Fehler in Artikeln

Hier kann man die Grafiken nicht mehr sehen. Wenn man sie anklickt, erkannt man, das es wohl ein Berechtigungsproblem ist.
Awards.PNGAwards Berechtigungen.PNG

Außerdem ist der Text falsch, es steht dort zweimal Top 100 anstatt Top 1000
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser46990

Gast
Hier kann man die Grafiken nicht mehr sehen. Wenn man sie anklickt, erkannt man, das es wohl ein Berechtigungsproblem ist.
Anhang 4354 ansehenAnhang 4355 ansehen

Außerdem ist der Text falsch, es steht dort zweimal Top 100 anstatt Top 1000
Bilder nehmen wir immer aus dem englischen Wiki, die Bilder dieser Awards sind dort allerdings nicht einheitlich
da wir die Awardseite gerade erst vervollständigen, haben wir uns aber noch nicht bemüht, sie aus anderweitigen Quellen nachzutragen, dies werden wir dann nach den ausstehenden awards machen
aber den fehler mit der 0 habe ich gleich korrigiert, danke für die meldung

Der Forumsregellink dieser Seite ist falsch.

Er weist wohl noch auf die alten, übrigens besseren Forenregeln.
ist nun auch angepasst
smiley_emoticons_smilenew.gif
 

DeletedUser54031

Gast
Da ja man inzwischen auf fast jeder Welt auch Gunstklau hat könnte man die Liste auch gleich um eine Spalte erweitern wie viel jede der mystischen Einheiten per Gunstklau klauen kann
 

DeletedUser54031

Gast
Die Werte der Götter sind seit geraumer Zeit falsch: https://wiki.de.grepolis.com/wiki/Mythische_Einheiten

Wenn Zancle keine eigenen Werte hat
smiley_emoticons_kleeblatt2.gif
Ich will nicht nörgeln aber ich wollt mal fragen ob es einen Zeitpunkt gibt wann das bearbeitet wird?
Da ja man inzwischen auf fast jeder Welt auch Gunstklau hat könnte man die Liste auch gleich um eine Spalte erweitern wie viel jede der mystischen Einheiten per Gunstklau klauen kann
und ob dies umgesetzt werden kann?
 
Ich denke, auf diese Spalte hat man verzichtet, da prinzipiell jede mythische Einheit genau 5 Gunst tragen kann, unabhängig von ihren eigenen Gunstkosten oder ihrem BHP-Bedarf. So steht es auch unter "Götterwelt" --> "Mythische Einheiten allgemein" im Wiki - allerdings sehr versteckt, da gebe ich Dir Recht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wiki schrieb:
Der Bau eines Weltwunders kann durch den Einsatz von je 400 Gunst bei allen Göttern beschleunigt werden. Die Bauzeit kann solange halbiert werden bis 50% der Bauzeit verstrichen sind.
Also, der erste Satz ist quatsch, man halbiert nicht die Bauzeit sondern verkürzt sie um 500s.
Bei dem zweiten Satz bin ich unsicher, es gibt eine Begrenzung in der Verkürzung, aber ich weiß nicht, wo dort die Grenze liegt. Also könnte sie in einer maximalen Halbierung durchaus bestehen, müßte dann nur etwas umformuliert werden.
Aber schaut vorher, ob das auch tatsächlich so stimmt.
 
Und auch hier noch einmal, aus dem Artikel zum Urlaubsmodus, ganz unten:

Seit dem Update auf Version 2.124 greift der Urlaubsmodus nicht mehr auf Städte, auf denen ein Weltwunder in Bau oder bereits fertig ist.

Sowohl Städte, die der Allianz des Weltwunders angehören, als auch feindliche Städte betrifft das.

Das betrifft vorerst nur Welten, auf denen das Zeitalter der Weltwunder erst nach dem Update beginnt. Die restlichen Welten betrifft das erst im Januar 2017.

Die Beschreibung "Weltwunder in Bau oder fertig" ist irreführend, denn betroffen sind auch Städte auf Inseln mit einem WW-Stufe 0 mit völlig leeren Lagern, also auch schon bevor mit der Belieferung oder dem Bau überhaupt begonnen wurde.

Der letzte Satz "Die restlichen Welten betrifft das erst im Januar 2017" ist überholt und sollte entfernt werden.
 
Also, der erste Satz ist quatsch, man halbiert nicht die Bauzeit sondern verkürzt sie um 500s.
Bei dem zweiten Satz bin ich unsicher, es gibt eine Begrenzung in der Verkürzung, aber ich weiß nicht, wo dort die Grenze liegt. Also könnte sie in einer maximalen Halbierung durchaus bestehen, müßte dann nur etwas umformuliert werden.
Aber schaut vorher, ob das auch tatsächlich so stimmt.
Wenn das WW startet und hat eine Zeit von 10 Stunden Bauzeit, dann kann die Ally max. 5 Stunden mit der Gunst reduzieren. Die Zeit läuft natürlich weiter... ist der Topf von 5 Stunden runtergegunstet kann man nicht mehr Gunsten.
 

DeletedUser46990

Gast
Ich habe alle Sachen verbessert bis auf das mit dem Gunstklau, da die werte dort fix sind und nicht von der einheit abhängen (bis auf hydren, auf die das nciht wirkt, das steht aber klar in der beschreibung der forschung, auch ingame).
 

DeletedUser10548

Gast
Mir ist da ein Fehler bei der Anzahl der maximalen Bevölkerung zu den jeweiligen Bauernhofstufen aufgefallen. Bei kleineren Bauernhofstufen stimmt die Anzahl im Wiki nicht mehr:

https://wiki.de.grepolis.com/wiki/Bauernhof

Die Formel zur Berechnung der maximalen Anzahl sieht so aus:

Code:
Anzahl = Farmfaktor * Bauernhofstufe^Farmpotenz
Anzahl = 14 * X^1,455

Allerdings wurde von den Entwicklern irgendwann mal eine kleine Anpassung vorgenommen. Es gibt bei den kleineren Bauernhofstufen (betrifft die Stufen 1-9) addierte Offsetwerte in Form von Konstanten.

Code:
Anzahl = Farmfaktor * Bauernhofstufe^Farmpotenz + Offset

Diese Differenzen habe ich zunächst errechnet:
StufeAnzahl (alt)Anzahl (neu)Differenz
114114100
23812183
36913465
410515247
514517530
618920617
72372458
82882913
93423431
103993990
...........

Und danach auch im Code von Grepolis entdeckt. Dort hat das Bauernhof-Objekt genau diese errechneten Offsetwerte:

sluqf47q.png


Diese Abweichungen habe ich übrigens herausgefunden als ich die fehlerhafte Prozentanzeige zur maximalen Bevölkerungsauslastung bei kleineren Bauernhofsstufen in DIO-Tools untersucht habe. Da wurden manchmal Prozentangaben von -600% angezeigt...
smiley_emoticons_grin.gif
 
Die Welten Pandosia und Rhamous sind schon seit etwas längerem nicht mehr offen zur Anmeldung.
Nach dem Wiki jedoch noch. Bitte einmal das nette "Ja" ind ein nettes "Nein" umwandeln. Danke
 

DeletedUser54031

Gast
Weltensettings Welt: Achilles Zusatzfeatures: inaktiv soll das ein verspäteter Aprilscherz sein?
 

DeletedUser46990

Gast
Die Liste der freigegebenen Scripte und sonstige Hilfsmittel ist im Februar 2017 aus dem Forum entfernt worden und ins Wiki integriert.

Leider ist die Liste dort nicht aktuell! Könnte das bitte zeitnah angepasst werden?
ich werde mich über die erlaubten Skripte informieren und dann sofort eintragen

Diony, ich habe es übertragen, danke für den Hinweis

Die Welten Pandosia und Rhamous sind schon seit etwas längerem nicht mehr offen zur Anmeldung.
Nach dem Wiki jedoch noch. Bitte einmal das nette "Ja" ind ein nettes "Nein" umwandeln. Danke
Weltensettings Welt: Achilles Zusatzfeatures: inaktiv soll das ein verspäteter Aprilscherz sein?
Ja, die Daten auf den Weltenseiten stimmen nicht alle. Zudem sind teilweise noch Formatierungsfehler aufgrund von neu zugefügten Zeilen vorzufinden. Sobald ich alles aktualisiert habe, werde ich euch bescheid geben. Vielen Dank für eure Mithilfe.
 
Oben