Feedback: Weihnachtsevent

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser43267

Gast
mit anhalten, aber unterschiedlich lang:
2x billigere Stadtfeste
2x Mischpaket.
 

MDGeist74

Gast
Moin..
1x Reiter /Scherbe
2x Verteidigungssegen

LG
Geisti

Edit: Variationen gibt es hier..^^
 

DeletedUser26326

Gast
"Musste" gerade für die 20% Senkung der Kosten für Stadtfeste das Rad drehen bis alles weg war, da ich dachte das würde für alle Städte zählen.
Aber nein, das ist nur für eine Stadt.
Wieso kann man das nicht in die Beschreibung schreiben ?!
Pure Abzocke wiedermal ^^

Es steht in der Beschreibung wenn es für alle Städte zählt. Solange es nicht dabei steht, kann man davon ausgehen das es nur für eine Stadt zählt. Vergleiche einfach mal die 2 Texte/Bilder, die entscheidende Passage habe ich farblich markiert:
DWRkqb0.png
xsovxwX.png
 

DeletedUser44416

Gast
Gut zu wissen aber ich finde es ist trozdem nicht wirklich ausgeglichen außer Scharfsinn und Gunst weil dieser mist das es nur auf eine Stadt wirkt ist wirklich hinderlich man muss mal überlegen du sparst mit diesem Bonus für Stadtfeste nur 0.2 % wenn du 100 stratest und das ist ja kein gewinn das dann Leute noch mit gold drehen ist unverständlich dieses mal finde ich hat inno wirklich ein sch.... event gestartet.
Ich finde das das Hallowen event recht gut gemacht war bzw Olympia bei beiden konnte man sich aussuchen was man möchte aber diese hier macht auch keinen fun wer freut sich schon 1 mal drehen zu müssen an einem rad und dann eine so schwache Belohnung zubekommen

PS: wenn ich da jetzt was übersehen habe an diesem Event kann sich das auch anders verhalten aber momentan so wie es bei mir ist finde ich es nicht Begehrens wert
 

Edward Snowden

Gast
1x Verteidigungssegen
1x Fest des Glücks
Scherben 0,00

Edward
 

DeletedUser44416

Gast
Musste denn das Event unbedingt auf die neue Welt?

finde es nicht gut grade die extrem gold player bekommen jetzt sehr große vorteile nicht durch die ressi pakete aber durch beschleunigten bau uns die Produktions verbeserungen Inno scheint aufgefallen zu sein das sich damit gut geld machen läst auf einer neuen welt
 

Athenus Babarus

Gast
bekomme heute 20 reiter pro 9 stunden bekommen.
Das sind insgesammt 180 reiter (= 540 bh´s).
Ist das gewollt so, da gabs doch auch mal einen bug oder ?

PS: ich bin glaub ich im midgame
 

virushier

Gast
ich finde wenn man ein event startet sollte es auch funktionieren doch es tut es nicht
denn wenn man schreibt das "stadtfeste um 20% günstiger für 4wochen" werden und ich das beim ersten versuch erdreht habe gehe ich davon aus das dass alle städte betrift
doch es nicht so und das kotzt mich an
entweder wird das um formuliert oder endlich das gemacht was versprochen wurde stadtfeste füe 4 wochen um 20 % günstiger
wenn ich ein anwalt dazu befragen würde ist das eine allgemein antwort und nicht auf eine stadt bezogen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Adler94

Ehemaliger Entwickler
ich finde wenn man ein event startet sollte es auch funktionieren doch es tut es nicht
denn wenn man schreibt das "stadtfeste um 20% günstiger für 4wochen" werden und ich das beim ersten versuch erdreht habe gehe ch davon aus das dass alle städte betrift
doch es nicht so und das kotzt mich an
entweder wird das um formuliert oder endlich das gemacht was versprochen wurde stadtfeste füe 4 wochen um 20 % günstiger
wenn ich ein anwalt dazu befragen würde ist das eine allgemein antwort und nicht auf eine stadt bezogen

Effekte wirken immer in einer bestimmten Stadt - sie werden ja auch nur in einer Stadt als aktiv angezeigt.
Von daher ist die Form der Darstellung doch durchaus eindeutig und klar verständlich, oder?
 

DeletedUser44416

Gast
nein ist es nicht mag sein das das so vor Gericht standhalten könnte und die Formulierung so doch auch korrekt ist aber ich würde euch empfellen den text in den Belohnungen umzuendern das klar ist das es nur eine stadt betrifft ich würde behaupten das das nicht so schwer ist und euch mehr Ärger mit der Community erspart als wenn ihr an eurem jetzigem text festhaltet.
 

-Tiuz-

Gast
Da der Effekt vom Plural bei den Stadtfesten redet ist es nicht wirklich eindeutig. Davon auszugehen, dass es nur für die eine Stadt wirkt, weil das bei anderen Effekten genauso ist, ist bei Inno Games nicht wirklich logisch. Denn hier herrscht seit langer Zeit die Unlogik.
Es wäre ja auch wirklich tragisch wenn man im Language File für die Übersetzungen den Text auf folgenden abändert:
Für 4 Wochen sind die Kosten von Stadtfesten in der gewählten Stadt um 20% reduziert.
 

DeletedUser44416

Gast
Für 4 Wochen sind die Kosten von Stadtfesten in der gewählten Stadt um 20% reduziert.

genau ich denke die Programmierer die ihr habt sind so fähig das auch wärend des events umzustellen weil es frustet einen schon wenn man plötzlich in einer 2 k stadt so einen bonus aktiviert
 

DeletedUser43267

Gast
Noch viel schöner ist es, solche Boni auf einer Welt zu erhalten, wo kein einziger Spieler überhaupt ein Stadtfest abhalten kann, weil sie erst gestern gestartet hat *freundlichlächel*.
 
Ich habe mich gestern verzählt.
Ich habe außer Psi noch 10 Welten.

Heutiges Ergebnis ohne anzuhalten.

2 x Stadtfest
3 x Reiter
3 x Hopliten
2 x Bauzeit
 

StefKram

Gast
Effekte wirken immer in einer bestimmten Stadt - sie werden ja auch nur in einer Stadt als aktiv angezeigt.
Von daher ist die Form der Darstellung doch durchaus eindeutig und klar verständlich, oder?

Ich weiß aus Erfahrung dass viele die relativ neu bei Grepolis sind erstmal nur viele Fragezeichen angesicht solcher Boni und ihrer Beschreibung sehen. So eindeutig und konsistent ist das ja leider eben gerade nicht! Bei "Erzwungene Loyalität" z. B. gilt der Effekt für alle Städte auf der Insel und nicht nur für diejenige auf welcher er gewirkt wurde und bei welcher er dann auch ausschließlich angezeigt wird. Viele Neulinge plündern deshalb nur mit der Stadt wo der Effekt angezeigt wird - scheint ja auch logisch - bis man ihnen sagt dass es auch mit den anderen Städen auf der Insel geht und sie sich das Verschicken von Ressi dadurch sparen können. Da gibts dann solche Gesichter: :supermad:

Noch viel schöner ist es, solche Boni auf einer Welt zu erhalten, wo kein einziger Spieler überhaupt ein Stadtfest abhalten kann, weil sie erst gestern gestartet hat *freundlichlächel*.

Mehrere Möglichkeiten:
1. Mit Gold die Aka auf Stufe 30 pushen
2. Für 50 Gold einen zusätzlichen Inventarslot kaufen und dort einlagern bis man auf normalen Weg die Aka auf 30 hat
3. Verfallen lassen bzw. die Wegwerf-Option nutzen, die man bei diesem Event wohl deutlich häufiger brauchen wird als bei Halloween, weil man hier überhaupt nicht steuern kann welche Belohnung man bekommt. Grepobingolis, das Glücks- und Lotteriespiel in der Antike. Bei Halloween konnte man unnütze Sachen wie Minotauren-, Zentauren- und Eriynen-Verstärkungen mittels Rezepttausch oder -kauf vermeiden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben