Fehler in Artikeln

Dieses Thema im Forum "Wiki" wurde erstellt von Bruthor, 7. März 2013.

1. Mim le Fay

Mim le Fay

Push

Das ist aus Anfang Juli :(

@Faey Gibt es hier noch jemanden, der zuständig ist und sich kümmert?

2. Draba Aspera

Draba Aspera

Wie Du sicher gelesen hast, hält Faey dies nach einem Jahr noch immer nicht für ein Thema, das Priorität hat - obwohl man in Hamburg angeblich über "Verbesserungen" am Tutorial nachdenkt, sieht man offensichtlich keinen Grund, den Spielern über eine Darstellung des aktuellen Zustandes im Wiki eine saubere Diskussionsgrundlage zu solchen Verbesserungen zu bieten.

Das Thema stammt aus dem August 2016, zieht sich jetzt seit Anfang/Mitte Juli wieder intensiver durch dieses Forum, durch unterschiedliche Leute getrieben und hinterfragt, und niemand schafft es, uns auf die diversen Nachfragen hin auch nur eine schlichte Übersicht über die "neuen" Quests zu liefern, während wir vermutlich ein weiteres halbes Jahr auf die Wiki-Überarbeitung warten sollen, die bis dahin schon wieder obsolet sein dürfte.

Und das ist nicht nur ein DE-Problem, sondern ein globales, @Naranya.

3. Mim le Fay

Mim le Fay

was für Änderungen?

Early colonisation wurde doch schon in Stein gemeißelt, genauso wie all der ganze andere undokumentierte Quatsch den keiner wollte

Betrachtet ihr die Wikidoku als Luxus?

4. Blutblatt

Blutblatt Grepolis Team Moderator

Entschuldigt bitte die langsame Bearbeitung euer gemeldeten Fehler in den letzten Monaten.
    Wir hatten zu wenig Zeit zur Verfügung, die wir ins Wiki investieren konnten (Gründe: zu wenig aktive Administratoren und zusätzlich gegrenztere Zeitressourcen dieser).
    Wir haben nun Verstärkung bekommen und wollen uns nun an die Baustellen im Forum begeben. Dabei werden wir uns auch mit den Meldungen in diesem Thread befassen.
    Die Tutorial-Quests im Forum werden wir auch überarbeiten, jedoch bitte ich um ausreichend Zeit, da das nicht von jetzt auf gleich geht und wir alle nicht mehr als Teile unserer Freizeit investieren können. Ich hoffe dennoch, dass es möglichst schnell geht, denn gerade die Tutorialquests sind für Einsteiger relevant, die das Wiki wohl am meisten benötigen.

19LEXX81, Olympia- Caotis und Stevie2 gefällt das.
  5. Mim le Fay

Mim le Fay

Grepolis Team Deutschland

Ich bin ein wenig verwundert, über die Angabe der Member.

Cicero (der Dienstälteste) und Setnr fehlen komplett - dafür habt Ihr aber ein paar nette Grafiken eingefügt.

Mir persönlich wäre es lieber, die Angaben dort wären richtig, das optische ist mir nicht so wichtig o_O

6. Diodemus

Diodemus

Cicero fehlt, warum wundert mich das nicht ;)

7. Blutblatt

setnr erfüllt zur Zeit nur noch beratende Tätigkeiten auf Ansprache im Team. Deshalb steht er nicht mehr in der Liste drin.
    Wieso Cicero nicht drin steht, dazu kann ich momentan nichts sagen, ihr müsst euch also gedulden, bis sich nach dem Wochenende ein CM dazu meldet.

8. Buffysara

Buffysara

weil er gerne seine Identität verschleiert [​IMG]

Diodemus gefällt das.
  9. Mim le Fay

Mim le Fay

Naja, ich hatte vorher geguckt, als was er hier im Forum geführt ist :confused:

Find ich n bissel seltsam - hier im Forum und in der Teamübersicht des Weltenauswahlmenüs steht er und Cicero, aber im Wiki nicht.

Manchmal ist anscheinend das Wiki führend, manchmal nix, manchmal das Spiel (erklärt sich selber) und manchmal die Ingamespielbeschreibung.

Mag für Euch bequem sein weil man so immer eine Ausrede hat, aber ich finde das extrem unglücklich, woher sollen wir Spieler wissen, ob das Wiki falsch ist oder sonst irgendwas. Da sollte wohl mal nachgebessert werden, anstatt ein zeitauwendiges neues Grepolis Player Counsil einzuführen, und uns Normalos einfach im Regen stehen zu lassen :(

10. Faey

Faey Community Manager Grepolis Team Community Manager

Also erstmal, das Player Council wurde ja nicht vom (Wiki) Team vorbereitet. Die haben damit also nichts zu tun :)
    Dass Cicero fehlte, muss ich auf meine Kappe nehmen. Wollte die Tabelle aktualisieren und habe dabei wohl etwas geschlampt :oops: Asche auf mein Haupt.

11. Blutblatt

Die Liste im Wiki sollte nun wieder aktuell sein (setnr12 wird weiter nicht aufgeführt). Ich kann nichts über das im Fourm aussagen, aber in den meisten Fällen (ausgenommen Fehler oder kurz nach Änderungen) ist die Liste im Wiki aktuell. Sobald sich was verändert und wir vom Wiki-Team es nicht selbst sehen und ändern, werden wir sofort von Supportern oder anderen Teamlern angestupst, um es schnellstmöglich zu ändern und aktuell zu halten.

12. Draba Aspera

Draba Aspera

Im Wiki wird der Effekt "Luxuriöse Residenz" noch immer als Ritual gelistet und unter der entsprechenden Überschrift beschrieben - was natürlich nicht korrekt ist.

----

Es fehlen nach nunmehr fast anderthalb Jahren auch noch immer die Anpassung und Ergänzung der Tutorialquests. Ich kann gut verstehen, dass Inno einige der neueren Quests peinlich sind, dennoch kann man erst sinnvoll über ihre Rücknahme oder Änderung diskutieren, wenn alle denselben Kenntnisstand haben und nachsehen können, worum es überhaupt geht.

Ich habe gesehen, dass der Artikel zur Überarbeitung vorgemerkt ist, ich habe auch gesehen, dass am 04. Oktober im Hintergrund etwas daran getan worden ist, aber da die noch immer nicht dokumentierten Änderungen und Ergänzungen teilweise bereits seit August 2016 im Spiel sind, ist das dennoch ein ausgesprochen trauriger Zustand, den ich durchaus nicht den hiesigen Wiki-Autoren anlaste. Die Lücke klafft genau so in den Wikis der anderen Märkte, das sehe ich also eher als zentrales organisatorisches und informationstechnisches Problem.

Stevie2 gefällt das.
  13. Stevie2

Stevie2

14. Urouge

Urouge

bisl breit das ganze[​IMG]

Stevie2 gefällt das.