Feedback: Update auf Version 2.67

DeletedUser10548

Gast
Als ich noch aktiv gespielt habe, hatte ich öfter mal 15 Tabs mit jeweils 3-4 UT/ATT-Fenstern für eine Welt offen. ^^
Meine Städte lagen so dicht beisammen, dass die Abschickzeiten nur Sekunden voneinander entfernt waren. Ohne diese Möglichkeit hätte ich das Spiel wohl nicht weiter gespielt... den Angriffsplaner kann man ja komplett vergessen.

Sowas wie den Angriffsplaner könnte man mal überarbeiten. Aber ich bezweifle, dass ein Entwickler, der das Spiel nicht intensiv genug spielt mit einer solchen Aufgabe zurecht kommen würde.
 

StefKram

Gast
Players who get conquered now can get a new effect "New hope" while restarting the game. The effect reduces the construction times and increases the resource production by 40% for a week;

Wie genau funktioniert das? Wann und wie bekommt man den Effekt? Ich hab mich gerade mal wieder auf Sandbox eingeloggt und meine vorherige Stadt wurde in meiner Abwesenheit erobert. Ich sehe jetzt aber nichts von dem Effekt. Oder liegt es daran dass meine Stadt schon einige Zeit vor der Aufspielung des Update erobert wurde, nämlich am 20. Juli. :O
 

Adler94

Ehemaliger Entwickler
Wie genau funktioniert das? Wann und wie bekommt man den Effekt? Ich hab mich gerade mal wieder auf Sandbox eingeloggt und meine vorherige Stadt wurde in meiner Abwesenheit erobert. Ich sehe jetzt aber nichts von dem Effekt. Oder liegt es daran dass meine Stadt schon einige Zeit vor der Aufspielung des Update erobert wurde, nämlich am 20. Juli. :O

Exakt, den neuen Bonus bekommen nur Spieler, die nach dem Update erobert wurden :)
 

DeletedUser764

Gast
Viva la Revolución. Es war einmal die Hydra, das für uns heute unbekannte Landwesen, einst nur in den Meeren geschwommen, doch dann...., wie es der Lauf der Dinge wollte, vom Meer ans Land gekommen, um Rache gegen die Erzfeinde auszuüben, den bösen mit Besatzung belegten Kampfschiffen. Die Hydra ist nun hinterlistiger u. schlimmer den je.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser26612

Gast
Viva la Revolución. Es war einmal die Hydra, das für uns heute unbekannte Landwesen, einst nur in den Meeren geschwommen, doch dann...., wie es der Lauf der Dinge wollte, vom Meer ans Land gekommen, um Rache gegen die Erzfeinde auszuüben, den bösen mit Besatzung belegten Kampfschiffen. Die Hydra ist nun hinterlistiger u. schlimmer den je.

Hydra ist immer noch Wasser...
cj2ccmi2x8mhcoikd.gif
 
Helden konnten Seekämpfe auslösen.

Zu diesem Punkt des Changelogs 2.67 gibt es nach wie vor allgemeines Rätselraten. Da aber niemand sonst gewillt zu sein scheint, die Frage auch tatsächlich ins Forum zu transportieren, frage ich hiermit...^^
 

DeletedUser26326

Gast
Helden konnten Seekämpfe auslösen.
Zu diesem Punkt des Changelogs 2.67 gibt es nach wie vor allgemeines Rätselraten. Da aber niemand sonst gewillt zu sein scheint, die Frage auch tatsächlich ins Forum zu transportieren, frage ich hiermit...^^
Seekämpfe sollen nur ausgelöst werden, wenn auch mindestens ein Kampfschiff dabei ist und nicht bereits durch die Beteiligung eines Helden. So konnten beispielsweise die Transportschiffe einer Stadt vernichtet werden, obwohl kein Kampfschiff am Angriff beteiligt war.
 

DeletedUser26326

Gast
Man greift ja auch manchmal Städte auf der gleichen Insel an. ;) Dort sind normalerweise keine Kampfschiffe notwendig - außer man möchte die Transportschiffe vernichten. Und ja, es waren alle Helden davon betroffen.
 
So sind sie eben, die Helden... Sind sie in einen Seekampf involviert, können sie nicht bremsen, bevor sie an die Mauer klatschen (wann wird das denn behoben, das ist genauso unsinnig), sind sie in einen Landkampf involviert, rennen sie durch bis sie durch die Planken eines Schiffs krachen.
 
