Feedback: Weihnachtsevent

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser16727

Gast
Genau das kann passieren, richtig.
Der Zufall bestimmt, welche Belohnung man bei einem Dreh erhält - man kann also theoretisch auch Pech haben und gar keine Scherben erhalten oder man hat Glück und hat bereits nach 4 Tagen 4 Scherben.
Und wieder mal heisst Adler uns mit seinem Halbwissen willkommen!
Dir sollte eigentlich schon bewusst sein das es in der Informatik keinen "echten" Zufall gibt.
Es gibt Pseudozufallszahlengeneratoren, aber danach hört der spass erstmal wieder auf in der IT.
Hast schonmal versucht nem PC zu sagen gib mir eine Zufallszahl? Das geht nicht einfach so, weil der PC den Befehl nicht kennt. Er ist auf einen Algorytmus angewiesen der eine (Pseudo)Zufallszahl anhand vorher festgelegter Vorgaben "generiert"!
Das ist kein Zufall, sondern im schlimmsten Fall berechenbar!!!
Oder möchtest du mir jetzt sagen, das ihr zb "thermisches Rauschen" im Algorytmus benutzt um eure "Zufälle" zu berechnen
Demnach bleibe auch ich bei der Behauptung das es bei der Implementierung des Glücksrads mal wieder geschafft wurde das Spiel durch halbwissen der Programmierer zu versauen.
Desweiteren frage ich mich ja wer sich die Schwachsinnigen Belohnungen wie z.B. 40k Silber auf einen Schlag bekommen ausgedacht hat.
War euer Gamedesigner da mal wieder etwas zu Breit nach dem Ende vom Wochenende, so das der Körpereigene (Denk) Algorythmus nicht mehr funktioniert hat :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser43267

Gast
4 Welten.
Was ich da die letzten Tage im einzelnen bekommen habe, weiß ich nimmer (2x beschleunigte Rekrutierung war dabei am gleichen Tag, das weiß ich noch.. müßte Tag 1 gewesen sein).
Und sonst wirklich überproportional viele Ress-Pakete. Ich sehe gerade, Draba hat die gleiche Erfahrung gemacht...
 
Die beschleunigte Rekrutierung gab´s an Tag 2 gehäuft (3 von 4 Welten). Fiel besonders auf, da die Belohnung dem Favoriten vom Vortag (Holz) genau gegenüberlag. Danach habe ich es nicht mehr ungebremst probiert, ich mag es denn doch etwas abwechslungsreicher...^^
 
Zuletzt bearbeitet:

Adler94

Ehemaliger Entwickler
Und wieder mal heisst Adler uns mit seinem Halbwissen willkommen!
Dir sollte eigentlich schon bewusst sein das es in der Informatik keinen "echten" Zufall gibt.
Es gibt Pseudozufallszahlengeneratoren, aber danach hört der spass erstmal wieder auf in der IT.
Hast schonmal versucht nem PC zu sagen gib mir eine Zufallszahl? Das geht nicht einfach so, weil der PC den Befehl nicht kennt. Er ist auf einen Algorytmus angewiesen der eine (Pseudo)Zufallszahl anhand vorher festgelegter Vorgaben "generiert"!
Das ist kein Zufall, sondern im schlimmsten Fall berechenbar!!!
Oder möchtest du mir jetzt sagen, das ihr zb "thermisches Rauschen" im Algorytmus benutzt um eure "Zufälle" zu berechnen
Demnach bleibe auch ich bei der Behauptung das es bei der Implementierung des Glücksrads mal wieder geschafft wurde das Spiel durch halbwissen der Programmierer zu versauen.
Desweiteren frage ich mich ja wer sich die Schwachsinnigen Belohnungen wie z.B. 40k Silber auf einen Schlag bekommen ausgedacht hat.
War euer Gamedesigner da mal wieder etwas zu Breit nach dem Ende vom Wochenende, so das der Körpereigene (Denk) Algorythmus nicht mehr funktioniert hat :D

Ich weiß durchaus, dass es keinen "echten" Zufall gibt, aber die Zufallsalgorithmen sind inzwischen ziemlich gut - so gut, dass man hier tatsächlich von Zufall sprechen kann, auch wenn es natürlich kein "echter" Zufall wie z.B. beim Würfeln ist.
 

