Feedback: Spartan Assassins/Spartanische Assassinen 2023

Aber vor Geld zählen muss erst mal Geld verdient werden ... und wenn der frühere Shop mit Nereidenritual als Beispiel für mich evtll ein anreiz war auch mal etwas Gold zu investieren so ist dieser Shop ja unterirdisch voll mit Ladenhütern wenn man mal von Göttlicher Kampfstrategie absieht ... egal - es macht schon lange keinen Sinn mehr, sich über sowas zu ärgern ...
Bringt auch nichts..sich darüber hier aufzuregen..weil geändert wird eh nix im Hause IG..

Geisti
 
Ich finds tatsächlich innordnung aus der Sicht der neuen Welt Dokus. So gibt es am Anfang wenigstens kein massiges Flieger gespame und man hat aber trotzdem genug GKS bis zum nächsten Event.
Leiden und Nereiden wäre zwar noch cool gewesen aber auch eher besser zu einem späteren Zeitpunkt.

Für alle anderen aktiven Welten natürlich absolutes Lose Event abgesehen vom GKS.
 
Interessant ist immer wieder zu beobachten daß die Golder Gold haben, aber leider kein Hirn.
Rechenbeispiel?
Stand heute momentan Platz 1 mit 3022 Punkten. Als Hauptpreis ne Kulturstufe.
Für die 3022 Punkte muß ich ca. 30mal reinbuttern. über 2 Tage verteilt (ab 20:00Uhr-0:00Uhr und 0:00-20:00Uhr jeweils 15mal hat man Zusatzkosten von 12k Gold für eine Stufe.
Von 49 auf 50 braucht man 144 Kulturpunkte. Würde man die gleiche Summe in Olympische investieren kann ich 240 feiern.
Rechnerisch würde sich das etwa erst ab Stufe 65 rentieren.
Für 12k Gold legt man 50€ auf den Tisch und erhält dafür einen enormen Mehrwert von ca. 6h Zeitersparniss und nem Award
 
Zuletzt bearbeitet:
Interessant ist immer wieder zu beobachten daß die Golder Gold haben, aber leider kein Hirn.
Rechenbeispiel?
Stand heute momentan Platz 1 mit 3022 Punkten. Als Hauptpreis ne Kulturstufe.
Für die 3022 Punkte muß ich ca. 30mal reinbuttern. über 2 Tage verteilt (ab 20:00Uhr-0:00Uhr und 0:00-20:00Uhr jeweils 15mal hat man Zusatzkosten von 12k Gold für eine Stufe.
Von 49 auf 50 braucht man 144 Kulturpunkte. Würde man die gleiche Summe in Olympische investieren kann ich 240 feiern.
Rechnerisch würde sich das etwa erst ab Stufe 65 rentieren.
Für 12k Gold legt man 50€ auf den Tisch und erhält dafür einen enormen Mehrwert von ca. 6h Zeitersparniss und nem Award
Ich erkläre dir gerne wieso das keinen Sinn macht was du ausrechnest, wenn jemand 12k Gold für einen Slot zahlt durchs Event - oder auch mehr, tut er das nicht um sich Zeit zu sparen oder um effizient zu sein.

Es wird ganz klar nur deswegen gemacht um sich einen Vorteil zu verschaffen, P2W mäßig. Wenn sich jemand 5 Slots vom Event holt, diese 5 Slots wird er wenn er genauso spielt wie die anderen immer im Vorteil sein und in der Rangliste, was solchen Spielern enorm wichtig ist vorne sein.
Natürlich gibt es noch die Leute, die das machen weil sie denken es wäre effizient und super schlau.


Ob man das jetzt als dumm abstempelt ist jedem selber überlassen, ob es schlau ist so viel Geld reinzustecken Welt für Welt nur um minimale Vorteile zu haben und in einem Spiel was so ein kleines Publikum hat sich cool zu fühlen weil man 1. ist durch P2W, ist ne andere Frage.

