Feedback Update 2.136

DeletedUser32903

Gast
Es spielt keine Rolle um welche belohnungen es geht die man nicht mehr Kombinieren kann, manche Leute haben dafür Geld ausgegeben und es einfach aus dem Spiel zu nehmen ist eine Frechheit, wenn das in neuen Welten geändert wird dann ist es so und fertig, kann auch nicht einen Porsche kaufen und beim ersten Kundendienst gibts dann 155er Reifen drauf weil man es nicht mehr mit dem Fahrwerk kombinieren darf.
 

DeletedUser55768

Gast
Es gab vor ein paar Wochen als Feedback zu den Inselquests Beschwerden über einige zu starke Effekte. Deshalb haben wir uns alle Effekte etwas genauer angesehen und die gemeinsame Wirkungsweise überarbeitet.
Es wurde ja nichts "einfach aus dem Spiel genommen". Man kann die Effekte immernoch benutzen, nur muss man jetzt abwägen und entscheiden welcher Effekt wann eingesetzt werden soll.
 
Es gab vor ein paar Wochen als Feedback zu den Inselquests Beschwerden über einige zu starke Effekte. Deshalb haben wir uns alle Effekte etwas genauer angesehen und die gemeinsame Wirkungsweise überarbeitet.
Es wurde ja nichts "einfach aus dem Spiel genommen". Man kann die Effekte immernoch benutzen, nur muss man jetzt abwägen und entscheiden welcher Effekt wann eingesetzt werden soll.


Weil Scharfsinn ein IQ Boni ist
smiley_emoticons_hust.gif
 

DeletedUser55768

Gast
Nein ist es nicht, das wissen wir Dio ;)
Aber mann kann es mit anderen IQ Boni kombinieren. Auch über solch mögliche Kombinationen muss nachgedacht werden.
 
Nein ist es nicht, das wissen wir Dio ;)
Aber mann kann es mit anderen IQ Boni kombinieren. Auch über solch mögliche Kombinationen muss nachgedacht werden.

Also, denn Satz musst du mir jetzt mal genauer erklären. Sonst wird er gestempelt und landet er in der Schublade unter "Schachsinn von Inno-Mitarbeitern" :p

PS. Wenn du "anderen IQ Boni" schreibst, bedeutet, dass das er einer ist ;)
 

DeletedUser55768

Gast
Hmm ich glaube wir haben uns hier irgendwie falsch verstanden. Oder ich habe mich unklar ausgedrückt, das kann sein.

Ich denke an ein Szenario, bei dem ein Spieler beispielsweise Scharfsinn (von woher auch immer) aktiviert und zusätzlich mehrere IQ Boni, zb. den Verbesserten Angriff (episch). Sie haben nicht den selben Effekt aber das meinte ich auch gar nicht. In der Vergangenheit könnte er jetzt noch Göttlichen Scharfsinn und Verbesserten Angriff (selten) dazu kombinieren oder X andere Boni, die er sich irgendwann angespart hat.
Das wollen wir mit den Änderungen verhindern, da es bei den IQ Boni ja nun auch stärkere Effekte gibt.
 
Man kann immer noch X andere Boni dazu aktivieren, nur keinen derselben Kategorie mehr.
Da geht jetzt immer nur einer.
Ausnahme haben wir gerade.
Community-Boni.
 

DeletedUser55234

Gast
Ich denke an ein Szenario, bei dem ein Spieler beispielsweise Scharfsinn (von woher auch immer) aktiviert und zusätzlich mehrere IQ Boni, zb. den Verbesserten Angriff (episch). Sie haben nicht den selben Effekt aber das meinte ich auch gar nicht. In der Vergangenheit könnte er jetzt noch Göttlichen Scharfsinn und Verbesserten Angriff (selten) dazu kombinieren oder X andere Boni, die er sich irgendwann angespart hat.
Das wollen wir mit den Änderungen verhindern, da es bei den IQ Boni ja nun auch stärkere Effekte gibt.
Ich denke genau da liegt das Problem. Niemand brauch diesen Mist mit Seltenen, Epischen was auch immer Blödsinn. Den habt ihr aus der Jauche grube geholt und jetzt liegt er hier und vergammelt.
Euer Argument das diese IQ Bonis nicht gestackt werden sollen ist ja auch stichhaltig und sinnig. Aber Scharfsinn ist kein IQ Boni
Deshalb sehe ich wie sehr viele andere nicht den Sinn darin das sowas nicht erlaubt ist zu stacken.
 
Problematisch ist beim Scharfsinn das dafür mit Sicherheit viel Gold eingesetzt wurde.

Ich finde es richtig das nicht mehr kombiniert werden kann. Aber hier wäre eine längere, sauber kommunizierte (Ingamenachricht) Vorwarnzeit nötig gewesen.
Immerhin wurde hier was gekauft. Da kann man nicht nachträglich die Eigenschaften ändern.
 
Das wollen wir mit den Änderungen verhindern, da es bei den IQ Boni ja nun auch stärkere Effekte gibt.

Die Frage muss doch eher lauten: Warum werden immer mehr und stärkere Effekte ins Spiel geschüttet, obwohl hier im Forum (und nicht nur bei uns) schon seit Jahren auf die destruktive Wirkung der Bonusstapelei hingewiesen wurde und wird?

Gerade bei den "Kaufboni", also allem, was aus Events und Euren unsäglichen Bundles & Packages ins Spiel rauscht, sind spätere Korrekturen/Abschwächungen extrem problematisch, wie Euch hier gerade wieder bewiesen wird. Das ist wie die Büchse der Pandora - was einmal daraus ins Spiel entwichen ist, lässt sich nicht wieder einfangen, ohne (berechtigte) Proteste der Käufer zu provozieren. Daher sollten die Game Designer vorher über Wechselwirkungen nachdenken, bzw. geplante Änderungen von erfahrenen Spielern auf mögliche Probleme abklopfen lassen, wenn sie sich unsicher sind, wie mächtig solche Effekte in Kombination mit anderen (einschließlich der Helden, die ja auch nur wandelnde Boni sind) werden können.

Alleine wenn ich darüber nachdenke, dass nun schon wieder göttlicher Scharfsinn ins Spiel gekippt wird in rauen Massen, anstatt das Thema stillschweigend zu beerdigen, überkommt mich das kalte Grausen, und die Einführung seltener und epischer IQ-Effekte verstehe ich beim besten Willen nicht. Warum tut man so etwas ohne jede Not, und zudem noch an einer Stelle, in der man noch nicht einmal Umsatzsteigerung als Grund heranziehen kann? Dass man sich Wechselwirkungen mit anderen verwandten Effekten erst durchrechnet, wenn Spieler darauf hinweisen, dass das alles ein wenig arg üppig geraten ist, spricht Bände.
 
Hmm ich glaube wir haben uns hier irgendwie falsch verstanden. Oder ich habe mich unklar ausgedrückt, das kann sein.

Ich denke an ein Szenario, bei dem ein Spieler beispielsweise Scharfsinn (von woher auch immer) aktiviert und zusätzlich mehrere IQ Boni, zb. den Verbesserten Angriff (episch). Sie haben nicht den selben Effekt aber das meinte ich auch gar nicht. In der Vergangenheit könnte er jetzt noch Göttlichen Scharfsinn und Verbesserten Angriff (selten) dazu kombinieren oder X andere Boni, die er sich irgendwann angespart hat.
Das wollen wir mit den Änderungen verhindern, da es bei den IQ Boni ja nun auch stärkere Effekte gibt.


Ich kenn mich immer noch nicht aus, was genau alles möglich sein wird. Das einzige was ich weiß, ist das es hier stark nach Fehlern riecht.
 

