Feedbackthread zum neuen BD-System

MDGeist74

Gast
Wenigstens gibt es das Glücksrad dort nicht..
smiley_emoticons_xmas4_hurra2.gif
 

DeletedUser26326

Gast
Jetzt wird es wirklich albern. Neue Beta fast zeitgleich beginnend mit dem "Winter Event". Bisher glaubte ich noch an das angebliche "interne Testen und Fehlerbeheben", das die Welt verzögert hat. Jetzt nicht mehr.

Das Winter Event ist auf der neuen Beta Welt nicht aktiv, da der Test unabhängig vom Event ist.
 

Adler94

Ehemaliger Entwickler
Also das ist für einen Anfänger klar zu viel.
Der muss dass Spiel begreifen und dann auch noch kapieren das er Bauerdörfer bauen muss.
Woher soll man eigentlich wissen wo es die Dörfer gibt ?

Es gibt ja Tutorial Quests, die das erklären :)
Die Sichtbarkeit werden wir mit Version 2.102 auch weiter verbessern, dort wird dann eine Flagge auf der Karte platziert, wie wir das von den alten Bauerndörfern und Städten kennen.
 
So, bin gerade das erste Mal aus dem Spiel geflogen. Die dritte Tutorial Quest (Ausbau Farm - Belohnung 5 Schleuderer) triggert die erste Bauerndorfquest (2 Schleuderer müssen besiegt werden. Die Attack Point Quests werden also anscheinend mitten zwischen die Tutorial Quests gemischt.

An dieser Stelle ging nichts mehr - ich habe die 5 Schleuderer aus der Tutorial Quest nicht erhalten, konnte die Attack Point Quest zwar öffnen, bekam aber sowohl im Questfenster als auch im UI keinbe eigenen Truppen angezeigt. Erst nach F5 waren die 5 Schleuderer da - darauf kommt ein Anfänger aber nicht.
 
Die einzelnen Kämpfe zu beurteilen ist schwer. Noch sind sie sehr einfach. Um da ein Feedback zu geben brauchen wir eine Liste.
Gibt aber auch merkwürdige Belohnungen wie das hier.

gunst4.jpg


Wenn ein Bauerndorf abgefordert ist sollte sich das Fenster des Dorfes automatisch schließen, das jedesmal per hand zu machen nervt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bleiben wir mal bei der ersten Attack Quest, und versetzen uns in die Lage eines Anfängers.

23855038nl.jpg


Soeben hat der Anfänger - sofern er mit dem Gebrauch von F5 vertraut ist - also 5 Schleuderer für den Ausbau des Bauernhofs auf Stufe 2 bekommen.

Dann öffnet sich durch Klick auf den Attack Point das oben gezeigte Fenster, in dem - mit Verlaub - auch der Nicht-Anfänger nicht mehr auskennt, welches der drei gezeigten Bildchen mit Schleuderern nun was ist. Oben die Belohnung, dann die verteidigenden Truppen, dann die eigenen Offtruppen - die genaue Umkehrung der Situation und Anzeige an allen anderen Stellen im Spiel (Simulator!), einschließlich der Tutorial Quests, bei denen ja die Belohnung immer unten angezeigt wird. Keine sonstige Erklärung in dem Fenster. Das ist wirklich unüberlegter als ich befürchtet hatte, und das will wirklich was heißen...^^
 

DeletedUser26326

Gast
Bleiben wir mal bei der ersten Attack Quest, und versetzen uns in die Lage eines Anfängers.

23855038nl.jpg


Soeben hat der Anfänger - sofern er mit dem Gebrauch von F5 vertraut ist - also 5 Schleuderer für den Ausbau des Bauernhofs auf Stufe 2 bekommen.

Dann öffnet sich durch Klick auf den Attack Point das oben gezeigte Fenster, in dem - mit Verlaub - auch der Nicht-Anfänger nicht mehr auskennt, welches der drei gezeigten Bildchen mit Schleuderern nun was ist. Oben die Belohnung, dann die verteidigenden Truppen, dann die eigenen Offtruppen - die genaue Umkehrung der Situation und Anzeige an allen anderen Stellen im Spiel (Simulator!), einschließlich der Tutorial Quests, bei denen ja die Belohnung immer unten angezeigt wird. Keine sonstige Erklärung in dem Fenster. Das ist wirklich unüberlegter als ich befürchtet hatte, und das will wirklich was heißen...^^

Musstest du direkt nach dem Quest F5 machen oder hast du zwischendurch noch eine andere Aktion ausgeführt?

Im gezeigten Fenster hast du 3 Texte als Erklärung:
"Defeat all bandits to gain battle points and the following reward:"
"Defending units"
"Your units"
Zusätzlich hast du oben rechts das Info Symbol, wo du weiterführende Informationen dazu erhalten kannst.
 
Ich habe keine andere Aktion ausgeführt. Belohnung der Tutorial Quest (5 Schleuderer) abgeholt, Anzeige der 5 Schleuderer erst nach F5.

Es geht nicht um erklärende Texte, Tywin, sondern um intuitive Bedienbarkeit. Wenn die Abfolge überall sonst (auch bei den Inselquests) Off-Deff bzw. Aktion-Belohnung ist - warum kehrt man das bei den Attack Point Quests genau um? Um die Anfänger bestmöglich zu verwirren?

---

Ist das Euer Ernst, dass es im Tutorium nun für den Ausbau des Bauernhofs auf Stufe 3 eine "Kleine Landerweiterung" gibt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat zwar nichts mit den Bauerndörfern zu tun, aber:

Es erscheint das lustige Symbol für die Start Packages, der Link führt jedoch "nur" zum Goldkauf.

Ich bin wahrlich nicht böse darüber, wenn die Packages auf zz5 (und am besten auf allen Welten) deaktiviert und eingestampft werden, aber das zugehörige Symbol benötigen wir dann auch nicht in der unteren rechten Ecke.

Zum Thema Loyalität: Wie oft war das nun eigentlich vorab schon erwähnt beziehungsweise gefragt worden, was mit den diesbezüglichen Inselquests wird?
 
Zuletzt bearbeitet:

Adler94

Ehemaliger Entwickler
Bitte vergesst nicht, das das Feature noch in einem Entwicklungsstadium ist - es ist noch nicht fertig, die Änderung der Inselquest-Belohnungen ist noch geplant und wird auch bald kommen :) Auch die Berichte sind zum Beispiel momentan noch nicht optimiert. Wir wollten euch aber so früh wie möglich mit ins Boot holen.

@Draba Aspera: F5 sollte nicht nötig sein, ich habe es nun 3x gespielt und musst nie F5 drücken. Haben andere Spieler ähnliche Probleme? Welche Browser verwendet ihr?
 
Bei der Forschung Village Loyalty sind mir die Unterschiede zu gering.
Das dauert ewig ehe ich die investierten Ressis wieder raus habe.
Schön ich hab mehr Zeit zwischen den Forderungen.

loyl.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben