Feedback: Weihnachtsevent

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser44416

Gast
bei Scharfsinn kann man sich innerhalb der allianz bashies zuschieben und hat mal eben 200k bashs und nen neuen slot oder mehrere das ist nicht wirklich wenig finde ich
 
Der Weinachts-Event ist einfach nur eine Frechheit!!! Pure Abzocke!!! So verleidet das Spiel langsam aber sicher!!!
 

Schwertfisch

Gast
Wieso wurde eigentlich der Halloween-Event auf einer neuen Welt extra nicht eingeführt, der Weihnachts-Event aber schon? Wieso gilt die Einsicht für den einen Event, für den anderen aber nicht? Innogames-Logik...
 

DeletedUser29255

Gast
Ich denke mal weil sich vor dem Start von Herolus mehr Leute dafür eingesetzt haben das das Event nicht eingeführt wird könnte ich mir denken als vor dem STart von Kos oder die Einnahmen haben danach nicht mehr gestimmt und zu Weihnachten wissen wir alle lässt sich ja mit allem Geld verdienen
 

DeletedUser14209

Gast
dann verratet doch mal . was ist wenn man nicht alle 5 scherben ohne goldeinsatz ergattert ?

Was soll dann sein? Wenn du halt nicht alle 5 Scherben bekommst haste Pech gehabt. Was hat das mit Goldeinsatz zu tun?

btw: dass man dich noch nicht wegen Dummheit aus diesen Forum entfernt hat ist mir schleierhaft.
 

DeletedUser14209

Gast
also bist wohl nicht grade die helste kerze auf der torte grade wa ?? verstehst nicht mal meine frage . aber für dich extra noch mal . laut inno gibt es 4 scherben ohne das man zusätzlich dreht . das heist bzw, nennt man goldeinsatz ( zusatz drehen kostet gold ). es heist das man wenn man alle 5 scherben hat alle berater kostenlos bekommt und wenn man nur 4 scherben hat bekommt man dann 4 berater kostelos ?
wegen deine anderen aussage . es gibt halt welche die sind noch dümmer wie ich . weil schau dich einfach mal an dann weißt du bescheid . kannst nicht mal anständig eine frage beantworten sondern nur provokannt rüberkommen . wenn du frust hast dan geh spazieren und lasse ihn nicht an andere ab .

lern erstmal vernünftig schreiben und lesen. Es gibt 5 Scherben die man bekommen kann, auch ohne Goldeinsatz! Wenn du nur 4 bekommst, bekommste auch kein gratis Premium, steht alles im Wiki und in der Beschreibung.
 

DeletedUser25900

Gast
laut inno gibt es 4 scherben ohne das man zusätzlich dreht .

es heist das man wenn man alle 5 scherben hat alle berater kostenlos bekommt und wenn man nur 4 scherben hat bekommt man dann 4 berater kostelos ?

-inno hat nie gesagt, dass man 4 scherben kriegt. das ist nur von spielern so ausgerechnet worden (nennt sich wahrscheinlichkeintsrechnung). kann aber auch sein, dass du keine, eine 2, 3 oder 5 ktiegst...

-nein, wie kommst du auf die idee?
 

Scissors

Gast
@scis.
weißt du das genau oder ist das nur eine vermutung ? weil wozu soll man dann die 4 scherben verbraten wenn sie eh nur einen sinn haben wenn man alle 5 hat ? finde man sollte die scherben auch einsetzen können .weil die ja sonst keinen sinn ergeben .

Wenn du nur 4 Scherben hast, kannst du sie auch nicht "verbraten". Es geht darum, alle 5 Scherben zu bekommen, damit man alle 5 Berater für eine Woche geschenkt bekommt. Hast du nur 1-2-3-4 Scherben, bekommst du nichts. Das gilt sowohl für PA-, als auch für NonPA-Spieler.
 