RoyalAssassin

Gast
Man muss ja auch mal sagen, dass 4 10 oder 30 Versuche nicht stochastisch gar keine Aussage haben - Wenn jemandem nach 1000Versuchen (dokumentiere) ohne Anhalten signifikante Verschiebungen auffallen, dann wird da schon n Schuh draus. Ansonsten besprechen hier natürlich diejenigen den "Zufall" die damit schlechte Erfahrungen gemacht haben und bestätigen sich in ihrer Gruppe gegenseitig ihrer Beobachtungen.
Das ist wie wenn man sich beim 80.sten Jubiläum der Rauchervereinigung darauf einigt, dass das ja gar nicht so gefährlich sein kann, da ja alle anwesenden noch leben.
 

DeletedUser43267

Gast
deswegen wäre es ja gut, noch ein paar Tests zu sammeln, um vergleichen zu können, ob es wirklich auffällig häufig bestimmte Sachen gibt.
Dafür gebe ich allerdings kein Gold aus, daher kann ich auch keine 24x4x6 Drehs anbieten, sondern nur 24x4 am Ende des Events... ;)
 

Scissors

Gast
Ich mache auch nur die regulären Drehs, bis auf ein Mal, nach meinem NB. Ich habe im übrigen auf dem einen Sever 2 Scherben und auf dem anderen nur eine.
 

DeletedUser16727

Gast
Ich weiß durchaus, dass es keinen "echten" Zufall gibt, aber die Zufallsalgorithmen sind inzwischen ziemlich gut - so gut, dass man hier tatsächlich von Zufall sprechen kann, auch wenn es natürlich kein "echter" Zufall wie z.B. beim Würfeln ist.
Jetzt wiedersprichst du dich wieder selber ;)
Wenn es etwas in "echt" nicht gibt, dann gibt es das nunmal nicht wirklich.
Oder ist mein "unechter" Fila Schuh jetzt aufeinmal echte Markenwahre nur weil jemand das sagt :D
Ausserdem willst du mir jetzt sagen das du dir die entsprechende Quelltextpassage angesehen & auch geprüft und für gut befunden hast.
Wow ich bin fastziniert was ein Forenmoderator und Supportmitarbeiter noch alles kann & darf (Quelltexte einsehen & bewerten, persönliche private Nachrichten lesen, Stealth Logins, einsicht in fremde Ingame Foren, etc.).
Für alle die es Interessiert und die die Statistik weiterführen wollen.
Heute gab es zu mindestens 80% Scharfsinn wenn man das Rad nicht gestoppt hat & (ich weiss nicht ob es n Unterschied macht aber es wurde kurz nach 0 Uhr gedreht).
 

Adler94

Ehemaliger Entwickler
Jetzt wiedersprichst du dich wieder selber ;)
Wenn es etwas in "echt" nicht gibt, dann gibt es das nunmal nicht wirklich.
Oder ist mein "unechter" Fila Schuh jetzt aufeinmal echte Markenwahre nur weil jemand das sagt :D
Ausserdem willst du mir jetzt sagen das du dir die entsprechende Quelltextpassage angesehen & auch geprüft und für gut befunden hast.
Wow ich bin fastziniert was ein Forenmoderator und Supportmitarbeiter noch alles kann & darf (Quelltexte einsehen & bewerten, persönliche private Nachrichten lesen, Stealth Logins, einsicht in fremde Ingame Foren, etc.).
Für alle die es Interessiert und die die Statistik weiterführen wollen.
Heute gab es zu mindestens 80% Scharfsinn wenn man das Rad nicht gestoppt hat & (ich weiss nicht ob es n Unterschied macht aber es wurde kurz nach 0 Uhr gedreht).

Wie dir vielleicht aufgefallen ist, bin ich bereits seit März als Co-Community Manager für Grepolis angestellt und habe somit als InnoGames-Mitarbeiter direkten Kontakt zu unseren Entwicklern - für Supporter trifft dies freilich nicht zu :)
Dennoch kenne ich selbstverständlich ebenfalls nicht die genaue Implementierung des Zufalls in diesem Event (habe ich auch nie behauptet), aber ich habe mich im Rahmen meines Studiums bereits näher mit Zufallsalgorithmen beschäftigt, weiß also durchaus, wovon ich rede, keine Sorge :)

Deine 80%-Aussage kann ich so nicht bestätigen - weder für meine Accounts (in 1 von 6 Accounts gab es Scharfsinn), noch wenn ich mir einmal in Stichproben die verteilten Geschenke heute ansehe.
Ich kann mich gerne einmal informieren, ob wir eine Statistik für die verteilten Geschenke an den ersten Tagen bekommen können.
 