Meine Frage ist, woher weißt du, dass Platz 1 3000 Punkte hatte, du müsstest ja mindestens Platz 3 gewesen sein um es gesehen zu haben. Heißt das, du hast dann auch kein Hirn weil du das selbe Ziel verfolgt hast aber jemand mehr investiert hat und nun stellst du denjenigen als Hirnlos da?
ins-auge-stechen.gif
 
der einzige P2W-Vorteil sind diese 6h, oder ich lege diese Stufe ins erweiterte und nutze diese viel später.
Was hab ich denn noch davon? Goldenen und Mantis (wobei die viel zu teuer sind)
Naja mir sind 50€ zuviel für den Spaß.
Und Platz3 muss man heutzutage nicht haben um zu erfahren wer das Meiste reinbuttert ;)
 
der einzige P2W-Vorteil sind diese 6h, oder ich lege diese Stufe ins erweiterte und nutze diese viel später.
Was hab ich denn noch davon? Goldenen und Mantis (wobei die viel zu teuer sind)
Naja mir sind 50€ zuviel für den Spaß.
Und Platz3 muss man heutzutage nicht haben um zu erfahren wer das Meiste reinbuttert ;)
Mane hat schon recht...
Man kann ja das eine tun und das andere nicht lassen. Wenn sich da einer 5 Extraslots vom Event holt, hat der aber eben auch parallel Slots über Olympische aufgebaut. Es stapelt halt. Klar ist das nen extremer Geldaufwand, aber das macht ja nicht jedem was.
 
zum Event:
auf der einen welt 2x gegoldet am Tag über 3 Tage. in 4 Tagen 5 Pfeile gefunden und 3 Trophäen 3!)
andere Welt nie gegeodlet: 9 Pfeile extra gefunden und bei 10 Trophäen...
das ihr einen Algorythmus macht der Golder straft, damit sie mehr golden ist okay. aber so offensichtlich? :D
 
zum Event:
auf der einen welt 2x gegoldet am Tag über 3 Tage. in 4 Tagen 5 Pfeile gefunden und 3 Trophäen 3!)
andere Welt nie gegeodlet: 9 Pfeile extra gefunden und bei 10 Trophäen...
das ihr einen Algorythmus macht der Golder straft, damit sie mehr golden ist okay. aber so offensichtlich? :D


jup... exakt die gleiche Erfahrung habe ich auch gemacht. Ist eigentlich ein Witz
 
kein goldeinsatz. zu beginn immer 5x kavallerie und 5x legionäre augewählt, mit den extrapfeilen immer kavallerie. erst auf sappeure gezielt, als das kavallerie-set komplett war



DatumPunktePfeile RüstungenZiele neu
8.8.113311
9.9.118121
10.8.102231
11.8.89331
12.8.131321
13.8.105221
14.8.9621 (Kavallerie komplett)1
15.8.86-3-
16.8.12025 (Legionäre komplett)1
17.8.81212
18.8.1151-2
19.8.1292- (award für 55 sappeure,
bei den beiden anderen sets 25-54)
2
20.8.1132-3
21.8.881-2
22.8.104312
23.8.8812 (award für 90 sappeure)2
24.8.1172-2
25.8.93212
26.8.1355-2
 
Zuletzt bearbeitet:
Es kann starke Unterschiede bei der "Ausbeute" in unterschiedlichen Welten geben, ganz unabhängig davon, ob man goldet oder nicht. Ich habe auf keiner meiner beiden verbliebenen Betawelten gegoldet, und hatte nach vier Eventtagen auf zz12 fast doppelt so viel Rüstungsteile erspielt als auf zz2 - erst im weiteren Eventverlauf relativiert sich das wieder.
 
Da ja hier nichts mehr los ist: Ich hab ein paar Spieleideen für Inno, möchte aber 10% Prozent der Einnahmen. Wo muss ich mich melden?
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf Beta gab es heute Nacht die 2 Tage Warnung.
Begleitet wurde sie von einem Bug bei den Zielwerten.
Die Werte sind nun um eine Zehnerpotenz niedriger. Die letzte Stelle fehlt wohl einfach.
Dadurch ist am Fortschrittsbalken auf allen Welten Ziel 5 erfüllt. Tatsächlich geschafft hat es nur Sandbox 27. Nur diese Welt hat den entsprechenden Boni.
Hoffentlich ist der Bug nur ein Anzeigefehler und hat keine tatsächlichen Auswirkungen.
Wenn man mal von Demotivation absieht weil das Ziel ja schon "erreicht" ist.
Eine Behebung des Bugs auf Beta vor Eventende halte ich für unwahrscheinlich. Ist ja nur noch 1 Tag Zeit.
Hoffentlich reicht es noch für die normalen Welten.