blackwicca

Gast
hallo,
als total neuer spieler in diesem game ist mir schon recht schnell aufgefallen das es sehr viele paralelen zu KoC von KABAM gibt.
wer hir geld für gold ausgibt kann extra drehen kaufen und irgendwelche ingame peoples wie götter etc. kaufen, bei kabam sinds kisten und truhen etc. wer kauft kommt vorwärts wer nicht der eben nicht. warum macht ihr nicht einfach käufer und nicht käufer welten mit eindeutiger kennung ??? wer dann als nicht käufer auf ne käufer welt geht ist selbst schuld.!
ich spiele hir auf 2 welten, in der einen hab ich bis heute 1 scherbe und in der 2ten 2 scherben (ohne kaufen) so frage ich mich wie kann einer schon heute alle 5 scherben haben ohne zu kaufen (außer er / sie hat fortuna selbst oder den papst in der hosentasche) gegenüber den nicht käfern ist dies unfair, nicht jeder hat den willen oder das geld hir gold in massen zu kaufen (auf KABAM edelsteine)
wenn es denn reine glücksache wär mit 1 dreh pro tag und person, welt und stadt ohne extra dreh kauf wär es ja ok

Screenshot_1.png.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich verstehe überhaupt nicht, wie jemand auf die Idee kommen kann, dass es sinnvoll sein könne, Gold einzusetzen, um am Ende vielleicht fehlende Scherben zu erspielen.

Macht Euch doch bitte erst einmal bewusst, dass der Wert dieses "Zusatzpreises" lediglich 250 Gold entspricht. Da auch bei Einsatz von Gold das Ergebnis zufällig bleibt, also schlimmstenfalls jeweils 750 Gold eingesetzt werden müssten, um mit Sicherheit die eine Scherbe pro Rad zu "kaufen", ist die aktuelle Diskussion völlig sinnfrei.

Entweder hat man beim Drehen das entsprechende Glück - und das ist sehr gut möglich - oder man setzt sein Gold dann als denkender Mensch gleich direkt für den Kauf der Berater ein. Dazwischen gibt es eigentlich nichts, soweit die Scherben betroffen sind.
 

-Tiuz-

Gast
Die höchste Wahrscheinlich bei geringstem Verlust hat man aber, wenn man die Räder jeweils um 50 Gold ein weiteres Mal dreht.
So hat man eine Wahrscheinlichkeit von 25% eine Scherbe zu erhalten für 50 Gold. Wenn man z.B. schon 4 Scherben hat, ist die Wahrscheinlichkeit relativ hoch mit 4 Drehern die letzte Scherbe zu erhalten.
Man kann aber natürlich auch richtig Pech haben und extrem viel Gold dadurch verballern.

Man erhält bei dem Drehen aber nicht nur die Scherbe, sondern auch noch andere nette Gimmicks.

Aber die Aussage, dass es sinnlos ist nur für die Scherben zu drehen, stimmt schon.
 

ebeniste

Gast
ich hab die 5 scherben schon gestern erhalten.alles ohne gold!

ich würde mich echt wundern,wenn nicht alle die 5 scherben kriegen.und das gejammere mit dem gold wird zur dauerschleife.
einfach ein anderes browsergame suchen und man wird sehen,dort ist premium viel stärker im vorteil.
 

Immortalis

Gast
da muss ich dir zustimmen... das gejammere wegen den Gold ist nicht mehr auszuhalten... ist doch jedem selbst überlassen wieviel Geld man für das Spiel ausgibt...:

:grepolis:
 

DeletedUser22966

Gast
Wer es genau wissen will: Statistisch gesehen erhalten...
1,26% der Spieler keine Scherben,
6,04% der Spieler eine Scherbe,
13,89% der Spieler zwei Scherben,
20,37% der Spieler drei Scherben,
21,39% der Spieler vier Scherben und
37,05% der Spieler fünf (oder mehr) Scherben.
Vorrausgesetzt, sie drehen genau 24 Mal an unterschiedlichen Rädern.
 

Fering

Gast
37,05% der Spieler fünf (oder mehr) Scherben

Wer bringt solche Gerüchte in den Umlauf?

Wenn man 5 Scherben hat, kriegt man die Berater für eine Woche gut geschrieben
Danach kriegt man keine Scherben mehr
 

DeletedUser25900

Gast
das ist klar.

wenn man in 5 tagen 5 scherben kriegt, hat man jedoch immer noch 19x die chance, auf ein 'scherbenfeld' zu kommen und somit theoretisch noch eine zu erhalten.
 

Fering

Gast
so klar anscheinend nicht
den wenn man die 5 Scherben hat, gibts keine mehr im Rad, also kannst nicht mal theoretisch eine erhalten, da keine da ist:)
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben