Feedback: Neue Benutzeroberfläche für die Grepolis-App

Doppelklick auf den Stadtnamen, wie bisher auch. Es fehlt lediglich der bisher dazu vorhandene Tooltip.

Ein einfacher Klick auf den Stadtnamen öffnet die Städteliste, ein Doppelklick markiert den Stadtnamen und macht ihn überschreibbar.
Hallo, ich möchte den Stadtnamen mit der neuen App ändern. Früher bin ich über Info und dann auf Stadt umbennen gegangen. Dein beschriebener Weg funktioniert leider nicht in der neuen App oder es liegt an mir.
 
Bitte eine Funktion einfügen mit der man zur alten Ansicht zurück wechseln kann bis die neue App brauchbar ist.

Def aus 50 Städten zu schicken dauert jetzt ja eine Stunde wenn nichtmal die städtegruppen funktionieren bzw man jede stadt neu aus dem Menü auswählen muss. Also Spieler die nur über App spielen haben jetzt richtige Probleme

Noch dazu bin ich bei mir in einer städtegruppe „gefangen“ sprich meine Pfeile oben wechseln nur zwischen 2 Städten aus einer Gruppe und ignorieren alle anderen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, ich möchte den Stadtnamen mit der neuen App ändern. Früher bin ich über Info und dann auf Stadt umbennen gegangen. Dein beschriebener Weg funktioniert leider nicht in der neuen App oder es liegt an mir.
Sorry, ich hatte mit dem neuen App-UI im Browser getestet - da geht es - aber in der Tat bleibt der Doppelklick auf den Stadtnamen direkt in der App folgenlos. Da muss ich also leider passen und die Frage an @matf3l weiterreichen...^^
 
Klick auf den Stadtnamen
Maus festhalten und über den Namen streichen
ich teste die App am Pc über Bluestacks

weiß nicht ob und wie das am echten Handy klappt
 
Zuletzt bearbeitet:
Besonders effektiv finde ich das Heldenfenster unten rechts auf den alten Sonderwelten.
Wenn man dort das Icon anklickt gibt es internen Fehler, da ja keine Heldenübersicht geöffnet werden kann.
 
IOS: Stadtnamen gedrückt halten, dann wird der Name gestrichelt umrandet und du kannst rein klicken, wodurch dann die Tastatur ausfährt zum Ändern.
 
Android, funktioniert also nicht
Nutze Android, hab auch ne Weile getestet.

Habe festgestellt, wenn ich auf den Stadtnamen oben in der Mitte länger auf das Ende des Stadtnamens drücke, sich dann der Name wie früher ändern lässt.
Drückt man mittig auf den Namen, passiert nix, außer dass die Umrandung ein wenig "leuchtet".

Also in der alten App war die Namensänderung deutlich leichter ^^
 
Wenn ich Truppen los schicke und den Befehl abbreche um neu zu schicken, erscheinen die Truppen nicht wieder in der Übersicht und ich muss den Befehl erneut öffnen. Da kann man doch überhaupt nichts mehr timen :(
 

matf3l

Grepolis Team
Community Manager
Vielen Dank für euer weiteres Feedback! Wir haben alles an die Entwickler weitergeleitet.

Kann mir jemand sagen, wie und wo ich jetzt den Stadtnamen ändere? Danke.
Durch längeres Tippen auf den Stadtnamen kann dieser geändert werden. Achte dabei darauf, dass du wirklich exakt auf den Stadtnamen tippst. Ich empfehle, dafür heranzuzoomen.

Eine Uhr, die die aktuelle Uhrzeit anzeigt, gibt es nicht. Entsprechendes Feedback haben wir bereits weitergeleitet.

Kommt die Einheiten Übersicht am Rand wieder?
Ja, es ist bereits geplant, die Einheitenansicht wieder hinzuzufügen.
 
@matf3l ist es echt so gewollt das man städtegruppen nur wechseln kann in dem man im rekrutierungsfenster oder im angrifsplaner reingeht? die städtegruppe wird nicht gewechselt wenn man bei den eigentlich gruppen eine stadt auswählt.
 

matf3l

Grepolis Team
Community Manager
@matf3l ist es echt so gewollt das man städtegruppen nur wechseln kann in dem man im rekrutierungsfenster oder im angrifsplaner reingeht? die städtegruppe wird nicht gewechselt wenn man bei den eigentlich gruppen eine stadt auswählt.
Wir haben dieses Problem bereits anhand deines Beitrages vom vergangenen Freitag weitergeleitet, jedoch können wir aktuell keine Neuigkeiten dazu mitteilen, das betrifft auch die Frage, ob es gewollt ist oder nicht.
 
Bis auf die bereits erwähnten kleinen Verbesserungen ist die App so nicht mehr vernünftig spielbar und völlig unübersichtlich! Wieviel Geld habt ihr denn für solch miese Leistung bezahlt? Oder war „Jugend forscht„ unterwegs? Eieieieiei …..
 

Werden unsere CMs bestimmt bald auf deutsch ankündigen

Dear Grepolis Community,
We have an important announcement to share with our dedicated and passionate community about the future of the Grepolis app.
As you know, Grepolis classic app has been a beloved part of our journey for a long time. It has brought countless hours of enjoyment to many players. However, as technology evolves, so must we in order to provide you with the best gaming experience possible.
Over time, we've been working diligently to develop a newer, more technologically advanced app that offers improved performance and a much closer experience to the one you have in the browser. We have seen and understand that this transition has been met with mixed feelings, as change is not always easy, and many of you have cherished features in the classic Grepolis app.
In keeping with our commitment to delivering the best possible gaming experience, we announced some time ago that the original Grepolis app would eventually be discontinued. Today, we are sharing the official date of this discontinuation: October 2nd, 2023.
We understand that saying goodbye to the classic Grepolis app can be bittersweet, but we want to assure you that this transition is part of our ongoing efforts to offer you a more robust and enjoyable gaming experience. We will continue to invest in and develop the newer app, bringing you exciting new functionalities and ensuring that it remains at the forefront of mobile gaming.
As we approach this transition date, we encourage all of our players to make the switch to the new Grepolis app if you haven't already. It offers enhanced performance, a modernized interface, and new features that will elevate your gaming experience to new heights.
Thank you for being a part of the Grepolis community. We continue to look forward to your feedback about the app so we can continue to build it up towards your expectations.
Thank you,
Your Grepolis team.
 
Mitlerweile ist die Ankündigung ja auch auf deutsch da. Ich gehe ja mal davon aus das die hier angesprochenen Mängel bis dahin dann beseitigt sind. Ich werde jedenfalls mit keiner App spielen bei der ich das Handy quer halten muss oder wo meine Finger für irgend welche "Schalter" zu dick sind. Falls das nicht der Fall sein sollte - ich will ja keinen Rückschritt machen - wird Inno mir sicher gern mein Restgold erstatten so das ich in Ruhe dem Spiel den Rücken kehren kann.
 
Oben