Feedback: Update zu Version 2.33

DeletedUser27450

Gast
Möchte die Frage nochmal wiederholen:
Wie ist das eigentlich gemacht mit der neuen Einheit? - Die kann ja jeder Gott ausbilden ... kann die Einheit auch jeden Gott unterstützen?
(Bsp.: Ich bilde mit Athene so einen aus, kann der dann auch Hera unterstützen?) Und ist ein Tempel für die Unterstützung überhaupt notwendig?

Und als Feedback auch sagen, dass es mciht schon enttäuscht, dass nun der größte Button im Spiel der Butten für den Kauf und die Nutzung von Premiumfunktionen ist. (Temporär ist zwar noch der mit dem Button des Weihnachtskalenders ebenso groß, aber) Ich finde das schade und eine Aussage für sich.
 

DeletedUser27133

Gast
Hier soll das Feedback zu den Änderungen rein - keine Fehlersammlung.
Die machen wir an anderer Stelle.
Feedback wäre z.B. "schon wieder zu viele Fehler", da kannte Bezug auf die Fehler nehmen.

Das Update einfach durch den

166.gif


jagen und fertig^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Casadonis

Gast
Immer wieder schön wie sachlich hier Kritik geübt wird.

Mein Feedback sieht wie folgt aus:

Insgesamt sieht das Interface ganz gelungen aus, es ist halt gewöhnungsbedürftig, aber in ca. 1-2 Wochen kräht kein Hahn mehr danach.
Allerdings ist der Balken am unteren Bildschirmrand für Notebook, Laptop oder Netbook User doch sehr groß geraten.
Der fehlende Menupunkt "Städteansicht" ist mir nicht mal aufgefallen weil ich so wie so immer auf das Bildchen neben den gekreuzten Schwertern geklickt habe bzw. klicke.

In wie weit die Änderungen im Senat (Baufolge) extreme Auswirkung auf die Spielbalance haben könnten mag ich noch nicht beurteilen. Hierzu wäre es wohl hilfreich wenn eine neue Welt starten würde um dies besser beurteilen zu können. Die Neue Einheit halte ich im aktuellen Spiel für ziemlich nutzlos außer das sie dazu dienen könnte sie zu bauen und dann selbst zu vernichten um Bashpunkte zu machen. Auch hier bleibt abzuwarten wie sie sich in der Startphase des Spiels auswirkt, wobei ich bezweifel das sie bei der "immensen Kampfkraft" überhaupt Auswirkungen hat
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser27133

Gast
Naja Casa, seinem Ärger luft zumachen ist auch Kritik und Kritik muss nicht immer sachlich sein...

zumal wissen wir hier alle das dass nicht Adlers oder von sonst jemanden die Schuld ist sondern von den Spieleentwicklern :D

aber wie heisst es so schön

:grepolis:
 

DeletedUser11342

Gast
Kurzes Feedback zu der neuen Bottom-Bar:
Hatte ich mir sogar gewünscht und schon ein Greasemonkey-Skript zu angefangen und meine Toolsammlung dort zu einzubauen. Schön das es nun sogar von euch selbst aus integriert wurde!

Finde ich vom Design her sehr hübsch anzusehen - schöne Buttons usw. Da wird in Regel auch eigentlich immer gute Arbeit geleistet!
Aber die Usability ist nicht wirklich gegeben. Da man sich von nun an mit dem Mauszeiger viel im unteren Bildschirmbereich befinden wird, müssten die wichtigsten Buttons zentraler liegen. Da sich die Fenster mittig im Bildschirm öffnen, müssten also eigentlich auch die wichtigen Buttons mittig angeordnet werden. Definitiv sollte der Button für die Stadtübersicht in der Mitte hervorgehoben werden. Verstehe nicht ganz, dass der Premiumbutton diese Position eingenommen hat - ich bezweifle, dass man dadurch mehr Einnahmen erzielen kann. Ich denke eine leichte farbliche Abgrenzung des Premium-Buttons an einer anderen Position der Leiste hätte es für die benötigte Aufmerksamkeit auch getan.
Naja und die Leiste ist auf jeden Fall deutlich zu hoch - müsste denke ich mindestens halbiert werden. Der neu gewonne Platz am linken Bildschirmrand kann im Moment kaum genutzt werden, da kaum ein Fenster zwischen Bottom Bar und Karten/Uhrzeit Container passt (Es sei denn man hat nen 23 Zoll++ Bildschirm).
Desweiteren würde mich interessieren was passiert, wenn man mehrere Fenster minimiert hat. Überlappen sich dann die Grafiken? Wäre ja eher unschön... :/

*edit* habe mal einen Testaccount gemacht - sehr gut gelöst mit dem minimieren der Fenster! ;)


Gruß
Quack
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser14209

Gast
warum nen neues interface?
und warum unten? der weg ist jetzt länger zwischen den menüs unten und stadtwechsel/ premiummenü oben... mal wieder nicht nachgedacht.
sieht vielleicht schöner aus, ist aber nicht nützlicher...
premium button natürlich extra groß in der mitte, warum nicht der stadtübersicht button? sinnlos.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser27133

Gast
warum nen neues interface?
und warum unten? der weg ist jetzt länger zwischen den den menüs unten und stadtwechsel/ premiummenü oben... mal wieder nicht nachgedacht.
sieht vielleicht schöner aus, ist aber nicht nützlicher...
premium button natürlich extra groß in der mitte, warum nicht der stadtübersicht button? sinnlos.


Du sagst es

aber sinnlos passt genau^^

(s)inn(l)os

Das in klammern dann weg denken^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser34393

Gast
Mein Feedback zu der neuen Version:

Neues Interface:

Das alte Interface gefiel mir persönlich besser, ist aber wie schon angesprochen Geschmackssache.
Ich fände es noch gut, wenn die ''Truppenleiste'' nach links zwischen die Berater und die Uhrzeit kommen würde.

Neue Einheit:

M.E. ist sie ein völliger Schwachsinn. Die Einheit ist zwar recht günstig, taugt aber nix. Hier mal ein Vergleich mit den anderen beiden Landhyprideneinheiten:

iprspzzd23.jpg



Neue Gebäudeanforderungen:

Finde ich eine gute Sache, erleichtert vor allem den Einstieg in eine neue Welt.
Daumen hoch.
 

DeletedUser16979

Gast
Jop genau da ist alles noch wie immer.



Kann dir Faark oder ein anderer Teamler sicher mehr sagen.

habe dir gleich gesagt das das kommen wird



so mal Meine Meinung
ich finde es etwas Sche.... von Grepo das solche Änderungen nur wenige Stunden vor Einführung bekannt werden.
So eine wirklich auch eingreifende Tatsache sollte wenigstens ein wenn möglich sogar 2 Tage vorher angekündigt werden das man sich wenigstens drauf einstellen kann

selber hab ich grad nen großen Schreck erhalten weil das Update plötzlich da war


so
das Interface ist an sicht recht gut
was mich persönlich stört ist der große Goldbutton in der mitte und ich hoffe das ich das spiel trotz dieses großen buttons immernoch via Handy spielen kann und nicht auf die mobile Version oder auf die Toolbox umsteigen muss ich lass mich hier gerne positiv überraschen würd aber gerne früher und ausführlicher (wofür habt ihr eigentlich die interne ankündigungen) Informiert werden

nun
persönliche finde ich das die neue aufteilung im Senat einerseits große Vor aber auch Nachteile bringt
Dadurch das ich nun schneller den Markt habe kann ich früher anfangen mit handeln und komm schneller vorran
das ist soweit ganz gut greift allerdings auch für powergolder gut da diese nun sehr schnell mit den BD´s handeln können und so wieder deutlich mehr ressi erhalten
das man den Temepl vor die Mauer setzt finde ich hingegen sinnlos.
1 ist es schon komisch das ich bete ehe ich geschützt bin (welche kultur hatte den sowas die griechen sicher nicht) desweitern können nun die "noobs" bzw die farmen die man sich früh auf einer Welt macht anfangen einen bereits nach ende des Welpenschutzes anfangen einen Spieler zu blitzen und das sollte nun echt nicht sein weil das wirklich nervig ist und dadurch einfach doch schnell einen farmer ärgern können
desweitern greift diese änderung sehr gut für Powergolduser, dieser kommt schneller an seine zufriedenheit und kann sich die mit 1 mal zaubern dann dauerhaft ran kaufen und erhält die ressi die er wie oben gesagt zum handeln dann nimmt.
Des weitern haben nun die farmingopfers kaum eine chance um sich zu halten da sie ende des welpenschutzes keine Mauer haben mit der sie sich halten könnten und verlieren so direkt den spaß am spiel weil sie nicht mal mehr den Hauch einer chance haben sich irgendwie zu behaupten und direkt untergehen.

Die neue Einheit scheint auf den ersten blick zwar recht gut ich persönliche finde sie aber schwachsinn da sie sehr schwach ist und dafür viele BHP frisst.
der einzigste grund warum ich mir vorstellen könnte diese einheit zu bauen ist sie in eine andere stadt zu stellen (in ne farm die jetzt ja keine mauer mehr hat) und dann übernhaufen zu rennen mit schleuderen und einfach und schnell an viele bashis komme.

persönlich find ich also die neue einheit sowie den wechsel zwischen tempel und mauer sinnlos
der wechsel zwischen markt und höhle kann evl sinnvoll sein doch dies wird sich noch herausstellen
was das Interface betrifft denke auch ich das es eher gewöhnungssache ist nur hoffe ich das wenn man nun via handy das normale SPiel nicht mehr spielen kann die Toolbox so erweiter wird das ich die premiumfunktionen und sonstige spielwichtige funktionen dort auch nutzen kann
 

Casadonis

Gast
Tempel: Steinbruch 3 & Senat 3
Mauer: Tempel 3 & Senat 5
Also mit den Voraussetzungen hast du die Mauer vermutlich sogar schneller. Vorher war Senat 7 und Steinmine 8. Und die ersten 3 Tempelstufen dauern glaube ich nicht so lang und mit den Ressis müsste das auch gut klappen. Aber mal abwarten wenn eine neue Welt startet.
 

DeletedUser27133

Gast
Naja ob die das wirklich testen wage ich zu bezweifeln... habe erst einmal auf einem Testserver teilnehmen können und das war vor 2.0 seit dem nieweider einen geshen zum anmelden
 

Xerxes70

Gast
Habe mir hier nicht alles durchgelesen, aber es ist mal wieder eine gelungene Aktion. Wenn man zu einer Insel springt, zentriert sich die Karte nicht automatisch. Der Platzbedarf ist nicht geringer, aber für Leute, die besser mit Bildern und Reitern zurechtkommen, als mit Lesen, ist es wohl ein Vorteil. Die Abänderung der Baureihenfolge im Senat ist auch sehr gelungen. Wie hieß es damals bei der Umstellung auf V2, die Karte soll in den Mittelpunkt des Spiels rücken. Leider bin ich noch nicht ganz Blind und sehe immer die komischen Reiter am unteren Bildschirm. Ist schon recht, dass auf unsere Weltenbürger Rücksicht genommen wird, aber für die Meisten auf dieser Erde gibt es Grepolis in ihrer Landessprache und wenn sie die Sprache auf dem Server nicht beherschen, sollte man diese Fremdgänger nicht noch mit Reitern statt mit ner Schrift unterstützen. Wenn ihr das ganze wieder nach links an den Rand rückt, könnt ihr von mir aus Blumen und Bilder für die einzelnen Punkte benutzen, wäre mir Schnuppe. Aber ich will diese nicht die ganze Zeit im Blick haben.
 

sisoyyo

Gast
Was mich am meisten Stört ist, wenn man die Karte gross macht, sind die Buttons weg. Wenn ich also mir Städte aus dem Forum anschauen, muss ich die Karte wieder klein machen und zurück ins Forum. Wenn schon Buttons, dann sollen sie auch immer anklickbar sein.
 

Styler3009

Gast
Ich dann auch mal. :=)

Zu ...

... dem neuen Balancing beim Gebäudebau: Kann ich (noch) nicht viel sagen. Muss man mal in der Praxis testen, im aktiven Spiel - insbesondere auf den neuen Welten. Hört sich aber nicht schlecht an, da man eher Gunst bekommen und mit den Bauerndörfern handeln kann, außerdem auch die Vorraussetzungen allgemein runtergeschraubt wurden - nachdem schon die Bauzeit der ersten Baustufen gesenkt wurde.

... dem neuen Interface: Schlicht und einfach gesagt: Gefällt mir nicht! Es fängt schon damit an: Wieso wird soetwas verändert? Die alte Übersicht passte doch perfekt - schön, schlicht und einfach für den Spieler. Was machen denn die Spieler mit einem kleineren Monitor? Ich bin zwar mit meinem fast 16 Zoll "großen" Bildschirm am Laptop nicht schlecht unterwegs, doch die Leiste ist gefühlt riesigen Ausmaßes. Außerdem hat man so oben links (Karte), oben rechts (Truppen) und unten mittig (Leiste) etwas rumliegen, teilweise sogar noch unten links (Quacks Tool) und unten rechts (Eventbutton). Dann kann man auch gleich wieder auf V.1 zurückgehen, die eigentliche Karte bringt einen dann ja nichts mehr, wenn man nichts sieht! Weiter ist der Premiumbutton hervorgehoben in der "goldenen" Mitte - nun, mich soll das nicht stören, finde es aber schon ein bisschen traurig, dass InnoGames grade das in die Mitte platzieren musste - da könnte man doch lieber die Rangliste reinpacken mit dem Lorbeerkranz [Apropos: Ähnliches fällt mir übrigens auch bei der Android-App auf: Dort kann man auch keine Premiumfunktion nutzen (oder?) und es gibt die Kategorie "Premium"]. Ich sehe also keinen wirklich notwendigen Zweck darin, die Übersicht zu erneuern. "Pro Oldschool" :)

... der neuen Einheit "Gottgesandter": Die Werte sind ja leider nur mittelmäßig, wobei sie eine extrem gut ausgewogene Deffeinheit mit je 20 ist. Leider pro BHP gering. Aber dafür, dass die grade einmal 15 Gunst kostet - egal welcher Gott! - und auch keine Ressis verschlingt, gar nicht mal so schlecht. Besonders wahrscheinlich in der Anfangsphase - später kann man sich ja seine Deffs passend zusammenbauen. Aber aufgrund der kosten könnte man die immer hübsch schrotten... 8-)

... Offtopic: Bringt doch lieber mal das Reservierungstool - ich weiß zwar nicht, was es noch für Macken hat, aber so ein Update (2.33) schafft ihr innerhalb von einer Woche ("fehlerfrei") und das Reservierungstool nun seit +3 Wochen nicht!??? :rolleyes:
Soetwas wäre nämlich mal was, worüber sich die Spieler freuen würden! :grepolis:

Grüße,
Styler3009
 

DeletedUser28881

Gast
ich finde das der gottgesandte nur für den start von bedeutung ist, weil ab jetzt auch Leute mit wenig grepo-zeit kleine Dörfer farmen können...
 
Oben