen zu sein. Mal schauen, wann die passenden Kapazitäten dafür bereit stehen, eine eigene Lasche dafür zu kreieren.
 

DeletedUser764

Gast
Hust Hust, ich hoffe ich kann mein Wohlwollen/Interesse an diesem Features ausdrücken, wenn ich nebenbei einen Film anschaue u. 9,4k Goldangebote zu je 1 Gold für 111k Ressis reinstelle durch stupid klicken. *fg Mal schauen wieviele Seiten das werden.
So manche Spieler dürfte Goldfieber dahinraffen... :D
Aber eins ist damit wenigstens gewiss, der Marktplatz wird nach so langer Zeit dann mal umgestaltet u. hoffentlich auch nebenbei für die Ressis handeln optimiert....

Edit: Aja, hat wer von den Ideen-Stümpern weitergedacht u. weiß auch was mit dem Gold im Markt passiert, wenn man grau wird....? Verschwindet das dann einfach so oder wird das wieder gutgeschrieben. Ich denke mal 1es weil man sich keiner einen Kopf darüber machte....

Edit2: Man kann keine ich biete Gold für Ressis zurückziehen auf der Beta - Interner Fehler - . Lol, mal abwarten bevor ich so viel Gold reinsetzte, bis das behoben ist. Derweil hab ich nur 200 Gold eingestellt (17 Seiten) u. nicht mehr :D

Edit3: Neustart --> Link wird an Email zugestellt, anklick
502 Bad Gateway, also irgendwas funzt da mal gar nicht u. ich wittere das Gold was damit zu tun hat... :D
Also ich persönlich vermute stark das Gold verschwindet, bzw zumindest wäre das logisch, da es bereits vom Acc abgezogen wird, das man sich nicht mehr löschen kann wenn Gold ingame als Angebot angeboten wird, ist wohl irgendein Sicherheitsprogramm oder kA.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der Fehler, dass Goldangebote nicht mehr zurückgezogen werden können, wurde hier im Thread bereits beschrieben - und ist auf der Beta ebenfalls bereits gemeldet und "Reported".
 
Edit2: Man kann keine ich biete Gold für Ressis zurückziehen auf der Beta - Interner Fehler - . Lol, mal abwarten bevor ich so viel Gold reinsetzte, bis das behoben ist. Derweil hab ich nur 200 Gold eingestellt (17 Seiten) u. nicht mehr :D

Edit3: Neustart --> Link wird an Email zugestellt, anklick
502 Bad Gateway, also irgendwas funzt da mal gar nicht u. ich wittere das Gold was damit zu tun hat... :D
Also ich persönlich vermute stark das Gold verschwindet, bzw zumindest wäre das logisch, da es bereits vom Acc abgezogen wird, das man sich nicht mehr löschen kann wenn Gold ingame als Angebot angeboten wird, ist wohl irgendein Sicherheitsprogramm oder kA.

Also, man kann jetzt die Goldangebote wieder löschen - das funktioniert auch ohne das die Korrektur im Beta-Bugtracker bestätigt wurde. Kommt bestimmt noch - wir sind wieder schneller als die Polizei erlaubt. Kannst ja mal schauen wenn Du Lust hast, ob Du jetzt auch deinen Account löschen kannst.
 

DeletedUser764

Gast
Hab ich alles schon heute 15.45 Uhr herum getan, das Gold wird einem wieder gutgeschrieben, wenn man Neustart drückt.
Wie es sich beim direkten grau werden durch Inaktivität verhält, kA sehen wir wenn es mich nicht freut reinzuschauen.

Ps: Wenn man zuviel Ressis für eine zu kleine Goldmenge anbietet, tritt aber immer noch der "interne Fehler auf" aber wenn kümmerts... so was unnötiges, im Vergleich zu wirklich wichtigen Problemen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mim sprach von der Bestätigung der Korrektur, nicht von der Bestätigung der Fehlermeldung. Es ging ihr also darum, dass die Löschung der Goldangebote jetzt anscheinend funktioniert, obwohl im Bugtracker noch nicht "Fixed" zu lesen ist.
 

DeletedUser26326

Gast
Mim sprach von der Bestätigung der Korrektur, nicht von der Bestätigung der Fehlermeldung. Es ging ihr also darum, dass die Löschung der Goldangebote jetzt anscheinend funktioniert, obwohl im Bugtracker noch nicht "Fixed" zu lesen ist.
Hatte ich dann auch gemerkt und den Abschnitt gelöscht. Es wurden heute mehrere auf der Beta gemeldete Fehler behoben. Dies wird sicherlich noch aktualisiert werden. :)
 
Daran wird im Moment gearbeitet und es werden zusätzliche Limits gesetzt um solche Angebote zu verhindern.
Hattet Ihr nicht letztens noch von 'nem freien Markt gesprochen, wo Angebot und Nachfrage den Preis bestimmen :confused:
freiermarktruj25v8zio.png

wird er jetzt reglementiert?

Das Problem ist, das Laien keinen Markt reglementieren können, auch nicht so einen selbstgestrickten. Ein Markt hat seine ganz eigenen Gesetze.

Auf der anderen Seite, wer will schon ernsthaft den Goldhandel. Schafft Ihn einfach wieder ab und wir sprechen nicht mehr drüber!
 
Es wird zumindest keine Angebote mehr geben die keiner annehmen kann. ;)

Er wird also durch die Lagergröße begrenzt/ eingeschränkt/ limitiert. Nun, das sollte ja eigentlich durch die starren Spielparameter von vornherein vorgegeben sein. Dann hatte ich deine Aussage zu den
zusätzliche Limits
falsch verstanden.

Schaun wir mal, was da zum Schluss rauskommt. Ich bin wirklich gespannt auf das Ergebnis!
 

Diodemus

Gast
Was raucht dieser Ricardo eigentlich. Ich glaube ich sollte ihn mir mal im Beta.Forum per PN vornehmen
smiley_emoticons_aufsmaul.gif


Kann mir hier irgendwo jemand sagen wo seine 2te Zeile stimmt? Es wird mir kein annehmbarer Handel gezeigt wo man für Resis Gold bekommt!
 
Ich spiele ja noch TW 2.
Da werde ich in den nächsten 2 Tagen wegerobert. :(

Da ist es meiner Ansicht nach mit dem Gold noch viel schlimmer.
Es gibt praktisch überall einen Knopf für Gold.

Auch bei Forge of Empire ist das Erobern neuer Sektoren ohne Geld eigentlich immer erst mit den Truppen des nächsten Zeitalters möglich, Ich hinke da immer ein bißchen hinterher.

In meinen Augen entwickelt sich Innogames klar zu einem Spieleanbieter wo ohne Geld nichts zu erreichen ist.
Die Spieler die ohne Geld spielen sind nur noch Kanonenfutter.

Ob man mit diesem Geschäftsmodell als Firma auf Dauer überleben kann weiß ich nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was raucht dieser Ricardo eigentlich. Ich glaube ich sollte ihn mir mal im Beta.Forum per PN vornehmen
smiley_emoticons_aufsmaul.gif


Kann mir hier irgendwo jemand sagen wo seine 2te Zeile stimmt? Es wird mir kein annehmbarer Handel gezeigt wo man für Resis Gold bekommt!

Von welcher zweiten Zeile sprichst Du gerade? Er hat ja schon ein paar Zeilen geschrieben zum Goldhandel, da ware ein Zitat ganz hilfreich, um zu erkennen, auf was Du Dich gerade beziehst...
 
Oben