Feedback und Umfrage: DE145

Welche Einstellungen wünschst du dir auf der neuen Welt?

  • [1] Spielgeschwindigkeit 1

    Abstimmungen: 20 4,4%
  • [1] Spielgeschwindigkeit 2

    Abstimmungen: 20 4,4%
  • [1] Spielgeschwindigkeit 3

    Abstimmungen: 123 26,9%
  • [1] Spielgeschwindigkeit 4

    Abstimmungen: 187 40,9%
  • [1] Spielgeschwindigkeit 5

    Abstimmungen: 84 18,4%
  • [2] Einheitengeschwindigkeit 1

    Abstimmungen: 19 4,2%
  • [2] Einheitengeschwindigkeit 2

    Abstimmungen: 20 4,4%
  • [2] Einheitengeschwindigkeit 3

    Abstimmungen: 106 23,2%
  • [2] Einheitengeschwindigkeit 4

    Abstimmungen: 206 45,1%
  • [2] Einheitengeschwindigkeit 5

    Abstimmungen: 76 16,6%
  • [3] Handelsgeschwindigkeit 1

    Abstimmungen: 13 2,8%
  • [3] Handelsgeschwindigkeit 2

    Abstimmungen: 19 4,2%
  • [3] Handelsgeschwindigkeit 3

    Abstimmungen: 74 16,2%
  • [3] Handelsgeschwindigkeit 4

    Abstimmungen: 311 68,1%
  • [4] Anfängerschutz 5 Tage

    Abstimmungen: 62 13,6%
  • [4] Anfängerschutz 6 Tage

    Abstimmungen: 34 7,4%
  • [4] Anfängerschutz 7 Tage

    Abstimmungen: 328 71,8%
  • [5] Allianzlimit 20

    Abstimmungen: 39 8,5%
  • [5] Allianzlimit 30

    Abstimmungen: 76 16,6%
  • [5] Allianzlimit 40

    Abstimmungen: 63 13,8%
  • [5] Allianzlimit 50

    Abstimmungen: 252 55,1%
  • [6] Spielsystem Belagerung

    Abstimmungen: 207 45,3%
  • [6] Spielsystem Revolte

    Abstimmungen: 233 51,0%
  • [7] Nachtbonus 22-6 Uhr

    Abstimmungen: 60 13,1%
  • [7] Nachtbonus 23-7 Uhr

    Abstimmungen: 286 62,6%
  • [7] Nachtbonus 00-8 Uhr

    Abstimmungen: 80 17,5%
  • [8] Endgame Weltwunder

    Abstimmungen: 323 70,7%
  • [8] Endgame Dominanz

    Abstimmungen: 73 16,0%
  • [8] Endgame Olymp

    Abstimmungen: 39 8,5%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    457
  • Umfrage beendet .
Du kannst deine Wünsche bis einschließlich 05. November abgebeben.

Ihr wisst schon, dass es nur "Wünsche" sind und ihr als Community nicht die Ergebnisse festlegt? Es ist eher ein Stimmungstrend was die Community gerne hätte, nichts woran man sich fix halten muss. Die Bot-Aktion ist soweit auch völlig irrelevant, die werden am Ende eh einfach wieder abgezogen.

Denke realistisch ist ne S3 Bela WW Welt mit Handels und Einheitenspeed 4. Eine neue S4 wenn Elasa erst eine S5 war kann ich mir kaum vorstellen.
 
Die Umfragen waren bisher nie wirklich vertrauenswürdig. Allerdings sind die Umfragen hier im Forum zuverlässiger als diejenigen, die über Microsoft Forms durchgeführt wurden. Die Erstellung eines Forenaccounts erfordert um einiges mehr Zeit, im Vergleich zur Teilnahme an den Umfragen über Microsoft Forms. Die Umfrageergebnisse waren schon immer anfällig für Beeinflussungen, unabhängig vom Ort ihrer Durchführung. In vergangenen Zeiten war diese Problematik noch deutlich schlimmer, wodurch es zeitweise notwendig wurde, die Registrierung während der Umfragen zu deaktivieren. Dennoch birgt die Schliessung der Registrierung auch Nachteile, da dadurch Spieler ohne Forenaccount von der Teilnahme ausgeschlossen werden, was halt auch nicht geht.