DeletedUser32903

Gast
Es ist schon komisch, da kommen Beschwerden das sich manche dann besonders stark machen aber wenn man Geld reinhaut ist es doch auch nichts anderes, dann sollte man vielleicht mal überdenken ob man das Rekrutieren von Truppen wieder so einführt wie es vor einigen Jahren mal war. Wenn jemand strategisch spielt und versucht so das bestmöglichste für sich raus zu holen ist das jetzt vorbei, vorher konnte ich auf eine Speed 4 Welt eine Stadt in einem tag ausbauen das sie eroberungsfähig ist, ohne Gold, genauso mit dem Rekrutieren, in einem Tag stand die Flotte wieder wenn man es wollte, jetzt nicht mehr möglich, klar das von Inno aus geht dann golde halt, dann stehen sie in 20 minuten oder weniger.
Für mich macht es eins deutlich, strategie ist nicht erwünscht, investiert mehr Geld denn Spaß an dem Game geht immer mehr verloren weil es alles nur noch darum geht wer mehr Gold einsetzt.
Wenn Beschwerden kommen das es zuviele Helden Quests oder sonstwas gibt wo Inno Geld verdient dann ist es auch klar das die bestehen bleiben, völlig egal wieviele sich darüber beschweren. Oder erstattet mir Inno jetzt die unnötigen Quests die ich gar nicht mehr brauche und ersetzt mir die Inventarfächer die ich freigeschalten habe genau aus diesem Grund? Ob das rechtlich erlaubt ist ist auch so eine Frage das einfach mal auf einer bestehenden Welt sachen einzuführen wie es gerade beliebt Hauptsache der Rubel rollt.
 

DeletedUser50003

Gast
Von einer Verbesserung der Spielperformance ist weit und breit nichts zu sehen. Ganz im Gegenteil ist nun noch einmal eine deutliche Verschlechterung der Performance eingetreten. Da ihr sicher nur Minitestaccounts mit ein paar Städten habt, loggt euch einmal bei mir auf Achilles mit ~ 400 Städten ein und fordert über die Bauerndorfübersicht des Kapitäns Rohstoffe. Da schläft euch das Gesicht ein. Seit ca. einem Jahr fordere ich keine Rohstoffe mehr von allen Städten, weil durch eine Performanceverschlechterung der Zeitaufwand dafür von ca. 10 Minuten auf weit mehr als das Doppelte angestiegen ist. Jetzt dauert aber auch schon das Fordern von Rohstoffen in nur einer Stadt ca. eine halbe Minute und jedes einzelne Fenster darf sekundenlang betrachtet werden bis zum Schließen des Fensters. Unlängst ist es mir bei ca. 30 Sekunden Restlaufzeit nicht gelungen Rohstoffe zu fordern, in den Hafen einzusteigen und Schiffe zu rekrutieren. "Ruf des Meeres" ist davor abgelaufen.
 
So, um noch einmal auf diese unerträglichen Fanfareninfernale einzugehen.

Er trompetet, in Revowelten, wenn eine Revo aktiv wird, wenn eine Revo vorzeitig beendet wird und selbstverständlich besonders höhnisch, wenn eine meiner Städte übernommen wird; denn dann ist es in Revowelten schon viel zu spät ;)

Das muss dringend abgestellt werden. Mir persönlich reicht es völlig aus, wenn es ein akkustisches Signal gibt, wenn mich jemand angreift, zusammen mit der Benachrichtigung: Gekreuzte Schwerter am rechten Rand
 
Ob es irgendwann auch auf einem Tabett möglich wird die Karte zu verschieben wie am PC ?
Also, auf dem Handy - wenn ich über Browser spiele - klappt das. Und über die App funktioniert es noch viel besser, weil man die über mehrere Stufen verstellen und natürlich auch verschieben kann.

Wo ist da dann ein Unterschied zum Tablet? Müßte das nicht auch funktionieren wie beim Handy?
 
Huhu @Faey
ich hab da nochmal ne Frage zu dem Thema hier.
In Stadt A hab ich so ein episches Angriffsdingsdi aktiviert. In Stadt A kann ich goldigen Scharfsinn also nicht aktivieren. Nun wähle ich Stadt B aus und will den goldigen Scharfsinn aktivieren. Geht das?
 
Der goldige Scharfsinn ist lediglich nicht (mehr) mit dem normalen Scharfsinn kombinierbar. Mit dem epischen "Angriffsdingsdi" kannst Du ihn hingegen auch ohne Stadtwechsel kombinieren, die beiden Effekte schließen einander nicht aus.

Dafür kannst Du Dein episches "Angriffsdingsdi" nicht (mehr) mit seltenen oder normalen "Angriffsdingsdis" (^^) kombinieren. Eine Kombination mit Tyche müsste aber noch gehen.
 
Oben