Feedback: Ostern 2016 - Prüfung der Schleuderer

Ich schätze das man je nach Glück etwa 70 -90 weiße Keramiken zerstören muss.
Ich habe alle weißen Eier, aber der Award für 90 zerstörte Keramiken fehlt mir bei weiß noch.

dasfhw.jpg
 
Ja, sehr glücksabhängig. Ich hatte auf zz5 beim Stand von 90 zerstörten weißen Keramiken gerade mal 4 weiße Eier gefunden. Hatte dort an jedem Tag genau einmal 5 Steine zugekauft und hatte am Ende die drei Sammlungen mit knapper Not komplett. Auf den anderen beiden Betas, auf denen ich kein Gold eingesetzt hatte, war daran nicht einmal zu denken. Auf zz2 brachte ich es auf eine einzige komplette Sammlung, auf zz1 auf zwei - aber auch nur deshalb, weil ich dort von Beginn an die weißen Keramiken ignoriert hatte.

Natürlich ist das Ganze ein Kunstgriff von Inno, um zum Einsatz von Gold anzuregen - insbesondere gegen Eventende, wenn den Spielern vielleicht noch 2 oder drei weiße Eier fehlen, wird sich der Umsatz wohl spürbar steigern.

Interessant finde ich allerdings, dass trotz der Kritik und der auch anderswo im Forum spürbaren Folgen beim letzten Event dieses Typs auch diesmal wieder Gunstpakete für jede der drei Sammlungen ausgegeben werden. Ich denke, dass nach dem Event auch diesmal wieder vergrätzte Spieler die Abschaffung von "Seesturm" fordern werden, nachdem es ihre Kolos aufgrund einer ungewöhnlichen Zahl von Sturmtiefs nicht ans Ziel geschafft haben. Auch beim letzten Mal hatten viele nicht erkannt, dass daran nicht die altgedienten Zauber die Schuld tragen, sondern dass die Einführung eines sozusagen erweiterten Gunstspeichers im erweiterten Inventar auch hier das Balancing aushebelt.

Im Ideenforum waren nicht ohne Grund alle Vorstöße zur Erweiterung der Gunstspeicher von der Community abgeschmettert worden, und es ist mir diesmal noch unverständlicher als beim letzten Mal, dass als Eventbelohnung erneut bis zu 10800 "gottneutrale" Gunstreserve an die Spieler ausgegeben werden. Ich kann gut verstehen, dass sich Spieler unter diesen Umständen über das Überhandnehmen von Zaubern aufregen, würde mir aber sehr wünschen, dass diese Spieler die eigentliche Ursache des Phänomens kritisieren anstelle der ursprünglich eigentlich recht vernünftig eingeschränkten altgedienten Zauber.
 
mal so nebenbei auf der dänischen speed 5 welt mit seinen rund 400 hanseln ist das letzte Communityziel schon seit 2 tagen erreicht .
 
Auf älteren Welten ist der Prozentsatz der aktiven Spieler höher. Rizinia hat das 5. Ziel auch schon vor anderthalb Tagen erreicht.
Dyme und Euböa sind auch fertig. Viele ältere Welten dürften ebenfalls schon fertig sein oder sie folgen heute oder morgen.

Auf den Sandboxen 1 und 2 habe ich ohne Goldeinsatz 10/10/5 bzw. 10/10/6 erreicht.
Ich schieße mit den 10 Steinen auf orange und gelb. Finde ich Steine gehen die auf orange. Ist orange fertig schieße ich nur auf gelb. Erst wenn beide fertig sind gehe ich auf weiß.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, so hatte ich das, wie gesagt, auf zz1 auch gehandhabt. Da meine Inventare auf zz1 und 2 an chronischer Überfüllung leiden und dort auch noch genug Assassinen-Gunst gebunkert ist, hatte ich mir auf zz2 angesehen, wie weit wohl jemand kommen mag, der weder Gold einsetzt noch darüber informiert ist, dass die Wahrscheinlichkeiten bei den drei Sammlungen variieren. Wie wir wissen, liegen Inno die Anfänger ja unglaublich am Herzen...^^