 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, das war´s. Eines meiner Beta-"Highights"....^^

Es war im Vorfeld wortreich betont worden, wie wichtig der Test der damals neuen Berechnungsmethode der Communityziele war. so wichtig, dass damals sogar die gerade erst eröffnete zz22 nicht vom Event verschont wurde:


Dann kam es gegen Ende des Events zu einem manuellen Eingreifen, da die Eventlaufzeit falsch eingestellt gewesen war und das Event so zwei Stunden zu früh geendet hätte. Die Manipulation der Eventlaufzeit stürzte die Berechnung der Communityziele ins Chaosl die dann eben kurzerhand auch manuell nachgeregelt wurden:


So viel zum akribischen Test der neuen Berechnungsmethode (und zum Schildchen "Kein Fehler", dass Arci vor meine damalige Meldung pinnte)...^^

Sorry, etwas "Nostalgie" muss gelegentlich sein... :grepolis:
 
S0rry, etwas "Nostalgie" muss gelegentlich sein... :grepolis:
Wieso nicht..IG macht doch auch immer das gleiche hier..
panik4.gif
..fahren doch auch tierisch auf die alten Fehler hier bei den Events ab..
frown.gif
..sonst hätten Sie diese schon längst mal gefixt..und was bei IG anscheind ein Dauerzustand ist..leider..
thumbs-down_new.gif
..sei Dir auch gegönnt..
i-lovo-grepolis.gif


LG
Geisti
 
Der aktive Teil des Events ist auf Beta vorbei.
Der Bug wurde wie erwartet nicht mehr rechtzeitig behoben.
Leider scheint er nun doch nicht ohne Folgen geblieben zu sein.

Laut Fortschrittsbalken haben alle 4 Betawelten Ziel 5 erreicht.
Nach meiner Erinnerung der alten Zielwerte haben Sandbox 2 und 12 das Ziel 5 tatsächlich nicht erreicht und auch keinen entsprechenden Boni.
Sandbox 27 hatte das Ziel 5 vor dem Auftreten des Bugs erreicht und hat auch den entsprechenden Boni.

Auf Sandbox 26 ist es komplizierter. Der erinnerte Wert für das Ziel 5 (ich bin mir nicht völlig sicher) wurde erst nach dem Auftreten des Bugs erreicht.
Den Boni gab es aber nicht.
Nun kann es sein, das meine Erinnerung falsch ist und Ziel 5 doch nicht erreicht wurde, oder das der den Boni auslösende Trigger durch den Bug verhindert wurde.
Denn laut Fortschrittsbalken sollte der Boni ja längst da sein.
Der Bug muss also unbedingt untersucht und behoben werden.
Arci hat ihn immerhin zur Kenntnis genommen.
zz2
46192912kv.png

zz12
46192913cp.png

zz26
46192914am.png

zz27
46192915hr.png



Meine Trophäen- und Kampfmarkenausbeute ist ähnlich wie im letzten Jahr. (ohne Gold)

46192925sr.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Nun ist der aktive Teil des Events auch bei uns vorbei.
Zum Glück ohne den Betafehler bei den Zielwerten.
Bis auf Bello und Rhodos haben alle Welten Ziel 5 erreicht und auch dort war es recht knapp.
Die Berechnung kann also als gelungen bezeichnet werden.
Alles folgende ohne Gold.
Bei den Tropäen war es, vielleicht nur bei mir, dieses Jahr etwas zäher.
Ich hatte schon Schwierigkeiten die Kulturstufe (links) voll zu bekommen.
Das hatte dann natürlich auch für rechts Folgen. Auch die Punkteausbeute sank dadurch etwas.
Durchschnittlich habe ich auf 6 Welten 10/10/3,5 bei 1.853 Punkten erreicht.
Als höchstes rechts 7 Teile auf Hyper. Letztes Jahr hatte ich noch auf einer Welt alle 10 bekommen.
Ich glaube aber kaum das Innogames bei den Wahrscheinlichkeiten was geändert hat.
Dazu sind die wohl viel zu ... .

Hyper
46225654br.png

Achilles
46225655tm.png

Bello
46225656kq.png

Elysium
46225657xp.png

Rhodos
46225658ib.png

Pylos
46225659fo.png

Smyrna
46225660sk.png

Trapezus
46225661tq.png

Andros
46225662ht.png

Dokos
46225663te.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben