Feedbackthread zum neuen BD-System

DeletedUser16979

Gast
Wen ich über den Kapitän fordere dann erscheint die Zeit falsch

hatte es vorher so:
konnte um 14:24 wieder fördern und habe dann 1 BD ausgebaut (10min) und mit den anderen 2 gefördert

bei den 2 wo ich geförderthabe wurde richtig angezeigt: next ressoruces at 14:29
Bei dem wo ich ausgebaut habe Stand bis ich um 14:34 wieder fördern konnte immer Next Ressoruces at 14:24

ich stufe das mal als Bug ein, da ich ja erst wieder Ressourcen um 14:34 bekommen konnte
 

MDGeist74

Gast
Kann sich IQ auch kaufen..
smiley_emoticons_rollsmiliey.gif


coofymty18.jpg
 

DeletedUser16979

Gast
Ne das stimmt nicht :D

Es wurde beim Ausbau angezeigt nächste Ressi um 14:24 obwohl der Ausbau erst um 14:34 zu ende ist.

Es wurde also die Zeit angezeigt wann ich hätte fördern können hätte ich nicht ausgebaut.
Aus meiner Sicht hätte hier stehen müssen; nächste Ressi um 14:34 da ich ja erst da wieder fördern kann, da hier erst der Ausbau fertig ist

Edit: Sollte das absichtlich sein fände ich ne Änderung besser, da ein Neueinsteiger sich sonst wundert warum er nicht fördern kann. Zumal es im Bauerndorf selbst ja angegeben wird ;)

Die Darstellung mit meim 10Zoll Tablett ist sehr voll, die Questen fallen schon unten raus
iVwU9LG.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Adler94

Ehemaliger Entwickler
Wen ich über den Kapitän fordere dann erscheint die Zeit falsch

hatte es vorher so:
konnte um 14:24 wieder fördern und habe dann 1 BD ausgebaut (10min) und mit den anderen 2 gefördert

bei den 2 wo ich geförderthabe wurde richtig angezeigt: next ressoruces at 14:29
Bei dem wo ich ausgebaut habe Stand bis ich um 14:34 wieder fördern konnte immer Next Ressoruces at 14:24

ich stufe das mal als Bug ein, da ich ja erst wieder Ressourcen um 14:34 bekommen konnte

Ja, da ist noch der Wurm drin, steht für nächste Woche auf dem Plan.

Zu den Cool down-Zeiten: bei Quest 50 sind wir bei 17 Minuten, ab Quest 55 dann eine halbe Stunde und dann werden die Cool downs gut lang :)
 
Bekommt man die Ressis ab Kampf 15 oder war das Zufall.
Verhält sich der Attackpoint wie ein Questdorf und produziert Ressis ? Ist das nur mein Attackpoint?
Wenn ja wäre es ja günstiger zwischen den Angriffen etwas Zeit zu lassen.
 

DeletedUser16979

Gast
Ja, da ist noch der Wurm drin, steht für nächste Woche auf dem Plan.

Zu den Cool down-Zeiten: bei Quest 50 sind wir bei 17 Minuten, ab Quest 55 dann eine halbe Stunde und dann werden die Cool downs gut lang :)

das freut mich, wobei der Kapitän noch eine recht gute Überarbeitung braucht :)
habe hier den nächsten Bug entdeckt (nicht gravierend aber lustig)

FKpawsE.jpg
 

Zoelis

Gast
Wen ich über den Kapitän fordere dann erscheint die Zeit falsch

hatte es vorher so:
konnte um 14:24 wieder fördern und habe dann 1 BD ausgebaut (10min) und mit den anderen 2 gefördert

bei den 2 wo ich geförderthabe wurde richtig angezeigt: next ressoruces at 14:29
Bei dem wo ich ausgebaut habe Stand bis ich um 14:34 wieder fördern konnte immer Next Ressoruces at 14:24

ich stufe das mal als Bug ein, da ich ja erst wieder Ressourcen um 14:34 bekommen konnte

Das was setnr12 hier beschreibt ist wirklich ein Fehler und ist bereits bekannt.
Wenn man Rohstoffe einsammelt, dann zeigt der Kapitän in der Übersicht immer eine Uhrzeit an, wann die Rohstoffe wieder bereit währen. Wenn man dann aber das Bauerndorf ausbaut, bleibt die Uhrzeit weiterhin dort stehen, auch während des Ausbaus, wobei das Bauerndorf gerade nicht verfügbar ist.

das freut mich, wobei der Kapitän noch eine recht gute Überarbeitung braucht :)
habe hier den nächsten Bug entdeckt (nicht gravierend aber lustig)

FKpawsE.jpg

Das leite ich sofort weiter, danke. ^^
 

DeletedUser764

Gast
Der Bug, das man keine Bugs melden kann, ein Classiker :)

Hieß es nicht irgendwie das Kampfpunkte nicht verbraten werden bei den Bauerdörfern, sondern lediglich nur vorhanden sein müssen?
 

DeletedUser26326

Gast
Hieß es nicht irgendwie das Kampfpunkte nicht verbraten werden bei den Bauerdörfern, sondern lediglich nur vorhanden sein müssen?

Dies war ursprünglich, im April 2015, so geplant. Im Laufe der Entwicklung haben sich aber einige Details verändert. Ihr solltet euch daher nicht auf die Aussagen von damals verlassen, sondern neue, eigene Erfahrungen machen und euch ggf. die neuen Wikiseiten dazu durchlesen.
 

DeletedUser764

Gast
Bin ja gespannt in wieweit sich das rechnet die Bauerndörfer überhaupt zu aktivieren, da muss man ja eine eigene Strategie wieder aufmachen um als Nichtpaler schnell aufzusteigen. Aber das werde ich selber sicher nicht mehr erstellen, da ich es vermutlich nicht mehr benötige. :p

Die Bauerndörfer zu holen wird auch immer unattraktiver, überhaupt wenn man als V1 Spieler anwesend war, mich würde es interessiert wieviele V1ler sich diese Spielart überhaupt noch antun werden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn die Kampfpunkte tatsächlich weg sein sollten, wird es sich wohl nicht rechnen mehr als die 6 Dörfer auf der Startinsel freizuschalten
Immerhin entsprechen 2 weitere Dörfer einem Triumphzug.

edit:
Ich habe jetzt 301 Kampfpunkte über den Attackpoint erreicht.
Triumphzug geht nicht. Also sind diese Kampfpunkte weg.
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf der Testwelt ist der Goldhandel deaktiviert, was ich normalerweise sehr begrüßen würde. Da aber alle neuen Live-Welten mit Goldhandel starten, verstehe ich nicht, warum man keine Erkenntnisse zu den Wechselwirkungen zwischen Goldhandel und dem neuen BD-System zu erlangen versucht.

Das Thema ist heikel, wie ich schon weiter oben angedeutet habe. Wer sich seine Ressis gegen Gold auf dem Markt kauft und kaufen kann, wird in der Startphase wohl kaum Kampfpunkte an Bauerndörfer und deren Ausbau verschwenden und allenfalls die Kampfpunkte aus den Attack Quests als Draufgabe mitnehmen..

Die Kampfpunktesysteme für das "echte Spiel" und für die Angriffsquests/Bauerndörfer (und sonstige NPCs) müssten vollkommen voneinander abgekoppelt werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ab ca. 30 -50 Städten fordert doch keiner mehr von den Dörfern. Ressis hat man da genug. Also warum sollte man Kampfpunkte für Dörfer verschwenden.
Man muss sich bloß vorrechnen das ein Triumphzug 48.000 Ressis kostet. Das holt man mit den Dörfern wahrscheinlich nur bei sehr hoher Forderaktivität und dann auch noch über Wochen wieder herein.
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser35163

Gast
Ich lasse mal das Feedback der letzten Jahre zu neuen Features/Events Revue passieren. Es ist anscheinend nichts davon angekommen - oder schlimmer - es wurde bewusst ignoriert.

1. Es wurde unzählige Male angemerkt, dass dieses Spiel keine weiteren Boni verträgt, trotzdem gibt es jetzt neue Boniformen, wie "rare", "epic" und vielleicht noch weitere noch nicht entdeckte Ausprägungen.
2. Es wurde auch ziemlich einstimmig als Feedback in den letzten Jahren gegeben, dass das Spiel keine weiteren Quests - und andere Ablenkungen vom eigentlichen Spielinhalt - mehr verträgt. Jetzt gibt es noch mehr Quest und Aufgaben, die mehr Micromanagement, sprich mehr sinnlose Klickerei erfordern, die nichts mit dem eigentlichen Spiel zu tun haben.
3. Auch wurde regelmäßig als Feedback gegeben, dass die Kampfpunkte nicht bei NPC (Inselquests oder das gruselige Artemisa-Event) erworben werden sollten, sondern im Kampf gegen andere Spieler. Und hier wieder genau das Gegenteil.

Ihr vergrößert damit mal wieder die eh schon übergroße Kluft zwischen den Spielergruppen
1. zwischen Gelegenheitsspielern und Leuten die sehr viel Zeit ins Spiel investieren können/wollen.
2. zwischen Anfängern/Neulingen und Leuten die schon länger Spielen und verstehen die Spielfunktionen richtig zu ihren Vorteil zu gebrauchen.
3. zwischen Leute die kein Gold ausgeben können/wollen und auch kein "Gratis-"Gold per Goldhandel "verdienen" können/wollen und den PowerGoldern.

Der Anfänger und/oder Nichtgolder verschwendet seine Kampfpunkte bei den Bauerndörfern, kommt mit steigender Tendenz über die erste oder eine zweite Stadt nicht hinaus. Die Powergolder kaufen sich die Rohstoffe am Markt, verwendet ihre Kampfpunkte um schnell zusätzliche Kulturstufen zu bekommen, machen noch nebenbei zusätzlich Kultur durch Olympische Spiele und sammelt dann die Städte aller Anfänger im Umfeld ein, die sich mehr um das Wohl ihrer Bauerndörfer als um das ihrer Städte gekümmert haben. Genau das wird durch die hunderten Quest und Aufgaben nämlich vorgeschlagen. Oder ist das alles etwa so gewollt?!?

Ich werde mir zukünftiges Feedback sparen, solange keine radikale Kurswende - oder zumindest die Bereitschaft dazu - erkennbar ist. Alles andere ist schlicht verschwendete Zeit und Müh.
 
Oben