Übrigens lässt sich deutlich erkennen, dass Belagerung von neuen Accounts beeinflusst wird. Es ist offensichtlich, dass die neuen Accounts für Belagerung stimmen.
 
Dieser Quatsch mit den neuen Accounts verfälscht inzwischen die Spielerzahlen.
Ich denke das es mittlerweile gut 100 Accounts sind die zusätzlich generiert wurden und jeder Forenaccount braucht ja erstmal ein Spielaccount und deshalb hat Falko mehr Accounts als zu erwarten war.
Also hört auf mit dem Blödsinn.
 

matf3l

Grepolis Team
Community Manager
Die Umfrage ist nun beendet. Wir werden die Ergebnisse analysieren und die Einstellungen der nächsten Welt möglichst bald veröffentlichen.

Es gibt, wie hier bereits vermutet wird, einige Accounts, die gegen die Regeln abgestimmt haben, um das Ergebnis zu verfälschen. Wir werden diese Stimmen nicht zählen. Alleine schon die IP-Adressen sind eindeutig genug, um die betroffenen Accounts herauszufiltern und deren Stimmen zu entfernen. Wie auch schon bei den Umfragen via MS Forms möchte ich darauf hinweisen, dass es keinen Vorteil bringt, das Umfrageergebnis vorsätzlich zu fälschen. Für die Zukunft empfehle ich denjenigen, die die Umfrage verfälschen wollen, dass sie ihre Zeit mit sinnvolleren Tätigkeiten verbringen sollten.
 
Wieso macht man mal nicht ne Umfrage Ingame per PN an alle aktiven Accounts auf allen aktiven Welten?
Damit wäre ein nachträgliches Anmelden im Forum nach Eröffnung der Umfrage doch schon passé.
Oder übersehe ich da jetzt was?
 

matf3l

Grepolis Team
Community Manager
Wieso macht man mal nicht ne Umfrage Ingame per PN an alle aktiven Accounts auf allen aktiven Welten?
Damit wäre ein nachträgliches Anmelden im Forum nach Eröffnung der Umfrage doch schon passé.
Oder übersehe ich da jetzt was?
Leider gibt es keine Möglichkeit, eine Umfrage im Spiel selbst zu veranstalten.
 
Wieso macht man mal nicht ne Umfrage Ingame per PN an alle aktiven Accounts auf allen aktiven Welten?
Damit wäre ein nachträgliches Anmelden im Forum nach Eröffnung der Umfrage doch schon passé.
Oder übersehe ich da jetzt was?
Klar, du übersiehst die Leute, die eben nicht aktiv auf einer Welt spielen, weil sie auf eine Welt warten, die sie aktiv spielen wollen.
 
ich finde wer nicht 24/7 im öffi chillt hat grepo nie geliebt und sollte kein stimmrecht haben ^^

aber finde man kann auch mal dem support danken für die topp arbeit an der stelle, bei all der kritik machen sich da echt viele mühe und ne gute arbeit. hab euch lieb <3
 
OK, die warftenden Leute sind nen Argument. Was dann dafür spricht, das man im Forum seinen Ingamenamen verwenden sollte. So kann man dann ingame und anfragen und im Forum ne Umfrage machen. Durch die Nicks ist dann ne Doppelstimme ausgeschlossen. Zumindest von denen die man vorher erfasst hat. Oder hab ich noch was übersehen?
 
ach, geht mir mit meiner Aussage/Frage nicht um die aktuelle Umfrage, sondern mehr generell. Um möglichst viele Grepospieler zu erreichen.
 
Nachdem Trapezus geschlossen ist haben wir noch 6 offene Welten (Sonderwelten außen vor).
Davon sind vier Revo und nur zwei Belagerung. Die letzte Welt war Revo.
An Belagerung für de.145 kommt man also eigentlich nicht vorbei.
 
Oben