Für die Auswirkung der Aktivitätsrate einer Welt auf die Erreichbarkeit der Community-Ziele sei noch angemerkt, dass auf den alten Betas zz1 und zz2 bei niedrigem Spielerstand aber relativ normaler Aktivitätsrate alle 5 Ziele erreicht wurden, auf zz5 (gerade 5 Monate alt) mit ihrer aus diversen bereits genannten Gründen überdurchschnittlichen Inaktivitätsrate nur die ersten beiden Ziele erreicht werden konnten.

---

Zu den 5 Community Goals: Ist es eigentlich Absicht, dass das Icon für das 5. Ziel unter dem Stadtnamen links statt wie erwartet numerisch fortlaufend rechts angeordnet wird? Die Anzeigereihenfolge ist somit V - I - II - III - IV, was leicht verwirrend wirken kann.

ubfcnyzvr85.jpg


Ganz offensichtlich werden die Icons hier nach der restlichen Wirkungsdauer ihrer Effekte angeordnet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sage ich doch...^^

Ich war auf Dyme auch gerade etwas irritiert - ich hatte gerade die gelbe Eiersammlung komplettiert, könnte aber fast schwören, dass mir im "Prüfungstab" des Events oben rechts die Komplettierung der weißen Eiersammlung angezeigt worden ist.

Danke für den Screenshot, ich hatte schon an meinen Augen gezweifelt... ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser49096

Gast
Also auch auf die Gefahr hin das es bereits gefragt wurde:
kann mir jemand sagen wie die einzelnen Stufen beui den Belohnungen sind bzw. ab wieviel Punkte welche Stufe kommt?
bei mir ist im moment die stufe 3 x 12 mysthische

DANKE
 
Grundsätzlich ist die Berechnung: Grundwert mal Weltengeschwindigkeit mal Spielfortschritt
bei mythischen Einheiten ist der Grundwert fast immer 1
der Spielfortschritt ergibt sich aus den erreichten Punkten
1 bis 9.999 Punkte
2 bis 49.999 Punkte
3 ab 50.000 Punkte

Bsp
Nysa
Grundwert 1
Weltengeschwindigkeit 4
Spieler hat 5.000 Punkte also 1
also 1 x 4 x 1 gleich 4 Mantis 3 Stunden lang.

Die Stunden bleiben immer gleich.
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser12245

Gast
Ich muss ja sagen, dass man jetzt wenn man Gold kauft dabei noch Scherben bekommt mich das ziemlich ankotzt.
Dadurch kann ich mir direkt Einheiten kaufen, was 1. das gleiche ist wie die massenhaft abgelehnten Battlepacks und 2. ich immer stärker denke dass der shop später wieder eröffnet wird und man sich jetzt mit scherben vollstopfen kann.
Gibt es da mittlerweile eine Aussage zu oder schweigen sie sich zu?
 
Ich sitze auf meinen Fingern, seitdem ich heute die Goldkauf/Scherben-Verquickung gesehen habe. Besser ist das.

Ich bin eigentlich nur noch auf mich selbst sauer, dass ich im Vorfeld, als von dem "Test" bezüglich junger Welten bei diesem Osterevent die Rede war, mich von diesem Ansatz habe einlullen lassen und an einen Hauch von neuer Einsicht bei den Verantwortlichen zu glauben begann.

Das hat sich sehr schnell gegeben, und wird mir auch kein zweites Mal passieren.
 
Wenn ich mich recht erinnere gab es das bei den Assassinen auch.
Wir dürfen doch nicht vergessen was das wichtigste ist bei Grepolis.

Wer es noch nicht weiß: Innogames muss soviel Geld wie möglich verdienen.

Völlig egal was auf Nysa jetzt pssiert.
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser34044

Gast
Ich sitze auf meinen Fingern, seitdem ich heute die Goldkauf/Scherben-Verquickung gesehen habe. Besser ist das.

Ich bin eigentlich nur noch auf mich selbst sauer, dass ich im Vorfeld, als von dem "Test" bezüglich junger Welten bei diesem Osterevent die Rede war, mich von diesem Ansatz habe einlullen lassen und an einen Hauch von neuer Einsicht bei den Verantwortlichen zu glauben begann.

Das hat sich sehr schnell gegeben, und wird mir auch kein zweites Mal passieren.

Und doch hoffe ich, vor allem für alle zukünftigen Spieler, das du dich wieder einluulen lässt und auf das Beste bei innogames hoffst...
 
... über 90 zerstörte weiße Vasen und 2 weiße Eier gefunden, ich meine naaaa Meeeeeenschhhhhhhhhh, die Begeisterung steiiiigt! :):):) NICHT!

Achja, hab natürlich auch weiterhin brav 5 Steine extra gekauft, um nochmal weiße Vasen zu zerdeppern.

kxjbknsdk64.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Nun gut: bis man alle Eier für einen Osterstrauss zusammen hat, das ich sehr willkürlich (find ich gut) ... und das Inno auch über solche Events Geld verdient ist richtig, da sie ja auch von irgendwas leben müssen oder zumindest die Server-Miete zu zahlen haben. Doch wie bei jedem Event ist es doch einfach nur elendig nervig, das die Angriffe wieder durch diese bekloppten Gunst-Zaubereien vor erreichen des Zieles völlig weggezaubert sind. Was nützt mir da ein Bonus, mit dem ich mir ein paar Mantis in die Stadt hole, wenn sie auf dem Weg zum Feind zerstört werden ohne das ich auch nur einen Kampfpunkt erhalte, ohne das es irgendwelche größere Auswirkungen auf die Deff des Feindes hat. Schlaftabletten zu verhauen ist langweilig und die durch den sehr überflüssigen Angriffswarner aufgeschreckten Spieler retten sich mit Gunst-Boostern. Wann schafft ihr es endlich mal hier eine zeitliche Begrenzung einzubauen? Beim Erdbeben geht es doch auch!
was rege ich mich eigentlich noch auf: bald kämpft hier T-Rex gegen Playmobil-Männchen! Dann muss man im Schreibwarenladen um die Ecke ein paar Pockemon-Karten kaufen um beim Feind die Stadtmauer mit Pak-man aufzufuttern ...
 

DeletedUser36264

Gast
... über 90 zerstörte weiße Vasen und 2 weiße Eier gefunden, ich meine naaaa Meeeeeenschhhhhhhhhh, die Begeisterung steiiiigt! :):):) NICHT!

Achja, hab natürlich auch weiterhin brav 5 Steine extra gekauft, um nochmal weiße Vasen zu zerdeppern.

kxjbknsdk64.jpg

Kann ich überbieten ;)

qhhcvybqz98.jpg
 
Was ich Vorschlagen wollte ich fände es Toll wenn außer dem Tagessieger jeder Welt eventuell auch die 2. oder 3. Plazierten eine Belohnung erhalten würden. Würde
smiley_emoticons_biggrin.gif
auf alle Fälle die Motivation steigern etwas mehr einzusetzen.
 

FlowerPower678

Gast
Wenn ich mich recht erinnere gab es das bei den Assassinen auch.
Wir dürfen doch nicht vergessen was das wichtigste ist bei Grepolis.

Wer es noch nicht weiß: Innogames muss soviel Geld wie möglich verdienen.

Völlig egal was auf Nysa jetzt pssiert.
Dies ist falsch, sorry!! Korrekt ist: Möglichst viel, in möglichst kurzer Zeit, auch wenn man das Spiel mit 180 Sachen vor ner Felswand brettert!
Gewinnmaximierung, raus quetschen so schnell es geht und möglichst viele Gering bis gar- nix- Verdiener, die das Forum oder Sup hüten!
smiley_emoticons_stevieh_rolleyes.gif
 
Oben