Nicht nur die Helden...

---

Normalerweise versucht man ja nicht, etwas einzulagern, wenn das Inventar voll ist. Daher habe ich dies hier in der Sandbox erst jetzt entdeckt:

pxwsepxo40.jpg


Sicher habe ich da im Changelog wieder etwas überlesen, wie Tywin mir sicher gleich nachweisen wird...
smiley_emoticons_hust.gif


Interessant, dass der Verteidigungsbonus, den ich zunächst nicht einlagern konnte (Fehlermeldung "Das Inventar ist voll") und dann doch einlagerte, nachdem ich Platz geschaffen hatte, nun zweimal angezeigt wird: Einmal im altbekannten Inventar, und einmal in einem ominösen "Premium-Inventar". Vielleicht könnte uns jemand erklären, was es damit auf sich hat.
 

DeletedUser10548

Gast
Interessant. Was passiert denn, wenn der Verwalter abläuft? Sind die Items dann weg oder nur nicht zugänglich? :D
 
Das Ganze sieht mir eher nach Bug aus denn nach Feature. Ein beherztes F5 hat die "Inventarerweiterung" jedenfalls wieder ins Nirwana befördert.

---

Edit: Anscheinend hatte ein Allianzkollege von mir das schon im Beta-Forum per Screenshot gezeigt. Der Screenshot wurde jedoch von Geode aus seinem Posting rauseditiert:

okaowico60.jpg


So etwas macht mich ja extrem sauer. Werde da wohl noch einmal nachsetzen müssen, und ich hoffe sehr, dass Geode die Zensur diesmal unterlässt.
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser10548

Gast
hehe das war nicht sehr schlau... Zensur bringt doch nie was... das zieht doch nur den Ärger auf sich, da die Leute wissen wollen, was da nun stand :confused:

Ich hoffe das wird in diesem Forum nicht zensiert.
 

StefKram

Gast
Nun die Helden sind offensichtlich ziemlich lernresistent.

Und dabei behaupten die Helden ab Level 20 dass sie nun alles wissen.

Interessant. Was passiert denn, wenn der Verwalter abläuft? Sind die Items dann weg oder nur nicht zugänglich? :D

Ich glaube nicht, dass sie den Verwalter aufwerten, wahrscheinlich läuft dass eher unter den bereits in der Roadmap angedrohten lockenden Goldpaketen, à la "Kaufe das 10.000 Goldpaket und erhalte exklusiv..."
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hehe das war nicht sehr schlau... Zensur bringt doch nie was... das zieht doch nur den Ärger auf sich, da die Leute wissen wollen, was da nun stand :confused:

Ich hoffe das wird in diesem Forum nicht zensiert.


Wenn man ein neues Feature einführen will, hübsch heimlich - denn auch im Ideenforum hatten zusätzliche Inventarerweiterungen ja bereits eine Absage erhalten, wenn ich mich recht erinnere - und dann so ungemein clever ist, es schon "vor der Zeit" ohne jede weitere Erklärung und Info ins Spiel zu kippen, und auf Nachfragen dazu mit Zensur des Screenshots reagiert, wie Geode das im Beta-Forum getan hat, damit es auch ja nicht zu rechtzeitigen Protesten kommen kann, ist das ein Armutszeugnis.

Ich nehme an, dass diese Inventarerweiterung in Zusammenhang mit dem kommenden Event steht und daher in einigen Märkten mit entsprechender zeitlicher Verzögerung aufschlägt. Was aber kein Grund dafür sein kann, es auf der Beta im Changelog zu verschweigen und zugehörige Nachfragen zu löschen.
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser26326

Gast
Das es auf der Beta angezeigt wird ist ein Fehler, an dem Feature wird noch gearbeitet.

Aber mittelfristig könnte es ein Teil von folgendem Punkt der Roadmap werden:
Bundles und spezielle Angebote
Ansprechende und lohnenswerte Goldangebote sind uns sehr wichtig. Wir werden zukünftig einigen Goldpakete durch bestimmte zusätzliche Items und Belohnungen aufwerten.
 
Und nochmal weiter auf, die Schere, prima...

Inno ist nicht zu helfen. Da kommt nun wirklich Gier vor Vernunft und pfleglichem Umgang mit Spiel und Spielern.
 
Oben