Feedback: Neue Welt Nero (DE150)

Wo wir hier grade das Thema "man haette..." haben:
Man haette bei der 150. Welt von Grepolis, dem Spiel im Rahmen der griechischen Antike, einen anderen Namen als (ausgerechnet) "Nero" auswählen können. Wirkt son bisschen desinteressiert oder gar schlampig. Just saying.
Bei der EM werden die Fussballer ja auch nicht Handbälle oder Basketbälle benutzen.
 
naja
Nero hat sich sehr für Griechenland begeistert

außerdem stehen die Namen der zukünftigen Welten eigentlich schon fest
weiß nicht wer letztendlich dafür verantwortlich ist
de. übernimmt nur noch
fr. ist bei Welt 165 und en bei 163
Bei uns wird Welt 151 also Omfori und Welt 152 Poros heißen
 
Hm
ich habe mich am 06. Juni auf Nero eingeloggt um das Datum für den Beginn des WW Zeitalters zu überprüfen, danach nicht mehr.
Ich habe nichts gebaut. Der Account ist also 4 Tage unverändert und sollte eigentlich gelöscht werden.
Wie auch alle anderen 6.287 Punkte Accounts die inaktiv sind, analog zu 3 Tage inaktiven 175 Punkte Accounts. (Heute früh 10 Uhr waren es 107 Accounts)
Mein Account ist aber immer noch da. Läuft da was schief ?
Müssen wir am 6. Juli mit hunderten Geisterstädten rechnen ?

@matf3l @xextra
 
Zuletzt bearbeitet:

matf3l

Grepolis Team
Community Manager
Wir konnten nun herausfinden, woran das liegt, dass diese Accounts nicht gelöscht werden und haben diese Information an die Entwickler weitergeleitet. Wir können jedoch nicht sagen, ob sich eine Änderung durch die Entwickler auf dieser Welt bereits auswirken wird oder nicht.
 

matf3l

Grepolis Team
Community Manager
das hat doch aber schon mal geklappt auf früheren Welten
glaub Side war die letzte
Der Fehler wurde durch eine Änderung hervorgerufen, die nach der letzten Welt mit 3 Startstädten durchgeführt wurde. Wir können dir jedoch keine genauere Auskunft darüber geben, da es sich um interne Prozesse handelt. Wir hoffen, dass dieses Problem möglichst rasch behoben wird.
 
Voll ist relativ.
Aber durch den Fehler sind auf der Welt deutlich mehr Accounts als im Moment üblich.
Ich vermute dass rund 250 Accounts mit 6.287 Punkten eigentlich weg sein müssten.
Außerdem gibt es noch weitere 30 Accounts die 3.247 Punkte haben, da fehlt die größte Stadt.
Alles in allem sind es wahrscheinlich 300 Accounts zu viel.
 
Oben