Feedback: Update 2.152

  • Themenstarter DeletedUser55768
  • Startdatum
Also ob mir das gefällt ?
Das hatte ich schon bei Dio nicht genommen

"The spell menu on main game UI will now be displayed next to the units on the right side of the screen, and it will no longer hide the units menu.
  • You can see both units and spells at the same time.
  • The daily reward icon has been moved to the left side, below the tutorial/island missions.
  • NOTE: Some external tools may cause display issues, if this is your case please try to disable the scripts and do a forced refresh (Ctrl+F5)."

30939784dg.jpg
 
Das Zaubermenu überdeckte Heldenanzeige und Truppenübersicht, wenn es aktiv war.

Ich werde mir das heute Abend auf einer kleineren Auflösung ansehen. Ich vermute stark, dass ich dort nun alle (größeren) Fenster schließen muss, um das Zaubermenu komplett sehen und bedienen zu können.

Edit: Ein Kollege hat mir das soeben vorab bestätigt und ist stinkesauer.
 

DeletedUser50880

Gast
Das hatte ich schon bei Dio nicht genommen
Bei Dio sieht es immerhin so aus:
zqcprbcwd44.jpg

und lässt sich auch verschieben, was man mit dem neuen von Inno nicht machen kann. Ich mag das von Inno gar nicht, weil man zum einen den Button für den Loginbonus nach links verschoben hat und zum anderen ist es viel größer und hängt da einfach starr an der rechten Seite.
 

DeletedUser13650

Gast
zumal da wieder so ein überdimensioniert großes fenster hinmuss, das von dio ist höchstens halb so groß, was interessiert mich der gott, den erkennt eigentlich jeder der das spiel länger als ne woche spielt am zauber, bzw dessen farbe.

tägliche login links finde ich ok, das ist dann etwas aufgeräumter.

edit: bekommt man das komische ausrufezeichen da oben rechts irgendwann auch weg, denn ich weis mitlerweile das es noch mehr möglichkeiten gibt einen zauber zu wirken.
 
nö das Ausrufezeichen bleibt für Dumme da :)

Das neue Zaubermenü schiebt das rote x nach links. Warum geht das mit dem Loginbonus nicht auch ?

30941250nc.jpg
 
Und das Wildeste: Sie haben die Schadzauber (Pest, Erdbeben, Blitz) aus dem Menu genommen und somit die Gängelei auf die Spitze getrieben. Kann bitte jemand den Herrschaften in Hamburg ein wenig Unterricht in ihrem eigenen Spiel geben, und ihnen erläutern, warum und wann es durchaus sinnvoll sein kann, Erdbeben auf eine eigene Stadt zu wirken? Muss man zukünftig dafür tatsächlich erst über die Karte stolpern? Reichte es denn nicht, dass schon seit geraumer Zeit eine nicht abwählbare Bestätigungsabfrage auftaucht, wenn man eigene Städte "schädigen" möchte?

Ich wünschte mir wirklich, Inno würde endlich die Finger lassen von solchen Verschlimmbesserungen. Es gab ein Problemchen, und die Lösung macht ein Problem daraus, UND ÄRGERT MICH bis zum Anschlag. Bitte auf den alten Stand zurücksetzen, das ist purer Murks. Auch optisch: Sieht aus wie gewollt und nicht gekonnt.
 
Zuletzt bearbeitet:
So, hier nun noch ein Screenshot von der neuen Situation bei der unterstützten Minimalauflösung:

wzmfmcqdt54.jpg


Ich kann nicht bestätigen, dass das Zaubermenu von den größeren Fenstern überlappt wird (wenn, dann nur minimal), aber das alles sieht optisch gestückelt, zusammengepresst und unschön aus.

Das rote x zum Schließen der Fenster verschwindet hinter diesen und lässt sich nur betätigen, wenn man das Zaubermenu vorher schließt.

Wechselt man mit geöffnetem Zaubermenu die Städte, werden die Benachrichtigungen nach innen gezogen und tauchen dann auch gerne mal in den geöffneten Fenstern auf, wie hier unten rechts im Senat.

Die negativen Zauber wurden laut Arci entfernt aus dem Zaubermenu, damit man sie nicht aus Versehen auf die eigene aktive Stadt wirkt.

