Feedback zum Update auf Version 2.299

Änderungen die direkt ins Endgame einer Welt eingreifen, wenn ne Alli mit X ex Supporten und Kontakten zu supporten laut genug heult, sind großes Kino :D
Dann müsste ich jetzt am lautesten rumjammern..habe ja auch Kontakte zum Support..sogar zu den CM´s hier..und sogar Zeit Weise Kontakte bis ins Qualitätsmanagement hier hatte..
idea2.gif
..und zu fast jeden Game Designer der sich hier mal hat blicken lassen ..Ups..das hätte ich jetzt nicht sagen sollen..habe doch glatt vergessen..das Sie nur hier sind um zu schummeln..
biggrin.gif
..wenn Sie selber eine Welt spielen..auf die Sie laut Regeln keinen aktiven Support betreiben dürfen..kleiner Tip bevor Du hier einen auf dicken Max machste @vookus ..frage andere Spieler hier die schon länger hier aktiv sind..es gibt hier Spieler die halten diesen Game 10 Jahre und mehr die Treue..die wissen bedeutend mehr als Du..und den Support oder das Team hier anzugreifen..bringt Dich nicht weiter..weil der Schuß kommt immer wie Bumerang zurück zu Dir und ja ich weiß wo von ich rede..war nur ein kleiner Tip am Rande von Mir..
i-lovo-grepolis.gif


Halte den Ball flach..und immer flauschig durch die Hose atmen..
pirat5.gif


Geisti
 
Zuletzt bearbeitet:
auf die Sie laut Regeln keinen aktiven Support betreiben dürfen..kleiner Tip bevor Du hier einen auf dicken Max machste @vookus ..frage andere Spieler hier die schon länger hier aktiv sind..es gibt hier Spieler die halten diesen Game 10 Jahre und mehr die Treue..die wissen bedeutend mehr als Du
Da ich länger als 10 Jahre dabei bin bin ich in deinen Augen also auch allwissend? Regeln werden in Grepo von fast niemanden eingehalten (Betonung auf fast, es gibt natürlich Ausnahmen) - vielleicht in deiner Fantasiewelt aber nicht in der Realität.

Würde mich immer noch interessieren wie viele Welten international von der Änderung betroffen sind wie es bei Smyrna der Fall ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum ist das so, das die die denken sie können alles, sie sein die besten Spieler sowieso und keiner kann Ihnen das Wasser reichen, haben die Spielmechanik mit links durchschaut, können den Goldkaufknopf am allerbesten bedienen etc...
gerade die sind die am lautesten jammern können...
das ist dann wohl das einzige was sie am besten können...
 
Warum ist das so, das die die denken sie können alles, sie sein die besten Spieler sowieso und keiner kann Ihnen das Wasser reichen, haben die Spielmechanik mit links durchschaut, können den Goldkaufknopf am allerbesten bedienen etc...
gerade die sind die am lautesten jammern können...
das ist dann wohl das einzige was sie am besten können...
is schonmal eine Sache mehr als du kannst.
 
ich denke die entwickler von inno, welche die änderungen für alle server zeitgleich beschliessen, sind teil einer großen weltverschwörung um dafür zu sorgen dass sich nen paar spieler die sie nicht kennen auf smyrna ärgern.
 
ich denke die entwickler von inno, welche die änderungen für alle server zeitgleich beschliessen, sind teil einer großen weltverschwörung um dafür zu sorgen dass sich nen paar spieler die sie nicht kennen auf smyrna ärgern.
Ihr tut so als gäbe es so unfassbar viele Welten, Grepo ist aber nicht mehr so groß. Stand jetzt sind die Drohnen die Einzigen die davon profitieren könnten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du denkst auch das Inno das Update nur gebracht hat um dich persönlich damit zu treffen oder? Die Welt dreht sich nicht um dich.
unabhängig davon, ein update die viele spieler im endgame stark benachteiligt ist sowieso nicht ok und deine antwort und verhalten hier als support auch gar nicht. Hoffe paar spieler schaffen es ein chargeback durchzuführen (visa 13.3) dann sieht man was für konsequenzen solche aktionen haben
 

S.A.D.

Grepolis Team
Teammitglied
unabhängig davon, ein update die viele spieler im endgame stark benachteiligt ist sowieso nicht ok und deine antwort und verhalten hier als support auch gar nicht. Hoffe paar spieler schaffen es ein chargeback durchzuführen (visa 13.3) dann sieht man was für konsequenzen solche aktionen haben
Bitte beachte das ich selber Spieler bin :) wir sind nicht Hauptberuflich Supporter.
 
Bitte beachte das ich selber Spieler bin :) wir sind nicht Hauptberuflich Supporter.
bei supporter erwartet man dass die sich besser ausdrücken als mit ironie. Kannst dein nicht-support account dafür nutzen
Edit: da gibt es ein spieler der benachteiligt wurde und er beschwert sich und hat auch recht sich bei sowas zu beschweren, sehe nicht wie deine ironie hier hilft
 

S.A.D.

Grepolis Team
Teammitglied
bei supporter erwartet man dass die sich besser ausdrücken als mit ironie. Kannst dein nicht-support account dafür nutzen
Edit: da gibt es ein spieler der benachteiligt wurde und er beschwert sich und hat auch recht sich bei sowas zu beschweren, sehe nicht wie deine ironie hier hilft
Gerne lasse ich mich auf eine konstruktive Diskussion ein - dieses Interesse hat Voo aber nicht, Zeuge davon musste ich leider schon öfter werden. Ich besitze keine 2 Foren Accounts, ich halte nichts davon mich hinter einem alias zu verstecken. Wir schweifen hier allerdings vom Thema ab, falls du weitere Fragen hast schreibe mir doch gerne privat!
 
Du denkst auch das Inno das Update nur gebracht hat um dich persönlich damit zu treffen oder? Die Welt dreht sich nicht um dich.
Jetzt bin ich aber extrem schwer enttäuscht von Euch meine Freunde..
lol.gif
..dachte bisher immer die Updates werden auf jeden Spieler und seine Spielgewohnheiten zugeschnitten und individuell angepasst..hier tun sich ja gerade Abgründe auf..
drunk.gif
..

bei supporter erwartet man dass die sich besser ausdrücken als mit ironie. Kannst dein nicht-support account dafür nutzen
Edit: da gibt es ein spieler der benachteiligt wurde und er beschwert sich und hat auch recht sich bei sowas zu beschweren, sehe nicht wie deine ironie hier hilft
Kann ich Dir sagen mit Beleidigungen oder falschen Unterstellung erreicht beim Support hier rein gar nix .. außer das die freiwilligen Helfer hier beim Support irgendwann auf Durchzug stellen..wenn Er mit bestimmen Änderungen hier nicht einverstanden ist .. gibt es nur zwei Möglichkeiten .. entweder Er lebt damit so wie andere Spieler hier auch .. bin auch nicht mit jeden Murks von IG einverstanden .. und finde mich aber damit ab .. oder Er löscht sich einfach hier .. ganz einfach..
ins-auge-stechen.gif


Geisti
 
Du denkst auch das Inno das Update nur gebracht hat um dich persönlich damit zu treffen oder? Die Welt dreht sich nicht um dich.
Es geht hier nicht nur um mich sondern um 60+ Andere auch also wenn du nichts zu sagen hast dann sei einfach ruhig. Das sowas Teammitglied sein kann zeigt eh schon wie der Laden hier läuft und bestätigt nur alles was sich jeder außerhalb eurer kleinen Bubble denkt.

Gerne lasse ich mich auf eine konstruktive Diskussion ein - dieses Interesse hat Voo aber nicht, Zeuge davon musste ich leider schon öfter werden. Ich besitze keine 2 Foren Accounts, ich halte nichts davon mich hinter einem alias zu verstecken. Wir schweifen hier allerdings vom Thema ab, falls du weitere Fragen hast schreibe mir doch gerne privat!
Unterstell mir vielleicht noch was wie wärs? Hab keine Ahnung wer du bist also woraufhin glaubst du zu wissen was meine Interessen sind? Meine Frage wieviele andere Welten davon betroffen sind wurde nie beantwortet, stattdessen kommen aus jeder Ecke nur die Nutznießer von der Aktion und belästigen mich in Discord & Co, oder meinen sie müssen mich hier blöd anmachen wie du es machst. Das darauf sonst keiner Lust hat ist verständlich, und hält die Leute auch davon ab im Forum was zu schreiben.

Stand jetzt können die Drohnen dank dem Update platz 1 + 2 erreichen und damit Freibier und Starlight auf 3+4 verdrängen. Natürlich sind die Drohnen bereits auf das Update vorbereitet gewesen aber es ist alles reiner Zufall. Ich glaube es ist noch nicht ganz angekommen das durch diese Last Minute Änderung im Prinzip alles was an Geld rausgehauen wurde für Smyrna umsonst gewesen ist.

Davon abgesehen zeigt es, dass in jeder zukünftigen Welt jederzeit am Ende eingegriffen werden kann, wenn die Supportnahe Allianz dadurch einen Vorteil erhalten kann, also wozu überhaupt noch eine Welt spielen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Natürlich sind die Drohnen bereits auf das Update vorbereitet gewesen aber es ist alles reiner Zufall.
Du machst dich echt lächerlich hier

Davon abgesehen zeigt es, dass in jeder zukünftigen Welt jederzeit am Ende eingegriffen werden kann, wenn die Supportnahe Allianz dadurch einen Vorteil erhalten kann, also wozu überhaupt noch eine Welt spielen.
Die Antwort für dich:
Wir Community Manager und Supporter haben keinen Einfluss darauf, wann eine Änderung durchgeführt wird. Dies wird von den Entwicklern festgelegt bzw. durchgeführt. Diese Änderungen betreffen dann nicht nur deutschsprachige Welten, sondern alle Welten weltweit zur gleichen Zeit. Dass diese Änderung gerade auf Smyrna während des aktiven Endgames durchgeführt wird, ist reiner Zufall.
 
"Dass diese Änderung gerade auf Smyrna während des aktiven Endgames durchgeführt wird, ist reiner Zufall." -matf3l

Da finde ich reinen Zufall schlimmer als geplante Absprache. Inkompetenz einfach.

Dass der Support das Update nicht durchgedrückt hat, sollte klar sein, aber am Ende ist es halt trotzdem einfach ein absoluter Joke von den Verantwortlichen und man merkt wie wenig Gedanken sich diese eigentlich über das Game machen.

Man hätte das Update auch einfach nur für Welten ohne aktives Endgame bringen können und alles wäre gucci, aber das wäre ja Aufwand gewesen oder es wurde einfach nicht über mögliche Konsequenzen nachgedacht. Beides in meinen Augen ein Joke, aber wer lange genug dabei ist, dürfte jetzt auch nicht groß verwundert sein.

Am Ende stellt halt so ein Update alle vorherigen Entscheidungen in den Schatten und vielleicht hätten die Drohnen dann auch kein geschenktes Weltwunder bekommen. Man könnte daher auch einfach fair die Welt beenden, ohne das Update auszunutzen. In meinen Augen shame, dass ihr es ausnutzt und die Boni sind eh wertlos. Also freut euch n Keks, wir snacken uns lieber das Lager.
 
Zuletzt bearbeitet:
Inkompetenz einfach.

Dass der Support das Update nicht durchgedrückt hat, sollte klar sein, aber am Ende ist es halt trotzdem einfach ein absoluter Joke von den Verantwortlichen und man merkt wie wenig Gedanken sich diese eigentlich über das Game machen.

Man hätte das Update auch einfach nur für Welten ohne aktives Endgame bringen können und alles wäre gucci, aber das wäre ja Aufwand gewesen oder es wurde einfach nicht über mögliche Konsequenzen nachgedacht. Beides in meinen Augen ein Joke, aber wer lange genug dabei ist, dürfte jetzt auch nicht groß verwundert sein.

genau das sind die gründe. nichts anderes. und das ist, wie den meisten mittlerweile bekannt, schon seit jahren so
 
"Dass diese Änderung gerade auf Smyrna während des aktiven Endgames durchgeführt wird, ist reiner Zufall." -matf3l

Da finde ich reinen Zufall schlimmer als geplante Absprache. Inkompetenz einfach.

Dass der Support das Update nicht durchgedrückt hat, sollte klar sein, aber am Ende ist es halt trotzdem einfach ein absoluter Joke von den Verantwortlichen und man merkt wie wenig Gedanken sich diese eigentlich über das Game machen.

Man hätte das Update auch einfach nur für Welten ohne aktives Endgame bringen können und alles wäre gucci, aber das wäre ja Aufwand gewesen oder es wurde einfach nicht über mögliche Konsequenzen nachgedacht. Beides in meinen Augen ein Joke, aber wer lange genug dabei ist, dürfte jetzt auch nicht groß verwundert sein.

Am Ende stellt halt so ein Update alle vorherigen Entscheidungen in den Schatten und vielleicht hätten die Drohnen dann auch kein geschenktes Weltwunder bekommen. Man könnte daher auch einfach fair die Welt beenden, ohne das Update auszunutzen. In meinen Augen shame, dass ihr es ausnutzt und die Boni sind eh wertlos. Also freut euch n Keks, wir snacken uns lieber das Lager.
das bestreitet auch niemand.

Allgemein sollten solche Änderungen nicht auf Aktive Welten zutreffen.

Aber das Geweine im Öffi ist erbärmlich
 
Oben