Petraus II

Gast
Eine Statistik ist schön und gut, aber eine Auswertung/Aussage besser!
 

Schwertfisch

Gast
Wie dir vielleicht aufgefallen ist, bin ich bereits seit März als Co-Community Manager für Grepolis angestellt und habe somit als InnoGames-Mitarbeiter direkten Kontakt zu unseren Entwicklern - für Supporter trifft dies freilich nicht zu :)

und wenn man sich nochmal die ganzen Falschaussagen der Entwickler vor der Einführung des völlig verbuggten Weihnachtsevents vor Augen führt, sieht man, wie viel die von ihrem eigenen Produkt wissen ;)
 

DeletedUser44416

Gast
also es ist natürlich ein Zufall entweder wir bekommen etwas oder etwas anderes aber wenn man hier davon spricht das alles gleich oft kommen müsste wundere ich mich wenn bei 23 mal 17 mal holz kommt bei mir auch also 18 von 24 dan haben wir 75 % und das finde ich bei einer verteilung wo die chance eigentlich bei 16 % pro bonus liegt ein wenig gigantisch.
Aber inno kann ja machen was es will und sie werden hier dran auch nichts veränderen wenn es wirklich gecheatet wird
 

MDGeist74

Gast
Also fassen Wir zusammen, bei diesem Event gibt es kein Zufallsfaktor. Ist von Inno so gewollt, was ich dann von diesen Event halten soll.
Keine Ahnung..:O

LG
Geisti
 

DeletedUser25900

Gast
@simba: halten wir fest... du kannst weder richtig lesen noch schreiben, geschweige denn verstehen. warum also regst du dich über dinge auf von denen du offensichtlich keinen plan hast?
 

DeletedUser44416

Gast
naja ich würde schon denken das es einen zufallsfaktor gibt aber eventuell einen der manipuliert wird bzw nicht einen wirklichenzufall hervorruft sondern sowas wie bei Halloween das z.b scharfsinn 5% hat und holz 50% und der rest auch irgendwie verteilt.
Es ist also ein zufall aber kein gleichberechtigter so scheint es jedenfalls. Sollte das wirklich so sein dann wäre es nett wen inno das mal veröffentlicht.
Ich bin über das event auch enttäuscht ein Spieler mit 1 Stadt hat davon mehr als einer mit 2 oder mehr Städten also wird Aktivität bei diesem Event auch nicht belohnt
 

Adler94

Ehemaliger Entwickler
wenn ich sowas schon lese . " angestellt " als " maneger " . hast du eigendlich einen plan was ein Richtiger maneger ist ??das kannst du doch gar nicht mit dir vergleichen . ihr Labert die ganze zeit etwas von freiwillig und kostenlos arbeiten und jetzt aufeinmal ist man schon angestellt . ihr wiedersprecht euch immer wieder in gewissen aussagen . hast doch selber leute gesperrt von deiner eigenen ( ex alli ) als du supporter geworden bist . ich werde dir nicht sagen auf welcher welt du das abgezogen hast . das weißt du schon selber . stell dich nicht als der übermensch hier hin . Mag dich eh nicht warum kannst du dir ja denken . ich sage nur deine nachricht von dir wo du dich aufgespielt hast .

Du bringst hier gerade mehrere Dinge etwas durcheinander :)
1. Ich bin als Co-Community Manager bei InnoGames angestellt.
2. Ich arbeite nicht freiwillig und unentgeltlich, sondern werde bezahlt.
3. Das Support Team (inklusive Moderatoren) ist nicht bei InnoGames angestellt.
4. Das Support-Team arbeitet ehrenamtlich und unentgeltlich.
5. Ich habe in meinen über 3 Jahren, in denen ich nun schon hier tätig bin, sicherlich schon sehr viele Spieler gesperrt, darunter bestimmt auch welche, mit denen ich mal zusammengespielt habe. Das ist aber auch absolut richtig, wenn diese gegen Spielregeln verstoßen, warum sollte ich da einen Unterschied machen?
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben