Feedback: Update auf Version 2.67

DeletedUser10548

Gast
Ich bin mir nicht sicher, ob Spieler dann auch wirklich mehr ausgeben wollen. Ich bin mir aber sicher, dass zu viele Premiumangebote neue Spieler extrem abschrecken werden.

Wenn sie überall Goldmünzchen aufblitzen sehen, haben sie doch erst garkeine Lust sich in das Spiel reinzufinden...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn man ein neues Feature einführen will, hübsch heimlich - denn auch im Ideenforum hatten zusätzliche Inventarerweiterungen ja bereits eine Absage erhalten, wenn ich mich recht erinnere

Ist doch nichts Neues.
Erst werden Spieler gesperrt Wegen Angriffswarner und dann kommts als Feature.
Eventkalender geht nicht aber zig neue Boni sind kein Problem

Wenn die Boni-stapelei nicht wäre könnte man ein größeres Inventar ja noch befürworten, aber so nicht.
 
Und nochmal weiter auf, die Schere, prima...

Inno ist nicht zu helfen. Da kommt nun wirklich Gier vor Vernunft und pfleglichem Umgang mit Spiel und Spielern.

Was ich dabei nicht wirklich versteh.... die Gold-Angebote, kauf 2 für einen oder kauf 5 für 4 - die gibt es ja schon länger. Und ich bin auch sicher, da greifen alle immer gerne zu - auch wenn sie es eigentlich nicht vorhatten, aber weil es einfach günstig ist.

So etwas wird gar nicht angeboten - max. 2 mal im Jahr.. aber irgendetwas extrem kompliziertes kommt dann in Zukunft öfter in Einsatz?

Das glaub ihr doch selber nicht
smiley_emoticons_schiefguck.gif
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist doch nichts Neues.
Erst werden Spieler gesperrt Wegen Angriffswarner und dann kommts als Feature.
Eventkalender geht nicht aber zig neue Boni sind kein Problem

Wenn die Boni-stapelei nicht wäre könnte man ein größeres Inventar ja noch befürworten, aber so nicht.

Wir sind nicht immer einer Meinung, aber das unterschreibe ich mit Nachdruck. Einer Inventarerweiterung ist beim aktuellen Zustand des Spiels eine klare Absage zu erteilen. Das Abschaffen der Stapelmöglichkeiten ist die Minimalvoraussetzung für eine Rettung des Spiels, nur wird das wiederum erst mit mit den üblichen 1 bis 3 Jahr(en) Verzögerung in die Überlegungen der Verantwortlichen sickern.

---

Man muss Goldpakete nicht schmackhaft machen durch spielschädigende "Exklusiv-Features". Und wenn ich da jemals einen "exklusiven" Helden als Draufgabe entdecken sollte, stelle ich den Goldkauf ein.

Wie Mim schon schreibt, kann man zum Goldkauf problemlos durch entsprechende "Sonderangebote" anregen - man muss sie nur machen.
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser26612

Gast
Wir sind nicht immer einer Meinung, aber das unterschreibe ich mit Nachdruck. Einer Inventarerweiterung ist beim aktuellen Zustand des Spiels eine klare Absage zu erteilen. Das Abschaffen der Stapelmöglichkeiten ist die Minimalvoraussetzung für eine Rettung des Spiels, nur wird das wiederum erst mit mit den üblichen 1 bis 3 Jahr(en) Verzögerung in die Überlegungen der Verantwortlichen sickern.

Ehrlich gesagt fände ich es wichtiger die ganzen Features (Helden, Heldenwelten-Features auf neuen Welten, etc.) loszuwerden, da ist die Bonistapelung, wie ich finde, doch das geringere Übel, oder wie seht ihr das?
 
Nein, die Stapelei ist das Grundübel - das aber natürlich erst in diesem Ausmaß durch "die ganzen Features" entstanden ist. Spielern, die den Helden noch nicht ingame begegnet sind, steht diese Erkenntnis vermutlich erst noch bevor.

Wenn sich Inno weigert, Welten ohne Helden und/oder ohne IQ anzubieten (warum auch immer, denn es ist ein wirklich schlechtes Gesamtkonzept, wobei man Konzept schon fast in Anführungszeichen stellen muss), ist die minimalste notwendige Maßnahme die konsequente Abschaffung der Stapelmöglichkeiten. Das ist nicht das Optimum, aber das dringend anzugehende Minimum, und vorher sollte nichts, aber auch wirklich gar nichts ins Spiel gebracht werden, was die aktuelle Situation noch verschärft. Und die Inventarerweiterung für eifrige Goldkäufer gehört in diese Kategorie. Und die Übernahme der Heldenwelt-Features in die normalen Welten ebenfalls, übrigens.
 
Zuletzt bearbeitet:

Diodemus

Gast
Wenn man wenigstens bekannt geben würde wie es berechnet wird. Aber das wissen sie ja nicht ^^. Außer dass man es nicht "direkt beantworten" kann. Aber wir sind ja beruhigt, die Überarbeitung ist auf denn Denkzettel ;)
denkzettelgtmkn59asf.png
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser26612

Gast
Ich bin den Helden schon ingame begegnet.
Aber ich sehe das so, dass die Stapelei, ob sie jetzt das Grundübel ist, oder nicht, sei mal dahingestellt, (in diesem Ausmaß) nur durch die ganzen "Features" entstehen konnte. Hast du schon gesagt. Aber genau deshalb finde ich, dass man die "Features" abschaffen muss, denn die Stapelei abzuschaffen, ohne die Helden etc. loszuwerden, ist in meinen Augen schlicht unmöglich.
Ich finde also man muss das Übel bei der Wurzel packen. Aber das ist wohl Ansichtssache.
 

Diodemus

Gast
Sicher doch, man sagt dass ein maximaler Bonus von 30% möglich ist, alles was darüber geht, wird nicht mehr berücksichtigt, wobei das bei Speed meines erachtens immer noch zu schnell ist
 
Ehrlich gesagt fände ich es wichtiger die ganzen Features (Helden, Heldenwelten-Features auf neuen Welten, etc.) loszuwerden, da ist die Bonistapelung, wie ich finde, doch das geringere Übel, oder wie seht ihr das?

Genau andersrum. Die Helden sind auf die einzelnen Städte begrenzt und die Bonis der Helden, naja die kann man auch anders erhalten. Was her muss das die Helden für Schiffe auch nur Seeangriff/Deff haben.

Und wenn nur Deff durch Leo oder die 10-30% Questboni möglich sind ist das berechnenbarer als Und und UND. Wenn man das aufs Glück umrechnet hat man mittlerweile einen Wert +- 150%

Sicher doch, man sagt dass ein maximaler Bonus von 30% möglich ist, alles was darüber geht, wird nicht mehr berücksichtigt, wobei das bei Speed meines erachtens immer noch zu schnell ist

Das wäre auch eine Variante.
------
P.S: Manche Helden kann es auch auf den alten Welten geben, gegen mehr Kultur wird einer was haben.
Andere hebeln die RZH aus usw., das macht die Reaktion von Inno auch so absurd wenn sie etwas ablehnen und dann kommts durch die Hintertür doch.
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser26612

Gast
P.S: Manche Helden kann es auch auf den alten Welten geben, gegen mehr Kultur wird einer was haben.
Andere hebeln die RZH aus usw., das macht die Reaktion von Inno auch so absurd wenn sie etwas ablehnen und dann kommts durch die Hintertür doch.

RZH aushebeln? Wie?
 

Adler94

Ehemaliger Entwickler
Um zu verhindern, dass hier ein falscher Eindruck entsteht: Es wird NICHT möglich sein, sein Inventar gegen Gold zu erweitern.
Das Inventar bleibt in seiner aktuellen Form völlig unangetastet.

Im Rahmen der angesprochenen Bundles und Packages werden aber zusätzlich zum Gold noch Items ausgegeben, ausschließlich diese wandern dann in ein erweitertes Inventar, damit die Items auf keinen Fall verloren gehen und aber auch das normale Inventar einfach weiterverwendet werden kann.
 

DeletedUser12245

Gast
Das dass das gleiche ist ist dir bewusst oder Adler? ^^
 

Diodemus

Gast
Um zu verhindern, dass hier ein falscher Eindruck entsteht: Es wird NICHT möglich sein, sein Inventar gegen Gold zu erweitern.
Das Inventar bleibt in seiner aktuellen Form völlig unangetastet.

Im Rahmen der angesprochenen Bundles und Packages werden aber zusätzlich zum Gold noch Items ausgegeben, ausschließlich diese wandern dann in ein erweitertes Inventar, damit die Items auf keinen Fall verloren gehen und aber auch das normale Inventar einfach weiterverwendet werden kann.


Sorry Adler, du willst uns weis machen dass es kein Premium Inventar ist, aber das mann es nur durch Boni durch Goldkauf bekommen kann. Für wie dumm hältst du/Inno uns eigentlich? (Das wäre mal ne Frage für den nächsten Fragen-Spot ^^). Du warst bis vor kurzem der einzige Inno-Angestellter denn ich nicht für hirnlos hielt aber das ändert sich schön langsam seit dem du nicht mehr unser CM bist
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Um zu verhindern, dass hier ein falscher Eindruck entsteht: Es wird NICHT möglich sein, sein Inventar gegen Gold zu erweitern.
Das Inventar bleibt in seiner aktuellen Form völlig unangetastet.

Im Rahmen der angesprochenen Bundles und Packages werden aber zusätzlich zum Gold noch Items ausgegeben, ausschließlich diese wandern dann in ein erweitertes Inventar, damit die Items auf keinen Fall verloren gehen und aber auch das normale Inventar einfach weiterverwendet werden kann.

Adler, solche um den Brei herumschleichende Aussagen machen mich mindestens genauso sauer wie die unangebrachte Zensur im Beta-Forum. Mir ist egal, mit welchen Worten Ihr Euch diesen Unfug intern schönzureden pflegt, was hier passiert, ist ja wohl eindeutig.

Tatsache ist, dass Ihr plant, Goldusern einen weiteren Vorteil im Spiel zu verschaffen, zusätzlich zu denen, die sie durch den Goldkauf an sich schon haben, und Tatsache ist, dass Ihr das Spiel erneut mit zusätzlichen, zu allem Überfluss auch noch einlagerbaren Effekten zukleistert.

Beides sollte unterbleiben.

Und unterbleiben sollte es auch, uns für dumm verkaufen zu wollen, egal ob auf der Beta, oder hier.
 

DeletedUser10548

Gast
Es wird NICHT möglich sein, sein Inventar gegen Gold zu erweitern.
Das ist doch bisher bereits der Fall... ^^

Das Inventar bleibt in seiner aktuellen Form völlig unangetastet
Aha, das widerlegt aber die vorherige Aussage?

Im Rahmen der angesprochenen Bundles und Packages werden aber zusätzlich zum Gold noch Items ausgegeben, ausschließlich diese wandern dann in ein erweitertes Inventar, damit die Items auf keinen Fall verloren gehen und aber auch das normale Inventar einfach weiterverwendet werden kann.
Versteh ich irgendwie nicht. Also bekommt man doch zusätzliche Items für Gold?

Inwiefern lässt sich die Erweiterung mit Aussage 2 vereinbaren?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es handelt sich selbstverständlich um eine Erweiterung für das Inventar, die hier geplant ist.

Einlagerbar sollen in das zusätzliche "Premium-Inventar" aber nur solche Boni/Effekte sein, die man als braver Goldkäufer zukünftig als Schmankerl oben auf seine Unterhaltszahlungen für unseren gar grauslich verarmten Spielebetreiber in den Hals gestopft bekommt. Und damit man nur ja nicht überlegen muss, ob man so ein geschenktes Item überhaupt will, bekommt man den Inventaranbau sozusagen obendrauf, damit man sein gewohntes und ohnehin schon per Gold erweitertes Inventar nicht ausmisten muss für die Zwangs-Geschenke.

Reiner Zynismus, und außerdem ein völlig falsches Signal angesichts der aktuellen Situation.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Witz an der Geschichte ist doch ein anderer.

Die Goldkäufe erfolgen mit dem Masteraccount, also kann das Premiuminventar nicht weltgebunden sein.
 
Das dass das gleiche ist ist dir bewusst oder Adler? ^^

Ist es nicht.

Das 10er Inventar kann jeder nutzen ohen Gelsd auszugeben, entweder mit Werbegold bzw. wer lange genug die Tagesboni abholt kann sich 5 unteren nach und nach freischalten.

Das "Premiuminventar" gibt es aber nur wenn man Gold kauft. Und dort kommt nur etwas rein wenn man erneut Geld ausgibt. Setzt man diesen Boni ein ist der Platz wieder weg.
 
Oben