Oh Mann... Jeder, der das Spiel aktiv spielt, dürfte wissen, dass es jedoch seit Jahr und Tag eine warnende (und nicht deaktivierbare) Bestätigungsabfrage gibt, wenn man versucht, eine eigene Stadt zu schädigen durch Pest, Erdbeben oder Blitz. Es ist also schlicht nicht möglich, einen negativen Zauber aus Versehen auf eine eigene Stadt zu wirken - und die Tatsache, dass genau dieses angeblich mögliche "Versehen" nun als Grund für die Verstümmelung des Zaubermenus angeführt wird, sagt mir alles, was ich wissen muss über den Kenntnisstand des aktuellen Grepolisteams über das eigene Spiel.

Will man nun also in der Not (oder auch ohne) schnell noch die Mauer der eigenen aktiven Stadt kürzen, oder will man mittels selbst gewirkter Pest gegnerisches Mauerkürzen erschweren ohne gleich Schutz der Stadt zu wirken (den man, anders als die Pest, ja bekanntlich nicht läutern kann) und somit andere Zauberoptionen (Truppenzauber etwa) nicht zu verspielen, kann man das nicht mehr über das Zaubermenu tun. Man muss alle Fenster schließen, muss die eigene aktive Stadt auf der Karte suchen und finden, muss von der Karte aus das Zaubermenu öffnen, Erdbeben anwählen - und bekommt dann genau die warnende Bestätigungsabfrage, die man zuvor auch im stadteigenen Zaubermenu bekommen hätte, als es noch komplett war - nur rund 4-5 Klicks später. Schreiender Unsinn, fast schon Sabotage.
 
Zuletzt bearbeitet:
Will man nun also in der Not (oder auch ohne) schnell noch die Mauer der eigenen aktiven Stadt kürzen, oder will man mittels selbst gewirkter Pest gegnerisches Mauerkürzen erschweren, kann man das nicht mehr über das Zaubermenu tun. Man muss alle Fenster schließen, muss die eigene aktive Stadt auf der Karte suchen und finden, muss von der Karte aus das Zaubermenu öffnen, Erdbeben anwählen - und bekommt dann genau die warnende Bestätigungsabfrage, die man zuvor auch im stadteigenen Zaubermenu bekommen hätte, als es noch komplett war - nur rund 4-5 Klicks später. Schreiender Unsinn, fast schon Sabotage.
Naja, fast

Also ich stimme Dir in allem zu, auch das es total unnötig ist, dass das rote Kreuz hinter dem Zaubermenü oder geöffneten Fenstern steckt usw. usf.

Aber 5 weitere Klicks für Erdbeben auf eigene Städte brauch man nicht. Angriffsbildschirm (der vermutlich eh offen ist) auswählen, Stadt anwählen und über das Bubblemenü die Zauber auswählen ;)

Doch, oh Schreck :eek: Ich hätte mal nichts sagen sollen, dass wird uns vermutlich als nächstes gestrichen werden^^
 
Schau mal Arcis Beitrag an. Er riet zur Handhabung über die Karte. Und hat offensichtlich noch nie davon gehört, dass Erdbeben und Pest auch zum eigenen Nutzen auf eigene Städte gewirkt werden können. Oder davon, dass es bei Schadzaubern auf eigene Städte (und Truppenbewegungen) Bestätigungsabfragen gibt, die den von ihm angegebenen Grund für die Zaubermenu-Verstümmelung ad absurdum führen.

Und wieso sollen wir zu Krücken greifen über Karte oder Befehlsübersicht, nur weil Inno das Zaubermenu ohne Sinn und Verstand verstümmelt? Man kann sich mit viel Nonsens arrangieren, und oft genug muss man das trotz deutlichst geäußerten Feedbacks - aber man muss solchen Nonsens doch nicht hinnehmen, ohne ihn beim Namen zu nennen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Worüber sich hier wieder beschwert wird ist echt der Wahnsinn :D

Ich spiele dieses Spiel seit 7 Jahren und ich habe noch nie Pest auf eine meiner Städte gewirkt. Natürlich hat es einen theoretischen Vorteil in der Flexibilität ggü. Schutz der Stadt. Aber der Vorteil besteht halt eher in der Theorie.

Mit gezauberten Truppen halte ich idR nur Sparkolos auf. Wenn ich Schutz der Stadt aber auf eine meiner Städte wirken, dann ziehe ich gerade die Mauer hoch und habe dementsprechend auch Truppen in der Stadt. Da wird ein Sparkolo nicht durchkommen. Ich hatte zumindest in 7 Jahren Spielzeit noch nicht einen Fall wo ich ne Stadt verloren habe, weil SDS drauf lag anstatt Pest und mir ist auch kein Fall bekannt, wo das einen anderen Spieler passiert ist.

Erdbeben ist halt auch eher so ne theoretische Sache. Es kann auf Belagerungswelten schon Sinn machen die eigenen Mauern zu beben. ABER auch das ist eher die Ausnahme als die Regel. Viele Spieler bauen ja erst gar keine Mauern auf Belagerungswelten. Dazu kommt das ich keinerlei Unterschiede in der Anzahl der Clicks erkennen kann.

Momentan drücke ich auf das Zauberzeichen (1) wähle Erdbeben aus (2) und bestätige die Anfrage (3). In Zukunft muss ich im Stadtmenü (das idR offen ist, wenn ich Erdbeben auf die Stadt wirken will) auf Zauber gehen (1) Erdbeben auswählen (2) und die Anfrage bestätigen (3).

Im Normalfall verändert sich die Anzahl der Clicks gar nicht.

Inno ändert Dinge ja auch nicht, weil sie gerade nichts zu tun haben. Vermutlich haben sie interne Daten ausgewertet und festgestellt, dass es trotz Bestätigungsabfrage immer noch ungewollte Fehler in dem Bereich gibt. Daher sah man Änderungsbedarf.

Wer sich über diese Änderung aufregt, der will sich einfach nur aufregen.

PS: Ungeachtet dessen ist die andere geäußerte Kritik durchaus sinnvoll. Nur eben dieser Teil nicht ^^
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser50880

Gast
Ich hatte zumindest in 7 Jahren Spielzeit noch nicht einen Fall wo ich ne Stadt verloren habe, weil SDS drauf lag anstatt Pest und mir ist auch kein Fall bekannt, wo das einen anderen Spieler passiert ist.
Oh, dann tust du mir echt leid, dass du entweder nicht aktiv genug bist, um sowas mal mit zu bekommen oder dass deine Mitspieler scheinbar nicht mit dir sprechen. :oops:

Inno ändert Dinge ja auch nicht, weil sie gerade nichts zu tun haben.
Da bin ich mir manchmal gar nicht so sicher. Es macht zumindest den Anschein, dass man nix anderes zu tun hat und anstatt sich mal mit dem Spiel zu befassen, damit man sieht, was möglich ist und was nicht, wird einfach was geändert, weil es nicht gefällt.
 
Und wieso sollen wir zu Krücken greifen über Karte oder Befehlsübersicht, nur weil Inno das Zaubermenu ohne Sinn und Verstand verstümmelt? Man kann sich mit viel Nonsens arrangieren, und oft genug muss man das trotz deutlichst geäußerten Feedbacks - aber man muss solchen Nonsens doch nicht hinnehmen, ohne ihn beim Namen zu nennen.
Zumal es auch noch extrem hässlich aussieht.

Das ganze UI ist mittlerweile nur noch eine zusammengestückelte Katastrophe :rolleyes:

Intuitiv ist anders;)
 

DeletedUser13650

Gast
warte erstmal bis die verbesserung der berichte rechts kommt, ist ja bereits angekündigt (muss nur kurz schauen wo das war, ausblick 15 oder ausblick 14) zumindest kurz vor der ankündigung das gunstfenster zu verbessern (falls es sowas je gab)
 
Jetzt musste ich gerade wider Willen und mitten in der Nacht herzlich lachen.

Hatte ich doch gestern in den Daily Changes mit Verwunderung gelesen, dass nun nicht nur der Alarmsound repariert sein soll im zweiten Anlauf, sondern dass man sich auch des Geisterkolo-Bugs angenommen habe.

Wachte gerade kurz auf (senile Bettflucht, und so...^^), und da der Rückweg ins Bett dann am Rechner vorbeiführte, dachte ich mir, ich könne auch gleich die Deff aus einer von mir frisch eroberten Stadt auf zz7 heimschicken.

Da die neue Stadt noch nicht in der Stadtliste auftauchte (wie üblich), habe ich sie also über den Bericht aufgerufen, und traute anschließend meinen Augen kaum:

spjhhtdrt17.jpg


Das neue Geisterkolo-Fensterchen verhindert übrigens jede Aktion in der Stadt, anders als sein altbekanntes Gegenstück. F5 hilft nicht, aber das Problem muss bis zum Tagesanbruch warten.
So, jetzt sind die Lachtränen wieder getrocknet, jetzt mache ich das Licht wieder aus...^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben